Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geld für Sterilisation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bundschuh
registrierter User

Beitrag(#1557742) Verfasst am: 18.10.2010, 20:37    Titel: Re: Geld für Sterilisation Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Da bleibt einem erstmal die Spucke weg wenn man sowas eine Scheiße ließt.

Das habe ich mir auch gedacht.

Ich kapere ich den Thread einfach mal. zwinkern

Soweit ich weiß, wird eine Vasektomie nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt. Stimmt das? Wer weiß mehr?

Ja, korrekt. Ausser wenn sie aus medizinischen Gründen notwendig ist.

So richtig logisch ist das aber nicht, schliesslich wird die Pille auch von den KK bezahlt, andererseits Kondome nicht.. hm, also konsequent ist das nicht. Am besten wäre es, das alles wäre kostenlos erhältlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1557745) Verfasst am: 18.10.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Du findest es in Ordnung, dass man bei Drogenabhängigen aus der Unterschicht mittels Geld eine Verlockung schafft einen Schritt zu machen den sie später bereuen könnten?

Stimmt,
das ist ein unschöner Punkt - vor allem da der Staat die Drogenpreise durch seine Politik künstlich in die Höhe treibt und sie ständig Geld benötigen.
Aber man könnte ihnen einfach eine lange Bedenkzeit einräumen oder dafür sorgen, dass der Vertrag nur zu Stande kommt, wenn sie mal gerade wieder in Therapie sind und entsprechend bei klarem Verstand.

bangdesk

Du kennst Dich ja voll aus in dem Thema... Mit den Augen rollen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1557747) Verfasst am: 18.10.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei einigen habe ich das Gefühl[*], das es besser wäre, sie würden keine Kinder bekommen, und sie selbst scheinen der gleichen Meinung zu sein.
Deren Entscheidung bin ich bereit mit dem nötigen Geld zu unterstützen.

Ich habe das gefühl, dass für Dich eine Sterilisation auch die richtige Entscheidung wäre und habe mal recherchiert. Die Krankenkasse unterstützt Deine Entscheidung, indem sie die Kosten für Dich übernimmt.

Also los! Geh mal mit gutem Beispiel voran!

Und vermische nicht Beispiele, wo Behinderten vom Vormund die Pille erlaubt wird, mit Zwangssterilisationen. Gäbe es solche, fände ich das ganz furchtbar!

Drogenkranken sollte man helfen in ein normales Leben zu finden. Nicht so einen Blödsinn verzapfen, der nur das eigentliche Problem verdeckt.

Eine letzte Frage wäre dann dennoch noch. Welche Drogen denn? Man sollte doch mit der verbreitetsten, mit dem grössten gesellschaftlichen Schaden anfangen: Alkohol.

Dann verlegen wir das Oktoberfest am besten gleich neben die Chirurgie.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557748) Verfasst am: 18.10.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bundschuh hat folgendes geschrieben:
Käme ich als momentan nicht krimineller und nicht Drogenkonsument auch in Frage für dieses Geld? Und was, wenn ich eh keine Kinder will?

Dass du keine Kinder willst, ist in der Regel Vorraussetzung. Wenn man bereit ist, sich für ein paar Euros sterilisieren zu lassen, kann von einem Kinderwunsch keine Rede sein.
Aber das Programm für Drogensüchtige beruht sowieso nur auf freiwilligen Spenden. Und vielleicht findest auch du einen Spender, der bereit ist, dir Geld für die Sterilisation zu bezahlen. Baldur spielte ja auch mit dem Gedanken, Kopftuchmädchen zu "bestechen" zwinkern
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1557751) Verfasst am: 18.10.2010, 20:47    Titel: Re: Geld für Sterilisation Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, wird eine Vasektomie nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt. Stimmt das? Wer weiß mehr?

Nicht mehr? Das wäre neu...
Seit wann denn nicht mehr?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557752) Verfasst am: 18.10.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Eine letzte Frage wäre dann dennoch noch. Welche Drogen denn? Man sollte doch mit der verbreitetsten, mit dem grössten gesellschaftlichen Schaden anfangen: Alkohol.

Nee, mit der Droge Geld. Davon können manche nicht genug kriegen, und diese Typen richten noch mehr Schaden an. Ob DerBernd die auch sterilisieren lassen würde?
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557754) Verfasst am: 18.10.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und vermische nicht Beispiele, wo Behinderten vom Vormund die Pille erlaubt wird, mit Zwangssterilisationen. Gäbe es solche, fände ich das ganz furchtbar!

Von Zwangssterilisation war nie die Rede.

Drogenkranken sollte man helfen in ein normales Leben zu finden. Nicht so einen Blödsinn verzapfen, der nur das eigentliche Problem verdeckt.

Das eine widerspricht dem anderen nicht.

Eine letzte Frage wäre dann dennoch noch. Welche Drogen denn?

Dass entscheiden diejenigen, die das Programm finanzieren. Ich würde als erstes an Crack und ähnliche Drogen denken.
Aber du kannst auch gerne Gras-rauchende Hippiefrauen, die sowieso keine Kinder wollen, mit ein paar Euros subventionieren.
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1557758) Verfasst am: 18.10.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du dein Geld für irgendwelche anderen Leute ausgibst, investiere in dich selbst und gib der Gesellschaft die Gelegenheit, daß sie von deinen wahnwitzigen Gedanken, die du evtl. weitergibst an Kinder deinerseits, verschont werden!
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557760) Verfasst am: 18.10.2010, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wie kommst Du auf die Idee, beurteilen zu können, wer Kinder bekommen darf, und wer nicht?
Nach welche Kriterien gehst Du vor?

Ja genau!
Da der Autor explizit von Verbot, Strafe und Zwang spricht, muß er schon rausrücken mit seinen Kriterien für diese geradezu naziëske Eugenik.
Ich finde es ziemlich vermessen, wie sich jemand anmaßen kann, gottgleich über Leben und Tod entscheiden zu wollen, und das vermutlich noch gänzlich ohne auch nur einen Hauch von belastbaren Kriterien. zynisches Grinsen
Die Nazis haben mit ihrer Eugenik letztlich Plagiat begangen und sich das Konzept der Massensterilisierung von den Sozialdemokraten abgeguckt. Warum also immer dieser Reflex, dass es naziësk wäre. Es ist genauso sozialdemokratisch.

Ich denke sozialdemokratische und nationalsozialistische Eugenik unterscheiden sich vor allem durch die Heranziehung von Euthanasie und das wurde hier ja nicht getan.
Evilbert

Beitrag(#1557761) Verfasst am: 18.10.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Larifari hat folgendes geschrieben:
gib der Gesellschaft die Gelegenheit, daß sie von deinen wahnwitzigen Gedanken, die du evtl. weitergibst an Kinder deinerseits

Da sehe ich auch keine Bedenken. Viele Kinder wurden gerade, weil sie Eltern mit beknackten Gedanken hatten, als Erwachsene echt tolle Vorbilder.

Außerdem ist das doch nur pure Provokation. Ganz witzig, aber wird selbst mir vielposter langsam langweilig, darauf einzugehen und Futter nachzuschieben.
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1557765) Verfasst am: 18.10.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, momentan häuft sich das, ich les ja meistens nur und schreib nicht viel.

Scheint aber wohl wieder ne Zeit zu sein, in der eigene Erfolglosigkeit solchen Geistesblubber hervorruft, um sich wenigstens schriftlich anonym über andere zu erheben.
Moloch
registrierter User

Beitrag(#1557787) Verfasst am: 18.10.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
der typ ist seit zwei tagen angemeldet, nennt sich gestoerter nutzer und hat als avatar ein bild von ahmadinedschad...

Du hast den Nicknamen vergessen zwinkern
Und natürlich will ich auch ein wenig provozieren, aber ich stelle an mich trotzdem den Anspruch, rational zu argumentieren.

Fraglich nur ob das was du für rational hältst für mich und andere nicht einfach nur stumpfes Gerede ist. Man kann je schließlich alles ganz nüchtern und rational legitimieren selbst den Massenmord. Muss ich gleich zu dem Nazihammer greifen? Nein! Der Verweis auf IWF Maßnahmen bei sogenannten „unproduktiven“ Populationen und deren Folgen bei Ernährung und Gesundheit bei eben diesen reicht völlig aus.

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hast Du Deine Quelle eigentlich ganz gelesen?

Ja,
ich konnte nur keine Argumente finden, die mich überzeugen. Gegen Eugenik habe ich beispielsweise überhaupt nichts einzuwenden, wenn sich die Beteiligten ihr freiwillig unterwerfen.
Und dem Gerede von Menschenwürde kann ich in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn abgewinnen. Die Menschen nehmen ja freiwillig an dem Programm teil.

Freiwilligkeit ist relativ wenn man mit einem weiteren Verständnis den strukturellen Zwang bzw. die strukturelle Gewalt sieht der/die hier Anwendung findet. Auch kann man absehen das diese „freiwilligkeit“ bei Gruppen die Gesellschaftlich allgemein geächtet sind schnell in Zwang umschlägt.

Der Grundlegende Fehler liegt darin anzunehmen das es hier kulturell essentialistische Merkmale oder aber genetische Minderwertigkeiten vorliegen die es auszumerzen gilt. Der Gedanke einer positiven Veränderung (auf das Beispiel bezogen z.b. eine Therapie von Drogenabhängigen) wird sich in diesem Bild nicht stellen, nur der Zynismus des desjenigen der sich hier selbst zur Krone der Schöpfung auserwählt. Als wenn es objektive Messbare Kriterien gäbe die Minderwertigkeit eines Individuums festzustellen und zu tilgen. Meist sind es dann nur die subjektiven Kriterien irgendeiner Ideologie. Auch nur einen Augenblick daran zu denken das sich bestimmte Missstände zu mindestens zu einem bestimmten Anteil als gesellschaftlich produziert darstellen, wäre für Apologeten dieser Manier schon zu viel. Komplexität des sozialen Gefüges in einer Gesellschaft ausgeblendet mit dem Finger auf den vermeintlichen Buhmann gezeigt und niedergeknüppelt. Insofern verschwende ich meine Zeit hier nicht weiter. Seit den letzten zwei Jahrhunderten nichts dazu gelernt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1557800) Verfasst am: 18.10.2010, 22:19    Titel: Re: Geld für Sterilisation Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Da bleibt einem erstmal die Spucke weg wenn man sowas eine Scheiße ließt.
Wie krank doch die Gedanken mancher Leute sind.

Bereits heute bemüht man sich darum, dass etwa Menschen mit Down-Syndrom keine eigenen Kinder in die Welt setzen, da sie mit dem Großziehen der Kinder überfordert wären bzw. die Kinder wiederum behindert wären.

Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.

Wenn 2 Menschen mit Downsyndrom miteinander Kinder zeugen, dann besteht, gemaess den Mendelschen Regeln, eine 50%ge Chance auf ein ebenfalls an Down-Syndrom leidendes Kind, eine 25%ge Chance auf ein gesundes Kind und eine 25%ge Chance auf einen natuerlichen Abort in einem sehr fruehen Stadium (Menschen mit 4 Versionen des betreffenden Chromosoms sind absolut nicht lebensfaehig)

Zeugt ein Mensch mit Down-Syndrom ein Kind mit einem Menschen ohne Down-Syndrom, dann besteht eine 75%ge Chance auf ein nichtbehindertes Kind und eine 25%ge Chance auf ein Kind mit Down-Syndrom.

Das kannst Du Dir recht einfach anhand der Mendelschen Regeln selbst herleiten. Beim Down-Syndrom handelt es sich um die sogenannte "Trisomie 21", d.h. Chromosom Nr. 21 ist dreifach vorhanden anstatt doppelt. Diese Anomalie entsteht bei der Reduktionsteilung der weiblichen Eizelle, wobei Chromosomen nicht sauber getrennt werden, sodass Eizellen mit 2 Versionen eines Chromosoms entstehen, sowie solche mit gar keiner. Normal ist eine Version von jedem Chromosom. Wird eine solche Eizelle befruchtet, kommt ein weiteres Exemplar des betreffenden Chromosoms hinzu, sodass 3 davon vorhanden sind und dadurch die normale Entwicklung des Foetus durcheinander gebracht wird. Solche "Genommutationen" kommen prinzipiell bei allen Chromosomen vor, sind aber in der allermeisten Faellen nicht lebensfaehig und die befruchtete Eizelle bzw. der Foetus sterben bereits in einem sehr fruehen Stadium ab, in der Regel ohne dass dies von der betreffenden Frau ueberhaupt bemerkt wird. Die Trisomie 21 stellt eine Ausnahme dar, weil sich in diesem Fall die Eizelle bis zum Kind entwickeln kann, das jedoch recht stark geistig behindert zur Welt kommt.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1557804) Verfasst am: 18.10.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nen Mann, aber ich weiß nicht, wie das bei Männern ist, mit der Sterilisation.
Bei Frauen weiß ich das, da sich eine Freundin von mir hat sterilisieren lassen und meine kleine Schwester.
In dieser Hinsicht erreicht eine Frau erst mit 30 Jahren ! , die volle Mündigkeit über den eigenen Körper.
Eine weise Entscheidung des Gesetzgebers.
Emotionale Befindlichkeiten ändern sich mit den Lebensituationen und Sterilisation ist eine freiwillige Verkrüppelung.
Ich bin jetzt 47 und wollte nie Kinder, ich will auch jetzt keine.
Aber Sterilisation war für mich nie ein Thema, .......vielleicht will ich ja in 5 Jahren welche.

Zwangssterilisation ist ein No-Go und abseits der Menschenrechte.
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1557820) Verfasst am: 18.10.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht....ich finde, fette Leute sollten sich sterilisieren lassen. So wie diese Frau, zum Beispiel...

Und, ja, natürlich würde ich erst mal versuchen, per Gesetz eine Zwangssterilisation für fettleibige Menschen durchzusetzen (....was setzen die denn für ein Beispiel für ihre Kinder! Mal abgesehen von der Gefahr der Vererbung von ‘fetten Genen'....und dann die Gesundheitskosten! Fette Menschen sind einfach nur eine Belastung, auf die wir gut verzichten können – abnehmen tun die ja eh nie, mit ihrer Fettsucht! Wozu sollten man also ihre Fähigkeit zur Fortpflanzung erhalten!?)

Wenn Plan A versagt, wäre ich mir auch für die Zahlung von ‘Bestechungsgeldern’ nicht zu schade. Das würde meiner Selbstgerechtigkeit wirklich keinen Abbruch tun. Im Gegenteil....es hat sogar seine Vorteile, dass die meisten Leute so schnell vergessen würden, dass mein ursprünglicher Plan noch herzlich weniger was mit ‘Freiwilligkeit’ zu tun hatte.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1557832) Verfasst am: 18.10.2010, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nowhere hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht....ich finde, fette Leute sollten sich sterilisieren lassen. So wie diese Frau, zum Beispiel...

Und, ja, natürlich würde ich erst mal versuchen, per Gesetz eine Zwangssterilisation für fettleibige Menschen durchzusetzen (....was setzen die denn für ein Beispiel für ihre Kinder! Mal abgesehen von der Gefahr der Vererbung von ‘fetten Genen'....und dann die Gesundheitskosten! Fette Menschen sind einfach nur eine Belastung, auf die wir gut verzichten können – abnehmen tun die ja eh nie, mit ihrer Fettsucht! Wozu sollten man also ihre Fähigkeit zur Fortpflanzung erhalten!?)

Wenn Plan A versagt, wäre ich mir auch für die Zahlung von ‘Bestechungsgeldern’ nicht zu schade. Das würde meiner Selbstgerechtigkeit wirklich keinen Abbruch tun. Im Gegenteil....es hat sogar seine Vorteile, dass die meisten Leute so schnell vergessen würden, dass mein ursprünglicher Plan noch herzlich weniger was mit ‘Freiwilligkeit’ zu tun hatte.

Ja, ich weiß.
Diese Idee drängt sich gradezu auf.
Ich bin auch der Meinung, das alle Menschen, die nicht vernünftig Aluminium Wig-Schweißen können, zwangssterilisiert werden sollten,

........aber wer bleibt denn da übrig ?
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1557834) Verfasst am: 19.10.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moloch hat folgendes geschrieben:

Freiwilligkeit ist relativ wenn man mit einem weiteren Verständnis den strukturellen Zwang bzw. die strukturelle Gewalt sieht der/die hier Anwendung findet.

Achso, alles nur dumme Menschen, die nicht für sich selbst entscheiden können, wegen irgendwelcher abstrakter, struktureller Zwänge. Zum Glück gibt es da solche verantwortungsbewusste Mitmenschen wie dich, die für diese dumme, unmündige Menschen festlegen, wie sie sich zu entscheiden haben.

In meinen Augen sind das nur die üblichen rhetorischen Phrasen, wie man sie u.a. von Linken oder Feministen, die anderen Menschen (Proletariern,Frauen) ihren eigenen Lebensentwurf aufdrücken wollen, dauernd hört.

Der Grundlegende Fehler liegt darin anzunehmen das es hier kulturell essentialistische Merkmale oder aber genetische Minderwertigkeiten vorliegen die es auszumerzen gilt.

Den genetischen Aspekt würde ich in diesem Fall nicht überbewerten. Sicherlich haben die Neigungen zur Kriminalität, Drogensucht und zu vielen weiteren unerwünschten Verhaltensweisen auch genetische Grundlagen ( Und sofern diese genetischen Veranlagungen nicht gleichzeitig auch für positive Eigenschaften, die schätzenswerter sind, mitverantwortlich sind, würde ich es natürlich sehr begrüßen, wenn sie aus dem Genpool der Menschheit verschwinden)
Aber die Gene werden ja nicht nur von denen weitergegeben, die real straffällig werden und sich dann auch noch sterilisieren lassen würden, sondern auch von solchen Menschen, die überhaupt nicht straffällig werden und nicht wissen, dass sie Gene weitergeben, die Kriminalität und anderes extrem begünstigen. Es würde also -zig Generationen dauern, bis ein Erfolg überhaupt messbar wäre.
Selektive Sterilisationen sind für das Anliegen der Eugenik nur sehr begrenzt hilfreich. Andere Methoden sind hier weitaus erfolgsversprechender (etwa Präimplantationsdiagnostik).

Die Motivation, Drogensüchtige zu sterilisieren, ist primär eine andere: Wenn eine Drogensüchtige schwanger wird, hat das sehr reale Auswirkungen auf das Kind. Das kann man auf der Homepage des Projektes nachlesen:
Zitat:

The cost of hospitalization for a very low birth weight baby in need of intensive care can be as high as $150,000 or more. The annual medical cost of caring for cocaine-exposed babies nation wide has been estimated at 33 million for neonates, and as high as 1.4 billion during the babies' first year of life.
Children born with Fetal Alcohol Syndrome need comprehensive long-term, integrated interventions that include social, health, emotional and educational services. These services place additional strain on the economic and social resources of society.

Der Gedanke einer positiven Veränderung (auf das Beispiel bezogen z.b. eine Therapie von Drogenabhängigen) wird sich in diesem Bild nicht stellen

Natürlich stellt sich die Frage. Therapien, Behandlungen und Co. sind jedoch sehr kostspielige Angelegenheiten mit mäßigen Erfolgsaussichten.
Besser man greift im Vorfeld ein. Kinder, die schon bei der Geburt drogenabhängig sind, sollten erst gar nicht entstehen.
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1557837) Verfasst am: 19.10.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß.
Ich bin auch der Meinung, das alle Menschen, die nicht vernünftig Aluminium Wig-Schweißen können, zwangssterilisiert werden sollten,

Will nicht ins Krankenhaus und Organe rausgeschnitten kriegen, auch wenns nüscht kostet. Also
wirf rüber den Lötkolben, ich pack das schon irgenwie. Lachen
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1557843) Verfasst am: 19.10.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß.

Will nicht ins Krankenhaus und Organe rausgeschnitten kriegen, auch wenns nüscht kostet. Also
wirf rüber den Lötkolben, ich pack das schon irgenwie. Lachen

Sorry, aber mit dem Lötkolben wird das nichts !

.......com on Alter, die Leber brauchste doch eh nicht mehr Sehr glücklich
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1557847) Verfasst am: 19.10.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, die Leber braucht meine Laus zum Drüberlaufen Lachen

Meine Organe fordern Fortbestandsrecht, hab grad mein Gehirn gefragt, Oberbefehlshaber meiner Innereien. Da ist nix zu machen, Schweißnaht hin, Schweißnaht her.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1557848) Verfasst am: 19.10.2010, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, die Leber braucht meine Laus zum Drüberlaufen Lachen

Meine Organe fordern Fortbestandsrecht, hab grad mein Gehirn gefragt, Oberbefehlshaber meiner Innereien. Da ist nix zu machen, Schweißnaht hin, Schweißnaht her.

Na ja, thats Life, ........irgendwas ist ja immer Sehr glücklich
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1557850) Verfasst am: 19.10.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ne? Irgendeiner stellt sich immer quer Verlegen

Ich sag immer: Nix Spitzes und nix Scharfes Smilie
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1557852) Verfasst am: 19.10.2010, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist voller Stolpersteine,

....die Schlimmsten sind im Kopf der Menschen, mit denen wir umgehen müssen.

Eigentlich gar nicht lustig, wenn es persönliche Realität wird.

Wenn Gedankengut Realität wird, dann wirds meisten gefährlich.
Ilmor

Beitrag(#1557853) Verfasst am: 19.10.2010, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich in FGH nicht verstehe: Wenn jemand ein bisschen freiwillige Eugenik oder Sterilisation vorschlägt, regnet es seitenweise Empörung. Wenn aber jemand vorschlägt, Kindestötung zu legalisieren, wird das stillschweigend hingenommen.
Kann mir das jemand erklären? Ich raffs echt ned.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1557854) Verfasst am: 19.10.2010, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Was ich in FGH nicht verstehe: Wenn jemand ein bisschen freiwillige Eugenik oder Sterilisation vorschlägt, regnet es seitenweise Empörung. Wenn aber jemand vorschlägt, Kindestötung zu legalisieren, wird das stillschweigend hingenommen.

Wo wird das hier befürwortet ?
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1557855) Verfasst am: 19.10.2010, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist voller Stolpersteine,

....die Schlimmsten sind im Kopf der Menschen, mit denen wir umgehen müssen.

Eigentlich gar nicht lustig, wenn es persönliche Realität wird.

Wenn Gedankengut Realität wird, dann wirds meisten gefährlich.

Seh ich ganz genauso. Ich denk mir zwar immer, so lange sie hier herumspinnen, kaspern sie wenigstens keinem vors Auto. Aber ab und an, steigt bei mir der Pegel des Erträglichen bis an den Anschlag und ich denk: Meine Güte, sag was. Ich würde jeden am Ärmel ziehen, wenn ich sehen würde, der hat den Hosenstall offen. Muß man den Leuten doch sagen, bevor sich kollektiv fremdgeschämt wird.
Ilmor

Beitrag(#1557856) Verfasst am: 19.10.2010, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zum Beispiel:

fwo hat folgendes geschrieben:
......
Da ich keine Lust habe, in den tiefen des Forums nach deiner Meinung zur Abtreibung zu suchen, hier eine Frage: Findest du, eine Frau sollte auch noch nach der Geburt des Kindes das Recht auf "Abtreibung" haben.

Ja, es lässt sich für mich ein Recht vorstellen, das eine Abtreibung bis nach der Geburt straffrei stellt.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1557859) Verfasst am: 19.10.2010, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zum Beispiel:

......
Da ich keine Lust habe, in den tiefen des Forums nach deiner Meinung zur Abtreibung zu suchen, hier eine Frage: Findest du, eine Frau sollte auch noch nach der Geburt des Kindes das Recht auf "Abtreibung" haben.

Ja, es lässt sich für mich ein Recht vorstellen, das eine Abtreibung bis nach der Geburt straffrei stellt.

Wenn ich deine Einstellung zur ``Menschenzucht´in einem anderen Thread sehe, dann frage ich mich ernsthaft, was du hier verurteilst ?

.....müsste doch Alles ganz in deinem Sinne seien.
``Minderwertiges Leben´´ wird frühzeitig eliminiert und das ``Elitäre´´ geht seinen Weg.
Ist das nicht ganz so, wie du dir den Fortgang des menschlichen Lebens wünschen würdest ?
Mo.
over and out

Beitrag(#1557860) Verfasst am: 19.10.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen Ilmors rechtliche Abtreibung für Männer.
Ilmor

Beitrag(#1557861) Verfasst am: 19.10.2010, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zum Beispiel:

......

Wenn ich deine Einstellung zur ``Menschenzucht´in einem anderen Thread sehe, dann frage ich mich ernsthaft, was du hier verurteilst ?

.....müsste doch Alles ganz in deinem Sinne seien.
``Minderwertiges Leben´´ wird frühzeitig eliminiert und das ``Elitäre´´ geht seinen Weg.
Ist das nicht ganz so, wie du dir den Fortgang des menschlichen Lebens wünschen würdest ?

Unsinn. Das einzige, was ich dort geschrieben habe war, man sollte Eugenik nicht blind verteufeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz