Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer soll die CDU in NRW führen? |
Röttgen |
|
75% |
[ 6 ] |
Laschet |
|
25% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1531923) Verfasst am: 02.09.2010, 09:13 Titel: Röttgen oder Laschet? |
|
|
Wer soll es werden?
Was meinen die NRW-ler dazu?
Oder andere, die sich da auskennen?
Zitat: |
Landeslösung oder Berlin-Import? Die CDU-Mitglieder in NRW entscheiden, ob Armin Laschet oder Norbert Röttgen die Partei wieder aufbauen soll. Vor der Abstimmung tingeln die Rivalen durchs Land und buhlen im Direktduell um die Gunst der Basis. Zum Auftakt punktet der Bundesumweltminister.
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715215,00.html
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1532670) Verfasst am: 03.09.2010, 02:33 Titel: |
|
|
Würde es überhaupt irgendeinen Unterschied machen?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532731) Verfasst am: 03.09.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Ich dachte, die Christen hätten schon einen alles überblickenden Führer? Wozu dann noch solche Untersetzer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1532765) Verfasst am: 03.09.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Würde es überhaupt irgendeinen Unterschied machen? |
kommt drauf an, für wen - für die beiden kandidaten schon, ansonsten......
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1532775) Verfasst am: 03.09.2010, 11:11 Titel: |
|
|
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532788) Verfasst am: 03.09.2010, 11:55 Titel: |
|
|
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit, in der irgendwas mit Lokführer steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abdul H. Hattray auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532809) Verfasst am: 03.09.2010, 12:49 Titel: Schottland ist zwar schön, |
|
|
aber Röttgen ist nordrheinwestfälischer Politiker, also kein Berlin-Import.
Die Standpunktfragen beider Politiker sind dieselben, weshalb es "gehoppst wie gesprungen" wäre, wer nun für die CDU antritt.
Fest steht dagegen, dass beide Politik gegen die Mehrheitsgesellschaft machen, wie die meisten der neoliberalen Politiker von SPDGRÜNEFDPCDUCSU auch.
Daher sollte es der Wähler mit der Abwahl der 4 neoliberalen Parteien im Bund und den Ländern versuchen, schönere Erdrutsche kann sich niemand vorstellen, als die Beendigung von Filz, Korruption und Machtmissbrauch. Wenigstens vorübergehend.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538048) Verfasst am: 11.09.2010, 19:55 Titel: |
|
|
http://www.rp-online.de/landtagswahl/nachrichten/Laschet-punktet-gegen-Roettgen-in-Aachen_aid_905299.html
Zitat: | Armin Laschet, der in Aachen CDU-Kreisvorsitzender ist, machte für die Wahlniederlage zunächst die Bundespolitik verantwortlich. Aber auch Intrigen in der eigenen Parteizentrale hätten der Partei geschadet. Seine Rede war stärker praxisbezogen und weniger theoretisch durchwirkt als bei Röttgen. Bravo-Rufe gab es für seine Drohung mit einem Volksbegehren gegen die Einheitsschule und für seine (gegen Röttgen zielende) Forderung, der neue CDU-Vorsitzende müsse "zu 100 Prozent im Land präsent sein". |
Und wird es nun Laschet sein, der "zu 100 Prozent" in NRW präsent sein wird?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1564142) Verfasst am: 31.10.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Die Würfel sind gefallen. Röttgen also:
Zitat: |
Die CDU-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen haben entschieden: Umweltminister Norbert Röttgen soll Jürgen Rüttgers als Landeschef beerben. Die Wahl fiel schwer - sein inhaltliches Konzept ähnelte stark dem seines Kontrahenten Armin Laschet. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726361,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1564145) Verfasst am: 31.10.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Werden solche Urabstimmungen jetzt Normalfall? Würde mich jedenfalls freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1564148) Verfasst am: 31.10.2010, 22:55 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Werden solche Urabstimmungen jetzt Normalfall? Würde mich jedenfalls freuen. |
mich im prinzip auch.
aber, ob sich die cdu in NRW damit wirklich einen gefallen getan hat? das rumgeeiere von röttgen bei der laufzeitverlängerung von AKWs war ja schon der hammer. damit ist er echt angreifbar, zumal nrw gar keine AKWs hat, aber in gronau, ahaus oder so zwischenlager sind. das wird mindestens den grünen auftrieb geben
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1564153) Verfasst am: 31.10.2010, 23:02 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Werden solche Urabstimmungen jetzt Normalfall? Würde mich jedenfalls freuen. |
Obwohl Du gar nicht Mitglied der CDU NRW bist? Warum?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1564296) Verfasst am: 01.11.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Werden solche Urabstimmungen jetzt Normalfall? Würde mich jedenfalls freuen. |
Obwohl Du gar nicht Mitglied der CDU NRW bist? Warum? | Ich denke, das wäre für alle Parteien das beste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1564678) Verfasst am: 01.11.2010, 21:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Werden solche Urabstimmungen jetzt Normalfall? Würde mich jedenfalls freuen. |
Obwohl Du gar nicht Mitglied der CDU NRW bist? Warum? | Ich denke, das wäre für alle Parteien das beste. |
also,
wenn ich mich daran erinnere, dass die spd-mitglieder mal die schlafpille scharping zum kanzlerkandidaten gekürt haben, bezweifele ich, ob das immer sinnvoll ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1564681) Verfasst am: 01.11.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Werden solche Urabstimmungen jetzt Normalfall? Würde mich jedenfalls freuen. |
Obwohl Du gar nicht Mitglied der CDU NRW bist? Warum? | Ich denke, das wäre für alle Parteien das beste. |
also,
wenn ich mich daran erinnere, dass die spd-mitglieder mal die schlafpille scharping zum kanzlerkandidaten gekürt haben, bezweifele ich, ob das immer sinnvoll ist |
Die Schlafpille war immerhin mal unter Schrödi Bundesverteidigungsminister.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1564719) Verfasst am: 01.11.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Werden solche Urabstimmungen jetzt Normalfall? Würde mich jedenfalls freuen. |
also,
wenn ich mich daran erinnere, dass die spd-mitglieder mal die schlafpille scharping zum kanzlerkandidaten gekürt haben, bezweifele ich, ob das immer sinnvoll ist |
Die Schlafpille war immerhin mal unter Schrödi Bundesverteidigungsminister. |
ja und?
er war vor schröder kanzlerkandidat von mitglieders gnaden und hat es vermasselt - was mich keineswegs gewundert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1564794) Verfasst am: 02.11.2010, 00:55 Titel: |
|
|
Röttgen ist denke ich besser für die CDU, für NRW und für Deutschland.
Mir geht die Union als wählbare Partei am Arsch vorbei, aber finde ich es doch besser einen (wie er in den Medien manchmal genannt wird) progressiven Konservativen an der Machtspitze der Union zu sehen, als einen Robert Koch (was kaltes mir den Rücken runterläuft).
Und vielleicht wird eine größere Macht des sozial-liberalen-öko Flügels (wer auch immer dazu gehören mag, außer Röttgen) innerhalb der Union auch zu einer schnelleren Abspaltung des gaaanz rechts außen gelegenen Flügels führen. Was wiederum zur Folge hätte, dass eine Positionierung und Abgrenzung innerhalb des Parteienspektrums präzisiert werden müsste. Vorallem eine Abgrenzung nach gaaanz rechts außen.
Ich finde die heutige Politik der Mitte zwar nervig und unsozial, aber mit einer CDU die mehr in die Mitte rückt wird die Gesamtpolitik linker - etwas, was ich nur begrüßen kann.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1564888) Verfasst am: 02.11.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Das missverstehst du: Die cU rückt nicht in die Mitte, sie definiert sich die Mitte über ihre eigenen Positionen und erklärt diese zur Mitte. das ist kein besonders großes problem, wiel diese "Mitte" ohnehin nicht definiert ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1565523) Verfasst am: 03.11.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Das ist die Frage nach Pest oder Cholera.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|