Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1559578) Verfasst am: 22.10.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einem Zuchtprogramm, dass die Rassen ganz gezielt mischt? |
Dem kann ich mich sofort anschließen. | Damit könnte ich mich auch anfreunden - aber man muss es nicht gezielt herbeiführen, weil es auf lange Sicht von allein funktioniert. |
Warum wollt ihr denn die 'Rassen' wegzüchten? | Weil es dann keinen Rassismus mehr gibt. |
Das ist ein Irrtum. Rassismus braucht keine Rassen, Antisemitismus braucht keine Juden, Antimoslemismus braucht keine Moslems, usw.
Denn: Diskriminierung schafft sich stets seine eigenen Menschenkategorien. Die Einteilung in Über- und Untermenschen hat 1000 Möglichkeiten.
Diskriminierung ist eine variable Struktur. Sie dient dazu, gesellschaftliche (Fehl-)Strukturen aus dem Fokus der Aufmerksamkeit zu nehmen.
Deshalb sind Rassen bestenfalls ein Vorwand, aber kein Grund.
Skeptiker | Dann gibts eben fortan nur noch 999 Möglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1559582) Verfasst am: 22.10.2010, 10:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie soll man bitte gegen schwarze Menschen hetzen, wenn beispielsweise alle Menschen zu 30% schwarzer Abstammung sind? |
Du meinst also, Rassisten denken rein rational? Das tun sie ja eben gerade nicht. Hetzen können sie trotzdem. Und töten, vergasen etc. auch. Das sollte eigentlich bekannt sein. | In dem Fall müssten die Rassisten aber Selbstmord begehen, weil sie ja selbst afrikanischer Abstammung sind. | Da 100% der Menschheit afrikanischer Abstammung sind...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1559938) Verfasst am: 23.10.2010, 07:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einem Zuchtprogramm, dass die Rassen ganz gezielt mischt? |
Dem kann ich mich sofort anschließen. | Damit könnte ich mich auch anfreunden - aber man muss es nicht gezielt herbeiführen, weil es auf lange Sicht von allein funktioniert. |
Warum wollt ihr denn die 'Rassen' wegzüchten? | Weil es dann keinen Rassismus mehr gibt. |
Das ist ein Irrtum. Rassismus braucht keine Rassen, Antisemitismus braucht keine Juden, Antimoslemismus braucht keine Moslems, usw.
Denn: Diskriminierung schafft sich stets seine eigenen Menschenkategorien. Die Einteilung in Über- und Untermenschen hat 1000 Möglichkeiten.
Diskriminierung ist eine variable Struktur. Sie dient dazu, gesellschaftliche (Fehl-)Strukturen aus dem Fokus der Aufmerksamkeit zu nehmen.
Deshalb sind Rassen bestenfalls ein Vorwand, aber kein Grund. | Dann gibts eben fortan nur noch 999 Möglichkeiten. |
Die Zahl '1000' ist nur symbolisch, wie man wissen sollte. Rassismus hat immer unendlich viele Möglichkeiten.
Im übrigen brauchen Rassisten ohnehin nur Vorwände und keine Gründe. Und Vorwände schafft sich der Rassist ohne Zahl, wenn er Bedarf danach hat.
Die Motivation für Rassismus ist nicht die Existenz von diversen Ethnien. Die Motivation liegt gar nicht außerhalb des Rassisten. Die Motivation liegt in ihm selbst, in seinen Interessen, in seinen Identifikationen, usw.
Verstehst Du das ...-?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1560006) Verfasst am: 23.10.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die Zahl '1000' ist nur symbolisch, wie man wissen sollte. Rassismus hat immer unendlich viele Möglichkeiten.
Im übrigen brauchen Rassisten ohnehin nur Vorwände und keine Gründe. Und Vorwände schafft sich der Rassist ohne Zahl, wenn er Bedarf danach hat.
Die Motivation für Rassismus ist nicht die Existenz von diversen Ethnien. Die Motivation liegt gar nicht außerhalb des Rassisten. Die Motivation liegt in ihm selbst, in seinen Interessen, in seinen Identifikationen, usw.
Verstehst Du das ...-?
Skeptiker |
|
|
Nach oben |
|
 |
|