Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1558836) Verfasst am: 20.10.2010, 22:00 Titel: Echte Demokratie, frisch aus Frankreich... |
|
|
... sieht eben immer UNARTIG aus...
Warning: Yahoo-Link detected.
Proteste in Frankreich gehen unvermindert weiter. (Videolink)
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/3/20101020/video/vwl-proteste-in-frankreich-gehen-unvermi-d7f4ae7.html
Zitat: |
In Frankreich gehen die Proteste gegen die Rentenreform unvermindert weiter. Auch am Mittwochmorgen versammelten sich wieder zahlreiche Streikende und blockierten die Raffinerien.
|
Ansehen und wohl fühlen... ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1558840) Verfasst am: 20.10.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Tja, wenn der Sarkozy vorher gewusst haette, dass die Mehrheit seiner Landsleute das Recht auf Revolution als integralen Bestandteil der "franzoesischen Nationalkultur" begreift, dann haette er wohl diesbezueglich die Schnauze gehalten. Das hat er jetzt davon.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1558846) Verfasst am: 20.10.2010, 22:12 Titel: |
|
|
Aber mal ganz ehrlich Bernie <3
Lieber ein "etwas zu unartiges Volk" als ein Volk grossschnäuziger, ewig stänkender Biedermeier, die ja zur nächsten Wahl doch alle wieder brav als die willenlosen Untergebenen antreten, oder?
Weil so kommt mir das manchmal vor hier. Drei, Vier Jahre wird immer nur gemeckert und dannach ist für einen kurzen Moment das Hirn ausgeschaltet und der Schein wieder in diesselbe Urne geworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558853) Verfasst am: 20.10.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Aber mal ganz ehrlich Bernie <3
Lieber ein "etwas zu unartiges Volk" als ein Volk grossschnäuziger, ewig stänkender Biedermeier, die ja zur nächsten Wahl doch alle wieder brav als die willenlosen Untergebenen antreten, oder?
Weil so kommt mir das manchmal vor hier. Drei, Vier Jahre wird immer nur gemeckert und dannach ist für einen kurzen Moment das Hirn ausgeschaltet und der Schein wieder in diesselbe Urne geworfen. |
Hast Du das Gefuehl, dass mir das Aufbegehren in Frankreich ungelegen kaeme? Ganz im Gegenteil! Je frueher der Sarkozy aus dem Praesidentenpalast rausfliegt, desto besser fuer alle Beteiligten.
Scheinbar fangen die Leute an zu begreifen, dass Sarkozys Reformaktionismus eine erheblich groessere Gefahr fuer die franzoesische Lebensart darstellt als eine Handvoll verschleierte Frauen.
Die haben die angebotenen Sunendenbockkoeder, Moslems und Roma, offensichtlich doch nicht geschluckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
römer registrierter User
|
(#1558861) Verfasst am: 20.10.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Ich wünschte mir unsere Gewerkschaften würden zum Protest gegen die Abzocke die bei uns regelmäßig durchgesetzt wird mal zum streiken aufrufen. Aber die deutschen Gewerkschaftler bekommen ja ihren Hintern nicht mehr hoch...
Zuletzt bearbeitet von römer am 20.10.2010, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
römer registrierter User
|
(#1558866) Verfasst am: 20.10.2010, 22:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar fangen die Leute an zu begreifen, dass Sarkozys Reformaktionismus eine erheblich groessere Gefahr fuer die franzoesische Lebensart darstellt als eine Handvoll verschleierte Frauen.
Die haben die angebotenen Sunendenbockkoeder, Moslems und Roma, offensichtlich doch nicht geschluckt. |
Tut mir leid, aber da irrst du dich. Ich wohne in dem deutschen Vorstädtchen von Straßburg, und die Elsässer/Franzosen sind ganz und gar nicht gut auf die von dir erwähnten Volks- und Religionsgruppen zu sprechen. Was ich da manchmal im breitesten Elsässisch zu hören bekomme wage ich im Lebtag noch nicht einmal zu denken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1558867) Verfasst am: 20.10.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558869) Verfasst am: 20.10.2010, 22:30 Titel: |
|
|
römer hat folgendes geschrieben: | Ich wünschte mir unsere Gewerkschaften würden zum Protest gegen die Abzocke die bei uns regelmäßig durchgesetzt wird mal zum streiken aufrufen. Aber die Gewerkschaftler bekommen ja ihren Hintern nicht mehr hoch... |
Haargenau richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1558877) Verfasst am: 20.10.2010, 22:42 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind. | Sind sie das? Wenn ja - wie genau ist der politische Streik definiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1558879) Verfasst am: 20.10.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Kommt hier jemand aus Frankreich und kennt das Stimmungsbild?
Laut FAZ steht die Mehrheit der Franzosen hinter den Reformen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1558882) Verfasst am: 20.10.2010, 22:51 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Kommt hier jemand aus Frankreich und kennt das Stimmungsbild?
Laut FAZ steht die Mehrheit der Franzosen hinter den Reformen. |
das geht inzwischen nicht mehr "nur" um die Renten-Reformen (bei denen viele einsehen, daß es halt leider sein muß), sondern es schwingt eine allgemeine "ras le bol"-Stimmung, was die Präsidentschaft Sarkos betrifft, mit.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558891) Verfasst am: 20.10.2010, 22:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind. | Sind sie das? Wenn ja - wie genau ist der politische Streik definiert? |
Da wird es erklärt.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12320
Wenn also die Gewerkschaften zum Streik aufrufen weil sie zum Beispiel soziale Barberei in der Regierung verhindern wollten, wäre das in Deutschland leider illegal.
So sehr ich es auch als Notwendig erachten würde, wenn dies nicht so wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1558946) Verfasst am: 21.10.2010, 00:38 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind. | Sind sie das? Wenn ja - wie genau ist der politische Streik definiert? |
Da wird es erklärt.
Wenn also die Gewerkschaften zum Streik aufrufen weil sie zum Beispiel soziale Barberei in der Regierung verhindern wollten, wäre das in Deutschland leider illegal.
So sehr ich es auch als Notwendig erachten würde, wenn dies nicht so wäre. |
Und welche Konsequenzen hat dies für die Gewerkschaftler? Müssen sie eine Geldstrafe zahlen? Kommen sie ins Gefängnis?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1558973) Verfasst am: 21.10.2010, 02:44 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind. | Sind sie das? Wenn ja - wie genau ist der politische Streik definiert? |
Da wird es erklärt.
So sehr ich es auch als Notwendig erachten würde, wenn dies nicht so wäre. |
Und welche Konsequenzen hat dies für die Gewerkschaftler? Müssen sie eine Geldstrafe zahlen? Kommen sie ins Gefängnis? |
Es würde sich etwas am Verhältnis Staat-Gewerkschaften wesentlich ändern, was nicht schlecht sein muss aber kann. Akteure aus Politik und Wirtschaft wären angepisst, Kooperation würde erschwert. Einerseits würde es diesen Akteueren dann wohl schwerer fallen ihre Interessen in die Gewerkschaften zu tragen, andererseits könnte - muss aber nicht - das umgekehrt auch der Fall sein. Für einige Jahre wäre "Die haben sich nicht an die Regeln gehalten!" bestimmt ein gerne vorgetragenes Argument wenn mensch sich nicht einig wird, um so die Verantwortlichkeit dafür den Gewerkschaften zuzuschreiben. Schlimmstenfalls würden Akteure die Zusammenarbeit/Verhandlung mit Gewerkschaften für unter diesen Umständen unmöglich erklären und diese so kurz- oder langfristig ausbooten. Außerdem ist es fraglich, ob die Menschen an der Basis den Mut haben sich in großem Umfang an der Aktion zu beteiligen, berufliche Konsequenzen, insbesondere wenn sich nur relativ wenige beteiligen, sind bei illegalen Streiks zu erwarten. Dennoch, langfristig könnte eine Änderung der Streikkultur die Gewerkschaften möglicherweise stärken, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Mainstreamgewerkschaften - insbesondere deren Führungen - zu einer derartigen Veränderung der Streikkultur angesichts damit verbundener Risken bereit wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558977) Verfasst am: 21.10.2010, 03:25 Titel: |
|
|
römer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar fangen die Leute an zu begreifen, dass Sarkozys Reformaktionismus eine erheblich groessere Gefahr fuer die franzoesische Lebensart darstellt als eine Handvoll verschleierte Frauen.
Die haben die angebotenen Sunendenbockkoeder, Moslems und Roma, offensichtlich doch nicht geschluckt. |
Tut mir leid, aber da irrst du dich. Ich wohne in dem deutschen Vorstädtchen von Straßburg, und die Elsässer/Franzosen sind ganz und gar nicht gut auf die von dir erwähnten Volks- und Religionsgruppen zu sprechen. Was ich da manchmal im breitesten Elsässisch zu hören bekomme wage ich im Lebtag noch nicht einmal zu denken... |
Ich weiss ja nicht, was Du von wem gehoert hast. Das haengt sicher davon ab mit wem Du Umgang pflegst und das muss nicht unbedingt repraesentativ sein.
In diesen Tagen gehen allerdings Millionen Franzosen eindeutig gegen Sarkozy auf die Strasse und nicht gegen Roma und Moslems.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1558979) Verfasst am: 21.10.2010, 04:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar fangen die Leute an zu begreifen, dass Sarkozys Reformaktionismus eine erheblich groessere Gefahr fuer die franzoesische Lebensart darstellt als eine Handvoll verschleierte Frauen.
Tut mir leid, aber da irrst du dich. Ich wohne in dem deutschen Vorstädtchen von Straßburg, und die Elsässer/Franzosen sind ganz und gar nicht gut auf die von dir erwähnten Volks- und Religionsgruppen zu sprechen. Was ich da manchmal im breitesten Elsässisch zu hören bekomme wage ich im Lebtag noch nicht einmal zu denken... |
Ich weiss ja nicht, was Du von wem gehoert hast. Das haengt sicher davon ab mit wem Du Umgang pflegst und das muss nicht unbedingt repraesentativ sein.
In diesen Tagen gehen allerdings Millionen Franzosen eindeutig gegen Sarkozy auf die Strasse und nicht gegen Roma und Moslems. |
Das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1558980) Verfasst am: 21.10.2010, 04:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hast Du das Gefuehl, dass mir das Aufbegehren in Frankreich ungelegen kaeme? Ganz im Gegenteil! Je frueher der Sarkozy aus dem Praesidentenpalast rausfliegt, desto besser fuer alle Beteiligten.
Scheinbar fangen die Leute an zu begreifen, dass Sarkozys Reformaktionismus eine erheblich groessere Gefahr fuer die franzoesische Lebensart darstellt als eine Handvoll verschleierte Frauen.
Ein dickes rotes Kreuz in den Kalender: beachbernie sympathisiert mit mollischmeissenden Revoluzzern!!!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558982) Verfasst am: 21.10.2010, 05:23 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hast Du das Gefuehl, dass mir das Aufbegehren in Frankreich ungelegen kaeme? Ganz im Gegenteil! Je frueher der Sarkozy aus dem Praesidentenpalast rausfliegt, desto besser fuer alle Beteiligten.
Ein dickes rotes Kreuz in den Kalender: beachbernie sympathisiert mit mollischmeissenden Revoluzzern!!! |
Davon, dass ich mit der gewalttaetigen Minderheit sympathisiere, steht bei mir kein Wort. Dass ich mit den friedlich demonstrierenden Massen, sowie mit den Streikenden sympathisiere, davon kannst Du allerdings ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558983) Verfasst am: 21.10.2010, 05:26 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar fangen die Leute an zu begreifen, dass Sarkozys Reformaktionismus eine erheblich groessere Gefahr fuer die franzoesische Lebensart darstellt als eine Handvoll verschleierte Frauen.
In diesen Tagen gehen allerdings Millionen Franzosen eindeutig gegen Sarkozy auf die Strasse und nicht gegen Roma und Moslems. |
Das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus... |
Hast Du zufaellig ein paar Bilder mit von Demonstranten mit moslem - und romafeindlichen Parolen gefunden, die Du mir als Beleg verlinken kannst?
Solche mit regierungs- uns sarkozyfeindlichen Parolen findest Du jede Menge in der aktuellen Berichterstattung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1558985) Verfasst am: 21.10.2010, 05:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar fangen die Leute an zu begreifen, dass Sarkozys Reformaktionismus eine erheblich groessere Gefahr fuer die franzoesische Lebensart darstellt als eine Handvoll verschleierte Frauen.
Hast Du zufaellig ein paar Bilder mit von Demonstranten mit moslem - und romafeindlichen Parolen gefunden, die Du mir als Beleg verlinken kannst?
Solche mit regierungs- uns sarkozyfeindlichen Parolen findest Du jede Menge in der aktuellen Berichterstattung. |
Ich habe damit ausdrücken wollen, dass Demonstrationen gegen Sarkozy die Demonstranten nicht gleich zu Roma- und Muslimfreunden machen. Die Spannungen untereinander sind trotzdem da, so wie sie hier auch sind. Aber die aktuellen Demos in F kanalisieren derzeit nun mal in Richtung gegen die Regierung, nicht gegen diese besagten Minderheiten.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558987) Verfasst am: 21.10.2010, 06:41 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar fangen die Leute an zu begreifen, dass Sarkozys Reformaktionismus eine erheblich groessere Gefahr fuer die franzoesische Lebensart darstellt als eine Handvoll verschleierte Frauen.
Solche mit regierungs- uns sarkozyfeindlichen Parolen findest Du jede Menge in der aktuellen Berichterstattung. |
Ich habe damit ausdrücken wollen, dass Demonstrationen gegen Sarkozy die Demonstranten nicht gleich zu Roma- und Muslimfreunden machen. |
Das hat auch niemand behauptet.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Die Spannungen untereinander sind trotzdem da, so wie sie hier auch sind. Aber die aktuellen Demos in F kanalisieren derzeit nun mal in Richtung gegen die Regierung, nicht gegen diese besagten Minderheiten. |
Eben. Sarkozys Rechnung ging nicht auf und das ist sehr gut so. Das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1558994) Verfasst am: 21.10.2010, 08:26 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind. | Sind sie das? Wenn ja - wie genau ist der politische Streik definiert? |
Da wird es erklärt.
|
So sehr Arbeitgeber hier ja teilweise einen eher grundsätzlich schlechten Ruf haben, aber warum soll der Arbeitgeber darunter leiden, wenn die Regierung Mist baut? Dürfen dann auch Arbeitgeber, wenn ihnen was von der Regierung nicht passt, Arbeiter aussperen und keinen Lohn zahlen?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558997) Verfasst am: 21.10.2010, 09:03 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind. | Sind sie das? Wenn ja - wie genau ist der politische Streik definiert? |
Da wird es erklärt.
|
So sehr Arbeitgeber hier ja teilweise einen eher grundsätzlich schlechten Ruf haben, aber warum soll der Arbeitgeber darunter leiden, wenn die Regierung Mist baut? Dürfen dann auch Arbeitgeber, wenn ihnen was von der Regierung nicht passt, Arbeiter aussperen und keinen Lohn zahlen? |
Nein. Aber Arbeitsplaetze ins Ausland verlagern duerfen sie und tun das auch, wenn ihnen eine Regierung nicht passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1559091) Verfasst am: 21.10.2010, 12:35 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Schlimmstenfalls würden Akteure die Zusammenarbeit/Verhandlung mit Gewerkschaften für unter diesen Umständen unmöglich erklären und diese so kurz- oder langfristig ausbooten. |
Nicht unbedingt. Ohne Arbeit läuft nämlich nach wie vor gar nichts in diesem Land.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1559254) Verfasst am: 21.10.2010, 16:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Schlimmstenfalls würden Akteure die Zusammenarbeit/Verhandlung mit Gewerkschaften für unter diesen Umständen unmöglich erklären und diese so kurz- oder langfristig ausbooten. |
Nicht unbedingt. Ohne Arbeit läuft nämlich nach wie vor gar nichts in diesem Land. |
Natürlich nicht unbedingt, das ist ja nur eine der möglichen denkbaren zum Teil bereits skizierten Folgen. Dein Einwand ist berechtigt, setzt aber wie ich bereits schrieb ein gewisses Maß an Beteiligung voraus. Ob dieses hier bei der Streikkultur, die die Deutschen gewöhnt sind, erreicht werden könnte, ist fraglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1559294) Verfasst am: 21.10.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind. |
Es sind zwar nur meine machtlosen Worte, aber: Drauf geschissen xP
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559336) Verfasst am: 21.10.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Moloch hat folgendes geschrieben: | Hauptproblem in der Bundesrepublik Deutschland wird sein das politische Streiks hierzu Lande leider illegal sind. |
Es sind zwar nur meine machtlosen Worte, aber: Drauf geschissen xP |
Nun ja das musst du aber erstmals dem Familien Vater oder der alleinerziehenden Mutter und so weiter erzählen die sich der Gefahr des gesellschaftlichen Ausschlusses durch Job Verlust und damit in eine gnadenlose Repressive Maschine begeben (Arbeitsagentur), wenn sie wegen einem nicht rechtmäßigen Streik einfach mal ganz "zu recht" gefeuert werden.
Und die Gewerkschaften hier im Land waren auch mal stärker.
Es gibt so gut wie keine Solidarität. Dafür aber um so mehr Vorurteile und Kämpfe um Abgrenzung.
Ein Verlust Kampf in dem es nicht mehr um Gewinn, sondern darum geht Möglichst die eigene Stellung zu sichern und zu halten.
Hier wird es so schnell keine Französischen Zustände geben, man ist viel zu sehr damit beschäftigt die Schuld bei "anderen" also derzeitig vor allem in der so genannten neuen Unterschicht, bei Muslimen und Türken und so weiter zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1559604) Verfasst am: 22.10.2010, 12:06 Titel: |
|
|
Brennende Vorstädte und Straßenschlachten haben wenig mit meinem Demokratieverständnis zu tun.
Gewalt ist kein demokratisches Mittel zur Durchsetzung politischer Forderungen. Gewalt ist die Sprache der Anarchie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1559617) Verfasst am: 22.10.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Brennende Vorstädte und Straßenschlachten haben wenig mit meinem Demokratieverständnis zu tun.
Gewalt ist kein demokratisches Mittel zur Durchsetzung politischer Forderungen. Gewalt ist die Sprache der Anarchie. |
Dummschwätzer!
Du schreibst, "Gewalt ist kein demokratisches Mittel", hast aber kein Problem mit hochaufgerüstetem und gewaltbereitem Polizeiapparat mit Knüppeln, Blendschockgranaten, Pfefferspray, Wasserwerfern, Schusswaffen, Panzern, usw.! Wenn aber Otto-Normalbürger sich auflehnt, brüllst du "ceter" und "mordio". Du hast recht: Gewalt ist kein demokratisches Mittel zur Durchsetzung politischer Forderungen. Und wenn der Staat selbst Gewalt anwendet, um seine politischen Forderungen gegen das Volk durchzusetzen, ist er deiner Definition nach eben undemokratisch.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1559622) Verfasst am: 22.10.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Brennende Vorstädte und Straßenschlachten haben wenig mit meinem Demokratieverständnis zu tun.
Gewalt ist kein demokratisches Mittel zur Durchsetzung politischer Forderungen. Gewalt ist die Sprache der Anarchie. |
Dummschwätzer!
Du schreibst, "Gewalt ist kein demokratisches Mittel", hast aber kein Problem mit hochaufgerüstetem und gewaltbereitem Polizeiapparat mit Knüppeln, Blendschockgranaten, Pfefferspray, Wasserwerfern, Schusswaffen, Panzern, usw.! Wenn aber Otto-Normalbürger sich auflehnt, brüllst du "ceter" und "mordio". Du hast recht: Gewalt ist kein demokratisches Mittel zur Durchsetzung politischer Forderungen. Und wenn der Staat selbst Gewalt anwendet, um seine politischen Forderungen gegen das Volk durchzusetzen, ist er deiner Definition nach eben undemokratisch. |
aber aber aber ... der Staat hat doch das Gewaltmonopol ... in der Demo ... Demodings ... Parlamentur oder wie das Dingen gleich noch ma heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|