Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1557785) Verfasst am: 18.10.2010, 22:00 Titel: Re: Aromen in Lebensmitteln |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Jaja, das geht in den letzten Jahren quasi in Zeitraffer vor sich. | falls ich (unerwartet, sorry) ins schwarze getroffen haben sollte... Zitat: | liegt das wohl dominant an meiner Quarzerei. | ... wuerd ich empfehlen, daran mal was zu aendern. |
Das ist eine Güterabwägung. Wenn er halt früher ins Gras beisst, aber bis dahin mehr Spaß hat, dann lass ihn doch. |
ich glaube nicht an den zusaetzlichen spass durch rauchen.
allerdings muss ich zugeben, dass das sich-das-rauchen-abgewoehnen nicht grade ein spass ist. aber die gewonnene lebensqualitaet und die gewonnene mittlere lebensdauer duerften dafuer durchaus entschaedigen.
aber entscheiden muss er selber - mehr als nen guten rat kann ich ihm nicht geben. |
es gibt halt leute, denen es spass macht, zu rauchen - vor allem es absolut keinen spass macht, sich das abzugewöhnen.
ausserdem frage ich mich manchmal, was an einem langen leben so reizvoll sein soll, bei dem man jedem laster abschwören muss - und wohlmöglich auch noch regelmässig sport machen muss? |
Höy! Spocht ist auch ein Laster. Körpereigene Dopeausschüttung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1557788) Verfasst am: 18.10.2010, 22:02 Titel: Re: Aromen in Lebensmitteln |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Höy! Spocht ist auch ein Laster. Körpereigene Dopeausschüttung. |
soweit habe ich das nie getrieben - und bin glücklicherweise nie abhängig geworden
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1557910) Verfasst am: 19.10.2010, 09:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
aber wem erzaehl ich das, ihr scheint ja alle eh schon lang zu dieser erkenntnis gekommen. |
ach watt,
ich nutze auch brühwürfel - wer kann sich schon seine eigene brühe machen? |
Jeder. Dazu gehört nun wirklich nicht viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1557928) Verfasst am: 19.10.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
aber wem erzaehl ich das, ihr scheint ja alle eh schon lang zu dieser erkenntnis gekommen. |
ach watt,
Jeder. Dazu gehört nun wirklich nicht viel. |
es ging auch nicht um das reine "können", sondern um den zeitaufwand. und komme mir jetzt nicht damit, dass man sowas ja auch vorrat machen könnte und dann eben einfrieren o.ä. - ein brühwürfel nimmt nun mal wenig platz weg und ist schnell zur hand.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1557969) Verfasst am: 19.10.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
ach watt,
Jeder. Dazu gehört nun wirklich nicht viel. |
es ging auch nicht um das reine "können", sondern um den zeitaufwand. |
Der ist denkbar gering. Zutaten in den Topf schmeißen, kochen lassen. Da muß man weiter gar nichts dran tun.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und komme mir jetzt nicht damit, dass man sowas ja auch vorrat machen könnte und dann eben einfrieren o.ä. |
Ist aber so.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | - ein brühwürfel nimmt nun mal wenig platz weg und ist schnell zur hand. |
Nur daß eine Brühwürfelbrühe eben nicht mal ansatzweise ein gleichwertiger Ersatz für eine richtige Brühe ist. Außer daß beides flüssig ist, hat das eine mit dem anderen kaum etwas gemeinsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|