Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1564606) Verfasst am: 01.11.2010, 19:41 Titel: Und der Preis für das dümmste, spiessigste Land an Halloween geht an... |
|
|
... ohne Scherz und ohne zu lächeln. Seht euch das bitte doch mal an. oO
Ich habe keine Ahnung, wo ich es sonst reinstellen sollen - weil mir die User aller anderen Foren im Net zu niveaulos vorkommen.
Ihr seit meine letzte Hoffnung - was meint ihr dazu?
Mit Pfefferspray, Faust und Gehstock gegen Kinder. (Inklusive Kettensäge!)
Quelle:
http://www.welt.de/vermischtes/article10669326/Mit-Pfefferspray-Faust-und-Gehstock-gegen-Kinder.html
Zitat: |
Halloween in Deutschland: Am Tag danach berichtet die Polizei von diversen Übergriffen. Einmal war sogar eine Kettensäge im Spiel.
|
„Süßes, sonst gibt Saures“ – eine ältere Dame aus Steinenbronn bei Böblingen hat das Missverstanden. An Halloween hat sie Kinder vor ihrer Tür mit einem Stock geschlagen, weil die Kinder am Sonntagabend bei ihr klingelten und Süßigkeiten forderten.
|
Klingt nach "säuerlichem', vertrocknetem' Drachen" mit Neid auf alles, was noch Spaß im Leben hat. >_> Da bin ICH wirklich glücklich, zwei sehr liebe Oma's gehabt zu haben...
Sie fühlte sich bedroht und griff zu einem Stock, wie die Polizei mitteilte. Dabei erlitt ein Kind eine Platzwunde am Kopf. Auch den Vater des Kindes, der die Frau zur Rede stellen wollte, soll sie geschlagen haben. Nähere Angaben zur Person der Frau wollte die Polizei nicht machen.
|
Was für ein nettes Großmütter'chen, wa?
Ebenfalls in Böblingen schlug ein Mann auf Kinder ein, die bei ihm klingelten und seiner Ansicht nach zu aufdringlich nach Süßem fragten.
|
Da würde ich schon glatt darum bitten, das bei ihm mal ein anderer, kräftig gebauter Erwachsener bei ihm klingelt und ihm mal ein wenig aufdringlich demonstriert, wie sich Schläge anfühlen
( Wird aber leider wahrscheinlich nicht passieren... )
Ein 79-jähriger Mann in Esslingen setzte Pfefferspray gegen drei maskierte Jungen ein, die an seiner Tür geklingelt hatten. Die zehn, elf und zwölf Jahre alten Kinder erlitten Reizungen der Haut und der Atemwege.
|
Ist das nicht schon "Waffen-Missbrauch" ?!?
Auch in Regensburg kam ein Gehstock zum Einsatz. Ein 51-Jähriger hat sich von klingelnden Kindern derart belästigt gefühlt, dass er wütend auf die beiden Zehnjährigen einschlug. Laut Polizei erlitten die Jungen Hämatome und Beulen an Kopf und Körper und mussten von einem Arzt behandelt werden. Den 51-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
|
Ich empfinde es schon glatt als Genugtuung, zu sehen, das wenigstens in diesem Falle jemand die gerechte Konsequenz kriegt, die Kinder nicht bloss einfach wieder weggeschickt zu haben.
Eine schallende Ohrfeige bekamen drei Jungen im Alter von zwölf und 13 Jahren, als sie im oberfränkischen Rehau klingelten. Als die drei daraufhin fluchtartig das Anwesen verließen, trat der Hausbesitzer noch mit dem Fuß gegen das Bein eines anderen Jungen und drückte es anschließend gegen das Gartentor. Die Kinder wurden dabei leicht verletzt.
|
Klingt auch schon wieder nach jemandem', bei dem es nicht schaden könnte, wenn da mal ein sehr kräftiger Mann für's Grobe vorbeischaut und den ein wenig weichklopft, damit die "harte Ignoranz" aus seinem Körper entweichen kann...
Aber das ist noch nicht alles...
Aber auch die Polizei bekam die unschönen Seiten von Halloween zu spüren. Bundesweit wurden etliche Sachbeschädigungen, Ruhestörungen und Schlägereien gemeldet. Immer wieder liefen Streiche aus dem Ruder.
In Hamburg brannten Müll- und Altpapiercontainer, im oberfränkischen Bamberg warfen Jugendliche brennendes Toilettenpapier auf parkende Autos.
Ein Wagen fing Feuer und brannte aus. Die 13 bis 15 Jahre alten Jugendlichen wurden gefasst, der Schaden auf 20.000 Euro geschätzt. Auch aus anderen Regionen wurden Schäden an Autos gemeldet.
Überall zogen verkleidete Kinder und Jugendliche von Tür zu Tür – mal mehr, mal weniger friedlich. In den Einsatzzentralen klingelten die Telefone, weil sich Menschen über randalierende Halloween-Trupps beschweren wollten.
|
Oh~ooo... ... ... "mal mehr, mal weniger friedlich", hm?
Wisst ihr wat? oO Als ich das ebend' zum ersten mal gelesen habe, habe ich mit einem erschreckenden Gefühl etwas gedacht und mich dabei selber ertappt,
ich habe gedacht: "Oho... ... könnten die sich da zum Teil/Beispiel für das Halloween "letzten" Jahres gerächt haben?"
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Halloween wie diesem gelesen, noch nie. Gut, wahrscheinlich ging es auch an vielen Orten Deutschland's eben so zu, wie es bei Halloween sein sollte - es klingelt ein paar mal Abend's an der Tür, nach dem dritten mal seufzen die Leute jedesmal,
aber alle haben ihren Spaß und vermissen tut es doch es niemand wirklich, wenn an einem einzigen Abend im Jahr mal lächelnde, geschminkte und maskierte Kinder vor der Tür stehen und ein paar Bonbons für ihre Beutel wollen. oO
Hmm, bei uns hat dieses Jahr niemand geklingelt. Wahrscheinlich wegen dem schlechten Wetter gestern Abend... ^^
Also ich muss sagen, ich bin doch ehrlich gesagt ein wenig schockiert von dem, was ich da lese.
"Deutschland im Kriegszustand", könnte man sagen. Oder zumindest schon halb Bürgerkriegs-Zustand.
Es ist ein bestimmter Tag im Jahr und alle rüsten sich, was? Für "Ärger" - und Ärger machen. Oder so ähnlich...
Ist Deutschland schon so weit zu einem Ghetto verkommen? Ich sehe auf den meisten Seiten auch nur Spießer- und Hasser-Kommentare von Leuten, die am Leben einfach nur gescheitert sind.
Und selbst, wenn Halloween aus Amerika kommt und viele "Ami's" in den letzten Neun bis Zehn Jahren zu neuen, neofaschistischen Tätern erwacht sein sollten, dafür können doch die Feiertage nichts und erst recht nicht unschuldige, kleine Kinder - die Abends an einem Tag im Jahr auch mal etwas Spaß haben wollen... oO
Also ich würde sie höchstens wieder wegschicken, wenn es mir gerade ungelegen käme. Ist noch jemand dabei?
Alle, die auf kleine Kinder wegen Halloween NICHT einschlagen würden, bitte mal die Hand heben. *Heb*
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1564619) Verfasst am: 01.11.2010, 19:52 Titel: |
|
|
"Halloween" hat lediglich einen Umweg über Amerika gemacht:
eigentlich kommt das dazugehörige diverse Brauchtum aus Irland (da war's allerdings ne ausgehöhlte Rübe als Laterne, aus der erst in den USA - klar, da muß ja alles ne Nummer größer sein - ein Kürbis wurde)
das Ganze geht noch dazu auf das alte keltische Samhain-Fest zurück
so what?
hatte 3 Tüten bonbons gekauft, bin drauf sitzen geblieben: scheint hier bei den Kiddies aus der Mode gekommen zu sein (macht nix, meine eigenen beiden Sprßölinge werden sich der Süßigkeiten schon annehmen...)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1564631) Verfasst am: 01.11.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Ich schalt die Klingel aus und gut ist.
Mehr kann man auch nicht tun als ansonsten Opfer irgendwelcher 'Streiche' zu werden. Muss man als Erwachsener halt hinnehmen.
Auto in die Garage, damit da keine komischen Graffitis drauf sind wenn der Abend vorbei ist und am besten eine Überwachungskamera gut verborgen bei der Hauswand laufen lassen. Gegebenenfalls noch zusätzlich ein Auge drauf schmeißen und besser ist.
Und gleich ein Zettel anbringen " Ich hasse Halloween, bitte geht einfach weiter. "
Die beste Lösung. All diese Durchdreher-Erwachsenen sind nur Opfer die selber nicht feiern konnten in ihrem Leben und dafür verdammt sauer sind und es anderen auch nicht gönnen wollen. Und die dann sogar so Aggro werden, daß sie auf die "glückliche Generation" einprügeln. ^^
Halloween wird auch irgendwo als die Nacht der Geister angesehen und der ganzen Monster und Erdgeister und was nicht alles, die angeblich TATSÄCHLICH existieren sollen und mit denen die Menschen sich über Halloween ein wenig anfreunden wollten oder so.
Menschen haben angefangen sich zu verkleiden, um es den Geistern einfacher zu machen, mal unter die Menschen zu schlüpfen oder so.
Wenn ich da lese das alte Leute auf kleine Kinder einprügeln, frag ich mich ob da ein alter Mann nicht vielleicht von etwas 'besessen' gewesen war ^^ oder es nur aussah wie ein Mensch und in Wirklichkeit ein faltiger, warzentragender Troll aus der Tür gestampft kam um auf die Kleinen einzuschlagen! xD
Ne Scherz beiseite...!
Ich mag das Fest eigentlich und seine Grundidee/n aber ich will damit nichts zu tun haben und hab es auch nicht. =3
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1564645) Verfasst am: 01.11.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Diejenigen die sich falsch verhalten haben(auf beiden Seiten) werden dafür hoffentlich rechtstaatlich zur Verantwortung gezogen. Ziemlich erschreckend von schlagenden Alten und randalierenden Jugendlichen zu hören.
Bei mir an der Tür hat es viermal geklingelt. Das waren alles wirklich niedliche Knöpfe im alter zwischen 8 und 12 Jahren. Alle mit nem schönen Kostüm und hübsch geschminkt. Leider hatte ich mach dem dritten Besuch keine Süssigkeiten mehr und dann habe ich beim vierten mal nicht mehr aufgemacht. Im nächsten Jahr kaufe ich vorher mehr Süssigkeiten.
Ich find das total putzig wenn die kleinen ihren Spruch aufsagen und dann die strahlenden Augen der kleinen wenn sie etwas bekommen.
Schade das es das nicht schon gab als ich klein war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1564652) Verfasst am: 01.11.2010, 20:29 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Schade das es das nicht schon gab als ich klein war. |
Wir sind immer an Rosenmontag um die Häuser gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
das blühende Leben registrierter User
|
(#1564673) Verfasst am: 01.11.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Ich kann mit Halloween überhaupt nichts anfangen. Früher gab's das noch nicht
Vor ein paar Jahren haben mal ein paar Jungs bei meiner Nachbarin geklingelt; und da sie eine laute Stimme hat, konnte ich folgende Unterhaltung aus dem Treppenhaus mit anhören:
Nachbarin: Aaach, wer seid ihr denn?
die Jungs: Wir sind Geister. Süßes oder Saures?
Nachbarin: Wie? Was heißt das? - Ihr habt euch aber schön verkleidet!
die Jungs: Heute ist doch Hellowien!
Nachbarin: Hellowien? Kenn' ich nicht! Was soll das denn sein?
die Jungs: Sie müssen uns Süßigkeiten geben, sonst schmieren wir das hier an die Tür.
Nachbarin: Aber ich habe gar keine Süßigkeiten für euch. Ist das jetzt was Neues? Ich kenn' das nicht.
die Jungs: [schweigen]
Nachbarin: Aber eure Verkleidung ist wirklich toll. Ich hätte mich beinahe erschreckt.
die Jungs: [verlassen schweigend das Haus]
Seitdem hat nie wieder jemand in diesem Haus geklingelt. So dachte ich, dieser "Feiertag" sei schon längst wieder aus der Mode, bis ich heute Radio hörte. Nun habe ich immer noch keine Vorstellung, was Halloween sein soll, aber es scheint irgendwas mit verkleideten Kindern, Kürbissen, Partys, demolierten Briefkästen und brennenden Autos zu tun zu haben. Letzteres beides kenne ich eher von der Walpurgisnacht, aber ich glaube, ich muss es gar nicht genauer wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1564676) Verfasst am: 01.11.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Schade das es das nicht schon gab als ich klein war. |
Wir sind immer an Rosenmontag um die Häuser gezogen. |
Tagsüber sperren die Kiddies die Straße und kassieren Autofahrer ab, abends gehen die Jugendlichen von Haus zu Haus und sammeln Eier und Geld (und werden auf alkoholisches eingeladen, damit sie ihre Identität verraten).
So wars jedenfalls früher. Alte Bräuche sterben, dafür beginnen neue.
Dauert halt bis neues zum Brauch wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1564682) Verfasst am: 01.11.2010, 21:16 Titel: |
|
|
das blühende Leben hat folgendes geschrieben: | Ich kann mit Halloween überhaupt nichts anfangen. Früher gab's das noch nicht
|
Komisch, das es Computer mit Internetanschluss gibt, haste aber mitbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
das blühende Leben registrierter User
|
(#1564743) Verfasst am: 01.11.2010, 23:15 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | das blühende Leben hat folgendes geschrieben: | Ich kann mit Halloween überhaupt nichts anfangen. Früher gab's das noch nicht
|
Komisch, das es Computer mit Internetanschluss gibt, haste aber mitbekommen. |
Jau, komisch.
Heute soll ja Allerheiligen sein, da weiß ich auch nicht, was das bedeuten soll - nur, dass manche Leute dann auf den Friedhof laufen. Auch irgendwie komisch, ne? Dass ich meinen Rechner mit Internetanschluss nie dazu genutzt habe, mich diesbezüglich kundig zu machen... Schande, Schande, das ist der Untergang des Abendlandes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1564768) Verfasst am: 01.11.2010, 23:59 Titel: |
|
|
das blühende Leben hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | das blühende Leben hat folgendes geschrieben: | Ich kann mit Halloween überhaupt nichts anfangen. Früher gab's das noch nicht
|
Komisch, das es Computer mit Internetanschluss gibt, haste aber mitbekommen. |
Jau, komisch.
Heute soll ja Allerheiligen sein, da weiß ich auch nicht, was das bedeuten soll - nur, dass manche Leute dann auf den Friedhof laufen. Auch irgendwie komisch, ne? Dass ich meinen Rechner mit Internetanschluss nie dazu genutzt habe, mich diesbezüglich kundig zu machen... Schande, Schande, das ist der Untergang des Abendlandes. |
Du hast mich falsch verstanden. Was ich sagen wollte ist das sich die Zeiten ändern. Früher gab es kein Halloween in Deutschland das stimmt. Du sagst nun das du damit nichts anfangen kannst weil es das früher nicht gab. Früher gab es auch keine Computer mit Internetanschluss, da weisst du aber schon wie du mit umgehen sollst.
Viele lehnen neue Dinge ab weil sie eben neu sind, nehmen aber gerne neue Dinge an wenn sie ihnen genehm sind. Ob das bei dir nun so ist weiss ich nicht, aber dein Spruch deutete auf sowas hin.
Im übrigen ist mir der "Untergang des Abendlandes" scheißegal.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1564770) Verfasst am: 02.11.2010, 00:06 Titel: |
|
|
bei uns hats gestern den ganzen abend immer wieder mal geklingelt.
vielleicht kaufe ich zu halloween zu vieles und zu gutes zeug ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1564849) Verfasst am: 02.11.2010, 06:56 Titel: |
|
|
Bei mir hat keiner geklingelt. Wurde den Kindern von den Eltern verboten. Ich habe einen sehr schlechten Ruf in der Gegend.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1564851) Verfasst am: 02.11.2010, 08:05 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | bei uns hats gestern den ganzen abend immer wieder mal geklingelt.
vielleicht kaufe ich zu halloween zu vieles und zu gutes zeug ein |
Ich kenne das Gefuehl. Da kaufst Du jede Menge suesses Zeugs fuer die Kinder und freust Dich schon darauf, dass Du das nach Halloween alles ohne schlechtes Gewissen selber naschen kannst, damit es nicht kaputt geht und dann kommen diese bloeden Blagen und fressen Dir alles weg.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1564864) Verfasst am: 02.11.2010, 09:12 Titel: |
|
|
Faustschläge, Pfefferspray-, Gehstock- und Kettensägenattacken gegen Halloween feiernde Kinder? Unsere christlichen Fundis haben wohl ganz gewaltig einen an der Klatsche. Vorneran unser JU-Bubi Philipp Mißfelder.
Aber irgendwann stehen die Sternsinger wieder vor meiner Tür! Dann gibts Revanche...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1564866) Verfasst am: 02.11.2010, 09:23 Titel: Re: Und der Preis für das dümmste, spiessigste Land an Halloween geht an... |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | "Deutschland im Kriegszustand", könnte man sagen. Oder zumindest schon halb Bürgerkriegs-Zustand.
|
Oh je, geht da mal wieder eine antideutsche Paranoia mit jemandem durch?
Wie kommst du auf die verwegene Idee, daß die von dir vermutlich nicht ohne Mühe zusammengesuchten Ereignisse repräsentativ für die Stimmung im ganzen Land sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1564898) Verfasst am: 02.11.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Ich denke, mal, die oben gesammelten Fälle hatten einen ganz einfachen grund: Die kannten Halloween nicht.
Das rechtfertigt es natürlich immer noch nicht, Kinder zu schlagen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1565237) Verfasst am: 02.11.2010, 23:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | bei uns hats gestern den ganzen abend immer wieder mal geklingelt.
Ich kenne das Gefuehl. Da kaufst Du jede Menge suesses Zeugs fuer die Kinder und freust Dich schon darauf, dass Du das nach Halloween alles ohne schlechtes Gewissen selber naschen kannst, damit es nicht kaputt geht und dann kommen diese bloeden Blagen und fressen Dir alles weg. |
hmmm... die haben tatsechlich fast alles weggefressen (hab mich grad erkundigt, ob noch irgendwo reste sind, von denen ich nichts weiss). aber dafuer wars ja da. muss ich wohl demnaechst mehr kaufen, wenn ich selbst noch was davon haben will
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1565238) Verfasst am: 02.11.2010, 23:07 Titel: |
|
|
sollten bei mir so "süsses oder saures"-bimmler ankommen, lasse ich die hunde einfach mal raus
die sind zwar lieb, aber kommen eher wild rüber.....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
nighthawk registrierter User
|
(#1565251) Verfasst am: 03.11.2010, 00:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich denke, mal, die oben gesammelten Fälle hatten einen ganz einfachen grund: Die kannten Halloween nicht.
Das rechtfertigt es natürlich immer noch nicht, Kinder zu schlagen |
Dass er Halloween nicht kannte, trifft auf diesen Mann nicht zu:
Autofahrer erschießt 17-Jährigen nach Halloween-Streich
02.11.2010, 7:56 Uhr
Ein Autofahrer im US-Staat Georgia hat einen Jugendlichen erschossen, der am Halloween-Fest seinen Wagen mit Eiern beworfen hatte.
Der Mann feuerte am Sonntagabend zehn Schüsse auf den 17-Jährigen ab, als dieser weglaufen wollte, teilte eine Polizeisprecherin in Atlanta mit. Der Junge erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen an Nacken und Bein.
http://nachrichten.t-online.de/usa-halloween-streich-endet-toedlich/id_43308272/index
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1565600) Verfasst am: 04.11.2010, 00:39 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | bei uns hats gestern den ganzen abend immer wieder mal geklingelt.
Ich kenne das Gefuehl. Da kaufst Du jede Menge suesses Zeugs fuer die Kinder und freust Dich schon darauf, dass Du das nach Halloween alles ohne schlechtes Gewissen selber naschen kannst, damit es nicht kaputt geht und dann kommen diese bloeden Blagen und fressen Dir alles weg. |
hmmm... die haben tatsechlich fast alles weggefressen (hab mich grad erkundigt, ob noch irgendwo reste sind, von denen ich nichts weiss). aber dafuer wars ja da. muss ich wohl demnaechst mehr kaufen, wenn ich selbst noch was davon haben will |
ha! hab eben doch noch den grossen teil der reste gefunden. mehr als die haelfte noch da!
*ritter sport mini rumreich*
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1565614) Verfasst am: 04.11.2010, 01:01 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Ziemlich erschreckend von schlagenden Alten und randalierenden Jugendlichen zu hören.
|
Willkommen im Club und danke für das Comment,
ich finde das auch erschreckend und aus dem puren Gefühl von "Nicht-Akzeptanz" habe ich hier auch quasi das Thema eröffnet. Ich kann das nicht akzeptieren, ohne anderen davon mitzuteilen.
Und ich bedanke mich auch an alle, die ein "solches Halloween" genauso ablehnen, wie ich.
Ich meine damit, das ich noch nie davon gehört habe, das jemand so einen unikaten Feiertag - (der vor allem auch für Kinder ist) - dazu benutzt, um auszurasten.
Ich schliesse mich auch der Meinung an, die ganzen, älteren Schläger sind in Wahrheit nur "Hasser" - verbitterte, missgünstige Menschen, die bestimmte Dinge oder sowieso die ganze Welt irgendwo nicht leiden können.
Ganz ehrlich: Ich persöhnlich bin auch eher der Menschen-scheue Mensch, der seinen Mitmenschen ausweicht und nicht mit ihnen interagieren will - man könnte mich schon einen zumindestens einen "passiv-Asozialen" nennen.
Aber ich kein aktiv-Asozialer! Ich mag den Gedanken auch nicht, das es Abends klingelt und ich dann die hohen Stimmen in meinen Ohren hören muss: "Süsses oder es gibt SAAUU~res" xD
ABER: Ich stelle die Klingel ab, höchstens. Oder ich schicke jemanden wieder weg, der dann eben klopft und auch nicht aufgeben will.
Aus der Tür rausgesprungen zu kommen und auf kleine Kinder einzuschlagen, das ist in meinen Augen eine völlig neue Liga - an Respektlosigkeit.
Sowas muss man erstmal wagen. Offenbar meinen manche Leute, sie seien gegen das Gesetz Imun.
Und solche blöden Sprüche wie: "Ja ich hab mich vor den +1,30 grossen Zwergen bedroht gefühlt!" haben in meinen Ohren genau denselben klang wie mobbende Schulkinder, die sagen: "Ach, ist doch alles nur Spa~aaß"
Darum. Ich finde, das mit der Anzeige war der beste Bericht. Da hat jemand gekriegt, was er verdient. Nicht mehr und nicht weniger.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Oh je, geht da mal wieder eine antideutsche Paranoia mit jemandem durch?
|
Wie kommst du auf die Idee, das ich irgendwie gegen Deutschland selbst wettern will? oO
Ich habe nichts gegen mein Land - ich habe was gegen den Verfall der guten Sitten, Werte und des Niveau's.
Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt mehr "Assi's" hier als normale Leute!
Kann sich denn verflixt nochmal NIIIEEEMAND mehr gut benehmen? Gegenüber seinem Mitmenschen? Gegenüber "schwächeren" Mitmenschen?
Aber um fair zu bleiben: So mancher "junger" Mensch hat an Halloween auch einen an der Klatsche gehabt. Brennende Auto's, Briefkästen, Automaten...
Wir sind hier doch nicht am 1.Mai - und selbst dieser ist seinen Krawallen nicht akzeptabel.
Offenbar haben wir hier eine sehr schwache Demokratie, aber massig Krawall- und Gewaltbereites Gesindel - die kein wirkliches Ziel verfolgen - sondern einfach nur willkürlich Schaden anrichten wollen. An materiellen Gütern oder auch an anderen Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#1565831) Verfasst am: 04.11.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Ich mag Halloween.
In Berlin haben sich etwa 300 Leute am Alex getroffen und sich als Zombies zurechtgemacht und sind dann zum Brandenburger Tor getorkelt. Das hat Spaß gemacht Leute erschrecken und so.
EDIT: Es hat sich niemand dran gestört, einige klaine Mädchen haben gekreischt und sind geflüchtet aber alles in allem ist das in Berlin wohl keine Sache.
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1565835) Verfasst am: 04.11.2010, 15:17 Titel: |
|
|
Zitat: | „Süßes, sonst gibt Saures“ – eine ältere Dame aus Steinenbronn bei Böblingen hat das Missverstanden. An Halloween hat sie Kinder vor ihrer Tür mit einem Stock geschlagen, weil die Kinder am Sonntagabend bei ihr klingelten und Süßigkeiten forderten.
Sie fühlte sich bedroht und griff zu einem Stock, wie die Polizei mitteilte. Dabei erlitt ein Kind eine Platzwunde am Kopf. Auch den Vater des Kindes, der die Frau zur Rede stellen wollte, soll sie geschlagen haben. Nähere Angaben zur Person der Frau wollte die Polizei nicht machen.
Ebenfalls in Böblingen schlug ein Mann auf Kinder ein, die bei ihm klingelten und seiner Ansicht nach zu aufdringlich nach Süßem fragten.
|
http://www.welt.de/vermischtes/article10669326/Mit-Pfefferspray-Faust-und-Gehstock-gegen-Kinder.html
Ich frage mich gerade, ob das eine Spezialität der schwäbischen Häusle-Besitzer ist?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1565842) Verfasst am: 04.11.2010, 15:52 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Zitat: | „Süßes, sonst gibt Saures“ – eine ältere Dame aus Steinenbronn bei Böblingen hat das Missverstanden. An Halloween hat sie Kinder vor ihrer Tür mit einem Stock geschlagen, weil die Kinder am Sonntagabend bei ihr klingelten und Süßigkeiten forderten.
|
Ich frage mich gerade, ob das eine Spezialität der schwäbischen Häusle-Besitzer ist? |
Ja klar, bei zwei(!) Fällen kann man bestimmt davon ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1565843) Verfasst am: 04.11.2010, 15:53 Titel: |
|
|
wenn das von der "Welt" genau so gut recherchiert wurde wie die "Fakten zu Halloween", dann hat sie bildzeitungsniveau sogar unterschritten...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1565970) Verfasst am: 04.11.2010, 20:13 Titel: |
|
|
Tim hat folgendes geschrieben: | Ich mag Halloween.
In Berlin haben sich etwa 300 Leute am Alex getroffen und sich als Zombies zurechtgemacht und sind dann zum Brandenburger Tor getorkelt. Das hat Spaß gemacht Leute erschrecken und so.
EDIT: Es hat sich niemand dran gestört, einige klaine Mädchen haben gekreischt und sind geflüchtet aber alles in allem ist das in Berlin wohl keine Sache. |
Ich dachte, die Berliner sind außer in der Sommerpause ganzjährig dran gewöhnt, dass da rund 600 Zombies rumtorkeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1566178) Verfasst am: 05.11.2010, 08:21 Titel: |
|
|
Ich hab über diese Sache nachgedacht ...
Jedes Jahr wird im Vorfeld von Halloween ja ausgiebigst von salon-linker, salon-rechter, und salon-mittiger Seite brüderlich vereint gegen diese angeblich so gefährliche Invasion amerikanischer Unkultur gegeifert, die unsere deutschen Sitten und Gebräuche bedrohen tät.
Das waren für viele rüstige Rentner wohl vertraute Klänge.
"Deutsche! Wahrt eure deutschen Sitten!
Wahrt eure deutschen Bräuche!
Deutsche! Kauft nicht bei Amis!"
Oder so ähnlich ....
Und so fühlten diese rüstigen Rentner wohl die gesunde Volksmeinung im Rücken, als sie mutig per Krückstock die angestammte deutschnationale Kultur gegen diese Vorhut des amerikanischen Kultur-Bolschewismus verteidigten.
Und nun sind sie sicher bass erstaunt, dass sie - neben klammheimlicher Zustimmung - auch zu hören kriegen:
"He, ihr alte Leut! Also deeees hätte ihr jetzt aber doch nit mache solle!"
Wie man's macht, ist's verkehrt.
Unfair, isn't it?
Diese armen alten Leutchen werden die Welt nicht mehr verstehen ....
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1566180) Verfasst am: 05.11.2010, 08:35 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ich hab über diese Sache nachgedacht ...
Jedes Jahr wird im Vorfeld von Halloween ja ausgiebigst von salon-linker, salon-rechter, und salon-mittiger Seite brüderlich vereint gegen diese angeblich so gefährliche Invasion amerikanischer Unkultur gegeifert, die unsere deutschen Sitten und Gebräuche bedrohen tät.
Das waren für viele rüstige Rentner wohl vertraute Klänge.
"Deutsche! Wahrt eure deutschen Sitten!
Wahrt eure deutschen Bräuche!
Deutsche! Kauft nicht bei Amis!"
Oder so ähnlich ....
Und so fühlten diese rüstigen Rentner wohl die gesunde Volksmeinung im Rücken, als sie mutig per Krückstock die angestammte deutschnationale Kultur gegen diese Vorhut des amerikanischen Kultur-Bolschewismus verteidigten.
Und nun sind sie sicher bass erstaunt, dass sie - neben klammheimlicher Zustimmung - auch zu hören kriegen:
"He, ihr alte Leut! Also deeees hätte ihr jetzt aber doch nit mache solle!"
Wie man's macht, ist's verkehrt.
Unfair, isn't it?
Diese armen alten Leutchen werden die Welt nicht mehr verstehen .... |
Hä?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1566181) Verfasst am: 05.11.2010, 08:37 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ich hab über diese Sache nachgedacht ...
|
Das hat nichts mit Sitten und Gebräuchen zu tun tun, sondern allein mit dem kommerziellen Interesse, entsprechendes Zeug zu verkaufen.
Das kann man selbstverständlich kritisieren. Es kann einem aber auch scheißegal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1566318) Verfasst am: 05.11.2010, 18:23 Titel: |
|
|
nur am rande, ne sprachfrage:
York hat folgendes geschrieben: | Jedes Jahr wird im Vorfeld von Halloween ja ausgiebigst von salon-linker, salon-rechter, und salon-mittiger Seite brüderlich vereint gegen diese angeblich so gefährliche Invasion amerikanischer Unkultur gegeifert, die unsere deutschen Sitten und Gebräuche bedrohen tät. |
hochdeutsch: "bedrohe", umgangssprachlich "bedrohen wuerde" oder einfach im indikativ "bedroht". konjunktiv II waere "bedrohte", aber das bringt hier nichts.
ist "bedrohen taete" ein badischer konjunktiv bzw. konjunktiversatz? oder ein allgemein sueddeutscher konjunktiv? oder hat das mit dem konjunktiv gar nichts zu tun, ist nur eine (hier voellig unmotivierte?) "to-do-umschreibung" aehnlich wie zB im englischen bei verneinung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|