Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#1558183) Verfasst am: 19.10.2010, 18:50 Titel: Nachtmilch |
|
|
Nachts gemolkene Milch soll einem Münchner Produzenten zufolge bei Schlafstörungen helfen:
http://www.freitag.de/alltag/1041-nachtschicht-fuer-kuehe
(Gefunden bei GWUP)
Das könnte man doch variieren: Etwa sich vor dem Schlafengehen ein Steak von nachts geschlachteten Kühen brutzeln.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1558230) Verfasst am: 19.10.2010, 20:07 Titel: |
|
|
In Baden gibts ne Familienbrauerei (Ulmer), die braut Vollmondbier, allerdings ohne besondere Wirkungen zu versprechen. Schmeckt ganz lecker.
(Und der andere Geschmack wird auch nicht auf den Vollmond, sondern auf eine andere Brauart zurückgeführt).
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1558254) Verfasst am: 19.10.2010, 20:50 Titel: Re: Nachtmilch |
|
|
Zitat: | Artikel:
Skeptiker des neuen Mittels, das in Apotheken angeboten werden soll, bezweifeln die Behauptungen des Unternehmens. Die unabhängige Verbraucherzeitschrift Gute Pillen – schlechte Pillen, die Versprechen der Pharmaindustrie nachgeht, schreibt, man müsse schon sehr große Mengen des Milchpulvers zu sich nehmen, um eine Wirkung zu spüren und empfiehlt stattdessen den Verzehr eines ganz normalen Glas Milchs. Die Verbraucherschutzseite Esowatch schreibt, das Pulver enthalte weniger Melatonin als viele bereits existierende Melatonin-Pillen gegen Schlaflosigkeit. „Um die gleiche Menge an Melatonin in Form von Pulver zu sich zu nehmen, müsste man an die zwei Millionen Portionen von diesem einnehmen“, heißt es bei den Esoterik-Kritikern. |
Ob's wirklich am Melatonin liegt, kann ich nicht sagen. Und ob's nur bei Kälbern wirkt, oder auch beim Menschen, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls scheint es bei Muttermilch einen ähnlichen Effekt zu geben:
Zitat: | Evening breast milk means a good sleep
Mothers who use a breast pump to express milk during the day and then bottle-feed it to their baby at night may be letting themselves in for a sleepless night.
Naturally occurring chemicals called nucleotides that have previously been linked to sleepiness only reach their highest concentrations in human breast milk that is expressed at night.
[...]
Cristina Sánchez at the University of Extremadura in Badajoz, Spain, and her colleagues looked at the concentrations of 5'UMP, 5'AMP and 5''GMP – the three nucleotides most strongly associated with sleep and sedation – in the breast milk of 30 healthy mothers who had been breast-feeding for at least 3 months. Samples of milk were collected before each feed over a 24-hour period, with between six and eight samples collected per mother.
They found that concentrations of 5'AMP were highest at the beginning of the night, while levels of 5'GMP and 5'UMP increased as the night wore on. These sedatives were found at much lower concentrations in milk expressed during the day.
"It is a mistake for the mother to express the milk at a certain time and then store it and feed it to the baby at a different time," says Sánchez.
http://www.newscientist.com/article/dn17908-evening-breast-milk-means-a-good-sleep.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1558283) Verfasst am: 19.10.2010, 21:27 Titel: Re: Nachtmilch |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Nachts gemolkene Milch soll einem Münchner Produzenten zufolge bei Schlafstörungen helfen:
|
Na toll, dafür dass ich schlafen kann, soll eine Kuh um ihren Schlaf gebracht werden.
Nicht sehr kuhfreundlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558299) Verfasst am: 19.10.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Sollte man dann den User (sind ja nicht im Clubraum) mit dem Müdigkeits/Kaffeeproblem empfehlen, sich Milch von morgens gemolkenen Kühen zu besorgen
Also sprich: ganz normale?
Warum wirkt die bei mir bloss nie?
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 19.10.2010, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1558300) Verfasst am: 19.10.2010, 21:47 Titel: Re: Nachtmilch |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Nachts gemolkene Milch soll einem Münchner Produzenten zufolge bei Schlafstörungen helfen:
|
Na toll, dafür dass ich schlafen kann, soll eine Kuh um ihren Schlaf gebracht werden.
Nicht sehr kuhfreundlich. |
vor allem dürften auch die melker schlecht schlafen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1558314) Verfasst am: 19.10.2010, 22:00 Titel: Re: Nachtmilch |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Nachts gemolkene Milch soll einem Münchner Produzenten zufolge bei Schlafstörungen helfen:
|
Die Kuh bekommt ihre ewige Ruhe - ist doch hübsch!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1558321) Verfasst am: 19.10.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Wird die zu Tode gemolken?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1558327) Verfasst am: 19.10.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Wird die zu Tode gemolken? |
Wie schon das Wort sagt: Euternasie. Das wäre dann vielleicht wieder etwas näher an der ursprünglichen Bedeutung "schöner Tod".
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558342) Verfasst am: 19.10.2010, 22:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Wird die zu Tode gemolken? |
Wie schon das Wort sagt: Euternasie. Das wäre dann vielleicht wieder etwas näher an der ursprünglichen Bedeutung "schöner Tod".
fwo |
Öhm....
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1558385) Verfasst am: 19.10.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Da fallen mir doch glatt paar Bauernregeln ein:
Hat der Bauer kalte Finger, wird der Milchstrahl immer dünner. Streichelt jedoch der Bauer die Kuh, gibt sie glatt noch einen Liter dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1558539) Verfasst am: 20.10.2010, 11:51 Titel: Re: Nachtmilch |
|
|
|
Nicht sehr kuhfreundlich. | Hmm, würde es helfen, wenn wir dazu Kühe und Fledermäuse kreuzen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1558572) Verfasst am: 20.10.2010, 12:34 Titel: |
|
|
... die flattern dann nachts aus den Schlachthöfen, Gulasch ade
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1558773) Verfasst am: 20.10.2010, 19:24 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | ... die flattern dann nachts aus den Schlachthöfen, Gulasch ade |
Im Schlachthof wird sofort bei Ankunft gemeuchelt - ausgeblutet flattert auch n Milchviehpegasus nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1558988) Verfasst am: 21.10.2010, 07:11 Titel: Re: Nachtmilch |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
Eben, eben! So eine Kuh ist ja schließlich auch ein Mensch!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1559047) Verfasst am: 21.10.2010, 11:23 Titel: Re: Nachtmilch |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Nachts gemolkene Milch soll einem Münchner Produzenten zufolge bei Schlafstörungen helfen:
|
Nicht sehr kuhfreundlich. | Hmm, würde es helfen, wenn wir dazu Kühe und Fledermäuse kreuzen? |
Dabei sollten wir dann aber gelichzeitig auch auf geistige Leistungsfähigkeit züchten - Narziss wird uns erzählen, wie das geht - und dann können sich die Flederkühe nachts selber melken.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1559065) Verfasst am: 21.10.2010, 11:51 Titel: Re: Nachtmilch |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Nachts gemolkene Milch soll einem Münchner Produzenten zufolge bei Schlafstörungen helfen:
|
Nicht sehr kuhfreundlich. | Hmm, würde es helfen, wenn wir dazu Kühe und Fledermäuse kreuzen? |
Dabei sollten wir dann aber gelichzeitig auch auf geistige Leistungsfähigkeit züchten - Narziss wird uns erzählen, wie das geht - und dann können sich die Flederkühe nachts selber melken.
fwo |
Das lohnt sich nicht, da würden nur mehr Verbraucher ethische Bedenken bekommen Flederkuhkälbchen zu essen, was zu Absatzproblemen führen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|