Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 161, 162, 163  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1557302) Verfasst am: 17.10.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
Warum muss eigentlich der Name verändert werden?

Finde ich auch seltsam, dass bei verurteilten Straftätern der Name geändert wird und bei Verdächtigen (zB Kachelmann) dies nicht der Fall ist.

Das war eigentlich auch nicht ok. Nach dem Pressekodex, an den sich die Journalisten eigentlicht halten sollten, ist es zumindest nicht erwünscht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1557339) Verfasst am: 17.10.2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt nur eingeschränkt für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1557341) Verfasst am: 17.10.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Das gilt nur eingeschränkt für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Aber auch nur bei berechtigtem Interesse. Das war zunächst noch nicht gegeben... Aber egal, der Pressekodex ist nicht verpflichtend (leider!) und die Rügen, die es als Strafe gibt, da lacht Springer drüber...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tridi
_____

Beitrag(#1557345) Verfasst am: 17.10.2010, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Aber so billig waere mir der Drecksack nicht davongekommen. Böse

ich dachte auch zunaechst einmal, 1 jahr ist zuwenig fuer mit 110 durch die stadt heizen und dadurch 2 menschen umbringen.

nachdem ich nun den spiegel-artikel gelesen habe, weiss ich, dass es um eine 10-spurige strasse ging auf der 60 erlaubt und 80 toleriert sind. nun seh ich das in etwas anderem licht. dass allerdings die russen sich schon zweimal vorher wegen ihm beschwert haben, spricht gegen ihn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557361) Verfasst am: 18.10.2010, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

ich dachte auch zunaechst einmal, 1 jahr ist zuwenig fuer mit 110 durch die stadt heizen und dadurch 2 menschen umbringen.

nachdem ich nun den spiegel-artikel gelesen habe, weiss ich, dass es um eine 10-spurige strasse ging auf der 60 erlaubt und 80 toleriert sind. nun seh ich das in etwas anderem licht. dass allerdings die russen sich schon zweimal vorher wegen ihm beschwert haben, spricht gegen ihn.

Und er ist da mit 110 durchgerauscht, dass sind 30km/h über der Toleranzgrenze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1557377) Verfasst am: 18.10.2010, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und nach nur einem Monat kann er wieder durch die Straßen heizen.
Baldur

Beitrag(#1557391) Verfasst am: 18.10.2010, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht erwischt er ja beim nächsten mal ein paar deutsche Studenten. Schulterzucken
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1557591) Verfasst am: 18.10.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was gutes aus den USA, den Fundis laufen die Kinder weg, weil denen diese zu konservativ sind:

http://www.latimes.com/news/opinion/commentary/la-oe-1017-putnam-religion-20101017,0,6283320.story

Zitat:
So, why this sudden jump in youthful disaffection from organized religion? The surprising answer, according to a mounting body of evidence, is politics. Very few of these new "nones" actually call themselves atheists, and many have rather conventional beliefs about God and theology. But they have been alienated from organized religion by its increasingly conservative politics.

Evilbert

Beitrag(#1557625) Verfasst am: 18.10.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laut spielende Kinder haben einen Mann in Wiesbaden derart zur Weißglut getrieben, dass er rabiat zuschlug. Der 60 Jahre alte Mann habe einen sieben Jahre alten Jungen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und an der Nase verletzt, teilte die Polizei mit. Der Nachbar habe sich am Sonntag „zum wiederholten Mal“ durch die spielenden Kinder vor dem Haus gestört gefühlt.

Ich erlebe (nicht sowas krasses) das immer mehr, dass sich ältere Leute (Na ok, meist Männer, aber nicht immer) über spielende Kinder echauffieren.

Liegt das an der Überalterung der Gesellschaft? Haben diese Opis vielleicht Frust, weil sie selbst keine Enkel haben? Oder sind unsere heutigen Kinder wirklich so extrem verziogen und respektlos (und zwar bekanntermaßen schon seit über 2 Jahrtausenden Lachen )?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1557629) Verfasst am: 18.10.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will das jetzt nicht verallgemeinern und ich kann auch nicht für alle sprechen. Aber nach meiner persönlichen Beobachtung sind Kinder nunmal Kinder. Schulterzucken Die spielen halt und auch ruhig mal laut. Wer das nicht haben kann muss halt aufs Land oder ins Altenheim ziehen. Da ist Ruhe. Auf den Arm nehmen

Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass der Typ tüchtig löhnen muss dafür. zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1557755) Verfasst am: 18.10.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klare fahrlaessige Toetung und die Unfallflucht kommt noch hinzu.

Ein Kavaliersdelikt ist das nicht.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1557768) Verfasst am: 18.10.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn die Straße 100-spurig wäre:
Links und rechts sind Wohnblöcke und er hat zwei Personen mit dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit AUF EINEM FUSSGÄNGERÜBERGANG überfahren und getötet OHNE ZU BREMSEN. Oder bist du einfach der Meinung, dass die russischen Behörden hier lügen?

Die Russen haben sich auch nicht einfach "beschwert", es ging um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 70km/h und dem Fahren auf der Gegenfahrbahn. Der einzige Grund, warum das in Deutschland überhaupt als "erstes" Delikt behandelt werden kann, weil *das* schon von der Botschaft abgebügelt wurde.

Der Spiegelartikel ist sehr tendenziös geschrieben.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1557778) Verfasst am: 18.10.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
überfahren und getötet OHNE ZU BREMSEN.

Nunja, das wird ja wohl keine Absicht gewesen sein. Sonst ginge es ja um Totschlag und nicht um fahrlässige Tötung.
tridi
_____

Beitrag(#1557781) Verfasst am: 18.10.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Und wenn die Straße 100-spurig wäre:
Links und rechts sind Wohnblöcke und er hat zwei Personen mit dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit AUF EINEM FUSSGÄNGERÜBERGANG überfahren und getötet OHNE ZU BREMSEN. Oder bist du einfach der Meinung, dass die russischen Behörden hier lügen?

nein, ich haette die uebersetzung aus dem russischen einfach noch einmal lesen muessen. sorry.

die beiden artikel sind in der tat ziemlich weit auseinander. das macht es schwer, sich ein bild zu machen, was da wirklich geschehen ist.

nach lesen des spiegel-artikels hatte ich den eindruck, es handele sich fast um eine autobahn, auf der jeder 80 faehrt und dieser lehrer 110 fuhr. wenn man auf diese weise in deutschland jemanden fahrlaessig toetet, gibts halt nur ein jahr auf bewaehrung.

wenn da wohnblocks auf beiden seiten waren und fussgaengerueberwege und die getoeteten studenten auch auf diesem ueberweg, dann sieht das doch anders aus.

ob die strafen fuer fahrlaessige toetung bei extremer fahrlaessigkeit in deutschland zu gering sind, kann man durchaus mit recht fragen. ohne vorbestraft zu sein, wird man dafuer in deutschland fast immer bewaehrung bekommen. (was hat dieser mercedes-testfahrer damals eigentlich bekommen, der auf der autobahn einen unfall verursacht hat? vielleicht erinnert sich jemand, war ja ein spektakulaerer fall.)

Die Russen haben sich auch nicht einfach "beschwert", es ging um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 70km/h und dem Fahren auf der Gegenfahrbahn. Der einzige Grund, warum das in Deutschland überhaupt als "erstes" Delikt behandelt werden kann, weil *das* schon von der Botschaft abgebügelt wurde.

Der Spiegelartikel ist sehr tendenziös geschrieben. [/quote]
tridi
_____

Beitrag(#1557794) Verfasst am: 18.10.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klare fahrlaessige Toetung und die Unfallflucht kommt noch hinzu.

Ein Kavaliersdelikt ist das nicht.

klar. deshalb gabs ja auch ein jahr auf bewaehrung.

ich habe grade ziemliche schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie die strasse wohl ausgesehen haben mag. bei einer normalen innerortsstrasse mit tempo 50, wie man sie so kennt, neige ich dazu, tempo 110 schon als billigende inkaufnahme von unfalltoten anzusehen. was man dann als totschlag werten koennte mit 5 jahren minimum. und wenn es doch nur fahrlaessige toetung ist, dann muesste es schon im oberen bereich des strafrahmens liegen. (aber verflixt, auf fahrlaessige toetung gibts halt geldstrafe oder freiheitsstrafe bis 5 jahre. da ist 1 jahr schon im oberen bereich. viel hoeher kommt man bei einem nicht vorbestraften kaum.)

und wie sah diese strasse nun tatsaechlich aus? ich weiss es nicht.
Louseign
(-)

Beitrag(#1557903) Verfasst am: 19.10.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei einer normalen innerortsstrasse mit tempo 50, wie man sie so kennt, neige ich dazu, tempo 110 schon als billigende inkaufnahme von unfalltoten anzusehen. was man dann als totschlag werten koennte mit 5 jahren minimum.

In diesem Kontext ist mir bisher noch kein einziger Fall zu Ohren gekommen, in welchem der Vorsatz zweiten Grades einmal eine Rolle gespielt hätte. Ein solches Urteil hätte wohl auch deutlich mehr Aufsehen erregt, als selbst der Fall dieses irrsinnigen Mercedes-Testfahrers. Mehr noch als die Warnung, dass Trunkenheit im Straßenverkehr juristisch böse Folgen haben kann, wäre dann der Hinwels ständig präsent, dass es im Straßenverkehr Verhaltensweisen gibt, für die man richtig lange in den Knast wandert, wenn dabei ein Mensch stirbt. Auch die Tatsache, dass man von besagtem Testfahrer nichts mehr hörte, lässt vermuten, dass er, wie üblich, wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden ist.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1557906) Verfasst am: 19.10.2010, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Mal was gutes aus den USA, den Fundis laufen die Kinder weg, weil denen diese zu konservativ sind:

http://www.latimes.com/news/opinion/commentary/la-oe-1017-putnam-religion-20101017,0,6283320.story

Zitat:
So, why this sudden jump in youthful disaffection from organized religion? The surprising answer, according to a mounting body of evidence, is politics. Very few of these new "nones" actually call themselves atheists, and many have rather conventional beliefs about God and theology. But they have been alienated from organized religion by its increasingly conservative politics.

so viel zum thema missionierung per kindersegen. Lachen
so nen schwachsinn hat letztens wieder ein russischer moslem von sich gegeben. "in 50 jahren wird der islam in russland eine gewichtige rolle spielen, vielleicht schon früher blahblubb". idiot.
beachbernie

Beitrag(#1558245) Verfasst am: 19.10.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:

Zitat:

so viel zum thema missionierung per kindersegen. Lachen
so nen schwachsinn hat letztens wieder ein russischer moslem von sich gegeben. "in 50 jahren wird der islam in russland eine gewichtige rolle spielen, vielleicht schon früher blahblubb". idiot.

Einfach schoen, wie gut das immer wieder funktioniert, dass Kinder so ganz anders geraten als Eltern oder Politiker dies wuenschen.

Das sollten endlich auch mal die selbsternannten "Retter des christlichen Abendlandes" wie Ulfkotte u.a. andere lernen, anstatt dauernd anhand von Geburtenraten vorzurechnen bis wann Europa vollstaendig "islamisiert" waere. Solche Rechnung wird naemlich gewoehnlich ohne die Kinder gemacht und in deren Pubertaet ist schon manche Illusion von Eltern und Gebaermutterstrategen zerplatzt.

Solche Gebaermutterpolitik hat in der Realitaet noch nie funktioniert. Auch die "neue Herrenrasse", die die Nazis per Mutterkreuz herstellen wollten, blieb deren Fata Morgana und irgendwie goenne ich denen das, dass ausgerechnmet aus der "Mutterkreuzgeneration" die 68ger hervorgegangen sind. Lachen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1558301) Verfasst am: 19.10.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach schoen, wie gut das immer wieder funktioniert, dass Kinder so ganz anders geraten als Eltern oder Politiker dies wuenschen.

schade, dass du keine kinder hast Mr. Green

SCNR
Evilbert

Beitrag(#1558306) Verfasst am: 19.10.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

SCNR

Ok, der war gut. Lachen

Nimms nicht persönlich, BB, auch wenns von MF wahrscheinlich durchaus so gemeint war. zynisches Grinsen
beachbernie

Beitrag(#1558336) Verfasst am: 19.10.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

SCNR

Ok, der war gut. Lachen

Nimms nicht persönlich, BB, auch wenns von MF wahrscheinlich durchaus so gemeint war. zynisches Grinsen

Ich denke es ist schon ganz gut so, dass Fritzie Kinder hat und ich keine! Lachen

Und zwar in mehrfacher Hinsicht! Lachen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1559051) Verfasst am: 21.10.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Gauweiler (CSU) und Claudia Roth (Grüne) auf Besuch im Iran:

"Wir haben mit der iranischen Presse nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber auch nicht zu bestreiten, dass die christlichen Kirchen ihre Religion ungehinderter ausüben können als bei manchem unserer arabischen Bundesgenossen. Und wo im Nahen Osten gibt es eine jüdische Gemeinde mit 20.000 Mitgliedern und zahlreichen Synagogen im ganzen Land?"
beachbernie

Beitrag(#1559349) Verfasst am: 21.10.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Peter Gauweiler (CSU) und Claudia Roth (Grüne) auf Besuch im Iran:

"Wir haben mit der iranischen Presse nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber auch nicht zu bestreiten, dass die christlichen Kirchen ihre Religion ungehinderter ausüben können als bei manchem unserer arabischen Bundesgenossen. Und wo im Nahen Osten gibt es eine jüdische Gemeinde mit 20.000 Mitgliedern und zahlreichen Synagogen im ganzen Land?"

Das war jetzt aber nicht PI-korrekt, was die zwei da gesagt haben! Nein, so geht das nicht!
Evilbert

Beitrag(#1560072) Verfasst am: 23.10.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Roland Koch wird Bilfinger-Chef

Roland Koch hat sich aus der Politik zurückgezogen, um in die Wirtschaft zu wechseln. Nun scheint er einen Arbeitgeber gefunden zu haben. Laut "Focus" heuert Hessens Ex-Ministerpräsident schon bald beim Bauriesen Bilfinger Berger an - als Chef mit einem fürstlichen Gehalt.

Na welch Riesenüberraschung. Wer hätte denn sowas gedacht.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1560083) Verfasst am: 23.10.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Roland Koch wird Bilfinger-Chef

Roland Koch hat sich aus der Politik zurückgezogen, um in die Wirtschaft zu wechseln. Nun scheint er einen Arbeitgeber gefunden zu haben. Laut "Focus" heuert Hessens Ex-Ministerpräsident schon bald beim Bauriesen Bilfinger Berger an - als Chef mit einem fürstlichen Gehalt.

Na welch Riesenüberraschung. Wer hätte denn sowas gedacht.

Niemand natürlich. Pfeifen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1560794) Verfasst am: 24.10.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten Frerk alles Gute zum Geburtstag!
Hat mich stets sehr bereichert, was ich von ihm gelesen habe.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1561751) Verfasst am: 26.10.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die geheimen Irak-Protokolle dokumentieren, mit welchen haarsträubenden Methoden das US-Militär im Irak vorging - nun gerät auch die britische Armee immer stärker ins Zwielicht: Laut einem Bericht der Londoner Zeitung "Guardian" haben britische Militärs Leitfäden für brutale Verhörmethoden verfasst, die eklatant den Genfer Konventionen zum Schutz von Kriegsgefangenen widersprechen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1562698) Verfasst am: 28.10.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bild.de vor 10 Monaten:

Bild.de aktuell:

Links: http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2010/10/21/stuttgart21/polizei-kauft-neue-sanft-wasserwerfer.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2009/12/rosenbauer-wawe-10000/extra-starker-wasserwerfer-fuer-die-polizei-a__b.html

http://www.bildblog.de/23744/wasserwerfer-im-wandel-der-zeit/

(Das gehört nicht zu "Funpics", das gehört hier her...)
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1562741) Verfasst am: 28.10.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

USA veröffentlichen erstmals Geheimdienst-Budget: 80 Milliarden / Jahr

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726007,00.html
Baldur

Beitrag(#1562776) Verfasst am: 28.10.2010, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
USA veröffentlichen erstmals Geheimdienst-Budget: 80 Milliarden / Jahr

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726007,00.html

Das macht bei einer Einwohnerzahl von 308.241.000 (27. Dezember 2009) ja nur 2595,37 pro Einwohner.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 74 von 163

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz