Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#156240) Verfasst am: 26.07.2004, 12:38 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich stimmt das, was defensor_fidei schreibt, nur denke ich nicht, dass Kossuth in diesem Fall sich über die Krankheit lustig machen wollte. Auch weiß ich nicht, ob der Papst auf dem Bild grollt oder sein Gesicht durch Krankheit verzehrt wird. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich Kussuth hier über die Krankheit lustig machen wollte! |
Das Krankheitsbild der Parkinsonschen Krankheit wird hier als Mittel benutzt, um den Papst in eine bestimmte Ecke einzuordnen. |
Das kommt darauf an, ob das Bild die Krankheit des Papstes ausdrückt und Kossuth, wenn das der Fall ist, das auch erkannte und bewußt ausnutzte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#156241) Verfasst am: 26.07.2004, 12:39 Titel: |
|
|
d_f meinte:
Zitat: | Die Macht des Gebetes ist wesentlich größer. |
Eine Relativierung oder das Zugeständnis, dass nur bestimmte Christen dies so sehen (könnten), keinesfalls vor.
Darübers es verschiedene Meinungen gibt oder auch nur geben könnte, sagt er gar nichts aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#156242) Verfasst am: 26.07.2004, 12:40 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Als gläubiger, bekennender und nach dem Evangelium lebender römisch-katholischer Christ brauche ich übrigens keine Propaganda, um für bestimmte Ideologien oder ähnliche Dinge zu werben.
Die Macht des Gebetes ist wesentlich größer.
|
Und das Christentum ist in seiner 2000jährigen Geschichte auch nur durchs Gebet großgeworden, alles klar... |
Das widerspricht aber nicht der Aussage, dass es Christen gibt, die der Kraft des Gebetes Macht zusprechen und die jegliche Gewalt ablehnen, oder? |
Doch schon. Das Gebet wäre, wenn es wirklich Macht hätte, eine Form unfreiwilliger Gehirnwäsche Ungläubiger.  |
Wenn das Gebet wirklich so eine Macht hätte- dann würde das den *Nachweis* bringen, dass es tatsächlich von einer *höheren Macht* kommen würde- und da wäre die Gehirnwäsche der Ungläubigen rechtens, da sie euch von eurer Blindheit befreien würden.  |
Zum Glauben gehört nicht noch etwas mehr, als die Existenz dieser höheren Macht zu erkennen?  |
Natürlich, Babyface - es gehört noch mehr zum Christentum - nämlich genau das, was ich von vielen (= nicht allen!! - zur Klarstellung) Freigeistern vermisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#156245) Verfasst am: 26.07.2004, 12:41 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich stimmt das, was defensor_fidei schreibt, nur denke ich nicht, dass Kossuth in diesem Fall sich über die Krankheit lustig machen wollte. Auch weiß ich nicht, ob der Papst auf dem Bild grollt oder sein Gesicht durch Krankheit verzehrt wird. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich Kussuth hier über die Krankheit lustig machen wollte! |
Das Krankheitsbild der Parkinsonschen Krankheit wird hier als Mittel benutzt, um den Papst in eine bestimmte Ecke einzuordnen. |
Das kommt darauf an, ob das Bild die Krankheit des Papstes ausdrückt und Kossuth, wenn das der Fall ist, das auch erkannte und bewußt ausnutzte. |
Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#156246) Verfasst am: 26.07.2004, 12:42 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Als gläubiger, bekennender und nach dem Evangelium lebender römisch-katholischer Christ brauche ich übrigens keine Propaganda, um für bestimmte Ideologien oder ähnliche Dinge zu werben.
|
Und das Christentum ist in seiner 2000jährigen Geschichte auch nur durchs Gebet großgeworden, alles klar... |
Das widerspricht aber nicht der Aussage, dass es Christen gibt, die der Kraft des Gebetes Macht zusprechen und die jegliche Gewalt ablehnen, oder? |
Doch schon. Das Gebet wäre, wenn es wirklich Macht hätte, eine Form unfreiwilliger Gehirnwäsche Ungläubiger.  |
Wenn das Gebet wirklich so eine Macht hätte- dann würde das den *Nachweis* bringen, dass es tatsächlich von einer *höheren Macht* kommen würde- und da wäre die Gehirnwäsche der Ungläubigen rechtens, da sie euch von eurer Blindheit befreien würden.  |
Zum Glauben gehört nicht noch etwas mehr, als die Existenz dieser höheren Macht zu erkennen?  |
Natürlich, Babyface - es gehört noch mehr zum Christentum - nämlich genau das, was ich von vielen (= nicht allen!! - zur Klarstellung) Freigeistern vermisse. |
Was genau?
Keuschheit, Demut oder gar "Armut in Geiste"?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#156247) Verfasst am: 26.07.2004, 12:43 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich stimmt das, was defensor_fidei schreibt, nur denke ich nicht, dass Kossuth in diesem Fall sich über die Krankheit lustig machen wollte. Auch weiß ich nicht, ob der Papst auf dem Bild grollt oder sein Gesicht durch Krankheit verzehrt wird. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich Kussuth hier über die Krankheit lustig machen wollte! |
Das kommt darauf an, ob das Bild die Krankheit des Papstes ausdrückt und Kossuth, wenn das der Fall ist, das auch erkannte und bewußt ausnutzte. |
Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen. |
Aha - da war jemand in Rom dabei, als der Hl. Vater diese "haßerfüllten" Worte gegen Menschen richtete.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#156248) Verfasst am: 26.07.2004, 12:43 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Als gläubiger, bekennender und nach dem Evangelium lebender römisch-katholischer Christ brauche ich übrigens keine Propaganda, um für bestimmte Ideologien oder ähnliche Dinge zu werben.
|
Natürlich, Babyface - es gehört noch mehr zum Christentum - nämlich genau das, was ich von vielen (= nicht allen!! - zur Klarstellung) Freigeistern vermisse. |
Was genau?
Keuschheit, Demut oder gar "Armut in Geiste"?  |
Bist Du Babyface??
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#156249) Verfasst am: 26.07.2004, 12:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen. | Das Bild ist wahrscheinlich nichts weiter als ein Zufall. Aus nem anderen Blickwinkel betrachte siehts vielleicht ganz harmlos aus. Ebenso könnte es eine winzig kleine Momentaufnahme sein, die auf einem Video überhaupt nicht auffallen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#156250) Verfasst am: 26.07.2004, 12:44 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich stimmt das, was defensor_fidei schreibt, nur denke ich nicht, dass Kossuth in diesem Fall sich über die Krankheit lustig machen wollte. Auch weiß ich nicht, ob der Papst auf dem Bild grollt oder sein Gesicht durch Krankheit verzehrt wird. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich Kussuth hier über die Krankheit lustig machen wollte! |
Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen. |
Aha - da war jemand in Rom dabei, als der Hl. Vater diese "haßerfüllten" Worte gegen Menschen richtete. |
Wir kennen alle seine Standpunkte und Meinungen - und wir kennen auch wohl alle die Bilder von einem brüllenden, vor Wut tobenden Hitler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#156251) Verfasst am: 26.07.2004, 12:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen. |
Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. Trotzdem könnte er durch Die Krankheit des Papstes entstanden sein... aber wie auch immer. Wieso macht man bei Herrn Woityla so ein Theater und bei George Dabbelju kräht kein Hahn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#156252) Verfasst am: 26.07.2004, 12:46 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Aha - da war jemand in Rom dabei, als der Hl. Vater diese "haßerfüllten" Worte gegen Menschen richtete. |
Es geht doch gar nicht darum, ob der Papst tatsächlich brüllt und tobt. Aber es sieht - und das wirst du zugeben müssen - eben so aus
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#156253) Verfasst am: 26.07.2004, 12:46 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich stimmt das, was defensor_fidei schreibt, nur denke ich nicht, dass Kossuth in diesem Fall sich über die Krankheit lustig machen wollte. Auch weiß ich nicht, ob der Papst auf dem Bild grollt oder sein Gesicht durch Krankheit verzehrt wird. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich Kussuth hier über die Krankheit lustig machen wollte! |
Aha - da war jemand in Rom dabei, als der Hl. Vater diese "haßerfüllten" Worte gegen Menschen richtete. |
Wir kennen alle seine Standpunkte und Meinungen - und wir kennen auch wohl alle die Bilder von einem brüllenden, vor Wut tobenden Hitler.  |
Ich bitte im Zuge der Redlichkeit diese letzte Aussage von Nav durch die Moderation/Administration zu überprüfen (Vergleich Hitler / Papst).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#156254) Verfasst am: 26.07.2004, 12:47 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen. |
Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. Trotzdem könnte er durch Die Krankheit des Papstes entstanden sein... aber wie auch immer. Wieso macht man bei Herrn Woityla so ein Theater und bei George Dabbelju kräht kein Hahn? |
Der Herr Dabbelju ist ja auch nicht krank, oder?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#156255) Verfasst am: 26.07.2004, 12:49 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Ich bitte im Zuge der Redlichkeit diese letzte Aussage von Nav durch die Moderation/Administration zu überprüfen (Vergleich Hitler / Papst). | Das willst du garnicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#156256) Verfasst am: 26.07.2004, 12:49 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen. |
Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. Trotzdem könnte er durch Die Krankheit des Papstes entstanden sein... aber wie auch immer. Wieso macht man bei Herrn Woityla so ein Theater und bei George Dabbelju kräht kein Hahn? |
Der Herr Dabbelju ist ja auch nicht krank, oder?  |
Die Funpics mit dem Affenvergleich waren ja wohl keinen Deut besser. Egal, ob einer von beiden nun krank ist oder nicht. Oder haben nur Kranke ein Recht darauf, nicht verspottet zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156258) Verfasst am: 26.07.2004, 12:51 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich bitte im Zuge der Redlichkeit diese letzte Aussage von Nav durch die Moderation/Administration zu überprüfen (Vergleich Hitler / Papst). |
Inwieweit ist die Moderation bzw. die Administration für die Überprüfung des Wahrheitsgehalts von Postings zuständig? Die für die Moderation relevante Frage ist doch: Verletzt ein Posting geltende Gesetze oder die Forumsregeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#156262) Verfasst am: 26.07.2004, 12:55 Titel: |
|
|
Wer ohne jeglichen Beweis behauptet, die Macht es Gebetes so ach so stark, der darf nicht jammern, wenn andere genauso unredlich ohne Begründung ihre Aussagen in den Raum stellen. Wobei ich es nicht mal unredlich fand
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#156265) Verfasst am: 26.07.2004, 12:56 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen. |
Das kannst du gar nicht wissen. Ebenso wenig wie du wissen kannst, ob die Mimik des Herrn Wojtyla auf Grund seiner Krankheit so ist wie sie ist.
btw:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4172&highlight=bush+psychisch
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#156269) Verfasst am: 26.07.2004, 12:58 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das Bild sieht nicht nach Parkinson aus, sondern nach einem haßerfüllten, mit hochrotem Kopf brüllenden Demagogen, der mal wieder gegen Menschen hetzt, die ihm nicht in seine Weltherrschaftsphantasien passen. |
Die Funpics mit dem Affenvergleich waren ja wohl keinen Deut besser. Egal, ob einer von beiden nun krank ist oder nicht. Oder haben nur Kranke ein Recht darauf, nicht verspottet zu werden?  |
Auch wenn ich diese Verspottung nicht gut finde- ist es für mich doch ein Unterschied- ob man *Herr seiner Sinne* ist und damit auch Kontrolle über seine Reatkionen hat- und sich auch gegebenfalls wehren kann- oder ob man aufgrund einer Krankheit eben solche Gesichtszüge o.ä. zeigt.
Wenn jemand der aufgrund einer Krankheit Gleichgewichtsstörungen hätte und gegen einen Laternenpfahl läuft, wäre es nicht ok darüber zu spotten. Wenn ich soviel saufe, dass ich nicht mehr Herrin meiner Sinne bin und gegen einen Laternenpfahl laufe, dann müßte ich mit dem Spott leben, weil ich mich ja selbst in diese Situation gebracht habe.
Also ich sehe da schon einen Unterschied.
Ellen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#156273) Verfasst am: 26.07.2004, 12:59 Titel: |
|
|
@Eifelladay:
Glaubst Du, die Meinungen des Papstes sind auf seine Krankheit zurückzuführen?
Niemand macht sich über seine Krankheit lustig, sondern über seinen Märchenglauben.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156275) Verfasst am: 26.07.2004, 13:03 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | @Eifelladay:
Niemand macht sich über seine Krankheit lustig, sondern über seinen Märchenglauben. |
Naja... hier sind auch schon Bilder gepostet worden, auf denen Herr Wojtyla eindeutig Aussetzer auf Grund seiner Krankheit hatte. Und wenn man hin und wieder liest, dass er als sabberndes Subjekt o.ä. bezeichnet wird, kann ich Ellen durchaus verstehen, wenn sie bemängelt, dass da keine eindeutige Trennung gemacht wird.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156276) Verfasst am: 26.07.2004, 13:04 Titel: |
|
|
Vor allem muss erst einmal feststehen, dass die Gesichtszüge auf dem Bild auf Grund der Krankheit so sind, wie sie sind, und dass Kossuth das gewußt hat. Ich bin kein Arzt und schon gar kein Neurologe und bin nicht in der Lage, das eindeutig zu beurteilen. Ist ja schön, wenn die Gläubigen hier darüber soviel wissen. Vielleicht könnt ihr Gläubigen uns Ungläubigen mal über die Symptome der Krankheit des Papstes aufklären und aufzeigen, inwiefern dieser Gesichtsausdruck eindeutig auf die Krankheit zurückzuführen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#156277) Verfasst am: 26.07.2004, 13:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | @Eifelladay:
Niemand macht sich über seine Krankheit lustig, sondern über seinen Märchenglauben. |
Naja... hier sind auch schon Bilder gepostet worden, auf denen Herr Wojtyla eindeutig Aussetzer auf Grund seiner Krankheit hatte. Und wenn man hin und wieder liest, dass er als sabberndes Subjekt o.ä. bezeichnet wird, kann ich Ellen durchaus verstehen, wenn sie bemängelt, dass da keine eindeutige Trennung gemacht wird. |
Mir ging es allerdings um diesen Thread hier.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156278) Verfasst am: 26.07.2004, 13:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Naja... hier sind auch schon Bilder gepostet worden, auf denen Herr Wojtyla eindeutig Aussetzer auf Grund seiner Krankheit hatte. Und wenn man hin und wieder liest, dass er als sabberndes Subjekt o.ä. bezeichnet wird, kann ich Ellen durchaus verstehen, wenn sie bemängelt, dass da keine eindeutige Trennung gemacht wird. |
Da hast Du recht. Nur gilt das auch für das derzeit einzige Bild?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#156279) Verfasst am: 26.07.2004, 13:08 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich dir und anderen die Pest auf den Hals wünschen würde- und ihr würdest sie bkommen- wäre das entweder ein Zeichen für eine *höhere Macht* oder wäre ein Zufall. Da die Zufälligkeit hier in Deutschland an Pest zu erkranken, mehr als gering ist ( wenn auch nicht gänzlich ausschließbar)- wäre es ein *Nachweis* für eine hörere Macht- besonders weil alle denen man es *gewünscht* hat daran erkranken würden.
Die Rechtmäßigkeit des Eingriffs in dein Leben durch eine höhere Macht ist in sofern indiskutabel- da diese höhere Macht nicht danach fragen würde, ob du das gut findest oder nicht. |
Wenn es danach ginge was sich manche Christen fuer mich wuenschen, taete ich heute sicher keinen Atemzug mehr. Es spielt fuer mich gar keine Rolle worum es in einem christlichen Gebet, das mich einschliesst, geht. Es hat eben keinerlei Einfluss auf mein Leben, wie auch? Christliche Gebete aendern gar nichts. Im naechsten Augenblick tritt erneut ein Kind in einem Kriegsgebiet auf eine Mine und es reisst ihm die Beine ab. Also welchen Zweck hatten Eure Gebete? Mit Gebeten koennt Ihr Euch eigentlich nur selbst konditionieren.
Zitat: |
Als Christ gehe ich davon aus- dass Gott den Menschen die Möglichkeit gibt sich für oder gegen ihn zu entscheiden, unabhängig davon ob ich jetzt daran glaube ob das Konsequenzen hat oder nicht.
|
Gott ist ein Konstrukt menschlicher Phantasie - mehr nicht. Konsequenzen ergeben sich stets nur aus dem Gebahren der Menschen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156280) Verfasst am: 26.07.2004, 13:09 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | @Eifelladay:
Naja... hier sind auch schon Bilder gepostet worden, auf denen Herr Wojtyla eindeutig Aussetzer auf Grund seiner Krankheit hatte. Und wenn man hin und wieder liest, dass er als sabberndes Subjekt o.ä. bezeichnet wird, kann ich Ellen durchaus verstehen, wenn sie bemängelt, dass da keine eindeutige Trennung gemacht wird. |
Mir ging es allerdings um diesen Thread hier. |
Ja, mir auch.
Ich fand diesen Vergleich der beiden Fotos (Wojtyla/Affe) an sich gar nicht so schlimm, wie ich auch ähnliche Vergleiche bei Bush nicht schlimm finde. Parodiert wird nämlich lediglich der Gesichtsausdruck. Bei dieser von mir angeführten Vorgeschichte ist es aber eben nicht so klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156283) Verfasst am: 26.07.2004, 13:11 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Naja... hier sind auch schon Bilder gepostet worden, auf denen Herr Wojtyla eindeutig Aussetzer auf Grund seiner Krankheit hatte. Und wenn man hin und wieder liest, dass er als sabberndes Subjekt o.ä. bezeichnet wird, kann ich Ellen durchaus verstehen, wenn sie bemängelt, dass da keine eindeutige Trennung gemacht wird. |
Da hast Du recht. Nur gilt das auch für das derzeit einzige Bild? |
Die Diskussion begann ja, als es die anderen Bilder noch gab.
Ich nehme Kossuth allerdings durchaus ab, dass er sich nicht über einen gebrechlichen alten Mann lustig machen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#156285) Verfasst am: 26.07.2004, 13:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich fand diesen Vergleich der beiden Fotos (Wojtyla/Affe) an sich gar nicht so schlimm, wie ich auch ähnliche Vergleiche bei Bush nicht schlimm finde. Parodiert wird nämlich lediglich der Gesichtsausdruck. Bei dieser von mir angeführten Vorgeschichte ist es aber eben nicht so klar.  |
Die Bezeichnung "sabberndes Subjekt" (die natürlich - da gebe ich Dir vollkommen recht - in eine andere Kategorie fällt) und der Bildvergleich wurden von zwei verschiedenen Personen getätigt.
Allgemein: Es hat hier im FGH mit Sicherheit schon "schlimmere" Bilder gegeben, über die sich kein Mensch aufgeregt hat.
Nur beim Papst sind halt die Gläubigen dünnhäutig.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156286) Verfasst am: 26.07.2004, 13:19 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich fand diesen Vergleich der beiden Fotos (Wojtyla/Affe) an sich gar nicht so schlimm, wie ich auch ähnliche Vergleiche bei Bush nicht schlimm finde. Parodiert wird nämlich lediglich der Gesichtsausdruck. Bei dieser von mir angeführten Vorgeschichte ist es aber eben nicht so klar.  |
Die Bezeichnung "sabberndes Subjekt" (die natürlich - da gebe ich Dir vollkommen recht - in eine andere Kategorie fällt) und der Bildvergleich wurden von zwei verschiedenen Personen getätigt. |
Bestreite ich doch gar nicht. Maßgeblich ist lediglich der Eindruck, der rüber kommen kann. Kannst den Leuten ja nur vor den Kopf gucken.
Zitat: | Allgemein: Es hat hier im FGH mit Sicherheit schon "schlimmere" Bilder gegeben, über die sich kein Mensch aufgeregt hat.
Nur beim Papst sind halt die Gläubigen dünnhäutig. |
Ja, das ist richtig, die Forensuche gibt da einiges her. Und es kamen keine Proteste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156287) Verfasst am: 26.07.2004, 13:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die Diskussion begann ja, als es die anderen Bilder noch gab.
Ich nehme Kossuth allerdings durchaus ab, dass er sich nicht über einen gebrechlichen alten Mann lustig machen wollte. |
Das ist mir bewußt und ich habe auch schon meinen Senf dazugegeben, als die ursprüngliche Version aktuell war. Nur: Kossuth hat den Beitrag editiert und den Titel geändert. Es ist nicht fair, ihn weiterhin dafür zu kritisieren. Für mich ist das daher abgeschlossen. Ich halte es nicht für redlich, von anderen etwas einzufordern, was man selber in derselben Sache nicht einhält. Entweder ich bin für Fairness oder nicht. Von anderen Fairness einzufordern und selber nicht fair sein, schätze ich nicht - und anscheinend bin ich da nicht der einzige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|