Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1553428) Verfasst am: 10.10.2010, 21:22 Titel: Deutschenfeindlichkeit? |
|
|
Bisher war immer nur die Rede von der Ausländerfeindlichkeit.
Nun kommt man langsam auch dahinter, dass es in Deutschland auch Deutschenfeindlichkeit gibt.
Oder?
Zitat: |
Führende Politiker von CDU und Grünen haben vor einer „Deutschenfeindlichkeit“ innerhalb der Bundesrepublik gewarnt. Laut Bundesfamilienministerin Schröder müssen sowohl Ausländer- als auch Deutschenfeindlichkeit bekämpft werden. Grünen-Chef Özdemir forderte Schritte gegen Deutschenfeindlichkeit an Schulen. Auf Schulhöfen sei diese Haltung „genauso wenig akzeptabel wie jede andere Form von Diskriminierung“.
|
http://www.domradio.de/news/68236/politiker-warnen-vor-deutschenfeindlichkeit.html
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1553435) Verfasst am: 10.10.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Alt.
Jaja, wenn wir Deutschen nur deutschenfreundlicher wären..
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553440) Verfasst am: 10.10.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Und wie alt?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1553448) Verfasst am: 10.10.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Nach der Gleichsetzung von linker und rechter Gewalt folgt nun eine Gleichsetzung von Ausländerfeindlichkeit und Deutschenfeindlichkeit... Scheint, als gäbe es einen weiteren Talking Point der Konservativen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1553449) Verfasst am: 10.10.2010, 22:04 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
Und wie alt? |
Alt genug, dass es bei den PIssern dazu ne eigene Kategorie gibt.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1553450) Verfasst am: 10.10.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Ich konnte Deutsche noch nie leiden. Arbeitswütiges, kleingeistiges Volk mit Hang zu Größenwahn. Aber die Typen, die Deutsche diskriminieren, sind leider auch zu nix zu gebrauchen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1553456) Verfasst am: 10.10.2010, 22:13 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
Und wie alt? |
uralt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1553469) Verfasst am: 10.10.2010, 22:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
Und wie alt? |
uralt. |
Was wurde also dagegen getan? Oder findet ihr, dass dieses Problem nicht existiert?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1553480) Verfasst am: 10.10.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Was wurde also dagegen getan? Oder findet ihr, dass dieses Problem nicht existiert? |
Dagegen wurde nichts gemacht oder, sind halt Nationalisten anderer Länder oder Religioten, die ihre Religion für so toll halten, dass Deutsche in ihren Augen unreine Schweine sind und Deutsche Frauen Schlampen. Die sind durch Dummheit genug geschlagen, da sie hier prächtig leben sind die dümmer als Neonazis. Es gibt teilweise sich selbst hassende Deutsche und Deutsche, die sich als Ausländer halten und alles Deutsche verteufeln.
Als Ausländer finde ich Deutsche eher putzig
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553482) Verfasst am: 10.10.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Ja. Mancher ist Ausländer im eigenen Land! Das kommt auch vor.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553493) Verfasst am: 10.10.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Wenn Deutsche mit Migrationshintergrund sich auf ihr Migrationshintergrund berufen wirds manchmal witzig, hatte mal ein Gespräch mit einem Vollproll der Deutscher war, sich aber für einen Türken hielt, ich hab ihm aber nicht gesagt er sei eigentlich Deutscher, soweit wollte ich nicht gehen. Der hatte scheinbar eine Allergie gegen alle Deutsche aber ein deutsches Elternteil was er unterdrücken musste. Meistens haben die in ihre Kindheit irgend was krasses erlitten, Ignoranz oder Chauvismus
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pointillist Privatgelehrter und Bibliothekar
|
(#1553495) Verfasst am: 10.10.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Ich gehe seit etwa einem Jahr nur noch selten unbewaffnet aus dem Haus. Seither stehe ich der Deutschenfeindlichkeit, die ich schon in der Grundschule erlebt habe und die mir auch heute noch regelmäßig auf der Straße begegnet, eher gelassen gegenüber.
Trotzdem finde ich's gut, dass es in letzter Zeit einige klare Stellungnahmen gab und auf Probleme aufmerksam gemacht wurde - von islamischer Seite (denn dort findet man die "Hauptaggressoren") wären solche Äußerungen in Zukunft auch wünschenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1553504) Verfasst am: 10.10.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Alt.
Jaja, wenn wir Deutschen nur deutschenfreundlicher wären.. |
So wie ich das verstanden habe, geht es doch darum, daß die in Deutschland lebenden Ausländer Deutschenfreundlicher werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553507) Verfasst am: 10.10.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Alt.
So wie ich das verstanden habe, geht es doch darum, daß die in Deutschland lebenden Ausländer Deutschenfreundlicher werden. |
Die sollen sich hüten noch mehr Kontakt zu Deutschen zu suchen. Diese Anbiederung schadet nur.
Vorsicht im Umgang mit Deutschen ist besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553508) Verfasst am: 10.10.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Laut Seehofer gehts auch besonders um Muslime und Araber, bis jetzt sind mir auch nur die in dieser Richtung so negativ aufgefallen, meistens mit Halbmond an der Gürtelschnalle und Goldkettchen in manche kölner Viertel, aber die stehen auf deutsche Autos und unter BMW geht gar nichts
Zuletzt bearbeitet von Mr. Burns am 18.10.2010, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1553511) Verfasst am: 10.10.2010, 23:28 Titel: |
|
|
Gibt es dafür überhaupt Befunde, daß die "Deutschenfeindlichkeit" zunimmt? Ich erinnere mich da nur an einen Bericht, in dem dieser These von Kristina Schröder nachgespürt wurde. Sie berief sich dabei auf einen der "üblichen Verdächtigen", nämlich Christian Pfeiffer. Und er (, der um markige Aussagen nicht verlegen ist, ) meinte selbst, daß er niemals so etwas untersucht oder festgestellt habe ([url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_Schröder#Positionen]Link[/url]).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1553512) Verfasst am: 10.10.2010, 23:28 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Nach der Gleichsetzung von linker und rechter Gewalt folgt nun eine Gleichsetzung von Ausländerfeindlichkeit und Deutschenfeindlichkeit... Scheint, als gäbe es einen weiteren Talking Point der Konservativen. |
ist die bloße feststellung schon gleichsetzung? und ist es überhaupt wichtig es mit fremdenfeindlichkeit in bezug zu bringen?
jeder form der gruppenbezogenen menschenfeindlichkeit gilt es zu begegnen, ohne wenn und aber!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553513) Verfasst am: 10.10.2010, 23:29 Titel: Re: Deutschenfeindlichkeit? |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Bisher war immer nur die Rede von der Ausländerfeindlichkeit.
Nun kommt man langsam auch dahinter, dass es in Deutschland auch Deutschenfeindlichkeit gibt.
|
So isses halt mit Political Correctness, es ist nicht ok, minderheiten zu diskriminieren, aber es ist ok, Mehrheiten zu diskriminieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1553514) Verfasst am: 10.10.2010, 23:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
Und wie alt? |
uralt. |
wohl der grund weshalb du abgehaun bist!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553515) Verfasst am: 10.10.2010, 23:30 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Alt.
So wie ich das verstanden habe, geht es doch darum, daß die in Deutschland lebenden Ausländer Deutschenfreundlicher werden. |
Die sollen sich hüten noch mehr Kontakt zu Deutschen zu suchen. Diese Anbiederung schadet nur.
Vorsicht im Umgang mit Deutschen ist besser. |
Genau. Die Deutschen sind gemeingefährlich.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553517) Verfasst am: 10.10.2010, 23:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
Und wie alt? |
uralt. |
wohl der grund weshalb du abgehaun bist! |
Das war doch schon Ende des 17. Jahrhunderts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553549) Verfasst am: 11.10.2010, 00:40 Titel: |
|
|
Ein Beispiel:
"Viele deutsche SchülerInnen empfinden sich als eine abgelehnte, provozierte, diskriminierte Minderheit, meist ohne nicht-deutsche Freunde“, schreiben die Lehrer vom Gewerkschafts-Ausschuss für multikulturelle Angelegenheiten. „In den Klassen komme es, äußern deutsche SchülerInnen, immer wieder zu Beschimpfungen und Konflikten: Namen werden verballhornt, Schüler bedroht und gemobbt. Bei Konflikten erhielten die nicht-deutschen Schüler meist rasch Hilfe von Verwandten oder Freunden. Bei der Gruppe der deutschen SchülerInnen sei das oft nicht der Fall. Vor allem der Aufenthalt auf dem Schulhof wird zuweilen als ein Spießrutenlaufen mit diversen Beschimpfungen erlebt.“
|
Und:
Über all dies haben Integrationspolitiker gern hinweggesehen. Da aber inzwischen sogar Lehrer einer eindeutig links verorteten Gewerkschaft diese Fragen ansprechen, können sie nun vielleicht in einem breiten gesellschaftlichen Diskurs angegangen werden. Denn diese Problematik dürfte nicht allein in Berliner Bezirken mit einem hohen Anteil muslimischer Migranten auftreten, sondern ebenso in Hamburg-Wilhelmsburg, Duisburg-Marxloh, Köln-Kalk oder Frankfurt-Rödelheim.
|
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article10155020/Angriff-auf-die-Deutschenfeindlichkeit.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1553551) Verfasst am: 11.10.2010, 00:54 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Nach der Gleichsetzung von linker und rechter Gewalt ... |
Was genau ist der qualitative Unterschied zwischen linker und rechter Gewalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1553553) Verfasst am: 11.10.2010, 00:58 Titel: |
|
|
Kann man nicht auch verallgemeinern? Tritt das Problem nicht auch umgekehrt auf, wo eine Mehrheit auf eine Minderheit trifft? Nein, ich möchte bis zum Beweis des Gegenteils das nicht einer speziellen "ausländischen Mentalität" zuschreiben, weil ich mich einfach an die Historie erinnere: Wer in der Wahrnehmung der "Mehrheit" nicht "dazu gehört", wird drangsaliert. Vermutlich verstärkt dort, wo Menschen eingeredet wird, sie seien "besser" als Andere. Aber die Mechanismen sind eben universell. (Ich erinnere mich da gerade an den Dokumentarfilm "Blue Eyed".)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553554) Verfasst am: 11.10.2010, 01:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nach der Gleichsetzung von linker und rechter Gewalt ... |
Was genau ist der qualitative Unterschied zwischen linker und rechter Gewalt? |
Wie kann man so etwas ernsthaft fragen? Rechte Gewalt ist gegen Schwächere gerichtet. Das Schwache wird als lebensunwert erklärt. Der Menschenhass ist die treibende Kraft.
Das ist ganz einfach zu unterscheiden. Wie kann man nur darauf reinfallen und glauben Gewalt sei immer gleich und sei immer verwerflich. Nein, das ist sie nicht!
Ich befürworte ausdrücklich Gewalt. Es ist aber völlig ausgeschlossen gegen jemanden zu treten der am Boden liegt oder Gewalt gegen Schwache und Unterlegene anzuwenden. So etwas finde ich ist verdammenswert. Das stößt mich total ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553568) Verfasst am: 11.10.2010, 01:42 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: |
Rechte Gewalt ist gegen Schwächere gerichtet. |
Immer nur?
Und du meinst, bei linker Gewalt ist das nie der Fall?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1553573) Verfasst am: 11.10.2010, 01:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Nach der Gleichsetzung von linker und rechter Gewalt ... |
Ich glaube der Unterschied wuerde Dir recht schnell klar werden, wenn Du als Angehoeriger einer sichtbaren Minderheit auf ein Rudel angesoffener Glatzen treffen wuerdest.
Wenn Du den Unterschied wirklich rauskriegen willst, dann haenge Dir 'nen Ohrring ans "falsche" Ohr und fahre naechstes Jahr zur Gay Pride Parade nach Belgrad um im Stadtzentrum abends spazieren zu gehen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553580) Verfasst am: 11.10.2010, 02:16 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: |
Rechte Gewalt ist gegen Schwächere gerichtet. |
Immer nur?
Und du meinst, bei linker Gewalt ist das nie der Fall? |
Ich will nicht sagen nie, aber Gewalt ist nicht immer gegen Menschen gerichtet, sondern kann
auch für für eine friedliche Änderung sorgen. Manchmal ist ein Opfer notwendig. Das sollte dann aber so gering wie nur irgendmöglich sein. Und es sollte nicht das Leben kosten, sondern lieber Geld und Macht verringern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1553610) Verfasst am: 11.10.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Zum einen geht es auch um einen quantitativen Unterschied. Aber es gibt auch einen qualitativen Unterschied. Was ist denn typische linke Gewalt? Sicherlich Sachbeschädigungen. Auf Demos auch mal Körperverletzungen, wenn Idioten Steine schmeißen. Für mich ist es aber ein Unterschied, ob irgendein Antifakiddie einen parkenden Porsche anzündet, oder ob ein Mob Nazis einen Ausländer zu Tode prügeln. Es kann ja mal versucht werden, so eine Karte auch für linke Gewalt zu machen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/todesopfer-rechter-gewalt
Manch einer mag vielleicht ohne Hintergedanken in einem Atemzug von linker und rechter Gewalt reden. Aber es gibt auch einen systematischen Spin. Es soll suggeriert werden, dass linke und rechte Gewalt in gleichem Maß und in gleicher Menge vorkommen. Und es wird versucht eine moralische Gleichunwertigkeit von linker und rechter Gewalt zu kommunizieren.
Das gleiche gilt für Ausländer- und Deutschenfeindlichkeit. Wenn mal ein ganzer johlender Stadtteil von Vietnamesen vor einem brennenden deutschen Wohnhaus voll von Menschen steht und die vietnamesischen Täter anfeuert, oder wenn ein Mob Inder eine Menschenjagd auf Deutsche quer durch eine Stadt veranstaltet, dann kann man von Ausländerfeindlichkeit und Deutschenfeindlichkeit in einem Atemzug ohne Differenzierung sprechen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553622) Verfasst am: 11.10.2010, 10:17 Titel: |
|
|
Ich bin beeindruckt.
Differenzierte Betrachtungsweise, die ich leider so hier (und auch sonstig) gar nicht gewohnt bin...
|
|
Nach oben |
|
 |
|