Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1551291) Verfasst am: 06.10.2010, 19:33 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Oder es in anständige Projekte geben. |
Was ist denn unanständig an dem Projekt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1551292) Verfasst am: 06.10.2010, 19:36 Titel: Re: Kite-bike |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Bei genügend Platz könnte man auch Fahrrad und Drachen verbinden:
Kite-biken: |
Bin schon mal mit sowas ähnlichem gefahren, mit einem Landsegler. Allerdings ist es für Stadverkehr wohl kaum praktikabel. |
Mek-Pom bietet sich an , kaum noch Menschen, flaches Land. Gut, die Bäume an den Alleen müssen gefällt werden, aber die kann man dann wo anders wieder Pflanzen - zum Beispiel in dem dann unbewohnbaren Stuttgart.
Innerstädtisch haben wir ja dann die Akkus.
Oder aber ein flächendeckendes Netz von Akkuaustauschstationen, natürlich "umsonst", weil dass sind dann die über die noch zu erbringende Fahrradsteuer für jeden! zu freier Nutzung eingerichteten Ladestationen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1551294) Verfasst am: 06.10.2010, 19:41 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn unanständig an dem Projekt? |
Wozu braucht man es?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1551298) Verfasst am: 06.10.2010, 19:47 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wozu braucht man es? |
Was man (vielleicht) nicht braucht, ist unanständig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1551311) Verfasst am: 06.10.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Ich find das ganz lustig. So als Einzelstück hätte es direkt was von einer Touristenattraktion. Wenn es dann noch die richtige Höhe hätte, könnte man sich eine Stadt ganz von oben betrachten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1551357) Verfasst am: 06.10.2010, 21:53 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wozu braucht man es? |
Was man (vielleicht) nicht braucht, ist unanständig? |
Es wird Geld für ein Projekt, das man nicht braucht, ausgegeben.
Das soll anständig sein?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1551373) Verfasst am: 06.10.2010, 22:16 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es wird Geld für ein Projekt, das man nicht braucht, ausgegeben.
Das soll anständig sein? |
Zitat: | Barnett hat sich mit dem Konzept bei Googles Project 10100 beworben. Der Internetkonzern suchte nach Ideen, die keinen geringeren Anspruch haben, als die Welt zu verändern. 150.000 Vorschläge wurden eingereicht, 16 davon ausgewählt. Im Internet entschieden Google-Nutzer dann, welche fünf Konzepte mit Geld von Google gefördert werden. Shweeb ist einer der Gewinner. |
Hm, es geht also um das Geld von Google und die haben abstimmen lassen, für was sie es ausgeben sollen.
Hast du eigtl. schonmal Geld für was ausgegeben, das du nicht brauchtest, ein Bild vielleicht o.ä.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1551389) Verfasst am: 06.10.2010, 22:58 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wozu braucht man es? | Zur Fortbewegung.
Das ist offengestanden eine seltsame Frage. An ihr ist in der Antike bereits die Dampfmaschine gescheitert.
Nunja, ich habe weiter oben als eine Art Schnellspur für die Fußgängerzonen ins Feld geführt. Dort fände ich so ein System sehr willkommen. Der mögliche Nutzen in der Touristik, in Hochhauskomplexen u.ä. kommt evtl. noch dazu.
Den Rückenwindtunnel fände ich super als autobahnartige Struktur für längere Strecken zwischen den Städten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1551394) Verfasst am: 06.10.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Viel sinniger fände ich dieses Konzept:
Zitat: | Fünf Meter lang, etwa 2,25 Meter breit und viel Bier an Bord - während die Mitfahrer grölen, in die Pedale treten und frisch Gezapftes trinken, muss die Person am Lenkrad nüchtern bleiben. Laut und langsam sind die "Bierbikes", in der Landeshauptstadt sorgten sie immer wieder für kleinere Staus. |
|
die sind toll. werde ich auch mal mit fahren und mit nem anderen ein wettrennen machen!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1551395) Verfasst am: 06.10.2010, 23:08 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
anständig im sinne von vernünftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1551399) Verfasst am: 06.10.2010, 23:11 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
anständig im sinne von vernünftig. |
Hm, ist für mich nicht synonym.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1551409) Verfasst am: 06.10.2010, 23:24 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Hm, ist für mich nicht synonym. |
naja, im allgemeinen ist es das schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1551626) Verfasst am: 07.10.2010, 11:59 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Für mich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, worüber sich hier aufgeregt wird. Da will ein Milliardenkonzern sein Geld verschleudern. Na und? Lasse doch. Besser als alles den Managern zu geben. Und es werden noch Arbeitsplätze dadurch geschaffen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1551786) Verfasst am: 07.10.2010, 18:21 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Für mich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, worüber sich hier aufgeregt wird. Da will ein Milliardenkonzern sein Geld verschleudern. Na und? Lasse doch. Besser als alles den Managern zu geben. Und es werden noch Arbeitsplätze dadurch geschaffen. |
Und das, nachdem sie vorher noch abstimmen ließen, für was sie das Geld ausgeben. Wie unanständig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1552139) Verfasst am: 08.10.2010, 10:22 Titel: Re: Geld her, oder ich nehm Clusty! |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Für mich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, worüber sich hier aufgeregt wird. Da will ein Milliardenkonzern sein Geld verschleudern. Na und? Lasse doch. Besser als alles den Managern zu geben. Und es werden noch Arbeitsplätze dadurch geschaffen. |
Und das, nachdem sie vorher noch abstimmen ließen, für was sie das Geld ausgeben. Wie unanständig! | Psst, Basisdemokratie erwähnt man nur, wenn einem die Ergebnisse passen. Dass die Illegalisierung von Homosexualität in Kalifornien ein Volksentscheid war zum beispiel, erwähnt man nicht. Wäre ja noch schöner.[/offtopic]
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1553199) Verfasst am: 10.10.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alles in allem würde ich sagen, das ist eine lustige Idee als Attraktion für einen Vergnügungspark. Aber als ernsthaftes Transportmittel vollkommen ungeeignet. |
Ja, sowas ähnliches gibt es im "de Efteling" in den Niederlanden. Eine Schmalspureisenbahn, wo man treten muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Edukir registrierter User
|
(#1589858) Verfasst am: 21.12.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Ich habe mir das Konzept auch mal angaschaut - es hat erhebliches Entwicklungspotential. Die Kosten für das Schienensystem werden stark vom Maximalgewicht der einzelnen Kabinen abhängen. Hält man die maximal zulässige Zuladung niedrig, dann könnte sich ein relativ Kostengünstiges Paralleltransportsystem etablieren lassen, das den Verkehr am Boden entlastet.
Die Pedale sind natürlich öko-Ballast. Wenn man schon schienengebunden unterwegs ist, dann sollte man dies auch nutzen um Strom einzuspeisen (gerne auch Windenergie - wäre vermutlich ohnehin kostengüstiger und umweltfreundlicher zu produzieren, als die zusätzlich benötigte Nahrung für die Pedaltreter). Das erhöht die Geschwindigkeit und erspart Probleme mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit einzelner Passagiere. Auch sollte das Ganze zentral gesteuert werden - insbesondere um die Verkehrsdichte zu erhöhen und das Einscheren in den Verkehrsstrom auf kleinstem Raum zu ermöglichen (Sicherheitssysteme müßten allerdings auf lokaler Ebene greifen). In einem solchen System könnte man Leerwagen dann auch ohne HartzIV-ler verschieben oder auch unbemannte Paletten (natürlich unter Beachtung des niedrig anzusetzenden Maximalgewichts) zwischen angeschlossenen Speditionsgebäuden hin- und herschicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1589860) Verfasst am: 21.12.2010, 13:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn ein schneller Fahrer von hinten auf einen langsameren auffährt, gibt es dank eingebautem Dämpfungssystem keinen Crash, sondern nur einen sanften Stoß - und beide Kabinen fahren als Tandem weiter. |
Wer schlau ist, spart seine Kräfte und läßt sich von den fünf Nachfolgenden schieben. Was bleibt denen anderes übrig? |
realistischerweise lassen sich die vorderen 4 vom 5. schieben
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|