Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1550433) Verfasst am: 05.10.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Ökonomen sagen, das 'Bedingungslose Grundeinkommen' ist finanzierbar |
Ich bin uneingeschränkt dafür! Obwohl ich befürchte, dass dann immer noch genügend Leute einen Grund zum Rumjammern finden werden. Die Welt ist ja sooooo ungerecht. |
Yep. Und das wird auch immer so bleiben, dass die Leute einen Grund zum Jammern finden werden. Es gibt kein "Ende der Geschichte" und wird es auch niemals geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1550434) Verfasst am: 05.10.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Ökonomen sagen, das 'Bedingungslose Grundeinkommen' ist finanzierbar |
Ich bin uneingeschränkt dafür! Obwohl ich befürchte, dass dann immer noch genügend Leute einen Grund zum Rumjammern finden werden. Die Welt ist ja sooooo ungerecht.
|
Tja Kollege, dann wären wir ja schon zu zweit.
Ich bin der allererste, der sofort seinen Stift fallen läßt, sobald es soweit ist um ganztags den Tabak für den Eigenbedarf zu pflegen ,-)
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Neiddebatte?
|
Kaum. Ich verfüge über Penis, Haus, Auto, Fernseher von überdurchschnittlicher Größe. |
Fernseher auch? Wie groß?
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1550443) Verfasst am: 05.10.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wie wäre es mit einem
Bedingungslosen Grundeinkommen?
Damit wären nicht alle aber viele Probleme mit einem Schlag gelöst.
Ökonomen sagen, das 'Bedingungslose Grundeinkommen' ist finanzierbar
|
Zitat: | mit oder ohne jährlicher ägyptenreise? |
natürlich mit, woici.
du selbst brauchst sie ja dann nicht anzutreten und kannst dich stattdessen weiter einer lektüre wie "blut auf dem geländer" widmen.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1550450) Verfasst am: 05.10.2010, 13:46 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit einem
Bedingungslosen Grundeinkommen?
Damit wären nicht alle aber viele Probleme mit einem Schlag gelöst.
Ökonomen sagen, das 'Bedingungslose Grundeinkommen' ist finanzierbar |
mit oder ohne jährlicher ägyptenreise? |
klar,
aber wirklich nur ägypten (hurgahda im november), spanien oder deutsche nordseeküste ist nämlich viel zu teuer
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1550451) Verfasst am: 05.10.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Kaum. Ich verfüge über Penis, Haus, Auto, Fernseher von überdurchschnittlicher Größe. |
.. und 2 Handy´s, sic.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1550537) Verfasst am: 05.10.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ich bin uneingeschränkt dafür! Obwohl ich befürchte, dass dann immer noch genügend Leute einen Grund zum Rumjammern finden werden. Die Welt ist ja sooooo ungerecht. |
Ja, das kennt man. Haben sie eine Million, reicht die nicht und es müsen zwei sein... haben se' drei... to be continued...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1550615) Verfasst am: 05.10.2010, 18:11 Titel: |
|
|
Kaum. Ich verfüge über Penis |
So genau wollten wir es doch gar nicht wissen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1550624) Verfasst am: 05.10.2010, 18:20 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Kaum. Ich verfüge über Penis, Haus, Auto, Fernseher von überdurchschnittlicher Größe. |
Was musstest du für deinen überdurchschnittlich grossen Penis opfern? Lass mich raten: Hirn?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1550912) Verfasst am: 06.10.2010, 09:22 Titel: |
|
|
gerade entdeckt:
"arm aber bio"
"Rosa Wolff, seit vielen Jahren Food-Journalistin, Kochbuchautorin und Restaurant-Testerin (und im Moment selbst knapp bei Kasse), hat es ausprobiert und einen Monat lang versucht, sich von 4,35 Euro am Tag ausschließlich mit Bio-Lebensmitteln zu ernähren.
4,35 Euro am Tag – das war zum Zeitpunkt des Experiments der Betrag, der alleinstehenden Hartz-IV-Empfängern für die tägliche Ernährung zugebilligt wurde.
Inzwischen gab es eine Erhöhung von 10 Euro im Monat."
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:23AS3neKOwQJ:www.arm-aber-bio.de/+arm+aber+bio&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1550915) Verfasst am: 06.10.2010, 09:27 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Kaum. Ich verfüge über Penis, Haus, Auto, Fernseher von überdurchschnittlicher Größe. |
Was musstest du für deinen überdurchschnittlich grossen Penis opfern? Lass mich raten: Hirn? |
Beim Hirn stimmt ausnahmsweise mal der Spruch: Es kommt nicht auf die Größe an.
Im übrigen freut es mich, dass mein Penis hier im Forum so großes Interesse ausgelöst hat. Wir beide wissen das zu schätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550964) Verfasst am: 06.10.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | ........ Wir beide wissen das zu schätzen. |
Du kennst vermutlich die mit deiner Aussage in Verbindung stehende Diagnose, Teile deines Körpers als eigenständig zu betrachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1550969) Verfasst am: 06.10.2010, 10:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | ........ Wir beide wissen das zu schätzen. |
Du kennst vermutlich die mit deiner Aussage in Verbindung stehende Diagnose, Teile deines Körpers als eigenständig zu betrachten? |
amputiert?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550970) Verfasst am: 06.10.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | ........ Wir beide wissen das zu schätzen. |
Du kennst vermutlich die mit deiner Aussage in Verbindung stehende Diagnose, Teile deines Körpers als eigenständig zu betrachten? |
amputiert? |
eher auf psychologischer Basis, hat aber was mit deinem Beitrag zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551026) Verfasst am: 06.10.2010, 11:48 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | ........ Wir beide wissen das zu schätzen. |
amputiert? |
eher auf psychologischer Basis, hat aber was mit deinem Beitrag zu tun. |
Versuchst du mir damit durch die Blume zu sagen, dass ich wahnsinnig bin?
Ich? Wahnsinnig? ICH?
Muha. HuaHAHAHAha. MUHAHAHAHAHA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1551034) Verfasst am: 06.10.2010, 11:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551189) Verfasst am: 06.10.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | ........ Wir beide wissen das zu schätzen. |
amputiert? |
eher auf psychologischer Basis, hat aber was mit deinem Beitrag zu tun. |
Ich? Wahnsinnig? ICH?
Muha. HuaHAHAHAha. MUHAHAHAHAHA!!! |
Böse Doktoren mit Telly-Savalas-Haarschnitt, die die Weltherrschaft haben wollen, neigen nun mal tendenziell zum Wahnsinn.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551506) Verfasst am: 07.10.2010, 08:32 Titel: |
|
|
.......... |
Ich habe nur deine Worte interpretiert. Immerhin hast du von deinem Pimmel angefangen, obwohl der nicht mal annähernd zur Debatte stand. Das lässt tief blicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551915) Verfasst am: 07.10.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
.......... |
Ich habe nur deine Worte interpretiert. Immerhin hast du von deinem Pimmel angefangen, obwohl der nicht mal annähernd zur Debatte stand. Das lässt tief blicken. |
Zumindest ich hätte auf diese Debatte auch gut verzichten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1552045) Verfasst am: 08.10.2010, 05:19 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich habe nur deine Worte interpretiert. Immerhin hast du von deinem Pimmel angefangen, obwohl der nicht mal annähernd zur Debatte stand. Das lässt tief blicken. |
Willst du ihn bezüglich der Grösse seines Pimmels auch noch bestätigen?
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552059) Verfasst am: 08.10.2010, 07:01 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich habe nur deine Worte interpretiert. Immerhin hast du von deinem Pimmel angefangen, obwohl der nicht mal annähernd zur Debatte stand. Das lässt tief blicken. |
Willst du ihn bezüglich der Grösse seines Pimmels auch noch bestätigen? |
hab zwar keine ahnung wie du das aus meinen worten ableitest
Aber wenn es ihn doch glücklich macht. So ein Forum kann und darf auch therapeutisch wirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552150) Verfasst am: 08.10.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Ihr werdet euch alle noch wundern.
Muhaha.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552160) Verfasst am: 08.10.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Ihr werdet euch alle noch wundern.
Muhaha. |
Ich wundere mich eigentlich schon die ganze Zeit und glaube nicht, dass das so schnell nachlässt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1552350) Verfasst am: 08.10.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Offtopic!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#1552692) Verfasst am: 09.10.2010, 09:17 Titel: |
|
|
Ich verstehe folgende Rechnung nicht:
Hier wird vorgerechnet, ab wann ein HIVler unabhängig sein soll (also mehr verdient, als er mit reinem HIV raushätte?) http://wirtschaft.t-online.de/hartz-iv-arbeit-lohnt-sich-ab-7-21-euro/id_43077806/index
Da wird von einer Miete von 288 Euro + den HIV Satz ausgegangen. Also 647 Euro. Und dann soll erst jemand unabhängig sein, der 1250 Brutto bekommt? Laut den gängigen Lohnrechnern im Netz währen das ca. 930 Euro Netto. Selbst bei 1000 Brutto kommen immer noch ca. 780 Netto raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1552703) Verfasst am: 09.10.2010, 09:59 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich habe nur deine Worte interpretiert. Immerhin hast du von deinem Pimmel angefangen, obwohl der nicht mal annähernd zur Debatte stand. Das lässt tief blicken. |
Willst du ihn bezüglich der Grösse seines Pimmels auch noch bestätigen? |
hab zwar keine ahnung wie du das aus meinen worten ableitest
Aber wenn es ihn doch glücklich macht. So ein Forum kann und darf auch therapeutisch wirken. |
Ich meinte doch "tief nach unten blicken..."! Ansonsten gebe ich dir recht.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552712) Verfasst am: 09.10.2010, 11:03 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe folgende Rechnung nicht:
Hier wird vorgerechnet, ab wann ein HIVler unabhängig sein soll (also mehr verdient, als er mit reinem HIV raushätte?) http://wirtschaft.t-online.de/hartz-iv-arbeit-lohnt-sich-ab-7-21-euro/id_43077806/index
Da wird von einer Miete von 288 Euro + den HIV Satz ausgegangen. Also 647 Euro. Und dann soll erst jemand unabhängig sein, der 1250 Brutto bekommt? Laut den gängigen Lohnrechnern im Netz währen das ca. 930 Euro Netto. Selbst bei 1000 Brutto kommen immer noch ca. 780 Netto raus. |
Nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber als Arbeitnehmer muss man ja noch die Krankenkasse bezahlen, hat Fahrtkosten und ggf. Mehraufwand für Arbeitskleidung und Ernährung.
Sabine Zimmermann vergisst allerdings, das nicht alle Aufstocker alleinstehende Singles sind.Mit einem Partner und/oder ein oder gar mehreren Kinder kommt man mit einen Stundenlohn von 7,21 € nicht raus aus Hartz trotz Vollzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1552722) Verfasst am: 09.10.2010, 11:31 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: |
Da wird von einer Miete von 288 Euro + den HIV Satz ausgegangen. Also 647 Euro. Und dann soll erst jemand unabhängig sein, der 1250 Brutto bekommt? Laut den gängigen Lohnrechnern im Netz währen das ca. 930 Euro Netto. Selbst bei 1000 Brutto kommen immer noch ca. 780 Netto raus. |
Jemand der bis 800€(?) netto verdient, bekommt doch aufstockend noch Alg2
und einen zusätzlichen Freibetrag für Fahrtkosten.
Damit käme er über 647€, eventuell sind die von dir ausgerechneten 930€,
die Einkünfte, die ein Aufstocker maximal insgesamt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1552738) Verfasst am: 09.10.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich 'Vollzeit'?? 48 h/Woche?
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#1552778) Verfasst am: 09.10.2010, 15:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber als Arbeitnehmer muss man ja noch die Krankenkasse bezahlen, hat Fahrtkosten und ggf. Mehraufwand für Arbeitskleidung und Ernährung. |
Die Steuern/Versicherungsbeiträge sind da schon mit drin. http://www.nettolohn.de
Nani hat folgendes geschrieben: |
die Einkünfte, die ein Aufstocker maximal insgesamt hätte. |
Achso, bis 800 Euro noch aufstocken? Und Fahrkosten auch noch? Ich dachte, ich kann nur dann aufstocken, wenn mein Nettoverdienst unter meinem HIV+Miete Satz liegt.
Die 930 sind der reine Nettoverdienst bei 1250 Euro Brutto. Rechnet es selbst nach, siehe Lohnrechner oben. Ich habe alles so gelassen, wie es in dem Rechner eingestellt ist. Betrag eingeben, als Alter 35 durchschnittshalber, keine Altersvorsorge, gesetzl. Versicherungen, ohne Kind, 40 Stunden, Bundesland ist wurscht, ändert sich nur um 1-2 Euro. Es gibt auch diverse andere Seiten mit Lohnrechnern. Kommen überall quasi die gleichen Werte raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552782) Verfasst am: 09.10.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: |
die Einkünfte, die ein Aufstocker maximal insgesamt hätte. |
Die ersten 100 € der 800 € kann der Hartzler komplett behalten, danach noch 10%. Das wären 240 €, käme man in diesem Fall auf 887 €.
|
|
Nach oben |
|
 |
|