Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1559818) Verfasst am: 22.10.2010, 21:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Geschmackloser gibts nicht mehr. |
Den "fun" habe ich bei diesem "pic" auch irgendwie verpasst....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1559822) Verfasst am: 22.10.2010, 21:30 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Geschmackloser gibts nicht mehr. |
richtig,
völlig daneben!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1559824) Verfasst am: 22.10.2010, 21:31 Titel: |
|
|
@Titanic:
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1559869) Verfasst am: 22.10.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Wer ist Sebastian Frankenberger?
(Ich bin gerade zu kaputt, um einen neuen Tab aufzumachen und zu googeln, kann sich mir jemand erbarmen?)
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1559870) Verfasst am: 22.10.2010, 23:09 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Frankenberger
Zitat: | Sebastian Frankenberger (* 17. September 1981 in Passau) ist ein deutscher Politiker (ödp). Überregionale Bekanntheit erlangte er 2009 als Initiator des erfolgreichen Volksbegehrens „Für echten Nichtraucherschutz!“ in Bayern.[1]
[...]
2007 hatte er erstmals die Idee, für die ödp ein Volksbegehren auf den Weg zu bringen, das die Stärkung der Interessen von Nichtrauchern bewirken sollte. Zuvor hatte die ödp 1996–98 mit „Schlanker Staat ohne Senat“ ein erfolgreiches Volksbegehren initiiert. Nachdem die seit 2008 amtierende bayerische Staatsregierung aus CSU und FDP eine Lockerung der Rauchverbote in Gaststätten durchsetzte, entschloss sich Frankenberger für die ödp das geplante Volksbegehren unter dem Titel „Für echten Nichtraucherschutz!“ in Angriff zu nehmen. Nachdem Ende 2009 in der 14-tägigen Eintragungszeit mehr als 13 Prozent der Stimmberechtigten in Bayern eintrugen und damit die nötigen 10% dieses Vorhaben unterstützten und der Landtag die Gesetzesänderung des Volksbegehrens in einer Abstimmung ablehnte, kam es am 4. Juli 2010 bayernweit zu einem erfolgreichen Volksentscheid. Das Gesetz trat zum 1. August 2010 in Kraft.
In der Folgezeit wurde Frankenberger dadurch Objekt zahlreicher Anfeindungen von Rauchern. Beispielsweise erhielt er Morddrohungen, ebenso wurde er in Mails als Nazi diffamiert.[2] Zudem wurde er beim Besuch in Restaurants und Kneipen sowohl von Wirten als auch von Gästen sehr unwirsch empfangen.[3] 2010 wurde er aufgrund seiner Aktivitäten im Vorfeld des 200. Münchener Oktoberfestes beim Schichtl öffentlich „geköpft“. Die scheinbare Hinrichtung wurde vom Bayerischen Rundfunk übertragen.[4] |
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1559873) Verfasst am: 22.10.2010, 23:15 Titel: |
|
|
ahhh danke, jetzt klingelts auch.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1559886) Verfasst am: 22.10.2010, 23:33 Titel: |
|
|
wie auch immer,
das ganze ist mehr als geschmackslos.
allerdings werde ich nicht, wie musles das gerne mal tun, auf die strasse gehen und das redaktionsgebäude der titanic anzünden
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559906) Verfasst am: 23.10.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
allerdings werde ich nicht, wie musles das gerne mal tun, auf die strasse gehen und das redaktionsgebäude der titanic anzünden |
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1559910) Verfasst am: 23.10.2010, 01:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
allerdings werde ich nicht, wie musles das gerne mal tun, auf die strasse gehen und das redaktionsgebäude der titanic anzünden |
|
Hast du etwa nicht mitbekommen, dass die Titanic ihr Redaktionsgebäude wegen den bösen Musels jeden Monat neu aufbauen muss?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1559924) Verfasst am: 23.10.2010, 01:59 Titel: |
|
|
@ Geschmacklos
Finde ich gar nicht so unbedingt. Gut, es hätte nicht direkt an demselben Tag sein müssen. Das sehe ich auch so. Allein schon aus Respekt vor den Hinterbliebenen, der wirklich gewahrt sein sollte (aber wen interessiert sowas heute schon noch).
Aber ganz allgemein muss man das doch jetzt nicht so heftig verurteilen, oder? Blos weil jemand tot ist, darf man über ihn/sie jetzt keine Witze mehr machen? Wer hier einen Respekt oder Pietät anmahnt, der sollte sich aber mal fragen, ob nicht auch bei Witzen zB über die Kreuzigung oder bei den Mohammed-Karrikaturen eine pietistische Grenze überschritten ist.
Ich finde diesen Titanic-Witz nicht mehr geschmacklos als solche "Rücksichtslosigkeiten".
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1559926) Verfasst am: 23.10.2010, 02:03 Titel: |
|
|
Ich find's lustig - vor allem im Zusammenhang mit eueren Antworten
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1559933) Verfasst am: 23.10.2010, 02:37 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | [...] ob nicht auch bei Witzen zB über die Kreuzigung [...] eine pietistische Grenze überschritten ist. |
Das auf jeden Fall. Obwohl, wer weiß? Vielleicht gibt's auch Hauskreise, die humorvoll genug sind; ich kenne keinen von innen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1559934) Verfasst am: 23.10.2010, 02:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | [...] ob nicht auch bei Witzen zB über die Kreuzigung [...] eine pietistische Grenze überschritten ist. |
Das auf jeden Fall. Obwohl, wer weiß? Vielleicht gibt's auch Hauskreise, die humorvoll genug sind; ich kenne keinen von innen. |
Ich finde den hier göttlich, nee, eigentlich nicht, eher pythonesk:
Jesus hängt am Kreuz auf einem Berg. Unten steht Petrus. Er blickt hinauf zu seinem Herrn. Dieser ruft von oben:" Petrus, Petrus!" Petrus läuft den Berg hinauf, doch die Römer fangen ihn ab und schlagen ihm einen Arm ab. Als er von unten wieder hinaufblickt schreit Jesus immer noch:" Petrus, Petrus!" Petrus versucht abermals dem Herrn entgegenzukommen, die Römer schlagen ihm den zweiten Arm ab. Wieder unten ruft Jesus:" Petrus, Petrus!" Petrus versucht es wieder, ihm werden beide Beine abgeschlagen. Jesus ruft und ruft ihn. Mit letzter Kraft robbt sich Petrus am Kinn hinauf. Den Römern tut der Arme leid und sie lassen ihn durch. Oben angekommen sagt er zu Jesus:" Ja, mein Herr, hier bin ich, was wünscht ihr?" Jesus darauf: "Petrus, Petrus, von hier oben kann ich dein Haus sehen!"
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559936) Verfasst am: 23.10.2010, 04:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | [...] ob nicht auch bei Witzen zB über die Kreuzigung [...] eine pietistische Grenze überschritten ist. |
Das auf jeden Fall. Obwohl, wer weiß? Vielleicht gibt's auch Hauskreise, die humorvoll genug sind; ich kenne keinen von innen. |
Ich finde den hier göttlich, nee, eigentlich nicht, eher pythonesk:
Jesus hängt am Kreuz auf einem Berg. Unten steht Petrus. Er blickt hinauf zu seinem Herrn. Dieser ruft von oben:" Petrus, Petrus!" Petrus läuft den Berg hinauf, doch die Römer fangen ihn ab und schlagen ihm einen Arm ab. Als er von unten wieder hinaufblickt schreit Jesus immer noch:" Petrus, Petrus!" Petrus versucht abermals dem Herrn entgegenzukommen, die Römer schlagen ihm den zweiten Arm ab. Wieder unten ruft Jesus:" Petrus, Petrus!" Petrus versucht es wieder, ihm werden beide Beine abgeschlagen. Jesus ruft und ruft ihn. Mit letzter Kraft robbt sich Petrus am Kinn hinauf. Den Römern tut der Arme leid und sie lassen ihn durch. Oben angekommen sagt er zu Jesus:" Ja, mein Herr, hier bin ich, was wünscht ihr?" Jesus darauf: "Petrus, Petrus, von hier oben kann ich dein Haus sehen!" |
Der Unterschied ist der, dass dieser Jesus keine trauernden Hinterbliebenen mehr hat.
Wie sich Helmut Schmidt wohl fuehlen mag, wenn er diese "Karikatur" sieht?
Kuenstlerische Freiheit bedeutet auch, dass man manche Sachen ganz einfach von sich aus unterlaesst. Freiheit ohne Verantwortung ist naemlich nicht wirklich ein Wert.
Aber leider ist das inzwischen eingerissen, dass viele Leute nur noch Freiheiten kennen und keine Verantwortung mehr fuer das, was sie anrichten. Dies ist ein weiteres Beispiel dafuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1559939) Verfasst am: 23.10.2010, 07:43 Titel: |
|
|
pffff, lauter Humorfaschisten hier...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1560239) Verfasst am: 23.10.2010, 17:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied ist der, dass dieser Jesus keine trauernden Hinterbliebenen mehr hat.
Wie sich Helmut Schmidt wohl fuehlen mag, wenn er diese "Karikatur" sieht? |
Deshab sagte ich ja, dass es nicht gerade in dieser Nähe zum Todestag hätte sein müssen.
Aber grundsätzlich nach einer gewissen Zeit müssen auch die Hinterbliebenen mit soetwas leben können, finde ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1560451) Verfasst am: 23.10.2010, 21:18 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | pffff, lauter Humorfaschisten hier... |
Sag bescheid, wenn Du einen Dir sehr nahestehenden Menschen verlierst, damit wir das hier im Forum entsprechend humoristisch wuerdigen koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1560464) Verfasst am: 23.10.2010, 21:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | pffff, lauter Humorfaschisten hier... |
Sag bescheid, wenn Du einen Dir sehr nahestehenden Menschen verlierst, damit wir das hier im Forum entsprechend humoristisch wuerdigen koennen. |
Nanu, ließt Helmut Kohl hier etwa mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1560501) Verfasst am: 23.10.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | pffff, lauter Humorfaschisten hier... |
Sag bescheid, wenn Du einen Dir sehr nahestehenden Menschen verlierst, damit wir das hier im Forum entsprechend humoristisch wuerdigen koennen. |
Nanu, ließt Helmut Kohl hier etwa mit? |
Helmut Kohl ?
Was hat der damit zu tun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1560505) Verfasst am: 23.10.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | pffff, lauter Humorfaschisten hier... |
Helmut Kohl ?
Was hat der damit zu tun ? |
Ähm... Helmut Schmidt meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1560507) Verfasst am: 23.10.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | pffff, lauter Humorfaschisten hier... |
Helmut Kohl ?
Ähm... Helmut Schmidt meine ich. |
Peinlich peinlich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1560511) Verfasst am: 23.10.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | pffff, lauter Humorfaschisten hier... |
Helmut Kohl ?
Ansonsten findest du das aber völlig ok, oder ?
Wenn deine Mom mal stirbt und am Todestag kommen dir Leute mit zotigen Witzen über sie, das wäre für dich völlig in Ordnung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1560517) Verfasst am: 23.10.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Helmut Kohl ?
Ich hielte es fuer moeglich, dass Helmut Schmidt die Titanic liest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1560522) Verfasst am: 23.10.2010, 22:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | pffff, lauter Humorfaschisten hier... |
Helmut Kohl ?
Ich hielte es fuer moeglich, dass Helmut Schmidt die Titanic liest. |
Jau, das trau ich ihm auch zu.
Helmut Schmidt war für mich noch nie ein Mensch, den ich mit dem Begriff ``Tellerrand´´ in Einklang gebracht hätte.
.......und ihn mit Kohl zu verwechseln, ist wie in Scheiße treten.
Sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1560528) Verfasst am: 23.10.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Mal ganz davon abgesehen, dass ihr Mann wohl nicht der einzige gewesen sein dürfte, der ihr wirklich nahe stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1560675) Verfasst am: 24.10.2010, 10:30 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ich find's lustig - vor allem im Zusammenhang mit eueren Antworten | Dann durchaus wieder. Denn das ist bei Titanic das völlig übliche Niveau - ich finde also luistig, wie Leute, die die Titanic sonst lustig finden sich hier aufregen, obwohl das ein relativ normales Titanic-Bildchen ist.
Guter Geschmack und Pietät waren noch nie ein augenfälliges Merkmal dieser Zeitschrift.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1560687) Verfasst am: 24.10.2010, 10:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich hielte es fuer moeglich, dass Helmut Schmidt die Titanic liest. |
Wer die Titanic liest, der ist auch darauf gefasst, darin sowas zu finden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1560716) Verfasst am: 24.10.2010, 12:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich hielte es fuer moeglich, dass Helmut Schmidt die Titanic liest. |
Wer die Titanic liest, der ist auch darauf gefasst, darin sowas zu finden. |
Aber ob der Herr Schmidt auch auf titanic.de schmökert, kurz nach dem Ableben seiner Loki?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1560717) Verfasst am: 24.10.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Auflage machen mit vermeintlichen Tabubrüchen ist auf die Dauer langweilig. Als die "Pardon" damals abgerauscht ist, gab es ähnliche Tendenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1560721) Verfasst am: 24.10.2010, 12:18 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Auflage machen mit vermeintlichen Tabubrüchen ist auf die Dauer langweilig. Als die "Pardon" damals abgerauscht ist, gab es ähnliche Tendenzen. |
Die Titanic hat aber schon vor zig Jahren den Engholm in die Badewanne gesetzt und existiert immer noch...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|