Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1552901) Verfasst am: 09.10.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Da steht nur der Tathergang aus der Sicht der Angeklagten. Wir können wohl davon ausgehen, dass sie keine objektiver Beobachter waren. Was wirklich geschehen ist, steht da nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552902) Verfasst am: 09.10.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Irrelevant, aber irgendwie süß:
Zitat: | London. Sie heißt Beatrice Delap. In ihrem Brief bat sie um Hilfe bei einer Meuterei gegen die Lehrer. Das war eigentlich ein Scherz, aber Johnny Depp fand das toll. In seinem Filmkostüm und geschminkt kam er als Jack Sparrow in die Schule des Mädchens. Er rief erst zehn Minuten vorher an. Zu einem Aufstand kam es dann nicht. Der Schauspieler flüsterte dem Mädchen ins Ohr: "Wir sollten besser nicht meutern, draußen ist die Polizei." Die Polizei passte auf den Schauspieler auf. |
Quelle
Hab grad die auf dem Handy aufgernomme Sache gesehen, lief bei Logo (Kinderkanal-Nachrichten).
Johnny Depp hat mit den (Grundschul-)Kindern über die Wichtigkeit des Zähneputzens geredet (seine Zähne waren allerdings nicht wie im Film maskenbildnerisch auf Karies getrimmt, sondern normal).
Ich denke mal, für die nächsten paar Tage werden die Kiddies den Rat beherzigen. |
Zitat: | Die Polizei passte auf den Schauspieler auf. |
Warum denn dass?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1552904) Verfasst am: 09.10.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Da steht nur der Tathergang aus der Sicht der Angeklagten. Wir können wohl davon ausgehen, dass sie keine objektiver Beobachter waren. Was wirklich geschehen ist, steht da nicht. |
Nicht nur ihre Version. Auch die ihres Schwagers. Daher ist es schon ein bischen mehr als nur "in dubio pro reo".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552905) Verfasst am: 09.10.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Da steht nur der Tathergang aus der Sicht der Angeklagten. Wir können wohl davon ausgehen, dass sie keine objektiver Beobachter waren. Was wirklich geschehen ist, steht da nicht. |
Nicht nur ihre Version. Auch die ihres Schwagers. Daher ist es schon ein bischen mehr als nur "in dubio pro reo". |
Sie waren beide Angeklagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552918) Verfasst am: 09.10.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nicht nur ihre Version. Auch die ihres Schwagers. Daher ist es schon ein bischen mehr als nur "in dubio pro reo". |
Sie waren beide Angeklagt. |
Na und? Wenn sie beide das Gleiche erzählen, ist die Version trotzdem einigermaßen glaubwürdig. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass sie ihn gemeinschaftlich abmurksen wollten; welches Motiv sollte es dafür geben? Geld? Eine Liebesbeziehung?
Schön, sie waren beide Angeklagt. Und nun sind sie frei. Nach Kenntnis der vorliegenden Fakten, worauf hättest Du denn pladiert? Auf Elektrischem Stuhl?
Und da der Typ ne Pumpgun hatte, ist das ein weiteres Indiz für die Glaubhaftigkeit.
Zu Johnny Depp: der dreht wohl grad in London. Päpste und wichtige Leute kriegen halt Personenschutz, wenn sie öffentlich auftreten. Find ich in dem Fall auch richtig so, nicht wegen dem Depp, sondern wegen der Kinder. Wäre ja kacke, wenn irgendso ein Durchgeknallter den Promi ausgerechnet in der Schule abmurkst und Kinder traumatisiert oder sogar selbst physisch geschädigt werden. Ich denk mal diesbezüglich sind die Engländer mit ihrem Angst-vor Terror sogar noch sensibler als wir hier, trotz SSchily und SSchäuble.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552921) Verfasst am: 09.10.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Na und? Wenn sie beide das Gleiche erzählen, ist die Version trotzdem einigermaßen glaubwürdig. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass sie ihn gemeinschaftlich abmurksen wollten; welches Motiv sollte es dafür geben? Geld? Eine Liebesbeziehung? |
Zu Beispiel. Ist das denn so abwiegig?
Noseman hat folgendes geschrieben: | Schön, sie waren beide Angeklagt. Und nun sind sie frei. Nach Kenntnis der vorliegenden Fakten, worauf hättest Du denn pladiert? Auf Elektrischem Stuhl?
Und da der Typ ne Pumpgun hatte, ist das ein weiteres Indiz für die Glaubhaftigkeit. |
Also, wenn jemand Festgehalten wird und mit 33 Verletzungen am Kopf stirbt, und das ganze dann als Notwehr durchgeht, schrillen bei mir die Alarmglocken. Könntest du dir so einen Fall auch mit umgekehrten Geschlechterrollen vorstellen?
Noseman hat folgendes geschrieben: | Find ich in dem Fall auch richtig so, nicht wegen dem Depp, sondern wegen der Kinder. Wäre ja kacke, wenn irgendso ein Durchgeknallter den Promi ausgerechnet in der Schule abmurkst und Kinder traumatisiert oder sogar selbst physisch geschädigt werden. Ich denk mal diesbezüglich sind die Engländer mit ihrem Angst-vor Terror sogar noch sensibler als wir hier, trotz SSchily und SSchäuble. |
Sowas finde ich echt zum Kotzen. Wenn sich jemand für Kinder engagiert, wird er sofort in die Verrückten oder Pädophilenecke gestellt. Engländer sind ja in dieser Beziehung besonders weit voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552926) Verfasst am: 09.10.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Find ich in dem Fall auch richtig so, nicht wegen dem Depp, sondern wegen der Kinder. Wäre ja kacke, wenn irgendso ein Durchgeknallter den Promi ausgerechnet in der Schule abmurkst und Kinder traumatisiert oder sogar selbst physisch geschädigt werden. Ich denk mal diesbezüglich sind die Engländer mit ihrem Angst-vor Terror sogar noch sensibler als wir hier, trotz SSchily und SSchäuble. |
Sowas finde ich echt zum Kotzen. Wenn sich jemand für Kinder engagiert, wird er sofort in die Verrückten oder Pädophilenecke gestellt. Engländer sind ja in dieser Beziehung besonders weit voraus. |
Lies bite nochmal, was Nosie da geschrieben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552929) Verfasst am: 09.10.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Find ich in dem Fall auch richtig so, nicht wegen dem Depp, sondern wegen der Kinder. Wäre ja kacke, wenn irgendso ein Durchgeknallter den Promi ausgerechnet in der Schule abmurkst und Kinder traumatisiert oder sogar selbst physisch geschädigt werden. Ich denk mal diesbezüglich sind die Engländer mit ihrem Angst-vor Terror sogar noch sensibler als wir hier, trotz SSchily und SSchäuble. |
Sowas finde ich echt zum Kotzen. Wenn sich jemand für Kinder engagiert, wird er sofort in die Verrückten oder Pädophilenecke gestellt. Engländer sind ja in dieser Beziehung besonders weit voraus. |
Lies bite nochmal, was Nosie da geschrieben hat. |
Oh, mein Fehler
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552931) Verfasst am: 09.10.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Na und? Wenn sie beide das Gleiche erzählen, ist die Version trotzdem einigermaßen glaubwürdig. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass sie ihn gemeinschaftlich abmurksen wollten; welches Motiv sollte es dafür geben? Geld? Eine Liebesbeziehung? |
Zu Beispiel. Ist das denn so abwiegig? |
Zitat: | Zuvor war Folgendes passiert: Die im gleichen Haus wohnende Schwester war auf den lauten Streit aufmerksam geworden. Sie schickte ihren Freund, um nachzuschauen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552932) Verfasst am: 09.10.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Wäre rein theoretisch möglich, liegen aber keine Hin- oder gar Beweise für vor. Und die müsste es für eine harte Verurteilung geben. Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, da der Schwager von seiner Frau hingeschickt wurde.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Schön, sie waren beide Angeklagt. Und nun sind sie frei. Nach Kenntnis der vorliegenden Fakten, worauf hättest Du denn pladiert? Auf Elektrischem Stuhl?
Und da der Typ ne Pumpgun hatte, ist das ein weiteres Indiz für die Glaubhaftigkeit. |
Also, wenn jemand Festgehalten wird und mit 33 Verletzungen am Kopf stirbt, und das ganze dann als Notwehr durchgeht, schrillen bei mir die Alarmglocken. Könntest du dir so einen Fall auch mit umgekehrten Geschlechterrollen vorstellen? |
Es ging ja nicht als Notwehr durch; sie ist wegen eines minder schweren Totschlags (213 StGB) verurteilt worden.
Und ja, kann ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552934) Verfasst am: 09.10.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Zuvor war Folgendes passiert: Die im gleichen Haus wohnende Schwester war auf den lauten Streit aufmerksam geworden. Sie schickte ihren Freund, um nachzuschauen. | |
Ja und? Einen Streit kann man provozieren.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Wäre rein theoretisch möglich, liegen aber keine Hin- oder gar Beweise für vor. Und die müsste es für eine harte Verurteilung geben. Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, da der Schwager von seiner Frau hingeschickt wurde. |
Das behauptet zumindest die Schwester des getöteten Mannes. Natürlich muss sie auch nicht objektiver sein als die Angeklagten.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Schön, sie waren beide Angeklagt. Und nun sind sie frei. Nach Kenntnis der vorliegenden Fakten, worauf hättest Du denn pladiert? Auf Elektrischem Stuhl?
Also, wenn jemand Festgehalten wird und mit 33 Verletzungen am Kopf stirbt, und das ganze dann als Notwehr durchgeht, schrillen bei mir die Alarmglocken. Könntest du dir so einen Fall auch mit umgekehrten Geschlechterrollen vorstellen? |
Es ging ja nicht als Notwehr durch; sie ist wegen eines minder schweren Totschlags (213 StGB) verurteilt worden.
Und ja, kann ich. |
Tja, da ist meine Fantasie nicht so weit ausgeprägt. Kennst du dazu Beispiele?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552936) Verfasst am: 09.10.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in den irrelevanten Nachrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1552937) Verfasst am: 09.10.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, da der Schwager von seiner Frau hingeschickt wurde. |
Das behauptet zumindest die Schwester des getöteten Mannes. Natürlich muss sie auch nicht objektiver sein als die Angeklagten. |
das behauptet auch der angeklagte mann, oder glaubst du, die haben den "mord" zu dritt geplant?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1552938) Verfasst am: 09.10.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in den irrelevanten Nachrichten. |
nicht, wenn Ilmor sich mit seinem lieblingsthema einklinkt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552944) Verfasst am: 09.10.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Tja, da ist meine Fantasie nicht so weit ausgeprägt. Kennst du dazu Beispiele? |
Ich brauche keine große Fantasie, weil es rechtstaatlich gar nicht anders möglich ist, jemanden nicht für etwas zu verknacken, was man nicht nachweisen kann. Einem Mann würde es hier nicht anders ergehen, außer wenn sein Verteidiger ununterbrochen total besofffen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552951) Verfasst am: 09.10.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Tja, da ist meine Fantasie nicht so weit ausgeprägt. Kennst du dazu Beispiele? |
Ich brauche keine große Fantasie, weil es rechtstaatlich gar nicht anders möglich ist, jemanden nicht für etwas zu verknacken, was man nicht nachweisen kann. Einem Mann würde es hier nicht anders ergehen, außer wenn sein Verteidiger ununterbrochen total besofffen ist. |
Na, da ist wohl einfach noch kein Mann auf die Idee gekommen, den Schädel seiner Frau mit einem schweren Gegenstand einzuschlagen.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Noseman hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, da der Schwager von seiner Frau hingeschickt wurde. |
Das behauptet zumindest die Schwester des getöteten Mannes. Natürlich muss sie auch nicht objektiver sein als die Angeklagten. |
das behauptet auch der angeklagte mann, oder glaubst du, die haben den "mord" zu dritt geplant? |
Du mißverstehst mich. Die Schwester des getöteten Mannes stellt die Situation glänzlich anderes als die beiden Angeklagten dar:
BaZ hat folgendes geschrieben: | Die Frau bezweifelt, dass ihr Bruder seine Ehefrau jahrelang geschlagen hatte: «Das hätte man gesehen.» Ihr Bruder habe auch seine Fehler gehabt, «doch vor Gericht wurde er hingestellt, als wäre er der Täter».
Die Schwester des Opfers erhebt auch Vorwürfe gegen das Gericht: Alle würden der Angeklagten blind glauben. «Es kam mir vor, als würde mein Bruder noch einmal ermordet»
Den Tathergang stellt sie ebenfalls infrage. Die Angeklagte habe ihren Bruder provoziert, vermutet sie und mutmasst, die Angeklagte könnte sich mit ihrem Nachbarn abgesprochen und sich die Verletzungen nachträglich selbst zugefügt haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552961) Verfasst am: 09.10.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Worauf glaubst du beruhen deine Informationen? Hat Gott zugesehen und dir per Vision den tatsächlichen Tathergang gezeigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552967) Verfasst am: 09.10.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in den irrelevanten Nachrichten. |
nicht, wenn Ilmor sich mit seinem lieblingsthema einklinkt |
Darum hab ich ihn ja erinnert, damit er sich nicht wundert, wenn seine Beiträge verschoben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552969) Verfasst am: 09.10.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich brauche keine große Fantasie, weil es rechtstaatlich gar nicht anders möglich ist, jemanden nicht für etwas zu verknacken, was man nicht nachweisen kann. Einem Mann würde es hier nicht anders ergehen, außer wenn sein Verteidiger ununterbrochen total besofffen ist. |
Na, da ist wohl einfach noch kein Mann auf die Idee gekommen, den Schädel seiner Frau mit einem schweren Gegenstand einzuschlagen.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
das behauptet auch der angeklagte mann, oder glaubst du, die haben den "mord" zu dritt geplant? |
Du mißverstehst mich. Die Schwester des getöteten Mannes stellt die Situation glänzlich anderes als die beiden Angeklagten dar:
BaZ hat folgendes geschrieben: | Die Frau bezweifelt, dass ihr Bruder seine Ehefrau jahrelang geschlagen hatte: «Das hätte man gesehen.» Ihr Bruder habe auch seine Fehler gehabt, «doch vor Gericht wurde er hingestellt, als wäre er der Täter».
Die Schwester des Opfers erhebt auch Vorwürfe gegen das Gericht: Alle würden der Angeklagten blind glauben. «Es kam mir vor, als würde mein Bruder noch einmal ermordet»
Den Tathergang stellt sie ebenfalls infrage. Die Angeklagte habe ihren Bruder provoziert, vermutet sie und mutmasst, die Angeklagte könnte sich mit ihrem Nachbarn abgesprochen und sich die Verletzungen nachträglich selbst zugefügt haben. | |
Und das beweist jetzt was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552970) Verfasst am: 09.10.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in den irrelevanten Nachrichten. |
Darum hab ich ihn ja erinnert, damit er sich nicht wundert, wenn seine Beiträge verschoben werden. |
Also sind Diskussionen im irrelevanten Nachrichten Thread nicht gestattet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552976) Verfasst am: 09.10.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Worauf glaubst du beruhen deine Informationen? Hat Gott zugesehen und dir per Vision den tatsächlichen Tathergang gezeigt? |
Ich glaube, meine Informationen beruhen auf gerichtsmedizinischen Untersuchungen. Ich bezweifle, dass die Frau oder der "Schlichter" die 33 Kopfverletzungen abgezählt haben.
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und das beweist jetzt was? |
Das beweißt jetzt nichts. Zeugenaussagen von mutmaßlichen Mördern oder Totschlägern halte ich aber auch nicht für allzu stichhaltige Beweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552978) Verfasst am: 09.10.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Das beweißt jetzt nichts. Zeugenaussagen von mutmaßlichen Mördern oder Totschlägern halte ich aber auch nicht für allzu stichhaltige Beweise. |
Ich auch nicht.
Aber das ist in einem Rechtsstaat nunmal auch nicht nötig. Es gilt die Unschuldsvermutung. Für jeden "mutmaßlichen Täter", bis man was nachweisen kann, egal ob mit Schwanz oder mit Titten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552979) Verfasst am: 09.10.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in den irrelevanten Nachrichten. |
Darum hab ich ihn ja erinnert, damit er sich nicht wundert, wenn seine Beiträge verschoben werden. |
Also sind Diskussionen im irrelevanten Nachrichten Thread nicht gestattet? |
Was willst Du denn eigentlich diskutieren?
Deine These ist, dass hier Unrecht, Klassenjustiz verübt wurde. Diese These könntest Du nur belegen, wenn Du zeigen könntest, dass es sich nicht so abgespielt hat, wie die beiden Tatbeteiligten angegeben haben.
Und das kannst Du nunmal nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1552980) Verfasst am: 09.10.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in den irrelevanten Nachrichten. |
Bis zu einem gewissen Maß ja. Wenn sich eine längere Diskussion daraus entwickelt wird sie abgetrennt. In Deinem Fall sehe ich, dass Du wieder einmal Dein Lieblingsthema eingabracht hast und da wir derartige Diskussionen jetzt schon in vielen Threads geführt haben, wird es Zeit für Deine Sammelkmappe.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552981) Verfasst am: 09.10.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Worauf glaubst du beruhen deine Informationen? Hat Gott zugesehen und dir per Vision den tatsächlichen Tathergang gezeigt? |
Ich glaube, meine Informationen beruhen auf gerichtsmedizinischen Untersuchungen. Ich bezweifle, dass die Frau oder der "Schlichter" die 33 Kopfverletzungen abgezählt haben. |
*hust* netter Versuch, Informationen in Mehrzahl, so wie hier:
Ilmor hat folgendes geschrieben: | nzz.chl hat folgendes geschrieben: | Bedingte Strafe für Totschlag von Ehemann mit Bügeleisen
Eine 43-jährige Frau, die vor sieben Jahren im Streit ihren Ehemann mit einem Bügeleisen erschlagen hat, muss nicht ins Gefängnis. Das Amtsgericht Olten-Gösgen verurteilte die Täterin am Dienstag wegen Totschlags zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 22 Monaten.
(sda) Die Ehefrau habe in einer heftigen Gefühlbewegung gehandelt, sagte die Gerichtspräsidentin am Dienstag in den Erläuterungen. Allerdings habe die Frau die Grenzen der erlaubten Notwehr überschritten. «Die Art der Tat war brutal gewesen», sagte sie.[...]
Die Täterin hatte dem 38-jährigen Schweizer mindestens zehnmal mit dem Bügeleisen und anschliessend mit dem Steppgerät auf den Kopf geschlagen. Der Lastwagenfahrer erlitt 33 Quetschwunden am Scheitel und am Hinterkopf. Er starb durch äusseres Verbluten. Die Frau rief die Polizei selbst an.
Vom Amtsgericht Olten-Gösgen freigesprochen wurde ein 39-jähriger Schweizer. Er war wegen Gehilfenschaft zu vorsätzlicher Tötung angeklagt gewesen. In der Tatnacht hatte er den Streit schlichten wollen.
Er hielt das spätere Opfer im Schlafzimmer fest. |
Also, stellen wir fest: die Frau schlägt einem Mann, der festgehalten wird und wehrlos ist, immer und immer wieder mit schweren Gegenständen auf den Kopf. Ist das Mord? Nein, sie hat lediglich bei "Notwehr" etwas übertrieben. Interssant finde ich es auch, dass der "Schlichter" ebenfalls freikommt. Scheinbar hat ihn ebenfalls eine heftigen Gefühlbewegung daran gehindert, den Mann loszulassen und die Frau daran zu hindern, seinen Schädel zu Brei zu schlagen. |
Ich bezweifle, dass die Informationen die du da verwertet hast alle auf gerichtsmedizinischen Untersuchungen zurückgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552987) Verfasst am: 09.10.2010, 22:09 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in den irrelevanten Nachrichten. |
Bis zu einem gewissen Maß ja. Wenn sich eine längere Diskussion daraus entwickelt wird sie abgetrennt. In Deinem Fall sehe ich, dass Du wieder einmal Dein Lieblingsthema eingabracht hast und da wir derartige Diskussionen jetzt schon in vielen Threads geführt haben, wird es Zeit für Deine Sammelkmappe. |
Mein Fehler. Ich dachte, Irrelevante Nachrichten wäre sowas wie ein Open Thread, wo Diskussionen zu verschiedenen Themen gestattet sind. Wenn hier keine Diskussionen erwünscht ist, werde ich sie jetzt meinerseits beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1552991) Verfasst am: 09.10.2010, 22:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in den irrelevanten Nachrichten. |
Bis zu einem gewissen Maß ja. Wenn sich eine längere Diskussion daraus entwickelt wird sie abgetrennt. In Deinem Fall sehe ich, dass Du wieder einmal Dein Lieblingsthema eingabracht hast und da wir derartige Diskussionen jetzt schon in vielen Threads geführt haben, wird es Zeit für Deine Sammelkmappe. |
Mein Fehler. Ich dachte, Irrelevante Nachrichten wäre sowas wie ein Open Thread, wo Diskussionen zu verschiedenen Themen gestattet sind. |
Hier werden, wie der Tiel es besagt, irrelevante Nachrichten gepostet. Wenn sich daraus die ein oder andere Diskussion entwickelt, ist das völlig OK.
Zitat: | Wenn hier keine Diskussionen erwünscht ist, werde ich sie jetzt meinerseits beenden. |
Es ist ein Unterschied, ob sich zufällig aus einem Thema eine Diskussion entwickelt oder jemand notorisch dasselbe Thema in verschiedene Threads einbringt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552994) Verfasst am: 09.10.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Wenn hier keine Diskussionen erwünscht ist, werde ich sie jetzt meinerseits beenden. |
Es ist ein Unterschied, ob sich zufällig aus einem Thema eine Diskussion entwickelt oder jemand notorisch dasselbe Thema in verschiedene Threads einbringt. |
Was heißt das jetzt konkret für mich? Keine geschlechterbezogenen Postings mehr ins FGH posten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552996) Verfasst am: 09.10.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Es ist ein Unterschied, ob sich zufällig aus einem Thema eine Diskussion entwickelt oder jemand notorisch dasselbe Thema in verschiedene Threads einbringt. |
Was heißt das jetzt konkret für mich? Keine geschlechterbezogenen Postings mehr ins FGH posten? | Das wurde dir schon gesagt: Mach einen Thread zu deinem Lieblingsthema auf, da kannst du es dann bis zum Erbrechen diskutieren. Aber verwurschte nicht in jedem Thread jedes Thema zu deinem Lieblingsthema!
Das würde übrigens von einem weiblichen User auch nicht geduldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552999) Verfasst am: 09.10.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Was heißt das jetzt konkret für mich? Keine geschlechterbezogenen Postings mehr ins FGH posten? |
Wie Mo. schon sagte: mach einen Thread auf (oder nimm den, der bald abgetrennt wird wahrscheinlich). Und wenn anderswo das von wem anders das Thema aufkommt, aber nicht zum thread passt, verlink auf diesen.
Es ist ja nun echt nicht so, dass alle Leute sich scheuen drüber zu diskutieren, aber irgendwann wirds unübersichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|