Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NineBerry Zahmer Wolf
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1562819) Verfasst am: 29.10.2010, 08:01 Titel: |
|
|
Direkte Werbung für Parteien ist hier eigentlich nicht so gerne gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1562820) Verfasst am: 29.10.2010, 08:05 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Direkte Werbung für Parteien ist hier eigentlich nicht so gerne gewünscht. |
Das solltest Du vielleicht auch mal im Wilders-Thread erwaehnen.
Danke.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1562821) Verfasst am: 29.10.2010, 08:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Direkte Werbung für Parteien ist hier eigentlich nicht so gerne gewünscht. |
Das solltest Du vielleicht auch mal im Wilders-Thread erwaehnen.
Danke. |
Positionen vertreten und befürworten, sie diskutieren, ist etwas anderes, als wenn ein Parteimitglied oder -funktioär notwendige Unterstützungsunterschriften sammelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1562882) Verfasst am: 29.10.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Viel Glück mit der 0,5%-Hürde
Nun gut, der LV BaWü scheint tatsächlich ein Thema gefundne zu haben, für das bisher noch keine Partei Einsatz gezeigt hat: Förderung von Subkultur. Gar nicht mal so schlecht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1562906) Verfasst am: 29.10.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Direkte Werbung für Parteien ist hier eigentlich nicht so gerne gewünscht. |
Es wurde hier ja diskutiert, ob die Piratenpartei schon tot ist oder nicht. Ich denke, die Wahlprogramme in BaWü und RLP und die Aktivität dort zeigen, dass dem nicht so ist.
In einem Monat wird in Chemnitz der nächste Bundesparteitag stattfinden. Auf diesem reinen Programmparteitag wird über Programmerweiterungen abgestimmt werden.
Folgende für dieses Forum relevante Anträge werden dabei gute Chancen auf Annahme haben:
https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/1059.html
https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/1118.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1563108) Verfasst am: 29.10.2010, 19:09 Titel: |
|
|
NineBerry hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Direkte Werbung für Parteien ist hier eigentlich nicht so gerne gewünscht. |
Es wurde hier ja diskutiert, ob die Piratenpartei schon tot ist oder nicht. |
Ist eine Partei tot, wenn sie sich hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt? Wenn ja, dann sollte man schon mal den schwarzen Anzug aus dem Schrank holen
Man wird sehen. Wenn ich mich an die Diskussionen im Forum erinnere, dann ist mit massivem Widerstand zu rechnen.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1563111) Verfasst am: 29.10.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Direkte Werbung für Parteien ist hier eigentlich nicht so gerne gewünscht. |
Es wurde hier ja diskutiert, ob die Piratenpartei schon tot ist oder nicht. |
Ist eine Partei tot, wenn sie sich hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt? |
Ich frag mich, ob die überhaupt mal echt gelebt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass allein deren Bekanntheitsgrad hier im Haus, bei meinen Eltern etc. bei Null liegt.
Oder anders ausgedrückt: Wer kein Internet hat, kennt die sowieso schon mal gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1563488) Verfasst am: 30.10.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Oder anders ausgedrückt: Wer kein Internet hat, kennt die sowieso schon mal gar nicht. |
Damit hätten wir schon mal ca. 5 Leute in Deutschland, welche die Piratenpartei nicht kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563502) Verfasst am: 30.10.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Oder anders ausgedrückt: Wer kein Internet hat, kennt die sowieso schon mal gar nicht. |
Damit hätten wir schon mal ca. 5 Leute in Deutschland, welche die Piratenpartei nicht kennen. |
Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
(#1563513) Verfasst am: 30.10.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Oder anders ausgedrückt: Wer kein Internet hat, kennt die sowieso schon mal gar nicht. |
Damit hätten wir schon mal ca. 5 Leute in Deutschland, welche die Piratenpartei nicht kennen. |
Quatsch. |
Was heißt hier "Quatsch" - ich bin der sechste, und das mit Internet. Bildungslücke?
_________________ Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563516) Verfasst am: 30.10.2010, 16:56 Titel: |
|
|
wodim hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Oder anders ausgedrückt: Wer kein Internet hat, kennt die sowieso schon mal gar nicht. |
Quatsch. |
Was heißt hier "Quatsch" - ich bin der sechste, und das mit Internet. Bildungslücke? |
Quatsch ist die von Ilmor geschätze Größenordnung von Leuten in D, die keinen Internetzugang haben .
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563545) Verfasst am: 30.10.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | wodim hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Oder anders ausgedrückt: Wer kein Internet hat, kennt die sowieso schon mal gar nicht. |
Quatsch. |
Was heißt hier "Quatsch" - ich bin der sechste, und das mit Internet. Bildungslücke? |
Quatsch ist die von Ilmor geschätze Größenordnung von Leuten in D, die keinen Internetzugang haben . |
Wir könnten ja hier im Forum eine Umfrage machen und dann auf die Gesamtzahl der Deutsche hochrechnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1563548) Verfasst am: 30.10.2010, 17:47 Titel: |
|
|
Es gibt auch Leute mit Internet die sich kein bisschen für Politik interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563553) Verfasst am: 30.10.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wir könnten ja hier im Forum eine Umfrage machen und dann auf die Gesamtzahl der Deutsche hochrechnen... |
Wenn ich so denken würde: gerne. Meine Ex und meine Eltern haben keinen Internetzugang. Damit sind 66% der Deutschen ohne.
wir können uns aber auch die offz. Zahlen angucken. Die legen zwar nahe, dass 75 % einen haben, aber wieviel den auch entsprechend zur politischen Information nutzen, dürfte nur unwesentlich höher sein als Taufscheinkatholiken, die regelmäßig in den Gottesdienst gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wodim dauerhaft gesperrt
|
(#1563562) Verfasst am: 30.10.2010, 17:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | wir können uns aber auch die offz. Zahlen angucken. Die legen zwar nahe, dass 75 % einen haben, aber wieviel den auch entsprechend zur politischen Information nutzen, dürfte nur unwesentlich höher sein als Taufscheinkatholiken, die regelmäßig in den Gottesdienst gehen. |
Könnte hinkommen - was wohl auch die schwache Wahlbeteiligung erklären könnte.
_________________ Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639198) Verfasst am: 18.05.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Ach, und was sagt Pispers zum neuen Parteivorsitzenden?
Edit: Oops, da ist ja ein Audio Link...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1639202) Verfasst am: 18.05.2011, 19:55 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Ach, und was sagt Pispers zum neuen Parteivorsitzenden?
Edit: Oops, da ist ja ein Audio Link... |
Ja... Natürlich hab ich ihm die Pointe versaut, indem ich sie vorweg nahm.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1639822) Verfasst am: 20.05.2011, 19:53 Titel: |
|
|
T-Online hat folgendes geschrieben: | Polizei schaltet Piratenpartei kurz vor Bremen-Wahl offline
Wenige Tage vor der Bürgerschaftswahl in Bremen ist "eine Vielzahl" von Servern der Piratenpartei im Zuge einer Polizeiaktion abgeschaltet worden. Das Vorgehen richte sich nicht gegen die Partei, sondern gehe auf ein französisches Rechtshilfeersuchen zurück, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Dennoch ist die digitale Kommunikation der Partei nahezu lahmgelegt. Die Aktivisten kritisieren die Aktion der Polizei als überzogen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1640043) Verfasst am: 21.05.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | T-Online hat folgendes geschrieben: | Polizei schaltet Piratenpartei kurz vor Bremen-Wahl offline
Wenige Tage vor der Bürgerschaftswahl in Bremen ist "eine Vielzahl" von Servern der Piratenpartei im Zuge einer Polizeiaktion abgeschaltet worden. Das Vorgehen richte sich nicht gegen die Partei, sondern gehe auf ein französisches Rechtshilfeersuchen zurück, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Dennoch ist die digitale Kommunikation der Partei nahezu lahmgelegt. Die Aktivisten kritisieren die Aktion der Polizei als überzogen. | |
Hm, da wird die technische Infrastruktur einer Partei komplett lahmgelegt, und kein Schwein interessiert sich dafür. Wenn es um die Beobachtung von verfassungsfeindlichen Parteien durch den Verfassungsschutz geht, machen sich die Politiker und Behörden in die Hosen, aber bei der Piratenpartei genügt ein Amtshilfeersuchen der französischen Polizei und die Partei ist für ein paar Tage weg vom Fenster. Und wir reden hier von einer Partei, die sich den Schutz der Bürgerrechte auf ihre Fahnen geschrieben hat, und nicht von verfassungsfeindlichen Organisationen, wie beispielsweise der [bel. verfassungsfeindliche Partei einsetzen]
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1640048) Verfasst am: 21.05.2011, 11:55 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | T-Online hat folgendes geschrieben: | Polizei schaltet Piratenpartei kurz vor Bremen-Wahl offline
Wenige Tage vor der Bürgerschaftswahl in Bremen ist "eine Vielzahl" von Servern der Piratenpartei im Zuge einer Polizeiaktion abgeschaltet worden. Das Vorgehen richte sich nicht gegen die Partei, sondern gehe auf ein französisches Rechtshilfeersuchen zurück, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Dennoch ist die digitale Kommunikation der Partei nahezu lahmgelegt. Die Aktivisten kritisieren die Aktion der Polizei als überzogen. | |
Hm, da wird die technische Infrastruktur einer Partei komplett lahmgelegt, und kein Schwein interessiert sich dafür. Wenn es um die Beobachtung von verfassungsfeindlichen Parteien durch den Verfassungsschutz geht, machen sich die Politiker und Behörden in die Hosen, aber bei der Piratenpartei genügt ein Amtshilfeersuchen der französischen Polizei und die Partei ist für ein paar Tage weg vom Fenster. Und wir reden hier von einer Partei, die sich den Schutz der Bürgerrechte auf ihre Fahnen geschrieben hat, und nicht von verfassungsfeindlichen Organisationen, wie beispielsweise der [bel. verfassungsfeindliche Partei einsetzen] |
Für „Bürgerrechte“ interessiert sich deswegen kein Schwein mehr, weil die FDP erfolgreich „Bürgerrecht[ssraat]“ als Euphemismus für „Nachwächterstaat“ etabliert hat (ebenso wie „Freiheit”).
Da geht das Wort natürlich genau denselben Weg, wie alle anderen Euphemismen, die recht bald genauso verbraucht sind, wie Wörter, die sie ursprünglich ersetzen sollten.
D. h. für „Bürgerrechte“ interessiert sich deswegen keiner mehr, weil er weiß, dass von dem Begriff überhaupt nichts zu erwarten ist.
Die Piraten täten gut daran, entweder den Begriff zurückzuerobern oder ihn durch einen anderen zu ersetzen.
Davon abgesehen hast du natürlich völlig recht. Nur überraschen kann mich das nicht mehr. Ich habe einfach nichts anderes erwartet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1640052) Verfasst am: 21.05.2011, 12:09 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Hm, da wird die technische Infrastruktur einer Partei komplett lahmgelegt, und kein Schwein interessiert sich dafür.
|
So ein Unsinn. Über den Vorfall wurde gestern für einige Zeit bei spiegel.de ganz prominent berichtet (erster Artikel, d.h. ganz oben mit Bildchen); auch danach blieb der Bericht noch für lange Zeit auf der Startseite. Bei anderen Internet-Medien war es ähnlich.
Das ganze war vermutlich ein publicity-Erfolg für die Partei - so erfahren Otto-Normal-Bürger wenigstens, dass es sie noch gibt. ( Solange sie nicht für einen Nachtwächterstaat eintreten, werde aber zumindest ich sie nicht wählen )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1640055) Verfasst am: 21.05.2011, 12:15 Titel: |
|
|
Gulli:news hat folgendes geschrieben: | Wie die Piratenpartei auf Twitter mitteilt (und Tests von gulli:News bestätigen) sind die Webpräsenzen der Polizei und des Bundeskriminalamtes (BKA) momentan ebenfalls nicht erreichbar. Die Piraten vermuten, dass die Ursache in Vergeltungsagriffen des Internet-Kollektivs "Anonymous" zu suchen ist. Anonymous sympathisiert mit vielen der politischen Ziele der Piraten und organisierte schon häufig DDoS-Angriffe als Vergeltung für ein Vorgehen gegen befreundete Organisationen oder Personen. |
Ich kann nur hoffen, dass niemand diese kriminelle Aktion unterstützt, indem er etwa ein ping -f -w 0.1 -i 0.1 -s 65507 bka.de über einen Proxy laufen läßt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1640061) Verfasst am: 21.05.2011, 12:39 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nur hoffen, dass niemand diese kriminelle Aktion unterstützt, |
Natürlich nicht. Es wird IHMO mal Zeit, dass man ein paar dieser verwöhnten Wohlstandskinder von anonymous einsperrt.
Ich kann übrigens besagte Webseiten ohne Problem erreichen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1640081) Verfasst am: 21.05.2011, 13:53 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nur hoffen, dass niemand diese kriminelle Aktion unterstützt, |
Natürlich nicht. Es wird IHMO mal Zeit, dass man ein paar dieser verwöhnten Wohlstandskinder von anonymous einsperrt. |
Wenn deine Nachsicht mit diesen Verbrechern auch von redlicher, christlicher Nächstenliebe geleitet sein mag, so ist sie hier doch fehl am Platze.
Es handelt sich hier um Terroristen, nicht um dumme Jugendsünden wie etwa Grüne oder SPD wählen!
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1640088) Verfasst am: 21.05.2011, 14:24 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Es handelt sich hier um Terroristen, nicht um dumme Jugendsünden wie etwa Grüne oder SPD wählen! |
Terroristen ist natürlich maßlos übertrieben. Aber indem sie Webseiten vorrübergehend lahmgelegt haben, habe sie finanziellen Schaden verursacht. Hier müssen sie zum einen Wiedergutmachung leisten und zum anderen noch eine zusätzliche Haft- oder Geldstrafe aufgebrummt bekommen, um eine abschreckende Wirkung zu erzielen. Anstatt mit Terroristen würde ich sie eher mit illegalen Graffiti-Sprayern und anderen notorisch-gelangweilten Jugendlichen vergleichen, die ihre Energie in ähnlich primär destruktiver Weise einsetzen.
Und da du es ansprichst: Als ich das erste mal wählen durfte, habe ich tatsächlich grün gewählt. "Jugendsünde"? Auf jeden Fall bin ich aber nachsichtig mit mir selbst. Ich bin eben in einem links-grünen Elternhaus aufgewachsen und wurde entsprechend indoktriniert. Die entsprechenden Informationen, um diesen Unsinn zu entlarven, standen mir damals noch nicht zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1640091) Verfasst am: 21.05.2011, 14:29 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Die entsprechenden Informationen, um diesen Unsinn zu entlarven, standen mir damals noch nicht zur Verfügung. |
So wie Du dich aufführst, glaub ich auch heute noch ehrlich gesagt nicht, dass Du nen Internetzugang hast, Zeitung lesen kannst etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|