Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Die Forderungen finde ich gut? |
Ja |
|
25% |
[ 4 ] |
Nein |
|
75% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553386) Verfasst am: 10.10.2010, 18:53 Titel: Referat Zukunft |
|
|
Hallo,
ich bin Schüler der 10. Klasse und schreibe ein Referat über die Zukunft in Deutschland.
Folgende Punkte habe ich mir für eine gerechte Politik überlegt, die ich natürlich noch ausformulieren werde:
- Menschen die Schulden haben soll man auch mal z.B. bei Armut die Schulden erlassen
- die Zahl der Urlaubstage wird verdoppelt
- Für Überstunden bekommt man mehr Geld
- Die Regierung setzt die Mieten fest, dass jeder sich eine Wohnung leisten kann.
- Hausbesitzer sollen mehr Steuern bezahlen
- Unternehmer müssen auf ihre Gewinne doppelt soviel Steuern bezahlen
- das Kindergeld soll erhöht werden
- Frauen wo der Mann gestorben ist bekommen mehr Geld.
- Rentner sollen besser gestellt werden
- Menschen in Behörden müssen freundlich zu Armen sein und öfters für ihre Belange entscheiden.
- höhere Einkommenssteuer für Gutverdienende
Bitte stimmt auch ab ob ihr die Forderungen eher gut findet und schreibt auch was ihr falsch findet.
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1553390) Verfasst am: 10.10.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Sag mir bescheid, wenn deine Vorschläge umgesetzt sind, dann mach ich Ahriman einen Heiratsantrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1553392) Verfasst am: 10.10.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Sag mir bescheid, wenn deine Vorschläge umgesetzt sind, dann mach ich Ahriman einen Heiratsantrag. |
Ich fürchte, das wird zeitlich schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1553393) Verfasst am: 10.10.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Sag mir bescheid, wenn deine Vorschläge umgesetzt sind, dann mach ich Ahriman einen Heiratsantrag. |
Ich fürchte, das wird zeitlich schwierig. |
Hast recht, unquest, sag mir einfach bescheid, wenn Vorschlag Nummer 8 realisiert wurde, die anderen sind für meine Heiratspläne unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553429) Verfasst am: 10.10.2010, 21:23 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bin Schüler der 10. Klasse und schreibe ein Referat über die Zukunft in Deutschland.
Folgende Punkte habe ich mir für eine gerechte Politik überlegt, die ich natürlich noch ausformulieren werde:
- Menschen die Schulden haben soll man auch mal z.B. bei Armut die Schulden erlassen |
Finde ich gut, der Staat könnte mir ruhig meine Schulden erlassen. Damit dürfen aber keine Spielschulden gemeint sein, sonst könnte je jeder Schulden machen wie er will. unquest hat folgendes geschrieben: | - die Zahl der Urlaubstage wird verdoppelt |
Urlaub steht mir sowieso keiner zu. Das würde mir nichts nützen. Für die Lohnarbeiter wäre es ein Gewinn! Nur woher sollen die Urlaubstage kommen? Einfach so festlegen? Das macht kein Unternehmen mit. unquest hat folgendes geschrieben: |
- Für Überstunden bekommt man mehr Geld |
Überstunden sollte es gar nicht geben, so lange Menschen arbeitslos sind und händeringend nach Arbeit suchen. Anstatt Mitarbeitern Überstunden machen zu lassen, sollen die Chefs lieber neue Mitarbeiter einstellen. unquest hat folgendes geschrieben: |
- Die Regierung setzt die Mieten fest, dass jeder sich eine Wohnung leisten kann. |
Eine Wohnung ist schon jetzt Grundrecht für jeden Bürger. Wer sie selbst nicht zahlen kann, für den springt eventuell das Wohungsamt ein. Allerdings verdienen sich die Vermieter eine goldene Nase daran und daran kann der Staat nichts drehen, weil sonst die Vermieter ihre Wohnungen wieder verkaufen, wenn sie nicht ein Haufen Geld verdienen. Es müssten staatlich geförderte Wohnprojekte geschaffen werden und neue Sozialwohnungen müssten gebaut werden. unquest hat folgendes geschrieben: |
- Hausbesitzer sollen mehr Steuern bezahlen |
Was bezahlen die überhaupt an Steuern? Ich denke der einfache Hausbesitzer, der in seinen eigenen vier Wänden wohnt, muss schon jetzt kräftig zahlen. Vielleicht hat er noch einen Kredit bei der Bank, den er abzahlt und dann noch die ganzen kummunalen Steuern, das ist sicher ne Menge.
Was mich interessieren würde, ist was so ein Vermieter an Steuern zahlt von seinen ganzen Mieteinnahmen. unquest hat folgendes geschrieben: |
- Unternehmer müssen auf ihre Gewinne doppelt soviel Steuern bezahlen |
die armen Unternehmer, die werden Dir was husten
unquest hat folgendes geschrieben: |
- das Kindergeld soll erhöht werden | wofür? der Millionär lässt es sich auszahlen, der Hartz 4-Empfänger muss es gleich wieder zurück geben ans Arbeitsamt unquest hat folgendes geschrieben: |
- Frauen wo der Mann gestorben ist bekommen mehr Geld. | Leider haben wir das Gleichheitsgebot, so dass keiner bevorzugt oder benachteiligt werden darf. Wobei ich sehr dafür wäre, sehr wohl zu unterscheiden zwischen einzelnen Schicksalen. unquest hat folgendes geschrieben: |
- Rentner sollen besser gestellt werden | Renter sind dann besser gestellt, wenn ihre Renten steigen, anstatt dass sie faktisch sinken, was schon jahrelang der Fall ist. Es gab bis jetzt zwar noch kein Rentensenkung, aber durch die Inflation ist das gleiche Geld nicht mehr das Gleiche unquest hat folgendes geschrieben: |
- Menschen in Behörden müssen freundlich zu Armen sein und öfters für ihre Belange entscheiden. | Die sind dann freundlicher zu den Armen, wenn diese nicht mehr so arm sind. Dann werden die Armen auch beachtet, vorher nicht. unquest hat folgendes geschrieben: |
- höhere Einkommenssteuer für Gutverdienende |
Ich wäre für Einkommensgrenzen, ein Korridor von sagen wir 1000 Euro bis 40000 Euro, sollte das sein was ein Mensch monatlich haben darf. Weniger darf es nicht sein und genau so wenig darf es mehr sein.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1553439) Verfasst am: 10.10.2010, 21:51 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Bitte stimmt auch ab ob ihr die Forderungen eher gut findet und schreibt auch was ihr falsch findet. |
Völlig weltfremd, was du da schreibst. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
muadib hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für Einkommensgrenzen, ein Korridor von sagen wir 1000 Euro bis 40000 Euro, sollte das sein was ein Mensch monatlich haben darf. Weniger darf es nicht sein und genau so wenig darf es mehr sein. |
Wie kommst du auf diese These? Banker, Manager und Rockstars bekommen nicht einfach so Massen an Geld, sondern weil es ein Job ist, den nur wenige machen können.
Die Nachfrage ist groß, das Angebot klein => große Löhne.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553446) Verfasst am: 10.10.2010, 22:03 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Bitte stimmt auch ab ob ihr die Forderungen eher gut findet und schreibt auch was ihr falsch findet. |
Völlig weltfremd, was du da schreibst. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. |
Höhere Steuern für Reiche und Besserverdienende zu fordern ist nichts Weltfremdes, auch sonst sind seine Vorschläge nicht generell schlecht.
Loke hat folgendes geschrieben: |
muadib hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für Einkommensgrenzen, ein Korridor von sagen wir 1000 Euro bis 40000 Euro, sollte das sein was ein Mensch monatlich haben darf. Weniger darf es nicht sein und genau so wenig darf es mehr sein. |
Wie kommst du auf diese These? Banker, Manager und Rockstars bekommen nicht einfach so Massen an Geld, sondern weil es ein Job ist, den nur wenige machen können.
Die Nachfrage ist groß, das Angebot klein => große Löhne. |
So einfach ist das aber nicht. Außerdem habe ich ja gar nichts dagegen, dass Einzelne deutlich mehr verdienen dürfen als der Durchschnitt. Ich meine aber das 40-fache des Normalverdieners sollte eindeutig genügen. Noch mehr Geld kann die Lebensqualität sowieso nicht steigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1553451) Verfasst am: 10.10.2010, 22:08 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | - Frauen wo der Mann gestorben ist |
Die nennt man auch Witwen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1553453) Verfasst am: 10.10.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Entschuldige bitte, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber von einem 10-Klässler würde ich sprachlich etwas mehr erwarten.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1553458) Verfasst am: 10.10.2010, 22:16 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Bitte stimmt auch ab ob ihr die Forderungen eher gut findet und schreibt auch was ihr falsch findet. |
Völlig weltfremd, was du da schreibst. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
|
Vielleicht nicht weltfremd, aber alles viel zu allgemein gehalten das man garkeine Antwort drauf geben kann. Kann auch alles ein fake sein, weil das selbst für einen 15 jährigen ein wenig dünn ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1553460) Verfasst am: 10.10.2010, 22:21 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | So einfach ist das aber nicht. Außerdem habe ich ja gar nichts dagegen, dass Einzelne deutlich mehr verdienen dürfen als der Durchschnitt. Ich meine aber das 40-fache des Normalverdieners sollte eindeutig genügen. Noch mehr Geld kann die Lebensqualität sowieso nicht steigern. |
Du hast gesagt von 1000 bis 40000. Also ist der Normalverdiener bei 1000?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1553462) Verfasst am: 10.10.2010, 22:23 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | - Frauen wo der Mann gestorben ist |
Die nennt man auch Witwen. |
das hatte ich mir verkniffen zu posten
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553464) Verfasst am: 10.10.2010, 22:24 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | So einfach ist das aber nicht. Außerdem habe ich ja gar nichts dagegen, dass Einzelne deutlich mehr verdienen dürfen als der Durchschnitt. Ich meine aber das 40-fache des Normalverdieners sollte eindeutig genügen. Noch mehr Geld kann die Lebensqualität sowieso nicht steigern. |
Du hast gesagt von 1000 bis 40000. Also ist der Normalverdiener bei 1000? |
Du hast recht. Das wäre das 40-fache des Geringverdieners. Aber das ändert nichts an meiner Auffassung. Dann wäre es meinetwegen das 20-fache des Durchschnittsverdieners, wenn der 2000 Euro monatlich verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1553471) Verfasst am: 10.10.2010, 22:33 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Vielleicht nicht weltfremd, aber alles viel zu allgemein gehalten das man garkeine Antwort drauf geben kann. Kann auch alles ein fake sein, weil das selbst für einen 15 jährigen ein wenig dünn ist. |
Weltfremd ist gar nicht so weit von zu allgemein weg.
Beispiel:
"Allen Menschen soll es immer gut gehen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1553472) Verfasst am: 10.10.2010, 22:35 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Banker, Manager und Rockstars bekommen nicht einfach so Massen an Geld, sondern weil es ein Job ist, den nur wenige machen können. |
Ja, genauso wie Lottogewinner.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Matt registrierter User
|
(#1553474) Verfasst am: 10.10.2010, 22:36 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Bitte stimmt auch ab ob ihr die Forderungen eher gut findet und schreibt auch was ihr falsch findet. |
|
Vielleicht nicht weltfremd, aber alles viel zu allgemein gehalten das man garkeine Antwort drauf geben kann. Kann auch alles ein fake sein, weil das selbst für einen 15 jährigen ein wenig dünn ist. |
Naja "Unternehmer müssen auf ihre Gewinne doppelt soviel Steuern bezahlen" würde ich schon als Weltfremd bezeichnen. Auch die weiteren Punkte sind meist sehr einseitig gedacht und nicht realistisch. Klar will jeder gerne mehr Urlaub haben, aber woher soll denn bitte die Kapazität für eine Verdopplung der Urlaubstag herkommen? Das Gehalt sollte darunter natürlich nicht leiden
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1553501) Verfasst am: 10.10.2010, 23:14 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
- Menschen die Schulden haben soll man auch mal z.B. bei Armut die Schulden erlassen
- Die Regierung setzt die Mieten fest, dass jeder sich eine Wohnung leisten kann.
- Menschen in Behörden müssen freundlich zu Armen sein und öfters für ihre Belange entscheiden.
Bitte stimmt auch ab ob ihr die Forderungen eher gut findet und schreibt auch was ihr falsch findet.
Danke |
Jap, ich finde die gut.
Sag mir mal Bescheid, wann die umgesetzt werden - und vor allem mit wem.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553503) Verfasst am: 10.10.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber von einem 10-Klässler würde ich sprachlich etwas mehr erwarten. |
Schraube Deine Erwartungen an 10.Klässler einfach runter. Die gucken nachmittags Britt und spielen Play Station.
Was kann man da noch erwarten?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1553519) Verfasst am: 10.10.2010, 23:33 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
|
Falls das tatsächlich den tatsachen entspricht möchte ich dir gerne helfen und meine Meinung zu deinen genannten Punkten schreiben.
Zitat: |
|
Zunächst erstmal was ist eine gerechte Politik? Meinst du damit eine soziale, liberale Politik? Wie weit darf sich Politik in Gesellschaft und Wirtschaft einmischen? Was ist überhaupt die Aufgabe von Politik und Regierung? Die Forderung nach gerechter Politik ist ein wenig zu allgemein.
|
Gehst du hier auch auf die Gründe für die Verschuldung ein? Es ist schon ein unterschied ob jemand wegen Krankheit oder Unfall verschuldet ist, oder weil jemand über seine Verhältnisse gelebt hat. Armut reicht als kriterium nicht aus, denn die meisten werden wohl arm sein die überschuldet sind.
Was ist eigentlich mit den Gläubigern, müssen die auf ihr Geld verzichten? Wenn ja warum?
Des weiteren gibt es bereits die Möglichkeit der Insolvenz mit anschließendem Schuldenerlass. Ist also keine neue Idee.
|
Was ist der Grund für diese Forderung? Im Schnitt haben die Arbeitnehmer in Deutschland 28 Tage Urlaub. Warum ausgerechnet doppelt soviele und nicht 1,5 mal oder 3 mal soviele? Was sollte man damit bezwecken? Wenn es darum geht mehr aufgrund der dadurch entstehenden Lücken mehr Arbeitsplätze entstehen zu lassen, sag das gleich dazu.(Über die Sinnhaftigkeit will ich mich mal nicht äußern)
|
Für mehr geleistete Arbeit erhält man mehr Geld. Ja, das sollte so sein. Oder meinst du das man für die Überstunden einen höheren Stundenlohn bekommt als für die normalen Arbeitsstunden?
Auch dieser Vorschlag ist nicht neu. Ist bei mir im übrigen so.
|
Nach welchen Kriterien soll der Staat die Mieten festsetzen? Soll es regionale Unterschiede geben? Wer ist jeder? Soll sich jeder eine Wohnung in der Münchner Schickeria leisten können? Wie viele qm ist die benötigte Wohnfläche ect? Was ist mit den Wohnungsbesitzern?
|
Die wird es wohl nicht mehr lange geben, da ja die Mieten so billig geworden sind das jeder sich billig ne Bude mieten kann.
Ne im ernst, meinst du damit die einfachen Eigenheime, Villen oder vermietete Objekte?
|
Wie hoch sind denn die Steuern auf Gewinne derzeit?
|
Warum ausgerechnet das Kindergeld erhöhen? Was ist mit kostenlosen Kindergärten und kostenloser Verpflegung für Kindergarten- und Schulkinder.
Den Hartz 4 Eltern hilft kein Kindergeld.
|
Warum das? Das passt irgendwie nicht in diese Liste.
|
Was bedeutet bei dir bessergestellt? Sollen die Rentner mehr Geld bekommen? Was ist mit der Generationengerechtigkeit? Also was ist mit den Leuten die heute einen haufen Geld in die Rentenkasse einzahlen aber dafür so gut wie keine Rente bekommen werden?
|
Was sind arme Menschen für dich? Wo ist da die Grenze?
|
Was sind bitteschön Gutverdienende? Ab welcher Einkommensgrenze beginnt das. Sind das die 150% vom mittleren Einkommen wie die derzeitige Definition?
Dann mal eine Antwort von jemanden der ein wenig mehr als dieses Einkommen hat, einen fünfstelligen Betrag Einkommenssteuer zahlt und so dreist ist zu sagen das er genug Einkommenssteuer zahlt.
Danke |
Gerngeschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553522) Verfasst am: 10.10.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Geht mir zu sehr Richtung Sozialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553524) Verfasst am: 10.10.2010, 23:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Geht mir zu sehr Richtung Sozialismus. |
Dann ist es ja genau richtig, denn es erfüllt 2 Faktoren:
a) Es geht in Richtung Sozialismus
b) Es mißfällt Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553525) Verfasst am: 10.10.2010, 23:50 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Was sind arme Menschen für dich? Wo ist da die Grenze? |
Soweit ich weiß, sind Menschen per Definition arm, wenn sie weniger als 860 € brutto verdienen (ich meine, das weißt selbst der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung so aus).
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1553528) Verfasst am: 10.10.2010, 23:54 Titel: Re: Referat Zukunft |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Banker, Manager und Rockstars bekommen nicht einfach so Massen an Geld, sondern weil es ein Job ist, den nur wenige machen können. |
Ja, genauso wie Lottogewinner. |
Jeder Lottospieler sollte mindestens 1 € gewinnen und maximal 40 €.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553529) Verfasst am: 10.10.2010, 23:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Geht mir zu sehr Richtung Sozialismus. |
b) Es mißfällt Dir. |
Sozialismus ist gescheitert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1553535) Verfasst am: 11.10.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Geht mir zu sehr Richtung Sozialismus. |
b) Es mißfällt Dir. |
Sozialismus ist gescheitert. |
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553537) Verfasst am: 11.10.2010, 00:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553555) Verfasst am: 11.10.2010, 01:07 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Sozialismus ist gescheitert. | |
Naja, aber so richtig bewährt hat er sich ja bisher nun auch nicht.
Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553556) Verfasst am: 11.10.2010, 01:12 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Sozialismus ist gescheitert. | |
Naja, aber so richtig bewährt hat er sich ja bisher nun auch nicht.
Oder? |
Sozialismus oder Barbarei. Es gibt nur die zwei Möglichkeiten.
Zuletzt bearbeitet von muadib am 12.10.2010, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553558) Verfasst am: 11.10.2010, 01:19 Titel: |
|
|
'Es kann nur einen geben'.
Weil?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1553561) Verfasst am: 11.10.2010, 01:26 Titel: |
|
|
Richtig! Es kann nur einen geben, weil jeder Andere nicht der Eigene, sondern ein Fremder ist, der Falsche! Alles was nicht zur Einheit gehört und was Zwiespältigkeit hervorruft, das ist das was ich unter Zerwürfnis mit sich selber bezeichne. Das führt zur Krankheit und schließlich zum Tode!
Es kann nur einen Wahren geben. Einen und daneben gibt es nichts. Es gibt ein Weg zum Leben und sehr viele Wege zum Tod.
|
|
Nach oben |
|
 |
|