Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich bin .... |
Nudel-genießer |
|
38% |
[ 16 ] |
Kartoffel-esser |
|
14% |
[ 6 ] |
beides |
|
45% |
[ 19 ] |
keins von beiden |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1554307) Verfasst am: 12.10.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Du diskriminierts mit der Fragestellung die norddeutsche Kartoffeln und Reis und was es sonst noch so gibt ignorierst du ganz. |
Das Leben ist so schon kompliziert genut - wer soll das schon begreifen ohne Yorks hilfreiche Übersimplifizierungen von jedem Pups?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1554313) Verfasst am: 12.10.2010, 17:50 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Du diskriminierts mit der Fragestellung die norddeutsche Kartoffeln und Reis und was es sonst noch so gibt ignorierst du ganz. |
Das Leben ist so schon kompliziert genut - wer soll das schon begreifen ohne Yorks hilfreiche Übersimplifizierungen von jedem Pups? |
Das sehe ich anders, York macht mein Leben wesentlich komplizierter. Jetzt kann ich nicht mehr einfach essen worauf ich nach Tagesform Lust habe und was zum Rest passt, nein ich muss mich grundsätzlich entscheiden ob ich Kartoffeln (unabhängig davon welche) oder Nudeln (unabhängig davon welche) lieber mag. Aber zum Glück gibt es ja sinnvolle Methoden die steigende Komplexität moderner Gesellschaft zu bewältigen, ich hole mal einen W4.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1554317) Verfasst am: 12.10.2010, 17:57 Titel: Re: Nudelkultur oder Kartoffelkultur? |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Nudeln und Kartoffeln stehen hier mehr als Symbol für preußisch-norddeutsch und süddeutsch-liberal-lebensfroh.
Also:
Was zieht ihr vor? |
Also ist Bayern liberal?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1554335) Verfasst am: 12.10.2010, 19:03 Titel: Re: Nudelkultur oder Kartoffelkultur? |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | süddeutsch-liberal-lebensfroh.
|
Süddeutsch-liberal-lebensfroh? BaWü und Bayern?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1554338) Verfasst am: 12.10.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Morgen ist Miracoli-Tag.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1554343) Verfasst am: 12.10.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Kartoffeln kennen die im Süden ja gar nicht, die essen Erdäpfel und Grundbirnen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1554346) Verfasst am: 12.10.2010, 19:24 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch, was man mit den Dingern dann macht:
Kroketten, Braterdäpfel, Erdäpfelnudeln mit Mohn und Zucker, Fleckerl in überbackenen Wurstfleckerln, Gnocchi.
Für nackte Erdäpfel muss die Qualität schon sehr gut sein, damit mich das glücklich macht.
In Österreich ist die klassischste Beilage wohl Erdäpfelsalat zum Schnitzel.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1554355) Verfasst am: 12.10.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Jetzt kann ich nicht mehr einfach essen worauf ich nach Tagesform Lust habe und was zum Rest passt, nein ich muss mich grundsätzlich entscheiden ob ich Kartoffeln (unabhängig davon welche) oder Nudeln (unabhängig davon welche) lieber mag. |
Sach ich doch!
Alles ist Politik.
Und nichts ist ohne Politik.
Allein die Dosis macht, dass ein Ding nicht Politik ist.
Also: Esst und trinket, auf dass es euch wohlergehe auf Erden!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554356) Verfasst am: 12.10.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Kartoffeln kennen die im Süden ja gar nicht, die essen Erdäpfel und Grundbirnen. |
Das ist fein bemerkt!
Ja, in Nordbaden essen wir Grumbiere, und in Südbaden essen wir Herd-Öpfl.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554357) Verfasst am: 12.10.2010, 19:58 Titel: Re: Nudelkultur oder Kartoffelkultur? |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | süddeutsch-liberal-lebensfroh.
|
Süddeutsch-liberal-lebensfroh? BaWü und Bayern? |
Du vergissest die Pfalz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1554363) Verfasst am: 12.10.2010, 20:12 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Kartoffeln kennen die im Süden ja gar nicht, die essen Erdäpfel und Grundbirnen. |
Das ist fein bemerkt!
Ja, in Nordbaden essen wir Grumbiere, und in Südbaden essen wir Herd-Öpfl. |
Wie könnt ihr das mit eurer Lebensfreude und eurer Liberalität vereinbaren?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1554367) Verfasst am: 12.10.2010, 20:19 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Gnocchi |
Gehören Gnocchi nicht zu den Nudeln, obwohl sie aus einem Kartoffelteig hergestellt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1554371) Verfasst am: 12.10.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Gnocchi |
Gehören Gnocchi nicht zu den Nudeln, obwohl sie aus einem Kartoffelteig hergestellt werden? |
Es gibt Nudeln die Gnocchi heißen und die Gnocchi aus Kartoffelteig, da sind zwei verschiedene Sachen zweitere würde ich nicht den Nudeln zuordnen.
Allerdings gibt es in Süddeutschland eine Beilage die oft aus Kartoffelteig gemacht wird namens Schupfnudeln, die werden also zumindest vom Namen her als "Nudeln" bezeichnet
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1554401) Verfasst am: 12.10.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Gnocchi |
Gehören Gnocchi nicht zu den Nudeln, obwohl sie aus einem Kartoffelteig hergestellt werden? |
Es gibt Nudeln die Gnocchi heißen und die Gnocchi aus Kartoffelteig, da sind zwei verschiedene Sachen zweitere würde ich nicht den Nudeln zuordnen. |
Ich hab jetzt mal geschaut, die Nudeln nach Hartweizengrieß, die sich Gnocchi nennen,
kannte ich bisher nur unter dem Namen Muschelnudeln.
Die anderen, diese Minklößchen meinte ich, die werden doch auch als Nudeln verkauft?
Ist nicht wirklich wichtig, ich hab nur Hunger und mag gerade nicht kochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1554409) Verfasst am: 12.10.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Gnocchi |
Es gibt Nudeln die Gnocchi heißen und die Gnocchi aus Kartoffelteig, da sind zwei verschiedene Sachen zweitere würde ich nicht den Nudeln zuordnen. |
Ich hab jetzt mal geschaut, die Nudeln nach Hartweizengrieß, die sich Gnocchi nennen,
kannte ich bisher nur unter dem Namen Muschelnudeln.
Die anderen, diese Minklößchen meinte ich, die werden doch auch als Nudeln verkauft?
Ist nicht wirklich wichtig, ich hab nur Hunger und mag gerade nicht kochen. |
Hm sie liegen im Supermarkt oft bei den Nudeln, falls du das meinst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1554412) Verfasst am: 12.10.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Ja und im italienischen Restaurant werden sie auch oft als Pasta verkauft
und schmecken unglaublich gut in Gorgonzolasauce.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1554429) Verfasst am: 12.10.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Beachbernie betreibt eine deutsche Spezialitätenwurstbude am Strand. |
Currywurscht kann man recht einfach selber basteln. Du brauchst dazu bloss eine Bratwurst zweifelhafter Qualitaet, etwas Ketchup und jede Menge Curry. Doener ist schwieriger.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1554444) Verfasst am: 12.10.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ja und im italienischen Restaurant werden sie auch oft als Pasta verkauft
und schmecken unglaublich gut in Gorgonzolasauce. |
Ja, allerdings passen sie bei Wikipedia nicht in die Pastadefinition, fragt sich ob die Italiener Gnocchi zu Pasta zählen und ob Pasta in dem Fall noch ädequat mit Nudeln übersetzt werden kann, oder ob das eher aus praktischen Gründen auf der Speisekarte da eingeordnet wird.
Übrigens, wenn du Gorgonzolasoße magst solltest du die unbedingt mal probieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1554445) Verfasst am: 12.10.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ja und im italienischen Restaurant werden sie auch oft als Pasta verkauft
Ja, allerdings passen sie bei Wikipedia nicht in die Pastadefinition, fragt sich ob die Italiener Gnocchi zu Pasta zählen und ob Pasta in dem Fall noch ädequat mit Nudeln übersetzt werden kann, oder ob das eher aus praktischen Gründen auf der Speisekarte da eingeordnet wird.
Übrigens, wenn du Gorgonzolasoße magst solltest du die unbedingt mal probieren. |
ist die gorgonzolasauce nicht eh' viel wichtiger als das, worauf sie drapiert wird?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1554458) Verfasst am: 12.10.2010, 22:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ja und im italienischen Restaurant werden sie auch oft als Pasta verkauft
Übrigens, wenn du Gorgonzolasoße magst solltest du die unbedingt mal probieren. |
ist die gorgonzolasauce nicht eh' viel wichtiger als das, worauf sie drapiert wird? |
Ach, das sehen doch sicher nur diese schrecklichen Multikultimenschen so, die sich nicht zwischen Nord- und Süddeutschland entscheiden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1554459) Verfasst am: 12.10.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Da ich aufgrund meines Diabetes Kartoffeln (wegen den Kohlehydraten) möglichst wenig essen soll, ist meine Antwort eindeutig, welcher Kultur ich wohl etwas näher anhänge.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1554461) Verfasst am: 12.10.2010, 22:27 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da ich aufgrund meines Diabetes Kartoffeln (wegen den Kohlehydraten) möglichst wenig essen soll, ist meine Antwort eindeutig, welcher Kultur ich wohl etwas näher anhänge. |
Nudeln haben keine Kohlenhydrate?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1554463) Verfasst am: 12.10.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da ich aufgrund meines Diabetes Kartoffeln (wegen den Kohlehydraten) möglichst wenig essen soll, ist meine Antwort eindeutig, welcher Kultur ich wohl etwas näher anhänge. |
Nudeln haben keine Kohlenhydrate? |
Doch schon, aber meines Wissens nach nicht ganz so viele wie Kartoffeln.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554464) Verfasst am: 12.10.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Ja und im italienischen Restaurant werden sie auch oft als Pasta verkauft
ist die gorgonzolasauce nicht eh' viel wichtiger als das, worauf sie drapiert wird? |
Ach, das sehen doch sicher nur diese schrecklichen Multikultimenschen so, die sich nicht zwischen Nord- und Süddeutschland entscheiden können. |
Wo es doch ganz einfach unbestreitbar ist, dass es vor allem die Bayern sind, die grosse Probleme haben sich in die Kultur des Gastbundeslandes zu integrieren.
Woran liegt das eigentlich? An der katholischen Religion? An der vielen Inzucht in den weitverstreuten Alpendoerfern? Oder ist da am Ende was in den Semmelknoedeln drin, was deren Integrationsverweigerung verursacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1554467) Verfasst am: 12.10.2010, 22:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wo es doch ganz einfach unbestreitbar ist, dass es vor allem die Bayern sind, die grosse Probleme haben sich in die Kultur des Gastbundeslandes zu integrieren.
Woran liegt das eigentlich? An der katholischen Religion? An der vielen Inzucht in den weitverstreuten Alpendoerfern? Oder ist da am Ende was in den Semmelknoedeln drin, was deren Integrationsverweigerung verursacht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554468) Verfasst am: 12.10.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Woran liegt das eigentlich? An der katholischen Religion? An der vielen Inzucht in den weitverstreuten Alpendoerfern? Oder ist da am Ende was in den Semmelknoedeln drin, was deren Integrationsverweigerung verursacht? | |
Das muss man doch mal sagen duerfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1554469) Verfasst am: 12.10.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da ich aufgrund meines Diabetes Kartoffeln (wegen den Kohlehydraten) möglichst wenig essen soll, ist meine Antwort eindeutig, welcher Kultur ich wohl etwas näher anhänge. |
Nudeln haben keine Kohlenhydrate? |
Doch schon, aber meines Wissens nach nicht ganz so viele wie Kartoffeln. |
Ich habe jetzt mal gegoogelt:
100 g gekochte Kartoffeln ca 15 g Kohlenhydrate, 100g gekochte Nudeln 26 g Kohlenhydrate
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1554471) Verfasst am: 12.10.2010, 22:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Woran liegt das eigentlich? An der katholischen Religion? An der vielen Inzucht in den weitverstreuten Alpendoerfern? Oder ist da am Ende was in den Semmelknoedeln drin, was deren Integrationsverweigerung verursacht? | |
Das muss man doch mal sagen duerfen! |
Aber wehe einer schreibt sowas über die Türken/Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554475) Verfasst am: 12.10.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das muss man doch mal sagen duerfen! |
Aber wehe einer schreibt sowas über die Türken/Islam. |
Du weisst was man unter einer Parodie versteht?
Oder glaubst Du, das war ernst gemeint?
Aber wenn das medial so reinhaut, sollte ich vielleicht auch mal ein Buch darueber schreiben und mit der Nummer als Wanderprediger durch die Talkshows ziehen. So ein bisschen Geld koennte ich schon ganz gut gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|