Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553001) Verfasst am: 09.10.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Wenn hier keine Diskussionen erwünscht ist, werde ich sie jetzt meinerseits beenden. |
Es ist ein Unterschied, ob sich zufällig aus einem Thema eine Diskussion entwickelt oder jemand notorisch dasselbe Thema in verschiedene Threads einbringt. |
Was heißt das jetzt konkret für mich? Keine geschlechterbezogenen Postings mehr ins FGH posten? | Das wurde dir schon gesagt: Mach einen Thread zu deinem Lieblingsthema auf, da kannst du es dann bis zum Erbrechen diskutieren. Aber verwurschte nicht in jedem Thread jedes Thema zu deinem Lieblingsthema! |
Und wenn es gerade dazu passt?
Mo. hat folgendes geschrieben: | Das würde übrigens von einem weiblichen User auch nicht geduldet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1553013) Verfasst am: 09.10.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und wenn es gerade dazu passt? | Verlinken. Du wirst ja sowieso lange am Ball bleiben, und bei fast jedem Thema würde es dann doch vom eigentlichen thema etwas wegführen.
Es ist viel praktischer, für vieldiskutierte Themen einen Thread zu haben. Besonders wenn man lange in diesem Forum rumgeistert und nach Jahren gewisse Infos sucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1553049) Verfasst am: 09.10.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Es ist ja nun echt nicht so, dass alle Leute sich scheuen drüber zu diskutieren, aber irgendwann wirds unübersichtlich. |
und irgendwann nervt es, wenn man in völlig "unverdächtigen" threads wieder auf dieses thema trifft.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1553054) Verfasst am: 10.10.2010, 00:03 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Es ist ja nun echt nicht so, dass alle Leute sich scheuen drüber zu diskutieren, aber irgendwann wirds unübersichtlich. |
und irgendwann nervt es, wenn man in völlig "unverdächtigen" threads wieder auf dieses thema trifft. |
Ich kann die Threads mittlerweile nicht mehr recht auseinander halten. Immer habe ich das Gefühl, ich hätte den falschen angeklickt
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1553149) Verfasst am: 10.10.2010, 12:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also sind Diskussionen im irrelevanten Nachrichten Thread nicht gestattet? |
Wohl kaum. Aber ist es nicht blöd, über eine irrelevante (unwichtige, unbedeutende) Nachricht seitenlang zu diskutieren und sich zu fetzen, daß die Haare fliegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1553605) Verfasst am: 11.10.2010, 09:19 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es ging ja nicht als Notwehr durch; sie ist wegen eines minder schweren Totschlags (213 StGB) verurteilt worden. |
113, nicht 213.
und wegen totschlags.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1553764) Verfasst am: 11.10.2010, 14:48 Titel: |
|
|
US-Polizist macht deutschen Touristen zur Schnecke
längerer youtube-link
richtig so!
knapp 160km/h statt der ca. erlaubten 110 zu fahren wäre auch hier nicht ohne.
das unterdrückte lachen zum schluss hätte auch nicht unbedingt lauter sein dürfen!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553768) Verfasst am: 11.10.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass diese Ansprache einem Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols angemessen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1553771) Verfasst am: 11.10.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass diese Ansprache einem Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols angemessen war. |
und das hättest du diesem vertreter sich ins gesicht gesagt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553772) Verfasst am: 11.10.2010, 15:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass diese Ansprache einem Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols angemessen war. |
und das hättest du diesem vertreter sich ins gesicht gesagt! |
Hätte ich nicht, zumindest nicht, wenn ich in der Situation des Autofahrers gewesen wäre. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1553776) Verfasst am: 11.10.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Hätte ich nicht, zumindest nicht, wenn ich in der Situation des Autofahrers gewesen wäre. So what? |
angemessen wäre ein strafzettel gewesen.
in D wärens 100€, 3 punkte und ein monat fahrverbot gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1553780) Verfasst am: 11.10.2010, 15:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Hätte ich nicht, zumindest nicht, wenn ich in der Situation des Autofahrers gewesen wäre. So what? |
angemessen wäre ein strafzettel gewesen.
in D wärens 100€, 3 punkte und ein monat fahrverbot gewesen. |
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wenn ich so nett bin, und einem Ausländer keinen Strafzettel verpasse gibt es mir noch lange nicht das Recht, ihn zu Beleidigen. Und mit Vergewaltigung im Gefängnis zu drohen ist ja wohl das Allerletzte, insbesondere, da er den Staat vertritt, der eigentlich dafür sorgen müsste, dass es dort zu keinen Vergewaltigungen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1555212) Verfasst am: 14.10.2010, 12:26 Titel: |
|
|
es ist der wurm drin....
Wulff und der Wurm
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1555811) Verfasst am: 15.10.2010, 12:18 Titel: |
|
|
russische Behörden hat folgendes geschrieben: | Nach Waldbränden in Russland
Behörden warnen vor geflüchteten Yetis
Die Waldbrände in Russland haben ungeahnte Folgen. Hoch offiziell teilte die Verwaltung des Gebiets Kemrow nun mit: Wegen der Feuer seien die Yetis in die Kusbass-Region ausgewandert. "Und dort nehmen die Yetis nun den Bären das Futter weg", heißt es in einer Pressemitteilung.
[....]
Die Yeti-Forscher sorgen sich dagegen mehr um das Wohl ihrer Schützlinge. Sie haben in der Höhle, in der die Yeti-Spuren gefunden wurden, ein Funkgerät hinterlassen, über das auch der örtliche Förster regelmäßig Hilfe anbietet: "Vielleicht brauchst du Brennholz, Streichhölzer, Salz oder etwas anderes? Wenn ja, gib uns ein Zeichnen. Wir werden kommen und es mitbringen." |
Yetis sprechen wohl russisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1555835) Verfasst am: 15.10.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | russische Behörden hat folgendes geschrieben: | Nach Waldbränden in Russland
Behörden warnen vor geflüchteten Yetis
Die Waldbrände in Russland haben ungeahnte Folgen. Hoch offiziell teilte die Verwaltung des Gebiets Kemrow nun mit: Wegen der Feuer seien die Yetis in die Kusbass-Region ausgewandert. "Und dort nehmen die Yetis nun den Bären das Futter weg", heißt es in einer Pressemitteilung.
[....]
Die Yeti-Forscher sorgen sich dagegen mehr um das Wohl ihrer Schützlinge. Sie haben in der Höhle, in der die Yeti-Spuren gefunden wurden, ein Funkgerät hinterlassen, über das auch der örtliche Förster regelmäßig Hilfe anbietet: "Vielleicht brauchst du Brennholz, Streichhölzer, Salz oder etwas anderes? Wenn ja, gib uns ein Zeichnen. Wir werden kommen und es mitbringen." |
Yetis sprechen wohl russisch?
|
Das ist doch ein Fake, oder?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1555922) Verfasst am: 15.10.2010, 16:44 Titel: |
|
|
Vielleicht ein Übersetzungsfehler. Das war kein Yeti, das war Väterchen Frost. Dem ist es zu warm geworden, als der Wald brannte.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1557665) Verfasst am: 18.10.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Das sollte zu denken geben - nur wird keiner das bedenken: Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte das nicht passieren dürfen bezw. können. Genau so wie ein GAU im Atomkraftwerk...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1557671) Verfasst am: 18.10.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Das sollte zu denken geben - nur wird keiner das bedenken: Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte das nicht passieren dürfen bezw. können. Genau so wie ein GAU im Atomkraftwerk... |
Kann mir das mal jemand erklären?
Ich dachte jede Kombination beim Lotto ist gleich wahrscheinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1557695) Verfasst am: 18.10.2010, 19:12 Titel: |
|
|
die in dem artikel angegebene wahrscheinlichkeit scheint mir ganz grober unfug.
und wenn man ueberlegt, wie oft irgendwo auf der welt lottozahlen gezogen werden, ist es sooo ein ungewoehnliches ereignis wohl nicht, dass dies ereignis jetzt aufgetreten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1557699) Verfasst am: 18.10.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Das sollte zu denken geben - nur wird keiner das bedenken: Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hätte das nicht passieren dürfen bezw. können. Genau so wie ein GAU im Atomkraftwerk... |
die wahrscheinlichkeiten beim lotto kann man berechnen, nur die im artikel angegebene wahrscheinlichkeit ist quatsch. beim atomkraftwerk ist das mit dem berechnen der wahrscheinlichkeit kaum moeglich, weil du nie im voraus auf alles kommst, was schiefgehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1557705) Verfasst am: 18.10.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Der Zufall hat kein Gedächtnis.
Das zweimal nacheinander 13, 14, 26, 32, 33 und 36 kommt, ist genauso (un)wahrscheinlich, wie dass zuerst 13, 14, 26, 32, 33 und 36 und danach 11, 17, 29, 34 und 38 kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1557975) Verfasst am: 19.10.2010, 11:55 Titel: |
|
|
Zitat: | die wahrscheinlichkeiten beim lotto kann man berechnen, nur die im artikel angegebene wahrscheinlichkeit ist quatsch. beim atomkraftwerk ist das mit dem berechnen der wahrscheinlichkeit kaum moeglich, weil du nie im voraus auf alles kommst, was schiefgehen kann. |
Weiß ich auch, ich kenne Murpheys Gesetz. Aber gerade da beruhigt man ja uns Bürger, indem man uns immer wieder erklärt, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist...
Jetzt wäre es ganz interessant zu wissen, ob und wie oft überhaupt schon zweimal die gleiche Zahlenreihe gezogen wurde - und da gibt es was:
http://www.dielottozahlende.net/lotto/6aus49/statistiken.html
Ist aber für mich verwirrend. Wenn ich das richtig sehe sind zweimal die gleichen sechs richtigen nie vorgekommen, dafür gibt es aber noch eine Menge Möglichkeiten, die noch nie da waren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1557982) Verfasst am: 19.10.2010, 12:04 Titel: |
|
|
Ist aber für mich verwirrend. Wenn ich das richtig sehe sind zweimal die gleichen sechs richtigen nie vorgekommen, dafür gibt es aber noch eine Menge Möglichkeiten, die noch nie da waren... |
Wieso ist das verwirrend.
Für sechs aus 49 gibt es knapp 14 Millionen Kombinationen. Und seit den 50 Jahren gab es knapp 6000 Lottoziehungen.
14.000.000
6.000
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1557988) Verfasst am: 19.10.2010, 12:27 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
die wahrscheinlichkeiten beim lotto kann man berechnen, nur die im artikel angegebene wahrscheinlichkeit ist quatsch. beim atomkraftwerk ist das mit dem berechnen der wahrscheinlichkeit kaum moeglich, weil du nie im voraus auf alles kommst, was schiefgehen kann. |
Offensichtlich muss man verschiedene Artikel dazu lesen, denn manche kürzen einfach entscheidende Stellen heraus.
Es wurden anscheinend bei der Ziehung nicht nur die gleichen Zahlen gezogen, sondern die gleiche Reihenfolge (in umgekehrter Richtung)
Das dürfte die Wahrscheinlichkeit erhbelich verringern, spielt aber in diesem Fall keine Rolle, da der Lottogewinn ja nicht von der Reihenfolge abhängig ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1557995) Verfasst am: 19.10.2010, 12:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Für sechs aus 49 gibt es knapp 14 Millionen Kombinationen |
für 6 aus 49 plus superzahl, dann stimmen die 14 millionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558040) Verfasst am: 19.10.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Für sechs aus 49 gibt es knapp 14 Millionen Kombinationen |
für 6 aus 49 plus superzahl, dann stimmen die 14 millionen. |
Diese Aussage solltest du nochmal überprüfen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1558266) Verfasst am: 19.10.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte jede Kombination beim Lotto ist gleich wahrscheinlich |
Das ist auch so. Man koennte auch sagen "gleich unwahrscheinlich".
Dass zweimal hintereinander die exakt gleichen Zahlen gezogen werden ist exakt so wahrscheinlich wie ein Sechser, wenn man fuer ein Wochenende ein Kaestchen auf dem Lottoschein ausfuellt. Dennoch wuerde ich vermeiden die Zahlen der Vorwoche zu spielen, weil fast garantiert noch andere Leute auf die gleiche Idee kommen und man deshalb eine schlechte Quote kriegt, wenn die Zahlen tatsaechlich gezogen werden.
Da gab's uebrigens vor vielen Jahren mal ein Beispiel fuer. Damals wurden im deutschen Lotto exakt die gleichen Zahlen gezogen wie im hollaendischen am Wochenende zuvor. Da recht viele Leute auf die gleiche Idee gekommen waren wurde die bis dahin allerniedrigste Quote fuer 6 Richtige in der Geschichte des deutschen Lottos ausgezahlt. Fast alle Gewinner kamen damals aus dem Grenzbereich zu Holland.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1558280) Verfasst am: 19.10.2010, 21:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
|
Nunja, aber die Wahrscheinlichkeit, dass 2 mal hintereinander (oder in einem bestimmten Zeitraum) die gleichen Zahlen gezogen werden ist schon erheblich unwahrscheinlicher, als dass einmal eine bestimmte Zaahlenreihe gezogen wird und dann noch einmal eine x-beliebige.
Wie schon beschrieben ist die Wahrscheinlichkeit für ein einmalige Ziehung von bestimmten Zahlen ungefähr 14.000.000 : 1.
Angenommen in dem einen Monat wären jeden Tag Lottoziehungen gewesen, als sagen wir mal 30 mal.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 mal die selben Zahlen kommen:
... ich komme gerade auf 5x10^-177 - kann das sein?
Habe versucht, das Geburtstagsparadox hier anzuwenden, allerdings kann man im windows-taschenrechner auch nicht wirklich übersichtlich die gleichung eingeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadox
stimmt das denn?:
P=1-(30!x(14.000.000/30))/14.000.000^30
30=30 Tage im Monat entspricht den Personen beim Geburtstagsparadoxon
14.000.000 gleich verschiedene Möglichkeiten des Ergebnis beim Lotto entspricht den Tagen im Jahr beim Geburtstagsparadoxon.
?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558289) Verfasst am: 19.10.2010, 21:31 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
|
Nunja, aber die Wahrscheinlichkeit, dass 2 mal hintereinander (oder in einem bestimmten Zeitraum) die gleichen Zahlen gezogen werden ist schon erheblich unwahrscheinlicher, als dass einmal eine bestimmte Zaahlenreihe gezogen wird und dann noch einmal eine x-beliebige.
Wie schon beschrieben ist die Wahrscheinlichkeit für ein einmalige Ziehung von bestimmten Zahlen ungefähr 14.000.000 : 1.
Angenommen in dem einen Monat wären jeden Tag Lottoziehungen gewesen, als sagen wir mal 30 mal.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 mal die selben Zahlen kommen:
... ich komme gerade auf 5x10^-177 - kann das sein?
Habe versucht, das Geburtstagsparadox hier anzuwenden, allerdings kann man im windows-taschenrechner auch nicht wirklich übersichtlich die gleichung eingeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadox
stimmt das denn?:
P=1-(30!x(14.000.000/30))/14.000.000^30
30=30 Tage im Monat entspricht den Personen beim Geburtstagsparadoxon
14.000.000 gleich verschiedene Möglichkeiten des Ergebnis beim Lotto entspricht den Tagen im Jahr beim Geburtstagsparadoxon.
? |
Nein das stimmt nicht. Du gehst ja von einer bestimmten Reihenfolge aus, die zweimal hintereinander gezogen wird. Hier betrachten wir aber dem Fall einer beliebigen Reihenfolge, also ist hier die Wahrscheinlichkeit bei 14.000.000 : 1.
|
|
Nach oben |
|
 |
|