Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1560806) Verfasst am: 24.10.2010, 17:09 Titel: Mehr für die Habenden! |
|
|
Ich danke nochmals für den Link! So ein Medium sollte es in jedem Ort geben, denn solche Vorgänge sind wohl überall üblich.
http://www.regensburg-digital.de/gewerbesteuererlass-hotel-bischofshof-insolvenzverfahren/21102010/
Zitat: | ... dass der Bischofshof-Wirt Herbert Schmalhofer sein Vermögen auf die Ehefrau überschrieben habe, dadurch mittellos und deshalb nichts mehr von ihm zu holen sei,... |
Wenn man aber doch weiss, dass das Vermögen bei der Frau liegt, warum holt man es nicht einfach von dort? Das das nicht geht, mag juristisch einwandfrei sein - aber gerecht ist es nicht - also müsste die Gesetze entsprechend geändert werden. Statt dessen 'verzichtet' die Stadt auf 252.000 Euro Steuern! Und wo kommt das Geld für den Vergleich her? Aus dem Vermögen 'der Ehefrau' natürlich!
Meiner Meinung nach, ist das glatter Steuerbetrug!
Und es sind dann genau solche Leute, die sich dann ihrer Leistungen rühmen und andere Sonderrechte für sich in Anspruch nehmen und auf andere herabsehen, weil diese sich nicht durch die Gesellschaft betrogen haben. Denen wird dann unterstellt, sie würden das ja auch tun, wenn sie könnten... hachja...alles schon 1000mal gehört...
Asozial lebt eben besser in diesem Lande.
Da muss man echt aufpassen, dass man nicht nach 'den falschen' christlichen(!) Werten lebt....
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1560822) Verfasst am: 24.10.2010, 17:27 Titel: |
|
|
Wie sieht das aus mit "Gewinnzuwachs innerhalb einer Ehegemeinschaft"? Haftet hierbei die Ehefrau nicht mit?
Aber wenn ich die Frau wäre und wüsste, dass mein Mann so ein Drecksack wäre liesse ich mich, nachdem ich einen Ehevertrag aufgesetzt hätte, scheiden und würde das Überschriebene mitnehmen...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1560834) Verfasst am: 24.10.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Warum sollte sie? Gleich und gleich gesellt sich gern! Hätte sie auch nur den Anflug von Anstand, hätte sie das Überschriebene entweder nicht angenommen, oder seine Steuerschulden einfach davon bezahlt.
Ich hatte mal so einen als Arbeitgeber. 2 1/2 Monate habe ich für den gearbeitet - und 2 Jahre hinter meinem Arbeitsentgeld hinterher geklagt und gepfändet. Das Haben hatte er zur Ehefrau rübergeschaufelt und die Schulden bei sich behalten.
Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lasse: 252000 Teuronen... davon lebt unsereins 10 Jahre und mehr in Saus und Braus davon! Und das ohne Zinsen gerechnet!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1560837) Verfasst am: 24.10.2010, 18:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Unterdessen ist man bei der Stadt auf der Suche nach dem „Leck“. Der heiß diskutierte Steuererlass war Thema bei der nichtöffentlichen Sitzung des Ferienausschusses am 19. August und wenige Tage später in die Medien gelangt. „Es verwundert mich schon sehr, dass jemand den Vorgang so detailliert an die Öffentlichkeit gibt“, so Margit Wild (SPD). Richard Spieß (Linke) bezeichnete es als „unerhört“, dass [s]Stadträte[/s] jemend aus dem Stadtrat oder der Verwaltung geplaudert haben könnten. Er spricht von einem Straftatbestand, fordert Konsequenzen und will deshalb eine entsprechende Anfrage im Stadtrat stellen. | http://www.regensburg-digital.de/gewerbesteuer-erlass-wirt-gefunden-leck-gesucht/01092010/
Bei der Stadt macht man sich also mehr Sorgen, wer da geplaudert hat, als was der Gemeinschaft da für ein Schaden entstanden ist.
Das solche Sachen überhaupt nichtöffentlich diskutiert werden dürfen, ist undemokratisch!
Etwas anderes wäre es, wenn das in ein laufendes Ermittlungsverfahren eingegriffen würde... aber das ist ja alles längst gelaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1560861) Verfasst am: 24.10.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wie sieht das aus mit "Gewinnzuwachs innerhalb einer Ehegemeinschaft"? Haftet hierbei die Ehefrau nicht mit?
Aber wenn ich die Frau wäre und wüsste, dass mein Mann so ein Drecksack wäre liesse ich mich, nachdem ich einen Ehevertrag aufgesetzt hätte, scheiden und würde das Überschriebene mitnehmen... |
Ein halbwegs talentierter Rechtsverdreher setzt Dir problemlos einen Ehevertrag auf, der macht dass das geht.
An meiner Schule waren 3 Geschwister, deren Eltern zu den Spitzenverdienern in der Elternschaft gehoerten. Der Vater war ein gut situierter Arzt, der es sich leisten konnte nur Privatpatienten anzunehmen und keine Kassenpatienten. Ansonsten war der Mann bettelarm. Seine Frau war Hausfrau und sehr reich, weil ihr die Arztpraxis ihres Gatten gehoerte und der ihr dafuer eine sehr hohe Miete zahlte. Da die Kinder aus seiner ersten Ehe stammten gingen sie die Frau nicht wirklich was an. Das war im Ehevertrag auch so geregelt. Die 3 Kinder gehoerten damals zu den ganz wenigen an unserer Schule, die Schueler-Bafoeg bezogen. Ja, solche Sauereien gibt es! Und ich moechte nicht wissen, was die Familie sonst noch alles an staatlichen Leistungen abgezockt hat.
Die Leute lebten uebrigens in einer grossen Villa mit parkaehnlichem Garten und eigenem Hallenbad und Tennisplatz.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1560900) Verfasst am: 24.10.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Ja, sowas kann einen schon prägen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|