Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit" II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 123, 124, 125  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1556074) Verfasst am: 15.10.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ich schmeiss mich weg!! Smilie
Der wusste tatsächlich, wer die RAF war? Achja... gab ja letztes Jahr den Film zum Buch...
Hat er bestimmt inm In-Arthaus-Kino um seiner Ecke gesehen.

Du hast aber auch ein sauber geschubladetes Weltbild, oder?

Du glaubst nicht, was es für Arbeit macht, die immer sauber zu halten! Mit den ganzen Schweinereinen, die die machen! zwinkern Lachen Und dann nachts immer das Gerumpel! Wenn der H-IV-Plattenbau nur nicht so hellhörig wäre! zwinkern

Sticky hat folgendes geschrieben:
Ackermann (Deutsche Bank), Nonnenmacher (HSH Nordbank), Blessing (Commerzbank), Heining (KiK), Schwarz (LiDL), Zumwinkel (Deutsche Post AG), Mehdorn (Deutsche Bahn AG), Obermann (Telekom), Westerhorstmann (Bäckerei Weinzheimer), Tietmeyer (Ex- Deutsche Bank), usw...

Jetzt aber nix böses über die Genossen Funktionäre verbreiten, gelle!! zwinkern

Es ist egal welches System Du hast. Scheisse schwimmt nunmal oben. Idee

blakki hat folgendes geschrieben:
http://www.kybeline.com/2010/08/09/der-linke-parteichef-sein-porsche-und-sein-luxus-ferienhaus/

Wenn mir jetzt ein Porschefahrer unterwegs begegnet, ist das wahrscheinlich ein Linker, ...

Mit 'nem Porsche rechts fahren wäre ja auch ein Sakrileg!! Mit den Augen rollen

Baldur hat folgendes geschrieben:
Was genau ist die menschliche Natur?

Kann es sein, dass Kultur, Werte, Ethik und Moral in unserer Welt auch eine Rolle spielen, oder handeln alle Menschen immer nach ihrer "menschlichen Natur"?

Darauf darf man es nicht reduzieren, sonst endet man tatsächlich wie Dr. Evil.

Der Mensch ist schliesslich in der Lage die Konsequenzen seines Handelns zu erkennen und - wenn er will - ein entsprechendes, gesellschaftliches Korrektiv (i. d. R. Moral, Anstand, Werte) zu erschaffen, dass die Nebenwirkung des Raubtierinstinkts bei den Bildungsfernen aus den akademischen Kreisen mildert.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1556088) Verfasst am: 15.10.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
jungeWelt hat folgendes geschrieben:
»Wenn man in Wirklichkeit vor allem arme, arbeitslose Menschen als Vergleichsgröße heranzieht, ist es nicht verwunderlich, daß nur Armutsregelleistungen herauskommen«, fügte sie hinzu. ...

Wieso bin ich jetzt nicht überrascht?

Was mich überrascht, ist dafür kein Funktionär den Hut nehmen muss. Das dafür keine brennenden Barrikaden die Wasserwerfer aufhalten.

Die Franzosen streiken und randalieren, wenn sie bis 62 arbeiten sollen, aber der blöde deutsche Michel kriegt den Arsch nicht hoch!

Eine Schande seid Ihr, mein Volk!


WER soll es organisieren? Und WENN es jemand organisiert, WER würde dem Aufruf folgen?
Welche Organisation(en) währen konsensfähig genug für solche Aktionen?

Der Deutsche Michel brauch eben immer Führer und Vordenker. Eigeninitiative und Selbstorganisation ist einfach nicht der Deutschen Michaelas Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1556099) Verfasst am: 15.10.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Nichts Neues. Linke sind immer nur so lange links, bis sie selber Macht haben. Daran sind doch bisher alle sozialistischen Staaten gescheitert: die menschliche Natur.


Deshalb sind Anarchisten eben nicht links!

Doch mal konsequent weiter gedacht: was du den Linken vorwirfst, gilt genauso für Rechte, Liberale, Grüne, Sozialdemokraten...

Stimmt. Deswegen habe ich als Ursache die menschliche Natur benannt. Weil es ALLE Menschen betrifft. Sofern sich also Anarchisten auch der Gattung homo sapiens sapiens zugehörig fühlen, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit vergleichbare Neigungen haben. zwinkern


Diese Aussage sagt letztlich mehr über dich aus, als über alle anderen die du damit ansprechen willst. Solche ungezügelten wilden durch keinerlei kulturelle Prägung bezähmbaren Bestien der gattung Mensch, wie du eine zu sein scheinst, gehören hinter Gitter. - In einen Zoo.

... dabei bin ich eigentlich gegen Käfighaltung. Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1556107) Verfasst am: 15.10.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Es gibt Leute, die Che-T-Shirts tragen...

Hier gibts T-Shirts vom stalinistischen Bambi.


Das Original ist ja wohl dieses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1556187) Verfasst am: 16.10.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Es gibt Leute, die Che-T-Shirts tragen...

Hier gibts T-Shirts vom stalinistischen Bambi.


Das Original ist ja wohl dieses.

Ne, ne, das war gestern. Auf Kuba heisst die Zukunft Privatisierung
Zitat:
Die kubanische Regierung hat die Reform unter dem Druck wirtschaftlicher Not begonnen. Weltwirtschaftskrise, Unwetterkatastrophen, Korruption und eine starre Planwirtschaft haben die Regierung gezwungen, auf Privatinitiativen zu setzen, um einen völligen Zusammenbruch des Systems zu verhindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1556221) Verfasst am: 16.10.2010, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte "das Original" in Analogie zu deinem Bilduntertitel "Communism kills".

Da würde mein Originalbild mit-unterschrift aussagen wolen:
"Capitalism makes people kill each other".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556224) Verfasst am: 16.10.2010, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Irgendwie machst Du was falsch, Sticky!


Erst bestaetigst Du so ziemlich alle Vorurteile, die man gegenueber Linken haben kann und dann wirfst Du den Leuten vor sie haetten Vorurteile gegenueber Linken. Sehr glücklich


Da du ja bekannt bist, dass einige Beiträge anderer User nicht gleich von dir begriffen und geistig umgesetzt werden, spare ich mir weitere Kommentare über deinen. Mit den Augen rollen
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556230) Verfasst am: 16.10.2010, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Ackermann (Deutsche Bank), Nonnenmacher (HSH Nordbank), Blessing (Commerzbank), Heining (KiK), Schwarz (LiDL), Zumwinkel (Deutsche Post AG), Mehdorn (Deutsche Bahn AG), Obermann (Telekom), Westerhorstmann (Bäckerei Weinzheimer), Tietmeyer (Ex- Deutsche Bank), usw...

Jetzt aber nix böses über die Genossen Funktionäre verbreiten, gelle!! zwinkern

Es ist egal welches System Du hast. Scheisse schwimmt nunmal oben. Idee


Ich habe IMMER was gegen "Funktionäre", da sie für mich auch nur Bonzen sind; Partei-Bonzen eben, oder Gewerkschafts-Bonzen! Das hatte ich aber auch schon erwähnt! Trotzdem ist das Bashing von Klaus Ernst nur ein albernes Manöver. um von den weitaus grösseren und wirklich kriminellen Raffkes aus der Wirtschaft abzulenken. Das ändert aber nichts daran, dass ich jede Form von Möchtegern-"Führern" ablehne.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1556254) Verfasst am: 16.10.2010, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Irgendwie machst Du was falsch, Sticky!


Erst bestaetigst Du so ziemlich alle Vorurteile, die man gegenueber Linken haben kann und dann wirfst Du den Leuten vor sie haetten Vorurteile gegenueber Linken. Sehr glücklich


Da du ja bekannt bist, dass einige Beiträge anderer User nicht gleich von dir begriffen und geistig umgesetzt werden, spare ich mir weitere Kommentare über deinen. Mit den Augen rollen



Ich glaube eher, dass Du nicht imstande bist zu begreifen, dass die RAF gescheitert ist und warum sie auch scheitern musste.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556261) Verfasst am: 16.10.2010, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Irgendwie machst Du was falsch, Sticky!


Erst bestaetigst Du so ziemlich alle Vorurteile, die man gegenueber Linken haben kann und dann wirfst Du den Leuten vor sie haetten Vorurteile gegenueber Linken. Sehr glücklich


Da du ja bekannt bist, dass einige Beiträge anderer User nicht gleich von dir begriffen und geistig umgesetzt werden, spare ich mir weitere Kommentare über deinen. Mit den Augen rollen



Ich glaube eher, dass Du nicht imstande bist zu begreifen, dass die RAF gescheitert ist und warum sie auch scheitern musste.


Siehste? Genau das meine ich: Ich nix RAF-Sympathisant!!!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1556271) Verfasst am: 16.10.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Siehste? Genau das meine ich: Ich nix RAF-Sympathisant!!!

das hast du zwar inzwischen mehrfach geschrieben, aber nach den dingen, die du sonst noch so geschrieben hast, faellt es mir schwer, das zu glauben.

vielleicht koenntest du noch einmal klar schreiben, was du von den terroranschlaegen der RAF haeltst.

das koennte mich eventuell ungemein beruhigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556289) Verfasst am: 16.10.2010, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Siehste? Genau das meine ich: Ich nix RAF-Sympathisant!!!

das hast du zwar inzwischen mehrfach geschrieben, aber nach den dingen, die du sonst noch so geschrieben hast, faellt es mir schwer, das zu glauben.

vielleicht koenntest du noch einmal klar schreiben, was du von den terroranschlaegen der RAF haeltst.

das koennte mich eventuell ungemein beruhigen.


Ganz einfach:
Die RAF hatte gehofft, dass sie des Staat aus der Reserve locken könne, wenn sie Anschläge verübt. Dadurch sollte der Staat veranlasst werden, auf der Suche nach ihnen die deutsche Bevölkerung solange zu drangsalieren, bis das Volk selbst gegen die Staatsmacht sich zur Wehr setzt. Für die Morde hatte aber das Volk grösstenteils kein Verständnis. Zumal auch die RAF, auch wenn sie immer betonte, die Zivilbevölkerung zu verschonen, sich mit militanten Gruppen in Palästina (PFLP) zu verbünden, die die Zivilbevölkerung eben nicht verschonte ("Landshut"-Entführung, Ermordung des Piloten Jürgen Schumann).

Die Arroganz der RAF, alle linke Gruppierungen, die nicht so konsequent wie sie sind, bzw. deren Aktionen nicht im vollem Umfang für gut heissen, zu diffarmieren, war ebenfalls der Grund, warum sie jeglichen Rückhalt verlor. Die gezielten Morde, die durch die RAF und Bewegung 2. Juni begangen wurden, waren letztlich auch die logische Konsequenz der marxistisch-leninistisch-maoistischen Gewaltideologie, wie sie von den RAF-Leuten immer wieder idealisiert wurde! Das "Führer"-Prinzip wurde nicht minder von ihnen hochstilisiet, als bei den Nazis.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1556293) Verfasst am: 16.10.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Siehste? Genau das meine ich: Ich nix RAF-Sympathisant!!!

das hast du zwar inzwischen mehrfach geschrieben, aber nach den dingen, die du sonst noch so geschrieben hast, faellt es mir schwer, das zu glauben.

vielleicht koenntest du noch einmal klar schreiben, was du von den terroranschlaegen der RAF haeltst.

das koennte mich eventuell ungemein beruhigen.


Ganz einfach:
Die RAF hatte gehofft, dass sie des Staat aus der Reserve locken könne, wenn sie Anschläge verübt. Dadurch sollte der Staat veranlasst werden, auf der Suche nach ihnen die deutsche Bevölkerung solange zu drangsalieren, bis das Volk selbst gegen die Staatsmacht sich zur Wehr setzt. Für die Morde hatte aber das Volk grösstenteils kein Verständnis. Zumal auch die RAF, auch wenn sie immer betonte, die Zivilbevölkerung zu verschonen, sich mit militanten Gruppen in Palästina (PFLP) zu verbünden, die die Zivilbevölkerung eben nicht verschonte ("Landshut"-Entführung, Ermordung des Piloten Jürgen Schumann).

Die Arroganz der RAF, alle linke Gruppierungen, die nicht so konsequent wie sie sind, bzw. deren Aktionen nicht im vollem Umfang für gut heissen, zu diffarmieren, war ebenfalls der Grund, warum sie jeglichen Rückhalt verlor. Die gezielten Morde, die durch die RAF und Bewegung 2. Juni begangen wurden, waren letztlich auch die logische Konsequenz der marxistisch-leninistisch-maoistischen Gewaltideologie, wie sie von den RAF-Leuten immer wieder idealisiert wurde! Das "Führer"-Prinzip wurde nicht minder von ihnen hochstilisiet, als bei den Nazis.

das sagt aber jetzt nichts aus, was DU von den terroranschlägen hälst/gehalten hast.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556301) Verfasst am: 16.10.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
das sagt aber jetzt nichts aus, was DU von den terroranschlägen hälst/gehalten hast.


Nix! Weil sie absolut kontraproduktiv waren!

Reicht das endlich als Antwort? Sind hier immer noch welche Gesinnungs-Schnüffler und Wort-im-Mund-rum-Verdreher, die es nicht kapiert haben?
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1556302) Verfasst am: 16.10.2010, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Siehste? Genau das meine ich: Ich nix RAF-Sympathisant!!!

das hast du zwar inzwischen mehrfach geschrieben, aber nach den dingen, die du sonst noch so geschrieben hast, faellt es mir schwer, das zu glauben.

vielleicht koenntest du noch einmal klar schreiben, was du von den terroranschlaegen der RAF haeltst.

das koennte mich eventuell ungemein beruhigen.


Ganz einfach:
Die RAF hatte gehofft, dass sie des Staat aus der Reserve locken könne, wenn sie Anschläge verübt. Dadurch sollte der Staat veranlasst werden, auf der Suche nach ihnen die deutsche Bevölkerung solange zu drangsalieren, bis das Volk selbst gegen die Staatsmacht sich zur Wehr setzt. Für die Morde hatte aber das Volk grösstenteils kein Verständnis. Zumal auch die RAF, auch wenn sie immer betonte, die Zivilbevölkerung zu verschonen, sich mit militanten Gruppen in Palästina (PFLP) zu verbünden, die die Zivilbevölkerung eben nicht verschonte ("Landshut"-Entführung, Ermordung des Piloten Jürgen Schumann).

Die Arroganz der RAF, alle linke Gruppierungen, die nicht so konsequent wie sie sind, bzw. deren Aktionen nicht im vollem Umfang für gut heissen, zu diffarmieren, war ebenfalls der Grund, warum sie jeglichen Rückhalt verlor. Die gezielten Morde, die durch die RAF und Bewegung 2. Juni begangen wurden, waren letztlich auch die logische Konsequenz der marxistisch-leninistisch-maoistischen Gewaltideologie, wie sie von den RAF-Leuten immer wieder idealisiert wurde! Das "Führer"-Prinzip wurde nicht minder von ihnen hochstilisiet, als bei den Nazis.


Du vergisst aber auch, dass die RAF sich auch als ein Arm Nordvietnams im Krieg gegen die USA betrachtete. Sie wollten den Vietnam-Krieg auch in das Herz der westlichen Zivilisation und damit nach Europa tragen. Damit eine weitere Front, einen weiteren Kriegsschauplatz eröffnen, damit Otto-Normal-Michel und -Bonze aml den Krieg am eigenen Leib spürt und nicht einfach Soldaten dorthin schickt und den Krieg nicht nur mäßig interessiert vom heimischen Fernsehsessel aus betrachtet.

Eigentlich hätten sie als Kriegsverbrecher behandelt werden müssen, nicht als Mörder oder Terroristen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1556305) Verfasst am: 16.10.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
das sagt aber jetzt nichts aus, was DU von den terroranschlägen hälst/gehalten hast.


Nix! Weil sie absolut kontraproduktiv waren!

Reicht das endlich als Antwort? Sind hier immer noch welche Gesinnungs-Schnüffler und Wort-im-Mund-rum-Verdreher, die es nicht kapiert haben?



Die Begründung ist schon heftig, weil sie nahelegt, dass im Erfolgsfalle Du den Terror gutheissen würdest. Aber ich kann Dich dafür nicht anklagen oder gar verurteilen. Es gibt auch einen User, dem ich jederzeit eine kleingeraspelte Habanero (sehr viel Scoville) in den Arsch schieben würde, wenn er seine Scheise dann seinliesse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556316) Verfasst am: 16.10.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
das sagt aber jetzt nichts aus, was DU von den terroranschlägen hälst/gehalten hast.


Nix! Weil sie absolut kontraproduktiv waren!

Reicht das endlich als Antwort? Sind hier immer noch welche Gesinnungs-Schnüffler und Wort-im-Mund-rum-Verdreher, die es nicht kapiert haben?



Die Begründung ist schon heftig, weil sie nahelegt, dass im Erfolgsfalle Du den Terror gutheissen würdest. Aber ich kann Dich dafür nicht anklagen oder gar verurteilen. Es gibt auch einen User, dem ich jederzeit eine kleingeraspelte Habanero (sehr viel Scoville) in den Arsch schieben würde, wenn er seine Scheise dann seinliesse.


Meine Reaktion basiert darauf, dass ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass man mir permanent eine Gesinnung einreden will, die ich nicht teile!

Und was du nahelegst, entspricht auch nicht den Tatsachen! Die Terroranschläge der RAF waren nicht notwendig. Sie mussten nicht gegen ein absolut totalitäres Regime kämpfen, die Anschläge oder gezielte Tötungen unabdingbar machten.

Aber um so manchen Usern einmal eine Gegenfrage zu stellen: Waren die vielen Attentäter gegen Hitler etwa auch alles Terroristen, weil sie mit Waffen und Bomben das Nazi-Regime stürzen wollten? Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass der Ausdruck "Terrorist" immer eine Frage des Standpunktes ist, ohne selbst hier persönlich Position zu beziehen.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1556333) Verfasst am: 16.10.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
das sagt aber jetzt nichts aus, was DU von den terroranschlägen hälst/gehalten hast.

Vielleicht kann man danur zwiegespalten sein?
Terror setzt auf Angst. ob er nun staatlich verübt wird oder von Einzelkämpfern ist das Gleiche. Er will die Macht erhalten oder aufbrechen.

Ob die RAF mit Ihrer Stadtguerilla letztlich irgendwann Erfolg gehabt hätte und in Deutschland eine Revolution aufziehen hätten können bezweifle ich stark. Sie haben aber, im Gegensatz zur Rechten, Gewaltgegen die Mächtigen und die Verantwortlichen im Staat ausgeübt.

Das Dilemma ist, dass man nur mit Gewalt etwas verändert. Da der Staat nunmal auf Gewalt basiert. Man bräuchte aber mehr Gewalt, als sie der Staat ausüben kann - also Bürgerkrieg. Mit all den schrecklichen Konsequenzen.

Vielleicht geht es ja anders... aber auch Stuttgart 21 ist irgendwie seltsam. Statt einem echten Volksentscheid zum Thema sitzen sich da jetzt regierungsgewählte Autokraten mit irgendwelchen selbsternannten Gegnern gegenüber. Was das für eine demokratische Legitimation haben soll, ist mir ein Rätsel.

Wenn die Gewalt nicht auch vom Volke ausgeht, ist keine Demokratie möglich.
Solange Volksverstreter meinen, sie dürften das Volk für unzurechnungsfähig erklären und müssen deshalb die Entscheidungen 'für es' treffen - ist keine Demokratie möglich.

Und wenn die Habenden meinen, sie könnten allen Besitz an sich reissen und müsstens sich nicht um die anderen kümmern und würden ja von der Staatsmacht beschützt. Klar, dass man dann die Strafen für Gewalt gegen Polizisten hochschrauben muss.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.


Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 16.10.2010, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1556339) Verfasst am: 16.10.2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Nix! Weil sie absolut kontraproduktiv waren!

das kling auch in meinen ohren erschreckend, weil
Zitat:
Zitat:
weil sie nahelegt, dass im Erfolgsfalle Du den Terror gutheissen würdest.

immerhin sagst du nun:
Zitat:
Die Terroranschläge der RAF waren nicht notwendig. Sie mussten nicht gegen ein absolut totalitäres Regime kämpfen, die Anschläge oder gezielte Tötungen unabdingbar machten.

darf ich das jetzt endlich so verstehen, dass du diese terroranschlaege als ungerechtfertigt ansiehst und verurteilst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1556343) Verfasst am: 16.10.2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sie entsprachen nicht dem geltenden Recht. Welche Moralität man ihnen beimessen will, ist ... müssig?!

Ihr tut immer so, als wären moralische Masstäbe unverrückbar. Terroristen werden meisst von anderen Staaten gelenkt. Wenn die DDR die BRD übernommen hätte und nicht umgekehrt, wären die RAFler jetzt vermutlich ordengeschmückte Freiheitskämpfer und Dissidenten des 'Westregimes'.
( Ja, ich hab hin und wieder den schwarzen Kanal geguckt - und mich köstlich amüsiert.!)

Ist alles eine Frage des Masstäbe, die man anlegt. Im Vergleich zu den Verkehrstoten jedes Jahr aber lächerlich gering.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1556344) Verfasst am: 16.10.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

noch so einer Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ob die RAF mit Ihrer Stadtguerilla letztlich irgendwann Erfolg gehabt hätte und in Deutschland eine Revolution aufziehen hätten können bezweifle ich stark. Sie haben aber, im Gegensatz zur Rechten, Gewaltgegen die Mächtigen und die Verantwortlichen im Staat ausgeübt.

und? ist das etwa akzeptabel?

Zitat:
Das Dilemma ist, dass man nur mit Gewalt etwas verändert. Da der Staat nunmal auf Gewalt basiert.

und deshalb darf man gewalt anwenden, oder was?

wie waers mit teilnahme an den wahlen, wenn man was aendern moechte, und akzeptanz der mehrheitsmeinung, wenn man bei den wahlen kein halbes prozent erreicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556346) Verfasst am: 16.10.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Nix! Weil sie absolut kontraproduktiv waren!

das kling auch in meinen ohren erschreckend, weil
Zitat:
Zitat:
weil sie nahelegt, dass im Erfolgsfalle Du den Terror gutheissen würdest.

immerhin sagst du nun:
Zitat:
Die Terroranschläge der RAF waren nicht notwendig. Sie mussten nicht gegen ein absolut totalitäres Regime kämpfen, die Anschläge oder gezielte Tötungen unabdingbar machten.

darf ich das jetzt endlich so verstehen, dass du diese terroranschlaege als ungerechtfertigt ansiehst und verurteilst?


Bist du so doof, oder tust du nur so?
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1556348) Verfasst am: 16.10.2010, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Nix! Weil sie absolut kontraproduktiv waren!

das kling auch in meinen ohren erschreckend, weil
Zitat:
Zitat:
weil sie nahelegt, dass im Erfolgsfalle Du den Terror gutheissen würdest.

immerhin sagst du nun:
Zitat:
Die Terroranschläge der RAF waren nicht notwendig. Sie mussten nicht gegen ein absolut totalitäres Regime kämpfen, die Anschläge oder gezielte Tötungen unabdingbar machten.

darf ich das jetzt endlich so verstehen, dass du diese terroranschlaege als ungerechtfertigt ansiehst und verurteilst?


Bist du so doof, oder tust du nur so?

wie waers mit einer klaren antwort?

es tut mir leid, aber deine position ist fuer mich ein bisschen schwer zu verstehen, und ne klare antwort waere sehr hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1556349) Verfasst am: 16.10.2010, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Wenn die DDR die BRD übernommen hätte und nicht umgekehrt, wären die RAFler jetzt vermutlich ordengeschmückte Freiheitskämpfer und Dissidenten des 'Westregimes'.

und das waer dir recht, wenn es so gekommen waere, oder was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556373) Verfasst am: 16.10.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Bist du so doof, oder tust du nur so?

wie waers mit einer klaren antwort?

es tut mir leid, aber deine position ist fuer mich ein bisschen schwer zu verstehen, und ne klare antwort waere sehr hilfreich.


Weiste was? Scrolle einfach hoch und suche dir eine meiner Antworten aus, die dir persönlich gefällt oder auch nicht! Ich rassele nicht ständig das Gleiche runter, bis eine Antwort kommt, die dir zusagt und die du begreifst.

Ich habe genug Stellung dazu bezogen. Wenn du damit nicht klar kommst: Dein Problem!
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556387) Verfasst am: 16.10.2010, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Machst du dir Gedanken, wie lange deine Pension noch reicht? Hier die Lösung!

So, du bist leider ein kränkelnder Rentner und die Regierung sagt, dass sie kein Geld habe um dir ein Altersheim zu Verfügung zu stellen.

Was machst du?

Der Plan sieht wie folgt aus:

Ich gebe dir Munition für 2 Regierungsmitglieder. Es ist klar, dass du danach ins Gefängnis gehst. Dort erhältst du aber 3 Mahlzeiten pro Tag, ein Dach über dem Kopf, Zentralheizung, Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie medizinische Betreuung. Neue Brillen, neue Hüfte, alles was du benötigst und auch noch gratis. Und deine Verwandten können dich besuchen so oft sie wollen.

Und wer zahlt für all dies? Die gleiche Regierung, die dir gesagt hat, dass sie es nicht leisten kann, dich in ein Altersheim zu schicken. Und, da du ein Gefangener bist, brauchst du auch noch keine Einkommenssteuer mehr zu zahlen.

Leben wir nicht in einem großartigen Land?
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1556390) Verfasst am: 16.10.2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Weiste was? Scrolle einfach hoch und suche dir eine meiner Antworten aus, die dir persönlich gefällt oder auch nicht!

dort finde ich neben der tatsache, dass du es toll findest, leute mit nem RAF-shirt zu erschrecken, dass du die anschlaege der RAF fuer "kontraproduktiv" und "ueberfluessig" haeltst. "ueberfluessig" allerdings heisst auch nicht, dass es wirklich falsch oder schlimm gewesen sei (das scheint sich nur aus der tatsache zu ergeben, dass die anschlaege kontraproduktiv waren), und von irgendeiner einsicht deinerseits, dass man die bevoelkerung nicht terrorisieren und keine leute umbringen sollte, fehlt mir jede spur, ebenso seh ich kein mitleid mit den opfern und ihren hinterbliebenen, auf die ja shirts wie "RAF - auf zu neuen taten" noch schlimmer wirken duerften als auf mich.

wenn du dich um eine klare antwort druecken willst, ist das dein bier, aber der eindruck, den du grade hinterlaesst, ist fatal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1556400) Verfasst am: 16.10.2010, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
noch so einer Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Einer wie wer oder was denn?

Einer, der keine einfachen Antworten auf schwierige Fragen mag? Ja, so einer bin ich.

tridi hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ob die RAF mit Ihrer Stadtguerilla letztlich irgendwann Erfolg gehabt hätte und in Deutschland eine Revolution aufziehen hätten können bezweifle ich stark. Sie haben aber, im Gegensatz zur Rechten, Gewalt gegen die Mächtigen und die Verantwortlichen im Staat ausgeübt.

und? ist das etwa akzeptabel?

Es war so. Ob das akzeptabel war oder nicht. Ich weiss es nicht. Ich betrachte das eher emotionslos. Soweit ich sehen konnte, waren die RAFler keine dümmlichen Mitläufer, die einfach nur zerstören wollten. Das wäre keineswegs akzeptabel.

Klären und diskutieren kann man, ob es die Attentate waren. Gerade im Kontext mit Stuttgart 21 und Gorleben und so weiter stellt sich doch die Frage: Wieviel Gewalt darf der Staat ausüben und wieviel Gewalt darf der Bürger ausüben? Muss sich der Bürger jeder staatlichen Macht beugen, nur weil es die staatliche Macht ist? Das wäre sehr preussisch gedacht, nach dem Motto: Der Staat hat immer Recht. Zu Zeiten, in denen sich der Bürger von einer lobbygesteuerten Politik nicht mehr vertreten sieht, muss er sich die Frage stellen, wann und in welchem Masse er als Teil des Volkes, wieder Gewalt von sich ausgehen lässt - oder aktiv formuliert: Gewalt ausübt.

Mit Gewalt ausübt, meine ich auch und gerade passive Gewalt!!
(Nur um das klarzustellen: Das soll keine Aufforderung zur Gewalttaten sein! Besonders nicht gegen Menschen! Als Polizistensohn habe ich grösstes Mitgefühl, besonders mit den Kollegen, die das gegen ihre konkreten politischen Überzeugungen, aber als Vertreter des Staates abbekommen. Die wirklich Verantwortlichen sitzen nämlich bequem in ihren Büros und lassen andere den Kopf für ihre Politik hinhalten.)
tridi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Dilemma ist, dass man nur mit Gewalt etwas verändert. Da der Staat nunmal auf Gewalt basiert.

und deshalb darf man gewalt anwenden, oder was?

wie waers mit teilnahme an den wahlen, wenn man was aendern moechte, und akzeptanz der mehrheitsmeinung, wenn man bei den wahlen kein halbes prozent erreicht?


Akzeptanz der Mehrheitsmeinung? Bitte gern! Wo ist die denn in bezug auf den Atomausstieg durch unsere regierenden Politiker!? Zeig'mir mal eine Umfrage, wo die Mehrheit für Laufzeitverlängerungen stimmt! (Umfragen innerhalb der CSU ausgeschlossen. Traurig )

Ansonsten bin ich als (fast fanatischer) Demokrat fast jedes Mal als Wahlhelfer tätig.

tridi hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Wenn die DDR die BRD übernommen hätte und nicht umgekehrt, wären die RAFler jetzt vermutlich ordengeschmückte Freiheitskämpfer und Dissidenten des 'Westregimes'.

und das waer dir recht, wenn es so gekommen waere, oder was?

Nein, das wäre es mir nicht.
Aber als Gedankenspiel finde ich es doch interessant.

Machst Du Dir nie Gedanken darum, wie Du eigentlich zu Deiner Meinung kommst? Hast Du sie Dir wirklich selbst geBILDet? Man sollte nicht nur hinterfragen was man denkt, sondern auch, warum man es denkt.

Die Masse mit einem provokanten T-Shirt aufzuschrecken ist jedenfalls imho ein gutes Mittel. Besser jedenfalls, als tatsächlich Bomben zu legen.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1556401) Verfasst am: 16.10.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
wenn du dich um eine klare antwort druecken willst, ist das dein bier, aber der eindruck, den du grade hinterlaesst, ist fatal.


Bei manchen ist es sowieso zwecklos sich Gedanken darüber zu machen, welchen Eindruck man bei ihnen hinterlässt, weil sie einem sowieso nur so sehen wollen, wie es ihnen gerade passt. Und ob ich nun einen fatalen Eindruck bei dir hinterlasse, interessiert mich nicht die Bohne.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muadib
Corvus corax



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1556408) Verfasst am: 16.10.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Weiste was? Scrolle einfach hoch und suche dir eine meiner Antworten aus, die dir persönlich gefällt oder auch nicht!

dort finde ich neben der tatsache, dass du es toll findest, leute mit nem RAF-shirt zu erschrecken, dass du die anschlaege der RAF fuer "kontraproduktiv" und "ueberfluessig" haeltst. "ueberfluessig" allerdings heisst auch nicht, dass es wirklich falsch oder schlimm gewesen sei (das scheint sich nur aus der tatsache zu ergeben, dass die anschlaege kontraproduktiv waren), und von irgendeiner einsicht deinerseits, dass man die bevoelkerung nicht terrorisieren und keine leute umbringen sollte, fehlt mir jede spur, ebenso seh ich kein mitleid mit den opfern und ihren hinterbliebenen, auf die ja shirts wie "RAF - auf zu neuen taten" noch schlimmer wirken duerften als auf mich.

wenn du dich um eine klare antwort druecken willst, ist das dein bier, aber der eindruck, den du grade hinterlaesst, ist fatal.


Die herrschende Meinung, ist die der Herrschenden. Nur weil ein großteil der Bevölkerung die Meinung der Herrschenden vertritt, gilt es noch lange nicht diese Meinung zu tolerieren.
Mich interessiert Deine Meinung auch überhaupt nicht.
_________________
Citius, altius, fortius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 123, 124, 125  Weiter
Seite 8 von 125

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group