Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1563362) Verfasst am: 30.10.2010, 03:34 Titel: Wer sagt denn eigentlich, dass die Berliner Mauer 'ne schlechte Idee war? |
|
|
Wer bewundert die Berliner Mauer so sehr, dass er sie im eigenen Land kopiert sehen will?
Das glaubt Dir eigentlich niemand!
Zitat: | .....Ein Senatskandidat der US-Republikaner hat die Berliner Mauer als Vorbild für die Abwehr illegaler Einwanderer in den USA gelobt. Die DDR habe ihre Grenze wirksam gegen Übertritte gesichert, sagte der Republikaner Joe Miller auf einer Wahlkampfkundgebung in Alaska, von der mehrere US-Medien Tonbandmitschnitte im Internet veröffentlichten. „Ostdeutschland hat es sehr sehr gut geschafft, den Strom zu reduzieren“, sagte Miller demnach über die Grenzübertritte von Flüchtlingen. „Wenn Ostdeutschland das konnte, dann können wir das auch.“ Laut Medienangaben aus Alaska äußerte sich Miller am Sonntagabend bei einer Veranstaltung in Anchorage..... |
http://www.welt.de/politik/ausland/article10416597/Tea-Party-Politiker-lobt-die-Berliner-Mauer.html
http://wickershamsconscience.wordpress.com/2010/10/21/joe-miller-why-not-another-berlin-wall/
Mein Gott! Diesen Teekraenzchenfreaks ist wirklich nix zu peinlich!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1563367) Verfasst am: 30.10.2010, 06:03 Titel: |
|
|
die spinnen, die amis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1563368) Verfasst am: 30.10.2010, 06:56 Titel: |
|
|
Was die Amis verwechselt haben: Die DDR wollte verhindern, dass ihr eigenes Volk flüchtet; nicht, dass andere in die DDR flüchteten! Auch wenn die DDR ihre Mauer als "Bollwerk gegen den Kapitalismus und Imperialismus" bezeichnete, hatte sie nur eine einzige Aufgabe, nämlich "Bowerk gegen das eigene Volk" zu sein.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1563369) Verfasst am: 30.10.2010, 07:07 Titel: |
|
|
Ich will auch das Zeug haben, was die Tea-Party-Leute sich in den Tee kippen.
Das scheint ja voll reinzuhauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1563373) Verfasst am: 30.10.2010, 09:03 Titel: |
|
|
Vielleicht ist er nur sehr vorrausschauend.
Wenn er und seine Brut an die Macht kommen halte ich die Massenflucht von intelligenten für durchaus möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1563377) Verfasst am: 30.10.2010, 09:33 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist er nur sehr vorrausschauend.
Wenn er und seine Brut an die Macht kommen halte ich die Massenflucht von intelligenten für durchaus möglich. |
Die werden nicht fliehen, die werden ausgewiesen!
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1563658) Verfasst am: 30.10.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Was die Amis verwechselt haben: Die DDR wollte verhindern, dass ihr eigenes Volk flüchtet; nicht, dass andere in die DDR flüchteten! Auch wenn die DDR ihre Mauer als "Bollwerk gegen den Kapitalismus und Imperialismus" bezeichnete, hatte sie nur eine einzige Aufgabe, nämlich "Bowerk gegen das eigene Volk" zu sein. |
In beiden Faellen geht es darum Menschen am migrieren zu hindern und das finde ich kacke.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1563660) Verfasst am: 30.10.2010, 20:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Was die Amis verwechselt haben: Die DDR wollte verhindern, dass ihr eigenes Volk flüchtet; nicht, dass andere in die DDR flüchteten! Auch wenn die DDR ihre Mauer als "Bollwerk gegen den Kapitalismus und Imperialismus" bezeichnete, hatte sie nur eine einzige Aufgabe, nämlich "Bowerk gegen das eigene Volk" zu sein. |
In beiden Faellen geht es darum Menschen am migrieren zu hindern und das finde ich kacke. |
Sticky doch auch. Der fände es bekanntermaßen ebenfalls kacke, wenn man Dich dran gehindert hätte.
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1563855) Verfasst am: 31.10.2010, 10:42 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist er nur sehr vorrausschauend.
Wenn er und seine Brut an die Macht kommen halte ich die Massenflucht von intelligenten für durchaus möglich. |
Oh ja, und das wäre für mich auch ein legitimer Grund für Asylanspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1563864) Verfasst am: 31.10.2010, 11:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Was die Amis verwechselt haben: Die DDR wollte verhindern, dass ihr eigenes Volk flüchtet; nicht, dass andere in die DDR flüchteten! Auch wenn die DDR ihre Mauer als "Bollwerk gegen den Kapitalismus und Imperialismus" bezeichnete, hatte sie nur eine einzige Aufgabe, nämlich "Bowerk gegen das eigene Volk" zu sein. |
In beiden Faellen geht es darum Menschen am migrieren zu hindern und das finde ich kacke. |
Sticky doch auch. Der fände es bekanntermaßen ebenfalls kacke, wenn man Dich dran gehindert hätte.
SCNR |
Rrrrischtiiiisch!!!!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1564155) Verfasst am: 31.10.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich will auch das Zeug haben, was die Tea-Party-Leute sich in den Tee kippen.
Das scheint ja voll reinzuhauen. |
Das ist in Deutschland bestimmt nicht legal zu haben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1564158) Verfasst am: 31.10.2010, 23:07 Titel: Re: Wer sagt denn eigentlich, dass die Berliner Mauer 'ne schlechte Idee war? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer bewundert die Berliner Mauer so sehr, dass er sie im eigenen Land kopiert sehen will? |
Es wäre doch dann konsequent, wenn die USA Nordkoreanische Experten für diese Sachfragen gewinnen und zu sich einladen würden.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1564180) Verfasst am: 31.10.2010, 23:35 Titel: |
|
|
"30 % der Westdeutschen wünschen sich die Mauer wieder zurück. ...
Die restlichen 70 % meinen, ein Elektrozaun täts auch."
- Wilfried Schmickler
Mal im Ernst: Die Mauer war ja eindeutig ein Grund, weshalb so wenige in die DDR immigrierten. Wer will schon in einem Land leben, dass sozusagen eingemauert ist.
Also so sehr der Tea Party auch ins Hirn geschissen wurde. Die haben schon erkannt, wie man sich unattraktiv macht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1564208) Verfasst am: 01.11.2010, 00:23 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | "30 % der Westdeutschen wünschen sich die Mauer wieder zurück. ...
- Wilfried Schmickler
Mal im Ernst: Die Mauer war ja eindeutig ein Grund, weshalb so wenige in die DDR immigrierten. Wer will schon in einem Land leben, dass sozusagen eingemauert ist.
Also so sehr der Tea Party auch ins Hirn geschissen wurde. Die haben schon erkannt, wie man sich unattraktiv macht. |
Das haben sie allerdings auch schon vor der Tea Party.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1564209) Verfasst am: 01.11.2010, 00:23 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | "30 % der Westdeutschen wünschen sich die Mauer wieder zurück. ...
- Wilfried Schmickler
Also so sehr der Tea Party auch ins Hirn geschissen wurde. Die haben schon erkannt, wie man sich unattraktiv macht. |
Das haben sie allerdings auch schon vor der Tea Party. |
Je sais.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1565754) Verfasst am: 04.11.2010, 12:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Die DDR habe ihre Grenze wirksam gegen Übertritte gesichert |
Die DDR wurde bekanntermaßen ja regelrecht von Einwanderern überschwemmt. Die mussten sich schützen.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1565758) Verfasst am: 04.11.2010, 12:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst: Die Mauer war ja eindeutig ein Grund, weshalb so wenige in die DDR immigrierten. Wer will schon in einem Land leben, dass sozusagen eingemauert ist. |
Das wird sicherlich mit ein Grund gewesen sein - aber gab es darüber hinaus etwas, das die DDR als Einwanderungsland attraktiv gemacht hätte? Blühende Landschaften, oder so?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565760) Verfasst am: 04.11.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst: Die Mauer war ja eindeutig ein Grund, weshalb so wenige in die DDR immigrierten. Wer will schon in einem Land leben, dass sozusagen eingemauert ist. |
Das wird sicherlich mit ein Grund gewesen sein - aber gab es darüber hinaus etwas, das die DDR als Einwanderungsland attraktiv gemacht hätte? Blühende Landschaften, oder so? |
ich gruebele jetzt schon eine halbe stunde rum - mir faellt keine antwort ein. aber vllt. haben sticky oder spartacus da eine idee?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1565761) Verfasst am: 04.11.2010, 12:48 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst: Die Mauer war ja eindeutig ein Grund, weshalb so wenige in die DDR immigrierten. Wer will schon in einem Land leben, dass sozusagen eingemauert ist. |
Das wird sicherlich mit ein Grund gewesen sein - aber gab es darüber hinaus etwas, das die DDR als Einwanderungsland attraktiv gemacht hätte? Blühende Landschaften, oder so? |
ich gruebele jetzt schon eine halbe stunde rum - mir faellt keine antwort ein. aber vllt. haben sticky oder spartacus da eine idee? |
sticky ist gerade mit der weltrevolution beschäftigt... belästige ihn nicht mit solchen lappalien
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565765) Verfasst am: 04.11.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst: Die Mauer war ja eindeutig ein Grund, weshalb so wenige in die DDR immigrierten. Wer will schon in einem Land leben, dass sozusagen eingemauert ist. |
ich gruebele jetzt schon eine halbe stunde rum - mir faellt keine antwort ein. aber vllt. haben sticky oder spartacus da eine idee? |
sticky ist gerade mit der weltrevolution beschäftigt... belästige ihn nicht mit solchen lappalien |
Ich finde die Frage nicht uninteressant.
Es gibt sicherlich Gegneden auf der welt, die *noch* ärmer waren, als die DDR. Ich erinnerem ich mal gehört zu haben, dass es für viele Sowjetbürger durchaus angenehm war, dort stationiert zu sein, zu arbeiten oder zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1565766) Verfasst am: 04.11.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es gibt sicherlich Gegneden auf der welt, die *noch* ärmer waren, als die DDR. Ich erinnerem ich mal gehört zu haben, dass es für viele Sowjetbürger durchaus angenehm war, dort stationiert zu sein, zu arbeiten oder zu leben. |
Gabs denn auch irgendwelche Hindernisse für eine Dauerhafte Einwanderung von der Sowjetunion aus? Ansonsten könnte man ja mal schauen, wieviele Sowjetbürger so in die DDR eingewandert sind.
Ansonsten könnte die DDR für Bürger aus Drittweltländern aus den gleichen Gründen attraktiv gewesen sein wie die BRD, es gab einen Sozialstaat, der dem einzelnen eine Krankenversicherung, ein Recht auf Arbeit und günstige Wohnungen verschaffte. Was allerdings einen gut qualifizierter Einwanderer aus einem Erstweltland in die DDR gezogen haben könnte (außer evtl. Idealismus), weiß ich auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565793) Verfasst am: 04.11.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Klingt eher nach Sklaverei als nach Migration.
aber auch hier scheint es zuzutreffen, dass es den Gastarbeitern sowohl sozial/finanziell als auch politisch in der DDR besser ging als in der Heimat. Es wird schon einen Grund gegeben haben, wieso es nur zwei primäre Herkunfstländer gab ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565799) Verfasst am: 04.11.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst: Die Mauer war ja eindeutig ein Grund, weshalb so wenige in die DDR immigrierten. Wer will schon in einem Land leben, dass sozusagen eingemauert ist. |
sticky ist gerade mit der weltrevolution beschäftigt... belästige ihn nicht mit solchen lappalien |
Ich finde die Frage nicht uninteressant.
Es gibt sicherlich Gegneden auf der welt, die *noch* ärmer waren, als die DDR. Ich erinnerem ich mal gehört zu haben, dass es für viele Sowjetbürger durchaus angenehm war, dort stationiert zu sein, zu arbeiten oder zu leben. |
dazu kann ich nichts sagen. ich kenne die ddr nur von innen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565800) Verfasst am: 04.11.2010, 14:18 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | dazu kann ich nichts sagen. ich kenne die ddr nur von innen. |
Du könntest sagen, ob Du irgendwelche Gastarbeiter kanntest und dann gg. ob die zufrieden waren.
Oder ob Du gerne anderswo in der Sowjetunion gearbeitet hättest.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1565801) Verfasst am: 04.11.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Es hieß, die DDR war ungefähr auf Wohlstandsniveau von GB.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1565803) Verfasst am: 04.11.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Nur mal so zurück zum Thema. Der Kandidat der Tea Party hat es nicht in den Senat geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565806) Verfasst am: 04.11.2010, 14:24 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es hieß, die DDR war ungefähr auf Wohlstandsniveau von GB. |
Ich hätte große Probleme mit dem "Durchschnittsleben" in GB. Oder mit der medizinischen Versorgung vor 10 oder 15 Jahren dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1565889) Verfasst am: 04.11.2010, 18:51 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst: Die Mauer war ja eindeutig ein Grund, weshalb so wenige in die DDR immigrierten. Wer will schon in einem Land leben, dass sozusagen eingemauert ist. |
ich gruebele jetzt schon eine halbe stunde rum - mir faellt keine antwort ein. aber vllt. haben sticky oder spartacus da eine idee? | Was fragst du mich? Ich bin kein Freund der DDR.
|
|
Nach oben |
|
 |
|