Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#868772) Verfasst am: 25.11.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
@Zoff, wenn der van Hagen nicht so extrem wäre, viel seriöser und nicht so umstritten in seinen Methoden, wie würdest du dann vrolijkes Wunsch sehen? |
vrolijkes Wunsch ist seine Sache, das ist zu respektieren und ich möchte das eigentlich gar nicht weiter kommentieren.
Da Du jetzt aber speziell nachfragst: Ich fände es OK.
Nein, auch falsch: Ich finde die Pläne für seine "Zukunft" O.K., hab ich ja weiter oben auch schon geschrieben.
Aber abgesehen von den Praktiken des G.v.H.: Ich halte nichts davon, aus so etwas eine Show zu machen, ich finde es widerlich.
Für Studenten der Anatomie kann so etwas nützlich sein, aber ansonsten?
Ich habe mir diese Ausstellung nicht an gesehen und ich werde es auch nicht tun. |
Wie du oben siehst benutze ich fast die gleichen Worte. Also: seh ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#868777) Verfasst am: 25.11.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Für Studenten der Anatomie kann so etwas nützlich sein, aber ansonsten? | Für ein Anatomiestudent kan es nützlich sein, für alle andere interessant.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir diese Ausstellung nicht angesehen und ich werde es auch nicht tun. | Schade.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
|
(#868785) Verfasst am: 25.11.2007, 23:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir diese Ausstellung nicht angesehen und ich werde es auch nicht tun. | Schade. |
Aber wo.
@astarte007:
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#868787) Verfasst am: 25.11.2007, 23:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Für Studenten der Anatomie kann so etwas nützlich sein, aber ansonsten? | Für ein Anatomiestudent kan es nützlich sein, für alle andere interessant.
|
Das kann ich nicht wirklich beurteilen, ich kenn ja nur Bilder, vieles mag wirklich interessant sein, manches kommt mir schon sehr effektheischend vor. Du musst uns übrigens noch verraten wohin du dein Erkennungstatoo machst und welches. Nur für den Fall, wir überlegen es uns noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#868790) Verfasst am: 25.11.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir diese Ausstellung nicht angesehen und ich werde es auch nicht tun. | Schade. |
Aber wo.
@astarte007: |
Oder gemma doch amal vrolijke gucken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
|
(#868802) Verfasst am: 26.11.2007, 00:04 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir diese Ausstellung nicht angesehen und ich werde es auch nicht tun. | Schade. |
Aber wo.
@astarte007: |
Oder gemma doch amal vrolijke gucken? |
Nur wenn er noch lebt.
Sonst gibt er nämlich keinen aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#869016) Verfasst am: 26.11.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir diese Ausstellung nicht angesehen und ich werde es auch nicht tun. | Schade. |
Aber wo.
@astarte007: |
Oder gemma doch amal vrolijke gucken? |
Nur wenn er noch lebt.
Sonst gibt er nämlich keinen aus! |
Meinst du jetzt einen Drink oder einen Eintritt in 'Körperwelten'?
Ich hab mal in der von dir, Zoff, verlinkten Seite rum gelesen, das Thema polarisiert wirklich sehr stark. Die einen sagen, der Mann bricht Tabus und das ist gut so, die andren finden es ganz furchtbar schlimm, menschliche Leichen so vorzuführen. Um mitreden zu können, müsst man es schon mal gesehen haben, und selbst dann ist es sehr subjektiv, wo man die Grenze zieht. Wo enden interessante Einblicke ohne Tabu und wo beginnt die Show auf Kosten von Leuten, die sich nicht mehr wehren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten
|
(#869044) Verfasst am: 26.11.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo @Astarte
Zitat: | Ich hab mal in der von dir, Zoff, verlinkten Seite rum gelesen, das Thema polarisiert wirklich sehr stark. Die einen sagen, der Mann bricht Tabus und das ist gut so, die andren finden es ganz furchtbar schlimm, menschliche Leichen so vorzuführen. Um mitreden zu können, müsst man es schon mal gesehen haben, und selbst dann ist es sehr subjektiv, wo man die Grenze zieht. Wo enden interessante Einblicke ohne Tabu und wo beginnt die Show auf Kosten von Leuten, die sich nicht mehr wehren können. |
Ich nehme an, dass in bezug auf die Ausstellung die wenigsten Deine Offenheit mitbringen -
... Zitat: | Um mitreden zu können, müsst man es schon mal gesehen haben, | ... -
sondern schon aufgrund der Berichterstattung eine Vorentscheidung getroffen haben. Sie rührt aus der bisher erworbenen Lebenseinstellung her. Wer auch ansonsten gewohnt ist, "Tabus zu brechen", wird an dem Anliegen v. Hagens nichts auszusetzen haben.
Was will man sehen, was erwartet man? Interessiert man sich wirklich für menschliche Anatomie? Oder will man eher ein unbestimmt-schauriges Gruseln empfinden? An die Vergänglichkeit aller "irdischen" Schönheit erinnert werden? Will man Jugendliche mitnehmen?
Für meine Begriffe ist es nicht wesentlich, ob man, ursprünglich christlich geprägt, dann aus der Kirche ausgetreten / kirchenfern geworden ist, oder ob man in einer in der dritten Generation konfessionsfreien Familie aufwuchs, wie ich - mit christlicher Erziehung hat diese Vorentscheidung wohl nur wenig zu tun.
Das was man in der Ausstellung zu sehen bekommen wird und die Begleitumstände haben bei mir nicht das Bedürfnis geweckt, dorthin zu gehen. An die Vergänglichkeit des Lebens und die Veränderungen der "körperlichen Hülle" werde ich durch andere Dinge erinnert. Wissen über Anatomie erwerbe ich auf andere Weise. Dafür kann ich mir hier natürlich den "Spießer"-Vorwurf einhandeln.
Es gibt sicher auch eine Pietäts-Vorstellung, die nicht vom christlichen Glauben getragen ist. Vielleicht gehen auch jüngere Generationen unbefangener damit um.
In Brandenburg gibt es noch einen "Nebenkampf"-Schauplatz: "Arbeitsplätze um jeden Preis?" Von Hagen will in Guben, an der Grenze zu Polen, eine Werkstatt zum Präparieren einrichten. In einer weitgehend entindustrialisierten Gegend würden dadurch tatsächlich Arbeitsplätze entstehen. Dagegen wiederum ein Schrei der Entrüstung. Dort geht es also nicht nur um die Ausstellung an sich, sondern auch darum, daß der Mangel an Arbeitsplätzen schmerzlich empfunden wird - in einem Land, wo der große Kirchenmann Stolpe eine riesige Luftschiffhalle in den brandenburgischen Sand setzen ließ, die dann nur noch als "Karabik"-Insel südliche Träume vorgaukeln konnte, bzw. einen "Lausitz-Ring" mit riesigen Dimensionen für gigantische Sportereignisse einrichtete.
Gruss
Telliamed
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#869051) Verfasst am: 26.11.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Hallo Telliamed,
Ich bin gespalten, einerseits kann ich die Faszination der Ausstellung etwas nachvollziehen, man kann ja den Bau des Menschlichen Körpers auch unterhalb der Haut als schön und interessant empfinden. Aber ich muss mir das nicht geben, ich weiß schon so eingermassen Bescheid. Andererseits ist dieser von Hagens schon grenzwertig und es widerstrebt mir solchen Leuten zu Erfolg und Profit zu verhelfen.
Ich finde aber sehr interessant, wie vrolijke als Körperspender damit umgeht und was ihn motiviert sich zur Verfügung zu stellen. Aber ich verstehe es immer noch nicht, auch weil er ein paar Fragen recht ausweichend beantwortet hat. Immerhin hab ich jetzt gelernt "vrolijke" ohne kopieren zu tippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten
|
(#869061) Verfasst am: 26.11.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo @astarte007,
Zitat: | man kann ja den Bau des Menschlichen Körpers auch unterhalb der Haut als schön und interessant empfinden. |
Ja. - Wenn man bei Dir genauer in den Text schaut, gibt es immer wieder etwas zu entdecken.
Zum Thread-Thema zurück, fällt mir ein Lied-Titel des DDR-Sängers Holger Biege ein. Damals, Ende der siebziger Jahre, habe ich ihn gar nicht so gemocht, ich empfand seine Stimme irgendwie als "weinerlich"... 1983 ging er aus der DDR in den Westen.
Erst in den neunziger Jahren kam er wieder in Erinnerung, wir fanden eine CD, und außer "Reichtum der Welt" kam auch "Sagte mal ein großer Dichter" darauf vor. Ich bekomme den Text nicht mehr wörtlich zusammen, doch es ging um das "Sich Verewigen".
Der "Dichter" sagte, dass man im Leben einen Baum einpflanzen, ein Buch schreiben und einen Sohn zeugen sollte. Doch: "Also sprach er aus das Wort, und so lebt es in den Menschen fort, doch worin besteht nur der Sinn?"
Seinem Gegenüber fiel ein, dass viele Bäume verdorren müssten (beginnende Anklage gegen Umweltverschmutzung in der DDR!).
Weiter hieß es: "Warum denn ein Buch noch schreiben? viele ungelesen bleiben!" (wie wahr, aber es wird trotzdem versucht). Der Baum ist gepflanzt, der Sohn ist auch da ...
Sicher, keine große Poesie das alles, eher "Ostalgie". Aber eine Erinnerung daran, welche Hoffnungen es trotz alledem damals gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten
|
(#869064) Verfasst am: 26.11.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Und noch zum "Körper spenden". Im Organ-Paß habe ich festgehalten, dass meine Organe für die Lebenden entnommen werden können. Hier empfinde ich nun gar keine Probleme mit der "Pietät" - wenn die Teile noch jemandem helfen können ...
(ob man aber mit der Leber noch was anfangen kann )
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
|
(#869475) Verfasst am: 26.11.2007, 20:10 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Meinst du jetzt einen Drink oder einen Eintritt in 'Körperwelten'?
Ich hab mal in der von dir, Zoff, verlinkten Seite rum gelesen, das Thema polarisiert wirklich sehr stark. Die einen sagen, der Mann bricht Tabus und das ist gut so, die andren finden es ganz furchtbar schlimm, menschliche Leichen so vorzuführen. Um mitreden zu können, müsst man es schon mal gesehen haben, und selbst dann ist es sehr subjektiv, wo man die Grenze zieht. Wo enden interessante Einblicke ohne Tabu und wo beginnt die Show auf Kosten von Leuten, die sich nicht mehr wehren können. |
Ich glaube, ich hätte ein besseres Gefühl dabei, wenn der Veranstalter etwas seriöser wäre, irgendein FB für Medizin, oder so.
Hingehen würde ich dann aber wohl auch nicht.
Kurz gesagt: Für mich den Drink, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 9751
|
(#869485) Verfasst am: 26.11.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Veranstalter war auf Effektenhascherei aus, mehr nicht! Seriösität ist ihm abzusprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
Anmeldungsdatum: 31.03.2006 Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden
|
(#869754) Verfasst am: 27.11.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Und es geschieht nichts Neues unter Sonne, sagte der weise Salomo:
So was wie Hagens Körperwelten gab es schon viel früher, aber da machte man die Ausstellungsstücke aus Wachs. Noch um 1940 herum erschien bei uns auf der Kirmes so eine Anatomie-Schau. Zu meinem Kummer durften aber Kinder da nicht rein. Ich mußte mich mit den Farbtafeln in der dickleibigen "Gesundheitslehre" eines Dr. Bilz begnügen, die ich hinten im Bücherschrank fand.
Jahrzehnte später hatte ich Gelegenheit, die Körperwelten zu sehen. Ich habe darauf verzichtet, es schien mir das Eintrittsgeld und den Zeitaufwand nicht wert zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1126
|
(#869953) Verfasst am: 27.11.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Der Typ ist mir auch sehr suspekt.
Effekthascherei ist es auch auf jeden Fall.
Ich bin aber trotzdem hingegangen und fand die meisten Exponate sehr gut.
Und gerade die Realität, die dadurch entsteht, daß es echte Körper sind, ist eben mit Wachs nicht hinzubekommen.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#870024) Verfasst am: 27.11.2007, 14:34 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Der Typ ist mir auch sehr suspekt.
Ich bin aber trotzdem hingegangen und fand die meisten Exponate sehr gut.
Und gerade die Realität, die dadurch entsteht, daß es echte Körper sind, ist eben mit Wachs nicht hinzubekommen. |
So sehen es die meisten wenn sie sich dann doch überwinden rein zu gehen.
Es hat mit Grusel, Pietätslosigkeit oder Sensationslüsternheit überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach schön und lehrreich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#1558296) Verfasst am: 19.10.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Wow! Die sind aber schnell.
Ich habe gerade seit 19.14 Uhr eine Mail bekommen mit Einladung zur :Vorabbesuch Online-Verkaufsplattform.
Ich möcht aber nichts kaufen. Im Wohnzimmer möcht ich sowas nicht stehen haben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#1558302) Verfasst am: 19.10.2010, 21:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich möcht aber nichts kaufen. Im Wohnzimmer möcht ich sowas nicht stehen haben. |
Naja, gut. Für uns bürgerlichen ist das eher nix. Aber vielleicht für Blaublütige, für deren ahnengalerie anstatt der bisherigen Ölschinken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien
|
(#1558304) Verfasst am: 19.10.2010, 21:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Im Wohnzimmer möcht ich sowas nicht stehen haben. |
hmm, aber vielleicht im keller? beliebter lagerungsort für leichen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#1558308) Verfasst am: 19.10.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Im Wohnzimmer möcht ich sowas nicht stehen haben. |
hmm, aber vielleicht im keller? beliebter lagerungsort für leichen |
Falls er zufällig einen Stephansdom plus Petersplatz hat, würde sich das auch beides anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
|
(#1558430) Verfasst am: 20.10.2010, 00:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Im Wohnzimmer möcht ich sowas nicht stehen haben. |
Nicht, dass Du da Mitspracherecht hättest, aber wo möchtest Du denn stehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
|
(#1558504) Verfasst am: 20.10.2010, 09:48 Titel: Re: Bedürfniss sich zu verewigen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Hat der Mensch ein Bedürfniss sich zu verewigen ... |
Ich denke schon.
Sogar die alten Römer haben sich in Pompeji mit Grafitti an Hauswänden verewigt.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1558507) Verfasst am: 20.10.2010, 09:52 Titel: Re: Bedürfniss sich zu verewigen |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Hat der Mensch ein Bedürfniss sich zu verewigen ... |
Ich denke schon.
Sogar die alten Römer haben sich in Pompeji mit Grafitti an Hauswänden verewigt. |
Du unterstellst, dass die sich damit eher verewigen und nicht einfach nur mitteilen wollten.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten
|
(#1558508) Verfasst am: 20.10.2010, 09:52 Titel: Re: Bedürfniss sich zu verewigen |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Hat der Mensch ein Bedürfniss sich zu verewigen ... |
Ich denke schon.
Sogar die alten Römer haben sich in Pompeji mit Grafitti an Hauswänden verewigt. |
Und Du bist hier dabei, Nergal zu verewigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
|
(#1558512) Verfasst am: 20.10.2010, 10:21 Titel: |
|
|
Who on earth is Nergal?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
|
(#1558513) Verfasst am: 20.10.2010, 10:23 Titel: Re: Bedürfniss sich zu verewigen |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
Sogar die alten Römer haben sich in Pompeji mit Grafitti an Hauswänden verewigt. |
Du unterstellst, dass die sich damit eher verewigen und nicht einfach nur mitteilen wollten. |
Ob sie es wollten oder nicht - sie haben ....
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1558515) Verfasst am: 20.10.2010, 10:27 Titel: Re: Bedürfniss sich zu verewigen |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
Sogar die alten Römer haben sich in Pompeji mit Grafitti an Hauswänden verewigt. |
Du unterstellst, dass die sich damit eher verewigen und nicht einfach nur mitteilen wollten. |
Ob sie es wollten oder nicht - sie haben .... |
Erstens war das nicht das Thema, und zweitens: Nein!
Die Grafittis haben lange gehalten - aber wir wissen nicht wirklich was über die Schreiber, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten
|
(#1558521) Verfasst am: 20.10.2010, 10:55 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Who on earth is Nergal? |
Du hast es nicht gemerkt?
Der Typ, auf den Du gerade geantwortet hattest und der seit längerem gesperrt ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|