Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1563525) Verfasst am: 30.10.2010, 17:06 Titel: Sprengstoff gefunden |
|
|
Die Meldung über einen Sprengstoffund kommt schon den ganzen Tag als "Topmeldung" im Radio.
Ich bekomme das Gefühl nicht los, daß es eine "lanzierte" Meldung ist.
Wir sollen wieder auf irgend etwas "vorbereitet" werden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1563532) Verfasst am: 30.10.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Und wenn in naher Zukunft nichts passiert, gerät das in Vergessenheit, dass das mal ne Topnews war, richtig?
Aber wenn was 'passiert', dann war das also geschickt eingefädelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1563559) Verfasst am: 30.10.2010, 17:57 Titel: |
|
|
Schei..., Sie haben mein Sprengstoff gefunden... Wäääähhh!!!!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1563563) Verfasst am: 30.10.2010, 17:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1563592) Verfasst am: 30.10.2010, 18:35 Titel: Re: Sprengstoff gefunden |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Meldung über einen Sprengstoffund kommt schon den ganzen Tag als "Topmeldung" im Radio.
Ich bekomme das Gefühl nicht los, daß es eine "lanzierte" Meldung ist.
Wir sollen wieder auf irgend etwas "vorbereitet" werden. |
Entweder das, oder aber allgemein soll eine Furcht aufrechterhalten werden - deren Bekämpfung natürlich in der Hand der Regierungen liegt, und wer das glaubt der lehnt sich nicht mehr gegen diese auf. Mit ein bischen Furcht kann man so manche Grossdemonstration in eine kleine Versammlung verwandeln, und das ohne Einsatz von <s>Panzer</s> Wasserwerfer.
Terrormeldungen vor 3 Wochen: Paranoia in Paris
Ausserdem sind bald Wahlen in den USA, solche Meldungen helfen bestimmten Gruppen, das Wahlvieh muß vorbereitet werden.
Und der Kriegsfahrplan der Imperialisten muß ja auch eingehalten werden, strategisch wichtige Länder wie Somalia oder Jemen sind reif - nicht umsonst kamen die (angeblichen) Sprengstoffpakete aus dem Jemen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1563599) Verfasst am: 30.10.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Was, wenn wirklich Terror passieren würde?
Die Medien wollen darüber berichten, weil sie dadurch Beachtung bekommen.
Also schließt du grundsätzlich aus, dass es Terror gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563617) Verfasst am: 30.10.2010, 18:54 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Was, wenn wirklich Terror passieren würde?
Also schließt du grundsätzlich aus, dass es Terror gibt? |
Nein. Allerdings ist "Terror" auch vom Standpunkt des Betrachters abhängig.
Ausserdem profitieren zu viele [Leute,Dinge,...] von einer Furcht eines Volkes, auch das regieren wird leichter (weniger Widerstand).
In einer Zeitung in Philadelphia kam dieser Artikel: "To save America, we need another 9/11"
Der Journalist wurde deshalb bei Fox-News befragt: http://www.youtube.com/watch?v=yfMgXhpvUhs
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1563621) Verfasst am: 30.10.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Bezweifle ich ja nicht.
Nur stellst du es so hin, als wäre jeder Terroranschlag von den bösen Amis geplant und herbeigeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1563624) Verfasst am: 30.10.2010, 19:09 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist "Terror" auch vom Standpunkt des Betrachters abhängig. |
Im Gegenteil. "Terror" ist von der Zerstörung des Standpunkts des Betrachters abhängig.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563626) Verfasst am: 30.10.2010, 19:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist "Terror" auch vom Standpunkt des Betrachters abhängig. |
Im Gegenteil. "Terror" ist von der Zerstörung des Standpunkts des Betrachters abhängig. |
Wenn du eine Land wegen der Bodenschätze erobern willst, dann sind diejenigen der Einheimischen die sich über Jahre wehren "Terroristen" ..... aus _deiner_ Sicht. Aus deren Sicht bist du der Terrorist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1563629) Verfasst am: 30.10.2010, 19:24 Titel: |
|
|
So ein Unsinn!
Terror ist weitestgehend unabhängig vom Standpunkt des Betrachters.
Wenn du sie mit Panzern angreifst und zurückdrängst, dann ist das kein Terror. Wenn die "Wehrenden" deine Untergebenen demotivieren, indem sie immer wieder ein paar von ihnen hochgehen lassen und das publik machen, ist das Terror.
Wenn du jetzt versuchst, den Terror zu bewerten - das ist dann abhängig vom Standpunkt des Betrachters.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Aus deren Sicht bist du der Terrorist. |
Vielleicht ein Arschloch, aber kein Terrorist!
Zuletzt bearbeitet von Loke am 30.10.2010, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1563632) Verfasst am: 30.10.2010, 19:25 Titel: |
|
|
Was die Sichtweise der Amis angeht, kann ich immer wieder nur Rambo III empfehlen. Die lieben guten Freiheitskämpfer und Rebellen sind quasi ganz genau die Gleichen, die 15 Jahre später die phösen Terroristen sind.
Kommt wohl werturteilstechnisch halt immer drauf, an, ob man selbst oder der Gegner imperialistisch agiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1563666) Verfasst am: 30.10.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Was, wenn wirklich Terror passieren würde?
Natuerlich gibt es Terror. Manchmal wird aber auch bloss so getan als ob es Terror gibt, damit man selber Terror machen kann.
Ich jedenfalls traue den diversen Terroristenjaegern, aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren, nicht mehr uebern Weg.
Wenn ich Fernsehen wieder die neueste Terrormeldung hoeren, dann frage ich mich schon ganz automatisch: War da wirklich was oder haben die bloss wieder was vor?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1563670) Verfasst am: 30.10.2010, 20:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Was, wenn wirklich Terror passieren würde?
Natuerlich gibt es Terror. Manchmal wird aber auch bloss so getan als ob es Terror gibt, damit man selber Terror machen kann.
Ich jedenfalls traue den diversen Terroristenjaegern, aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren, nicht mehr uebern Weg.
Wenn ich Fernsehen wieder die neueste Terrormeldung hoeren, dann frage ich mich schon ganz automatisch: War da wirklich was oder haben die bloss wieder was vor? |
Genau das meine ich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1563678) Verfasst am: 30.10.2010, 21:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Was, wenn wirklich Terror passieren würde?
Wenn ich Fernsehen wieder die neueste Terrormeldung hoeren, dann frage ich mich schon ganz automatisch: War da wirklich was oder haben die bloss wieder was vor? |
Genau das meine ich. |
Das verstehe ich nicht.
Angenommen es kommt zu irgendwelchen Terrorsnschlägen, dann würde doch die erste Frage bei Bekanntwerden der jetzigen Funde die Frage sein: Warum hielten Regierungen und Presse diese Information der Öffentlichkeit vor?
Egal was geschieht, die VT hat immer Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1563697) Verfasst am: 30.10.2010, 21:24 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Was, wenn wirklich Terror passieren würde?
Genau das meine ich. |
Das verstehe ich nicht.
Angenommen es kommt zu irgendwelchen Terrorsnschlägen, dann würde doch die erste Frage bei Bekanntwerden der jetzigen Funde die Frage sein: Warum hielten Regierungen und Presse diese Information der Öffentlichkeit vor?
Egal was geschieht, die VT hat immer Recht. |
Was meinst, was es täglich weltweit in irgendwelche Paketsendungen gefunden wird?
Allein davon könnte man wahrscheinlich eine ganze Zeitung füllen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563698) Verfasst am: 30.10.2010, 21:27 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Was, wenn wirklich Terror passieren würde?
Genau das meine ich. |
Das verstehe ich nicht.
Egal was geschieht, die VT hat immer Recht. |
Es geht um die "Terrorwarnungen", die zuerst mit Riesentamtam veroeffentlicht werden und die dann ganz unspektakulaer im Sand verlaufen und wo man irgendwann spaeter hoechstens mal 'ne Kurzmeldung liest, dass da irgendein Knallfrosch in der Fussgaengerzone rumlag.
Oft dienen solche Sachen erkennbar dem Zweck von irgendwelchen "Pannen" bei NATO-Einsaetzen abzulenken, bei denen mal wieder ein paar Dutzend harmlose Zivilisten zusammengebombt wurden oder dazu die Oeffentlichkeit auf eine neue militaerische Offensive einzustimmen. Sehr beliebt sind solche "Terrormeldungen" auch, wenn in einem NATO-Land eine Abstimmung ueber die Verlaengerung irgendwelcher Einsaetze ansteht. Wenn man das ueber die Jahre verfolgt hat, dann sieht man die dahinterstehende Methode recht klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1563707) Verfasst am: 30.10.2010, 21:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es geht um die "Terrorwarnungen", die zuerst mit Riesentamtam veroeffentlicht werden und die dann ganz unspektakulaer im Sand verlaufen und wo man irgendwann spaeter hoechstens mal 'ne Kurzmeldung liest, dass da irgendein Knallfrosch in der Fussgaengerzone rumlag. |
Das meinte ich mit VT. Wahrscheinlich wirst du mir jetzt erklären, dass die Queen hinter diesem Anschlag steckte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563710) Verfasst am: 30.10.2010, 21:51 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es geht um die "Terrorwarnungen", die zuerst mit Riesentamtam veroeffentlicht werden und die dann ganz unspektakulaer im Sand verlaufen und wo man irgendwann spaeter hoechstens mal 'ne Kurzmeldung liest, dass da irgendein Knallfrosch in der Fussgaengerzone rumlag. |
Das meinte ich mit VT. Wahrscheinlich wirst du mir jetzt erklären, dass die Queen hinter diesem Anschlag steckte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563726) Verfasst am: 30.10.2010, 22:15 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das meinte ich mit VT. Wahrscheinlich wirst du mir jetzt erklären, dass die Queen hinter diesem Anschlag steckte. |
Live-TV: http://www.youtube.com/watch?v=h6r57SlzUv4
Während der 'Anschläge' lief eine Katastrophen-Übung, dort wurde "almost precisely" das geprobt was dann real ablief, da war nur noch ein "switch an exercise from 'fictional' to 'real'"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1563840) Verfasst am: 31.10.2010, 09:06 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Aus deren Sicht bist du der Terrorist. |
Nein, der Besatzer. So viel begriffliche Präzision muss schon sein.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1563860) Verfasst am: 31.10.2010, 10:50 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist "Terror" auch vom Standpunkt des Betrachters abhängig. |
Im Gegenteil. "Terror" ist von der Zerstörung des Standpunkts des Betrachters abhängig. | Also doch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1564027) Verfasst am: 31.10.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Inzwischen kam die Meldung die gefundenen "Bomben" haetten waehrend des Fluges explodieren sollen.
D.h. damit sollten also Frachtflugzeuge in die Luft gesprengt werden. Merkwuerdige Story....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1564037) Verfasst am: 31.10.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Das Ganze klingt irgendwie nach 'ner richtig schönen Halloween-Meldung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1564063) Verfasst am: 31.10.2010, 19:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das Ganze klingt irgendwie nach 'ner richtig schönen Halloween-Meldung... |
Es kommt noch besser:
Zitat: | ....Die junge Frau, die im Jemen als mutmaßliche Absenderin eines Terror-Paketes festgenommen wurde, ist nach Angaben ihres Anwaltes möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden. Es mache keinen Sinn, dass jemand, der einen Bombenanschlag plane, eine Kopie seines echten Ausweises und seine Telefonnummer hinterlasse, zitierte die britische Sunday Times den Anwalt. Die 22 Jahre alte Studentin sei als sehr zurückhaltend bekannt, möglicherweise habe jemand ihre Nummer und ihren Ausweis ohne ihr Wissen genutzt.... |
http://www.news.de/politik/855079646/erste-festnahmen-im-jemen/1/
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1564226) Verfasst am: 01.11.2010, 00:53 Titel: |
|
|
Ich denke auch, der Zeitpunkt, zu dem die Pakete "auftauchen" -- oder zumindest, daß gerade jetzt darüber gesprochen wird, daß es so etwas gibt --, ist nicht ganz unbedacht gewählt worden: Es ist (und war auch in der Vergangenheit) ja schon wahlrelevant, wie eine Regierung sich zum Terrorismus und zur "inneren Sicherheit" positioniert. Und vielleicht hofft man so, daß man auf den letzten Drücker doch noch einmal die eigene Mehrheit retten oder zumindest die Niederlage etwas abmildern kann (im Falle der USA) -- oder eben, um neue Restriktionen und Sicherheitsgesetze plausibel zu machen (im Falle Deutschlands).
Und da ist mir noch eine Meldung erinnerlich: Zu Anfang des Jahres wurde nämlich verbreitet, daß die Polizei in der Slowakei selbst - ohne Wissen der Besitzer - Sprengstoffpakete in Gepäckstücke gepackt hatte, -- angeblich: um zu überprüfen, wie gut die Sicherheitsvorkehrungen funktionieren --, wobei dann prompt eines der Pakete verlorenging und in Irland wieder auftauchte. (Bei dem Mann, der dann einvernommen wurde, war schnell klar, daß er damit nichts zu tun hatte (Link). Aber was ist, wenn mal nicht? Im Zweifelsfalle könnte es sehr unangenehm werden, das Opfer eines solchen Schmus zu werden.)
Nun beweisen Fälle, in denen die Behörden schon einmal auf diese Weise - unbeabsichtigt oder beabsichtigt - Ängste produziert haben, nicht, daß es auch diesmal so gelaufen sein könnte. Aber: Ein Schelm, der Böses dabei denkt, was alles schon passiert ist.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1565186) Verfasst am: 02.11.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Merkel hat heute ein Paket mit brisantem Inhalt bekommen. Griechische Autonome haben ihr eine Bombe geschickt. Jetzt hat sie ein Weihnachtsgeschenk für Guido.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565212) Verfasst am: 02.11.2010, 21:44 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Merkel hat heute ein Paket mit brisantem Inhalt bekommen. Griechische Autonome haben ihr eine Bombe geschickt. Jetzt hat sie ein Weihnachtsgeschenk für Guido. |
Soweit ich weiss, ist bisher noch unklar, wer die Bombe geschickt hat. Es wird lediglich vermutet, dass sie aus diesen Kreisen kommt.
Ich halte es fuer moeglich, dass die Vermutung stimmt, bin aber zunaechst noch vorsichtig mit solchen Beschuldigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1565243) Verfasst am: 02.11.2010, 23:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Merkel hat heute ein Paket mit brisantem Inhalt bekommen. Griechische Autonome haben ihr eine Bombe geschickt. Jetzt hat sie ein Weihnachtsgeschenk für Guido. |
Soweit ich weiss, ist bisher noch unklar, wer die Bombe geschickt hat. Es wird lediglich vermutet, dass sie aus diesen Kreisen kommt.
Ich halte es fuer moeglich, dass die Vermutung stimmt, bin aber zunaechst noch vorsichtig mit solchen Beschuldigungen. |
Ich habe mir diesen Thread durchgelesen. Vielleicht sollte ich eher einen griechischen Geheimdienst verdächtigen, das würde eher auf Zustimmung stossen. Auch wenn es keine Beweise dafür gibt. Denn für Verschwörungen seid ihr ja empfänglicher.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|