Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1562228) Verfasst am: 27.10.2010, 22:17 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Warum willste das kaufen ?
Hat dein Computer nicht diese Funktionen sowieso ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1562238) Verfasst am: 27.10.2010, 22:25 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Hat dein Computer nicht diese Funktionen sowieso ? |
Klar, aber wenn ich im Bett liege und meine Lieblingssender hören will muß immer der ganze Rechner laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1562262) Verfasst am: 27.10.2010, 22:46 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Klar, aber wenn ich im Bett liege und meine Lieblingssender hören will muß immer der ganze Rechner laufen. |
Da würde ich mir eher ein Tablet kaufen: http://www.mobiflip.de/2010/10/pearl-bringt-7-zoll-tablet-mit-android-2-2-froyo-fuer-170-euro-auf-den-markt/
Solche Geräte kann man -wie ein Handy- immer anlassen, nur der Bildschirm aus und fertig, "always-on"
Und das Gerät kannste auch zu mehr als wie diesem 1 Zweck nutzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1562269) Verfasst am: 27.10.2010, 22:55 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Klar, aber wenn ich im Bett liege und meine Lieblingssender hören will muß immer der ganze Rechner laufen. |
Na ja, ist sicher auch ne Sache des Handlings. Rein zum Musik hören nehm ich halt immer noch nen ganz konventionellen Receiver.
Ist halt immer ne Frage, ob man so Teile auch wirklich nutzt.
Ob sich diese 80 Euronen wirklich lohnen, kannst du nur für dich beurteilen. In puncto Klang würde ich da bei dem Preis allerdings nicht allzu viel erwarten. Das blöde bei Aldi ist, das man die Geräte nicht vorher mal testen kann.
2x7Watt hören sich nicht nach Musikgenuss in gehobener Zimmerlautstärke an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1562294) Verfasst am: 27.10.2010, 23:30 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Na ja, ist sicher auch ne Sache des Handlings. Rein zum Musik hören nehm ich halt immer noch nen ganz konventionellen Receiver.
Ob sich diese 80 Euronen wirklich lohnen, kannst du nur für dich beurteilen. In puncto Klang würde ich da bei dem Preis allerdings nicht allzu viel erwarten. Das blöde bei Aldi ist, das man die Geräte nicht vorher mal testen kann.
2x7Watt hören sich nicht nach Musikgenuss in gehobener Zimmerlautstärke an. |
Jo, wenn man mal vorher Probe hören könnte. Am PC hab ich die Creative GigaWorks T20, die haben auch nur 2x14 Watt, aber da kosten die Lautsprecher auch schon fast so viel wie das ganze Internetradio. Ein Bekannter hatte sich von Medion so einen kleinen Fernseher geholt, die integrierten Boxen waren net so der Brüller, ganz Milde ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1562295) Verfasst am: 27.10.2010, 23:33 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Hmm, bei den preiswerten Tablets bin ich ein wenig skeptisch, hab in der Preisklasse bis jetzt noch kein Gerät mit wirklich guten Erfahrungsberichten gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1562305) Verfasst am: 27.10.2010, 23:44 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
2x7Watt hören sich nicht nach Musikgenuss in gehobener Zimmerlautstärke an. |
Jo, wenn man mal vorher Probe hören könnte. Am PC hab ich die Creative GigaWorks T20, die haben auch nur 2x14 Watt, aber da kosten die Lautsprecher auch schon fast so viel wie das ganze Internetradio. Ein Bekannter hatte sich von Medion so einen kleinen Fernseher geholt, die integrierten Boxen waren net so der Brüller, ganz Milde ausgedrückt. |
Ich hab mir mal beim Media Markt für einen Bekannten nen paar Lautsprechersysteme für PCs angehört, von 19,90€ bis 169,90€. Meine Kaufempfehlung waren die für 39,90€.
Du hast recht, das Watt-Zahlen nicht viel sagen, .......im Zusammenhang mit dem Wirkungsgrad des Lautsprechers und der Gehäuseform.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hörst du zur Zeit Radio über deine T20,
........ich will ja nicht rumunken, aber nicht das du nachher vom Klang deiner Neuanschaffung total frustiert bist.
Nen easy Handling mit nem Scheißklang macht nicht wirklich Freude.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1562330) Verfasst am: 28.10.2010, 00:32 Titel: Re: Preissuche |
|
|
Na ja, dazu müßte man die Kisten mal hören.
Vielleicht einfach mal bei Media-Markt und Co vorbeischauen, wie die Kisten überhaupt so klingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1562342) Verfasst am: 28.10.2010, 01:02 Titel: Re: Preissuche |
|
|
Das dachte ich mir fast
Wenn du Zeit hast und dir das Thema am Herzen liegt, dann geh einfach mal in einen größeren Elektromarkt, wo du so Teile testen kannst. Vielleicht findest du ja was für nen paar Euronen mehr, als dieses Aldi-Angebot, das dir gefällt.
Ist auf jeden Fall immer noch besser, als sich für 80 Euro ne Tüte Frust zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1562573) Verfasst am: 28.10.2010, 17:07 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Hmm, bei den preiswerten Tablets bin ich ein wenig skeptisch, hab in der Preisklasse bis jetzt noch kein Gerät mit wirklich guten Erfahrungsberichten gefunden. |
Von Archos soll es ab heute Tablets geben die in Tests gut abschnitten.
10" : 299€
7" : 249€
Problem bei den billigen ist der Bildschirm, da kann man am einfachsten Geld sparen, da wird ein resistiver genommen der mehr für Stifteingabe geschaffen ist, da muß man teilweise die Fingernägel nutzen
Aber bei den Archos ist ein kapazitiver eingebaut, also für Fingernutzung gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1562577) Verfasst am: 28.10.2010, 17:16 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Hmm, bei den preiswerten Tablets bin ich ein wenig skeptisch, hab in der Preisklasse bis jetzt noch kein Gerät mit wirklich guten Erfahrungsberichten gefunden. |
Von Archos soll es ab heute Tablets geben die in Tests gut abschnitten.
10" : 299€
7" : 249€
Problem bei den billigen ist der Bildschirm, da kann man am einfachsten Geld sparen, da wird ein resistiver genommen der mehr für Stifteingabe geschaffen ist, da muß man teilweise die Fingernägel nutzen
Aber bei den Archos ist ein kapazitiver eingebaut, also für Fingernutzung gut. |
Ist auch schon lieferbar, da bin ich ja mal gespannt, könnte vom Preis her etwas Bewegung in den ganzen Markt bringen.
http://www.amazon.de/Internet-Kapazitiv-Multitouch-Display-Android-Lagesensor/dp/B00422W5QO/
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1562620) Verfasst am: 28.10.2010, 19:06 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
sieht eigentlich ganz gut aus, vor allem, weil auch ein UKW Radio enthalten ist. Aber es krankt am gleichen Problem, wie alle Internet-Radios, die ich bislang gesehen hab: Als Küchenradio untauglich, da es im Display keine Uhrzeit anzeigt.
Ich habe mir mal ein solches Radio gekauft und es dann aus folgendem Grund nicht mehr verwendet: Nach dem Einschalten baut das Gerät erst mal eine WLAN Verbindung auf und puffert dann erst mal den Stream, und das dauerte bei diesem Gerät ziemlich lange (bis zu einer Minute).
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1562633) Verfasst am: 28.10.2010, 19:29 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
sieht eigentlich ganz gut aus, vor allem, weil auch ein UKW Radio enthalten ist. Aber es krankt am gleichen Problem, wie alle Internet-Radios, die ich bislang gesehen hab: Als Küchenradio untauglich, da es im Display keine Uhrzeit anzeigt.
Ich habe mir mal ein solches Radio gekauft und es dann aus folgendem Grund nicht mehr verwendet: Nach dem Einschalten baut das Gerät erst mal eine WLAN Verbindung auf und puffert dann erst mal den Stream, und das dauerte bei diesem Gerät ziemlich lange (bis zu einer Minute). |
Ne Uhr hat es ja, Wecker ist auch mit dabei, wenn ich es nur mal Probe hören könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1562705) Verfasst am: 28.10.2010, 21:56 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir mal ein solches Radio gekauft und es dann aus folgendem Grund nicht mehr verwendet: Nach dem Einschalten baut das Gerät erst mal eine WLAN Verbindung auf und puffert dann erst mal den Stream, und das dauerte bei diesem Gerät ziemlich lange (bis zu einer Minute). |
Ne Uhr hat es ja, Wecker ist auch mit dabei, wenn ich es nur mal Probe hören könnte. |
Geh doch einfach mal nach Aldi und versuch es.
Mehr als nein sagen können die nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1562728) Verfasst am: 28.10.2010, 22:25 Titel: Bitte mit Aufnahme |
|
|
Ein Kriterium für mich wäre noch,
kann das Ding auch aufnehmen,
zum Beispiel auf SD-Karte oder USB, ohne Extraverkabelung.
Mein Internetradio müßte daher auch über eine Aufnahmefunktion verfügen - der Aldi-Nord fällt daher durch.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1563836) Verfasst am: 31.10.2010, 04:35 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Verschiedene Handy-Modelle können aber auch streamen, ob "ab Werk" (z.B. bei Nokia) oder mit Zusatzsoftware (z.B. VirtualRadio). Dann sollte das Handy aber über WLAN verfügen, sonst geht es ins Geld.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1563852) Verfasst am: 31.10.2010, 10:37 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Verschiedene Handy-Modelle können aber auch streamen, ob "ab Werk" (z.B. bei Nokia) oder mit Zusatzsoftware (z.B. VirtualRadio). Dann sollte das Handy aber über WLAN verfügen, sonst geht es ins Geld. |
Jupp, ich verwende mein 5800er z.H., wenn ich den PC grade nicht am laufen habe, eigentlich hauptsächlich als Internetradio (via Dock an der Stereoanlage), funktioniert einwandfrei ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1564309) Verfasst am: 01.11.2010, 10:14 Titel: Re: Internetradio bei Aldi Nord |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Verschiedene Handy-Modelle können aber auch streamen, ob "ab Werk" (z.B. bei Nokia) oder mit Zusatzsoftware (z.B. VirtualRadio). Dann sollte das Handy aber über WLAN verfügen, sonst geht es ins Geld. |
Jupp, ich verwende mein 5800er z.H., wenn ich den PC grade nicht am laufen habe, eigentlich hauptsächlich als Internetradio (via Dock an der Stereoanlage), funktioniert einwandfrei ... |
Möglicherweise könnte das Archos 28 als Radio geeignet sein (mit einer entsprechenden Android-App). Immerhin kostet es weniger als 100€
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|