Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#1553004) Verfasst am: 09.10.2010, 22:33 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Welche Mannschaft haben sie denn unterstüzt? Das geht aus dem Artikel nicht hervor. |
"...die mit der Türkei die falsche Mannschaft..."[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553005) Verfasst am: 09.10.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Welche Mannschaft haben sie denn unterstüzt? Das geht aus dem Artikel nicht hervor. |
Die Türkei. Oder vielmehr: sie haben den türkischstämmigen Özil, der sich auch für eine Nationalmannschaftskarriere für die Türkei hätte entscheiden können, bei jedem Ballkontakt massiv ausgebuht.
Sarrazin überzieht hier mE etwas. Zitat: | Von den 50.000 Türken im Stadion seien 40.000 Deutsch-Türken , „die mit der Türkei die falsche Mannschaft unterstützen, wenn sie Deutsche sein oder werden wollen“, sagte Sarrazin. |
Wenn vrolijke Belgien unterstützen würde, fänd ich das problemlos. Wenn er sich aber in den siebzigern unfair verhalten hätte und Bonhof ausgebuht (öhm nagut, dass ist ein Exholländer) hätte, fänd ich das aber auch nicht so prall.
Und zum link: Och der arme Sarrazin. Das Finanzamt hat sich schon gemeldet. Das tut mir jetzt aber leid. Es kann ja mal zur ARGE gehen; vielleicht gefällt es ihm da besser, wie mit Menschen umgegangen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553006) Verfasst am: 09.10.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
"...die mit der Türkei die falsche Mannschaft..."[/b] |
Oh....ich überlese heute einfach alles.
Ja also, das ist schom mal ziemlich
Der will keine Integration, der will Assimilation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1553007) Verfasst am: 09.10.2010, 22:35 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, ich hätte bereits oft genug gesagt, dass ich im Moment nicht die Thesen Sarrazins diskutieren möchte, sondern den Diskussionsstil in diesem Thread infrage stelle. |
Warum wohl?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1553008) Verfasst am: 09.10.2010, 22:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn dieses Thema für dich aus emotionalen Gründen nicht sachlich diskutierbar ist, solltest du nicht in diesem Thread schreiben. |
Wenn danach ginge, müssten Du und Narziss sich komplett vom Forum abmelden. |
Wieder ein Tu quoque. | Und ich seh die Beleidigungen häufiger bei den anderen als bei mir. |
Das geht den meisten so.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553010) Verfasst am: 09.10.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, ich hätte bereits oft genug gesagt, dass ich im Moment nicht die Thesen Sarrazins diskutieren möchte, sondern den Diskussionsstil in diesem Thread infrage stelle. |
Warum wohl? |
Warum denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553011) Verfasst am: 09.10.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Die Türkei. Oder vielmehr: sie haben den türkischstämmigen Özil, der sich auch für eine Nationalmannschaftskarriere für die Türkei hätte entscheiden können, bei jedem Ballkontakt massiv ausgebuht.
Sarrazin überzieht hier mE etwas. Zitat: | Von den 50.000 Türken im Stadion seien 40.000 Deutsch-Türken , „die mit der Türkei die falsche Mannschaft unterstützen, wenn sie Deutsche sein oder werden wollen“, sagte Sarrazin. |
Wenn vrolijke Belgien unterstützen würde, fänd ich das problemlos. Wenn er sich aber in den siebzigern unfair verhalten hätte und Bonhof ausgebuht (öhm nagut, dass ist ein Exholländer) hätte, fänd ich das aber auch nicht so prall. |
Ja, diese Aktion von Sarrazin ist kritikwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553012) Verfasst am: 09.10.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Die falsche halt....
Sowas ist auf dem Fussballplatz genauso wie am Stammtisch nicht ungefaehrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553015) Verfasst am: 09.10.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wenn vrolijke Belgien unterstützen würde, fänd ich das problemlos. Wenn er sich aber in den siebzigern unfair verhalten hätte und Bonhof ausgebuht (öhm nagut, dass ist ein Exholländer) hätte, fänd ich das aber auch nicht so prall.
Und zum link: Och der arme Sarrazin. Das Finanzamt hat sich schon gemeldet. Das tut mir jetzt aber leid. Es kann ja mal zur ARGE gehen; vielleicht gefällt es ihm da besser, wie mit Menschen umgegangen wird. |
Ich denke da vor allem auch an das Verhalten detscher "Fans" einem gewissen Herrn Sparwasser gegenueber. Das grenzte stellenweise an Hexenjagd.
Ich sage da immer: "Mensch Kinder! Das ist doch bloss ein Spiel!"
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553017) Verfasst am: 09.10.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, ich hätte bereits oft genug gesagt, dass ich im Moment nicht die Thesen Sarrazins diskutieren möchte, sondern den Diskussionsstil in diesem Thread infrage stelle. |
Warum wohl? |
Warum denn? |
Nimmt denn diese leidvolle Diskussion niemals ein Ende? Und wie kann überhaupt dieser Abschaum so populär sein? Ein erbarmungswürdiger Thread, den man schnellstmöglich schließen sollte, damit nicht weiterhin Fäulnis sich ausbreitet, von einem "Beispiel" übelster Sorte, ist das hier. Verbanne man diesen Thread in die ewige Verdammnis, dorthin wo er hingehört.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553028) Verfasst am: 09.10.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich finds eigentlich Schade, dass in FGH scheinbar keine vernünftige Diskussion zu den Thesen Sarrazins zustande kommen kann. |
Du meinst, FGH-user sollten auch schiefe Miene zum bösen Spiel machen, so wie Sarrazin?
Skeptiker |
Ich meine, man sollte seine These auf sachlicher Ebene kritisieren. Was würdest du denn davon halten, wenn jemand Stephen Hawking Äußerung zum Thema Religion mit einem Verweis auf sein Aussehen "kritisieren" würde? |
Was macht denn das Krawattenbuebchen Sarrazin, wenn er gegen "Kopftuchmaedchen" vom Leder zieht?
Ich finde, dass sich die Diskussion ueber den Fall Sarrazin lediglich dem Niveau ihres Gegenstands anpasst.
Ueber Stephen Hawking wuerde ich mich dementsprechend nur auf dessen Niveau unterhalten und das schliesst die Beschaeftigung mit blossen Aeusserlichkeiten natuerlich aus. Oder koenntest Du Dir von dem eine abwertende Aeusserung ueber "Kopftuchmaedchen" vorstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553030) Verfasst am: 09.10.2010, 22:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich finds eigentlich Schade, dass in FGH scheinbar keine vernünftige Diskussion zu den Thesen Sarrazins zustande kommen kann. |
Du meinst, FGH-user sollten auch schiefe Miene zum bösen Spiel machen, so wie Sarrazin?
Skeptiker |
Ich meine, man sollte seine These auf sachlicher Ebene kritisieren. Was würdest du denn davon halten, wenn jemand Stephen Hawking Äußerung zum Thema Religion mit einem Verweis auf sein Aussehen "kritisieren" würde? |
Was macht denn das Krawattenbuebchen Sarrazin, wenn er gegen "Kopftuchmaedchen" vom Leder zieht?
Ich finde, dass sich die Diskussion ueber den Fall Sarrazin lediglich dem Niveau ihres Gegenstands anpasst.
Ueber Stephen Hawking wuerde ich mich dementsprechend nur auf dessen Niveau unterhalten und das schliesst die Beschaeftigung mit blossen Aeusserlichkeiten natuerlich aus. Oder koenntest Du Dir von dem eine abwertende Aeusserung ueber "Kopftuchmaedchen" vorstellen? |
Deine Gegenseite ist hier aber nicht Sarrazin, sondern seine Befürworter, die nicht umbedingt mit "Kopftuchmädchen" argumentieren müssen.
Davon mal abgesehen, bist du ein Befürworter des Prinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?
Edit: Und ja, ich sehe da einen Unterschied dazwischen, jemanden wegen seiner Religion zu kritisieren oder jemanden wegen seiner Behinderung zu kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553033) Verfasst am: 09.10.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich finds eigentlich Schade, dass in FGH scheinbar keine vernünftige Diskussion zu den Thesen Sarrazins zustande kommen kann. |
Skeptiker |
Ueber Stephen Hawking wuerde ich mich dementsprechend nur auf dessen Niveau unterhalten und das schliesst die Beschaeftigung mit blossen Aeusserlichkeiten natuerlich aus. Oder koenntest Du Dir von dem eine abwertende Aeusserung ueber "Kopftuchmaedchen" vorstellen? |
Deine Gegenseite ist hier aber nicht Sarrazin, sondern seine Befürworter, die nicht umbedingt mit "Kopftuchmädchen" argumentieren müssen.
Davon mal abgesehen, bist du ein Befürworter des Prinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?
Edit: Und ja, ich sehe da einen Unterschied dazwischen, jemanden wegen seiner Religion zu kritisieren oder jemanden wegen seiner Behinderung zu kritisieren. |
Niemand hat hier den Sarrazin wegen seiner geistigen Behinderung kritisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553034) Verfasst am: 09.10.2010, 23:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich finds eigentlich Schade, dass in FGH scheinbar keine vernünftige Diskussion zu den Thesen Sarrazins zustande kommen kann. |
Skeptiker |
Edit: Und ja, ich sehe da einen Unterschied dazwischen, jemanden wegen seiner Religion zu kritisieren oder jemanden wegen seiner Behinderung zu kritisieren. |
Niemand hat hier den Sarrazin wegen seiner geistigen Behinderung kritisiert. |
Stephen Hawking auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553036) Verfasst am: 09.10.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich finds eigentlich Schade, dass in FGH scheinbar keine vernünftige Diskussion zu den Thesen Sarrazins zustande kommen kann. |
Skeptiker |
Niemand hat hier den Sarrazin wegen seiner geistigen Behinderung kritisiert. |
Stephen Hawking auch nicht |
Das hat auch niemand behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553037) Verfasst am: 09.10.2010, 23:10 Titel: |
|
|
@beachbernie:
Willst du auf irgendwas bestimmtes hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1553066) Verfasst am: 10.10.2010, 00:55 Titel: |
|
|
(Link)
Mir dämmert jetzt langsam, weshalb ich so oft einfach keine Lust mehr habe. Kaum hat man gedacht, daß es nicht mehr blöder werden kann, _wird_ es noch blöder. Das sind so Momente in Diskussionen, in denen man am besten einfach aufsteht und geht.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1553111) Verfasst am: 10.10.2010, 10:25 Titel: |
|
|
http://www.zeit.de/2010/41/Wehler-Sarrazin
Zitat: | Dann gerät man nicht auf den Irrweg, intelligente Menschen durch eine sozialdarwinistische Bevölkerungspolitik geradezu züchten zu wollen. (Auch Sarrazin weiß doch, dass solche Zuchtverfahren gerade in Deutschland seit der Erfahrung mit der NS-Diktatur, die auf diese Weise ihr Ziel der »Rasse-Reinheit« erreichen wollte, zu Recht auf schroffe Ablehnung treffen |
Erstmal führt Wehler hier nicht aus, warum Menschenzucht "zu Recht" auf Ablehnung stößt, nur weil sie von Nazis betrieben wurde - denn Autobahnen stoßen ja auch nicht "zu Recht" auf Ablehnung weil sie von Hitler gebaut wurden.
Zum anderen ist peinlich, dass ein so anerkannter Historiker tatsächlich noch auf das Gerücht reinfällt, die Nazis hätten Menschen gezüchtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553127) Verfasst am: 10.10.2010, 11:49 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Erstmal führt Wehler hier nicht aus, warum Menschenzucht "zu Recht" auf Ablehnung stößt, nur weil sie von Nazis betrieben wurde - denn Autobahnen stoßen ja auch nicht "zu Recht" auf Ablehnung weil sie von Hitler gebaut wurden. |
Doch, bei mir tun sie das. Und zwar vollkommen "zu Recht", denn er führte das längst (nicht von ihm) initierte Autobahnprogramm nur fort, weil er damit seine Macht ausbauen wollte und es ihm damit auch gelungen ist, seinen Krieg vorzubereiten, das deutsche Volk hinsichtlich Arbeitsplätze zu täuschen etc.
Es kommt nämlich sehr wohl nicht nur auf konkrete Handlungen, sondern auf die damit verbundenen Ziele und Motive an. Schwer zu verstehen , gell?
Und zum ersten Halbsatz bis zum 2. Komma sag ich mal lieber nichts. Wenn Dir das nicht selber peinlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553132) Verfasst am: 10.10.2010, 11:57 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Erstmal führt Wehler hier nicht aus, warum Menschenzucht "zu Recht" auf Ablehnung stößt, nur weil sie von Nazis betrieben wurde - denn Autobahnen stoßen ja auch nicht "zu Recht" auf Ablehnung weil sie von Hitler gebaut wurden. |
Doch, bei mir tun sie das. Und zwar vollkommen "zu Recht", denn er führte das längst (nicht von ihm) initierte Autobahnprogramm nur fort, weil er damit seine Macht ausbauen wollte und es ihm damit auch gelungen ist, seinen Krieg vorzubereiten, das deutsche Volk hinsichtlich Arbeitsplätze zu täuschen etc.
Es kommt nämlich sehr wohl nicht nur auf konkrete Handlungen, sondern auf die damit verbundenen Ziele und Motive an. Schwer zu verstehen , gell?
Und zum ersten Halbsatz bis zum 2. Komma sag ich mal lieber nichts. Wenn Dir das nicht selber peinlich ist. |
Bist du prinzipell gegen Menschenzucht. Was sagst du dann zur Eugenik auf Zypern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553138) Verfasst am: 10.10.2010, 12:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Es kommt nämlich sehr wohl nicht nur auf konkrete Handlungen, sondern auf die damit verbundenen Ziele und Motive an. Schwer zu verstehen , gell? |
Ich stimme dir natürlich zu, ich habe historisch unsauber argumentiert. Wer heute Hitler mit dem Verweis auf die Autobahnen oder die Arbeitsmarktpolitik verteidgt, der kriegt von mir kontra. Wer aber heute mit dem Verweis auf Hitler Autobahnen ablehnt, der erntet von mir Spott. Das meinte ich.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und zum ersten Halbsatz bis zum 2. Komma sag ich mal lieber nichts. Wenn Dir das nicht selber peinlich ist. |
Sagst du nix dazu, weil du keine Argumente hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553139) Verfasst am: 10.10.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Dass ich das nicht für "Menschenzucht" halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553140) Verfasst am: 10.10.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Dass ich das nicht für "Menschenzucht" halte. |
Warum nicht? Hier wird doch versucht, bestimmte unvorteile Merkmale aus dem Genpool zu entfernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553142) Verfasst am: 10.10.2010, 12:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Wer heute Hitler mit dem Verweis auf die Autobahnen oder die Arbeitsmarktpolitik verteidgt, der kriegt von mir kontra. Wer aber heute mit dem Verweis auf Hitler Autobahnen ablehnt, der erntet von mir Spott. Das meinte ich. |
Ok.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und zum ersten Halbsatz bis zum 2. Komma sag ich mal lieber nichts. Wenn Dir das nicht selber peinlich ist. |
Sagst du nix dazu, weil du keine Argumente hast? [/quote]
Doch, hab ich.
Zitat: | Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung. |
Das hat eine andere Qualität als nur Erbkrankheiten zu verhindern. Und wie aus ilmors link hervorgeht, sind die meisten Zyprianer nicht mal dazu bereitsd.
Menschliche Frtpflanzung und Partnerwahl hat was mit einem Konzept namens Liebe zu tun und ist nicht unter reein rationalen Gesichtspunkten zu betrachten. Ich weiss, dass das für manche schwer verständlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1553152) Verfasst am: 10.10.2010, 12:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Menschliche Frtpflanzung und Partnerwahl hat was mit einem Konzept namens Liebe zu tun und ist nicht unter reein rationalen Gesichtspunkten zu betrachten. | setze "heutzutage" und "in vielen teilen der welt" dazu und ich bin einverstanden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553153) Verfasst am: 10.10.2010, 12:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Doch, hab ich.
Zitat: | Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung. |
Das hat eine andere Qualität als nur Erbkrankheiten zu verhindern. |
Ich sehe hier nur einen quantitativen Unterschied. Man könnte ja Dummheit als Erbrankheit bezeichnen und schon wäre es im Prinzip das Gleiche.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und wie aus ilmors link hervorgeht, sind die meisten Zyprianer nicht mal dazu bereitsd. |
Wo genau steht das? Das muss ich wohl überlesen haben.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Menschliche Frtpflanzung und Partnerwahl hat was mit einem Konzept namens Liebe zu tun und ist nicht unter reein rationalen Gesichtspunkten zu betrachten. Ich weiss, dass das für manche schwer verständlich ist. |
Kinder stellen erstmal eine Verpflichtung für die Eltern dar. Ich finde schon, das einer Übernahme einer derart großen Verantwortung eine rationale Betrachtung verschiedener Gesichtspunkte vorausgehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553161) Verfasst am: 10.10.2010, 12:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Menschliche Fortpflanzung und Partnerwahl hat was mit einem Konzept namens Liebe zu tun und ist nicht unter rein rationalen Gesichtspunkten zu betrachten. Ich weiss, dass das für manche schwer verständlich ist. | War das jetzt schon das Argument?
Davon abgesehen - wieso widerspricht das Konzept der Menschenzucht dem Konzept der Liebe?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1553174) Verfasst am: 10.10.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Menschenzucht bedeutet doch, daß Menschen andere Menschen zu Objekten ihres Willens reduzieren, sich selber jedoch gegen diesen Vorgang wehren würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553178) Verfasst am: 10.10.2010, 13:03 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Menschenzucht bedeutet doch, daß Menschen andere Menschen zu Objekten ihres Willens reduzieren, sich selber jedoch gegen diesen Vorgang wehren würden. | Woraus schließt du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1553180) Verfasst am: 10.10.2010, 13:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Menschenzucht bedeutet doch, daß Menschen andere Menschen zu Objekten ihres Willens reduzieren, sich selber jedoch gegen diesen Vorgang wehren würden. | Woraus schließt du das? |
Was schließe ich woraus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|