Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Atomkraft, Endlagerung & Castortransporte - Was hältst du von dem Mist? |
Ich werde nur zur Demo im November nach Gorleben fahren. |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich werde den Castortransport blockieren - egal wo. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich bin passiver Sympathisant des Wiederstands gegen Atomkraft. |
|
43% |
[ 26 ] |
Ich bin Bulle. |
|
1% |
[ 1 ] |
Das interessiert mich nicht. Strom kommt aus der Steckdose. |
|
5% |
[ 3 ] |
Ich bin für Atomkraft, weil sie ohne Risiko ist. |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich bin für Atomkraft, weil sie das Klima schützt. |
|
30% |
[ 18 ] |
Sonstiges (siehe Beitrag im Thread). |
|
16% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1567221) Verfasst am: 07.11.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir ein schönes Zitat ein, dass ich neulich in Politik gehört habe. Weiß leider nicht mehr, von wem das stammt, aber es ist auf jeden Fall das folgende:
"Gehorsam macht den Herrscher."
Mehr möchte ich zu dem hirnverbrannten Glauben, man könne mit Gewalt und speziell dem gewalttätigen Widerstand irgendetwas zum Besseren wenden, einfach nicht sagen. |
Du widersprichst dir: Da Gehorsam den Herrscher macht, ist der Ungehorsam das Werkzeug gegen die Herrscher! |
Ungehorsam = Gewalt???
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1567224) Verfasst am: 07.11.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe bisher keine Polizisten geknüppelt.
| Kannst wohl nur große Reden schwingen und aufhussen, aber selber haste nicht die Eier dazu.
"Gegen brutale und vermummte Berufsschläger helfen keine Lieder und frommen Gebete. - Da muss auch mal etwas härter durchgegriffen werden."-Baldur.
Nazis erst dann, als sie mich angegriffen haben.[/quote]Mit den Nazis war Uran gemeint. Zitat: |
Wenn man mich angreift werde ich mich wohl zur Wehr setzen dürfen. |
Du hast nur völlig den Überblick verloren, ob dich wer angreift.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1567226) Verfasst am: 07.11.2010, 15:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Was uns von der Nazi-Brut unterscheidet ist, dass wir nicht losziehen, um einfach mal "Putz" zu machen und irgendwelche Leute zu überfallen, deren Nase uns nicht passt. |
Nein du erschreckst lieber Banker mit Raf-T-shirts. Das macht dich knuffiger als Russel Crowe.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1567234) Verfasst am: 07.11.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir ein schönes Zitat ein, dass ich neulich in Politik gehört habe. Weiß leider nicht mehr, von wem das stammt, aber es ist auf jeden Fall das folgende:
Mehr möchte ich zu dem hirnverbrannten Glauben, man könne mit Gewalt und speziell dem gewalttätigen Widerstand irgendetwas zum Besseren wenden, einfach nicht sagen. |
Du widersprichst dir: Da Gehorsam den Herrscher macht, ist der Ungehorsam das Werkzeug gegen die Herrscher! |
Ungehorsam = Gewalt??? |
Nicht unbedingt! Aber wenn andere Mittel unwirksam sind, bleibt diese Option auch nicht aus. Wenn Jemand auf dich eindrischt, wirst du ganz gewiss auch physische Gewalt anwenden, dieses zu unterbinden. Oder gehörst du zu jenen, die auch die andere Wange hinhält.
Kennst du "Rollos Taufe" von Torfrock?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1567237) Verfasst am: 07.11.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Was uns von der Nazi-Brut unterscheidet ist, dass wir nicht losziehen, um einfach mal "Putz" zu machen und irgendwelche Leute zu überfallen, deren Nase uns nicht passt. |
Nein du erschreckst lieber Banker mit Raf-T-shirts. Das macht dich knuffiger als Russel Crowe. |
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1567240) Verfasst am: 07.11.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Nicht unbedingt! Aber wenn andere Mittel unwirksam sind, bleibt diese Option auch nicht aus. Wenn Jemand auf dich eindrischt, wirst du ganz gewiss auch physische Gewalt anwenden, dieses zu unterbinden. |
nur haut die polizei nicht einfach drauf los - oder wurdest du vorher nicht aufgefordert, die örtlichkeit zu verlassen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567242) Verfasst am: 07.11.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir ein schönes Zitat ein, dass ich neulich in Politik gehört habe. Weiß leider nicht mehr, von wem das stammt, aber es ist auf jeden Fall das folgende:
Ungehorsam = Gewalt??? |
Nicht unbedingt! Aber wenn andere Mittel unwirksam sind, bleibt diese Option auch nicht aus. Wenn Jemand auf dich eindrischt, wirst du ganz gewiss auch physische Gewalt anwenden, dieses zu unterbinden. Oder gehörst du zu jenen, die auch die andere Wange hinhält.
Kennst du "Rollos Taufe" von Torfrock? |
Ja. In gewissen Situationen ist es besser die anderen Wange hinzuhalten. Was hätte sonst der Student auf dem Platz des himmlischen Friedens getan?
Kennst du die Parabel von Herrn Keuner und der Gewalt?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1567254) Verfasst am: 07.11.2010, 15:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nur haut die polizei nicht einfach drauf los |
So wie in Stuttgart, oder wie?
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | oder wurdest du vorher nicht aufgefordert, die örtlichkeit zu verlassen? |
Schon! Aber wie es die Politiker, die Bonzen und die Bullen sich einen Kehricht gekümmert hat, was sie mit den Menschen machen, so wenig hat mich es interessiert, ob die Bullen einen Platzverweis verordnen. So eine infantile Obrigkeitshörigkeit ist doch nur noch affig.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1567265) Verfasst am: 07.11.2010, 15:44 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe bisher keine Polizisten geknüppelt.
| Kannst wohl nur große Reden schwingen und aufhussen, aber selber haste nicht die Eier dazu.
"Gegen brutale und vermummte Berufsschläger helfen keine Lieder und frommen Gebete. - Da muss auch mal etwas härter durchgegriffen werden."-Baldur.
Zitat: | Nazis erst dann, als sie mich angegriffen haben. | Mit den Nazis war Uran gemeint. Zitat: |
Wenn man mich angreift werde ich mich wohl zur Wehr setzen dürfen. |
Du hast nur völlig den Überblick verloren, ob dich wer angreift. |
Mir ist nicht ganz klar, was du damit sagen willst.
Ich halte es für nötig Kosten-Nutzen-Rechnungen anzustellen: Wenn alle weglaufen, werde ich wohl kaum so doof sein, mich der heranstürmenden, knüppelbewehrten und behelmten Armada entgegenzustellen, nur um mich am Ende zusammengeknüppelt und -getreten in Polizeigewahrsam wiederzufinden und mich ggf. noch der Folter auszusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567269) Verfasst am: 07.11.2010, 15:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Nicht unbedingt! Aber wenn andere Mittel unwirksam sind, bleibt diese Option auch nicht aus. Wenn Jemand auf dich eindrischt, wirst du ganz gewiss auch physische Gewalt anwenden, dieses zu unterbinden. |
nur haut die polizei nicht einfach drauf los - oder wurdest du vorher nicht aufgefordert, die örtlichkeit zu verlassen? |
Das ist doch einfach nur töricht und naiv:
"Ihr dürft gegen unsere Politik demonstrieren soviel ihr wollt. Aber nur solange wir es dulden und nach den Regeln und Vorschriften, die wir euch auferlegen. - Am Ende wird es ohnehin niemanden interessieren."
Man könnte doch auch das Demonstrationsrecht dahingehend ändern, dass man in Deutschland eine Demonstrationszone einrichtet: So 2-3 km² irgendwo in Brandenburg in einem eingezäunten Waldgebiet. Jeder, der gegen irgendetwas demonstrieren oder Protestieren will, hat sich dorthin zu begeben und kan soviel schreien und Plakate und Fahnen schwingen wie er will. - Wird sich auch niemand für interessieren. Damit könnten dann auch noch die Kosten für die Polizei-Wanderkessel eingespart werden, die jede Demonstration begleiten und sie in der öffentlichen Wahrnehmung kriminalisieren soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1567274) Verfasst am: 07.11.2010, 16:01 Titel: |
|
|
@Sticky & Baldur,
ihr macht nur den entscheidenden fehler, dass ihr meint, nur weil ihr auf der vermeintlich (moralisch) richtigen seite steht, könntet ihr mal eben festlegen, wie weit widerstand gegen den staat gehen dürfte.
würden rechte (die ja auch gegen das system protestieren) dasselbe tun und von der polizei zusammen geknüppelt werden, ihr würdet denselben polizisten beifall klatschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1567276) Verfasst am: 07.11.2010, 16:09 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Sticky & Baldur,
ihr macht nur den entscheidenden fehler, dass ihr meint, nur weil ihr auf der vermeintlich (moralisch) richtigen seite steht, könntet ihr mal eben festlegen, wie weit widerstand gegen den staat gehen dürfte. |
Wer darf das denn sonst entscheiden?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1567278) Verfasst am: 07.11.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Sticky & Baldur,
ihr macht nur den entscheidenden fehler, dass ihr meint, nur weil ihr auf der vermeintlich (moralisch) richtigen seite steht, könntet ihr mal eben festlegen, wie weit widerstand gegen den staat gehen dürfte. |
Wer darf das denn sonst entscheiden? |
im zweifel der gesetzgeber.
halt, bevor hier jetzt der aufschrei losgeht, der gesetzgeber ist ja das system - ja klar. aber wenn die mehrheit der bevölkerung ein anderes system hätte haben wollen, warum wählen sie dann mehrheitlich bürgerliche parteien?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1567280) Verfasst am: 07.11.2010, 16:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Sticky & Baldur,
halt, bevor hier jetzt der aufschrei losgeht, der gesetzgeber ist ja das system - ja klar. aber wenn die mehrheit der bevölkerung ein anderes system hätte haben wollen, warum wählen sie dann mehrheitlich bürgerliche parteien? |
weil die mehrheit in diesem lande bescheuert ist... und gegen dummheit darf man sich doch wehren...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567281) Verfasst am: 07.11.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Sticky & Baldur,
halt, bevor hier jetzt der aufschrei losgeht, der gesetzgeber ist ja das system - ja klar. aber wenn die mehrheit der bevölkerung ein anderes system hätte haben wollen, warum wählen sie dann mehrheitlich bürgerliche parteien? |
Aus Doofheit und weil es kaum gangbare Alternativen dazu gibt. Zudem sind die Mehrheit der Bevölkerung eben nicht so leicht auf die Straße zu locken, weil es ihnen gut geht und das System für sie, mehr oder weniger, gut funktioniert. Das ist auch der Grund weshalb ein Widerstand es sich nicht leisten kann gewalttätig zu werden. Denn gegen den Willen dieser Mehrheit können sie das System ja eh nicht ändern bzw. wäre eine Änderung des Systems ein Unrecht, dass einer Mehrheit von einer Minderheit aufgezwängt würde.
Bitte verkneift euch jetzt aber mal den Godwin an dieser Stelle.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1567282) Verfasst am: 07.11.2010, 16:23 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Sticky & Baldur,
weil die mehrheit in diesem lande bescheuert ist... und gegen dummheit darf man sich doch wehren... |
jupp, nur ein paar aufrechte und intelligente leute kämpfen für uns, gegen unsere dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1567301) Verfasst am: 07.11.2010, 16:44 Titel: |
|
|
Man sollte nicht den Fehler machen, Keuners Position einfach als Lehre der Fabel zu übernehmen.
Ich würde dazu eher sagen: Wer nur inneren Widerstand leistet, leistet keinen Widerstand.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567302) Verfasst am: 07.11.2010, 16:47 Titel: |
|
|
im zweifel der gesetzgeber. |
Äh, nein. Der Staat kann nicht entscheiden, wie weit Widerstand gegen den Staat gehen darf, das ist ein logischer Widerspruch. Das kann nur jeder selbst entscheiden. Der Staat kann nur entscheiden, welche Folgen Widerstand gegen den Staat haben soll.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567305) Verfasst am: 07.11.2010, 17:11 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Man sollte nicht den Fehler machen, Keuners Position einfach als Lehre der Fabel zu übernehmen.
Ich würde dazu eher sagen: Wer nur inneren Widerstand leistet, leistet keinen Widerstand. |
Hm? Er leistet offenen Widerstand. Indem Egge gefährleistet, dass der Agent vor ihm stirbt. Und er antwortet dann schließlich mit "Nein." Er dient nie dem Agenten, sondern nur sich selber, indem er überlebt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1567313) Verfasst am: 07.11.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Yupp, das braucht Deutschland, Aufrufe zur Gewalt gegen Polizisten.
Grasiert hier eigentlich so eine Art Virus, der Hirnfäule auslöst ?
Oder sind hier wirklich Einige, die tatsächlich Anarchie in Deutschland wollen ?
Es ist schon traurig, das ein solches Polizeiaufgebot von nöten ist, aber scheinbar ergreift hier viele Demonstranten ein derart heiliger Zorn, das ihm das herrschende Recht in unserem Staat völlig schnurz ist.
Was würde wohl passieren, ließe man sie widerstandslos gewähren ?
Ich traue da einigen Hohlköpfen zu, das sie die Castoren tatsächlich von den Schienen holen würden.
.......vielleicht sogar noch aufbrechen und den radioaktivem Müll rauszerren.
Nur um der ganzen Welt zu zeigen, wie gefährlich das Zeug ist.
Ich bin auch gegen Atomenergie, aber ich habe leider keinen alternativen Lösungsvorschlag, was die radioaktive Müllentsorgung betrifft.
Nur Eines ist mir ziemlich klar, jede Stunde, die diese Fracht auf öffentlichen Wegen unterwegs ist, ist eine Stunde zuviel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567315) Verfasst am: 07.11.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich würde dazu eher sagen: Wer nur inneren Widerstand leistet, leistet keinen Widerstand. |
Hm? Er leistet offenen Widerstand. Indem Egge gefährleistet, dass der Agent vor ihm stirbt. Und er antwortet dann schließlich mit "Nein." Er dient nie dem Agenten, sondern nur sich selber, indem er überlebt. |
"Offener" Widerstand ist das ja nun auf gar keinen Fall. Und wo der praktische Unterschied zu "kein Widerstand" liegt, müsstet du mir noch erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567318) Verfasst am: 07.11.2010, 17:38 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch gegen Atomenergie, aber ich habe leider keinen alternativen Lösungsvorschlag, was die radioaktive Müllentsorgung betrifft. |
Ich habe auch keinen Vorschlag, wohin mit dem Zeug; und das wirklich schlimme ist ja: Die Betreiber wissen es auch nicht wirklich. Und deswegen sollte eben so schnell wie möglich Schluss damit sein, neuen Müll zu produzieren; und dann kann man sich wirklich ergebnisoffen - was ja derzeit nicht der Fall ist - mit der Frage auseinandersetzen, was mit dem Müll, der nun mal da ist, geschehen soll. Und um das zu erreichen, halte ich es für eine gute Idee, im derzeitigen Müllverschiebesystem als Teil der Atomwirtschaft einerseits Sand ins Getriebe zu streuen und andererseits an dieser Stelle als einem der beiden zentralen Probleme der Atomwirtschaft kräftig zu demonstrieren.
Gegen Gewalt gegen Polizisten bin ich natürlich auch, aber wer gewaltfrei demonstriert und blockiert, hat meine Sympathie - auch da, wo es uU illegal ist. Die entsprechenden Folgen müssen die Leute dann natürlich in Kauf nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567320) Verfasst am: 07.11.2010, 17:38 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Hm? Er leistet offenen Widerstand. Indem Egge gefährleistet, dass der Agent vor ihm stirbt. Und er antwortet dann schließlich mit "Nein." Er dient nie dem Agenten, sondern nur sich selber, indem er überlebt. |
"Offener" Widerstand ist das ja nun auf gar keinen Fall. Und wo der praktische Unterschied zu "kein Widerstand" liegt, müsstet du mir noch erklären. |
Kein Widerstand wäre es ja gewesen, wenn er dem Agenten sofort mit "Ja." geantwortet hätte. Und der praktische Unterschied wäre gewesen, dass er nach dem Tod des Agenten dann nicht mit "Nein." hätte antworten können.
Es wurde, wenn man mich fragt, auf jeden Fall zum offenen Widerstand, dadurch, dass er lange genug durchgehalten hat, um die Gewalt zu überleben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1567405) Verfasst am: 07.11.2010, 19:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch gegen Atomenergie, aber ich habe leider keinen alternativen Lösungsvorschlag, was die radioaktive Müllentsorgung betrifft. |
Ich habe auch keinen Vorschlag, wohin mit dem Zeug; und das wirklich schlimme ist ja: Die Betreiber wissen es auch nicht wirklich. |
Irgendwann werden sie industriefreundlich entweder Gutsáchten erstellen oder die Standards fürein Endlager eben so weit runterschrauben... und das dann auch nocht privatisieren, dass der Dreck wirklich billig verscharrt werden kann.
Wenn es dann leckt und strahlt,ist sowieso wieder der Staat - also alle Bürger - am Zahlen, weil Verantwortlich sich dann längst aus den Staub gemacht haben oder sich auf die zu schwachen Vorschriften berufen.
Dass Ganze ist doch nur noch ein Placebo. Diese Regierung nur noch ein Witz der Geschichte. Ein Deckmäntelchen für globale Wirtschaftinteressen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1567408) Verfasst am: 07.11.2010, 19:12 Titel: |
|
|
Cem Ötzdemir ist bei den Protesten natürlich auch vor Ort, obwohl der vormalige Umweltminister Trittin derlei Aktionen für Grüne zu seiner aktiven Zeit als Minister ja eigentlich verboten hatte..
Wer ist noch nicht gespannt, was passiert wenn die wieder Regierungsbeteiligung haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1567419) Verfasst am: 07.11.2010, 19:25 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Kein Widerstand wäre es ja gewesen, wenn er dem Agenten sofort mit "Ja." geantwortet hätte. Und der praktische Unterschied wäre gewesen, dass er nach dem Tod des Agenten dann nicht mit "Nein." hätte antworten können.  |
Und was für einen Unterschied macht es für den Agenten?
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es wurde, wenn man mich fragt, auf jeden Fall zum offenen Widerstand, dadurch, dass er lange genug durchgehalten hat, um die Gewalt zu überleben. |
Hätte er auch gekonnt, wenn er "Ja" gesagt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1567421) Verfasst am: 07.11.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Cem Ötzdemir ist bei den Protesten natürlich auch vor Ort, obwohl der vormalige Umweltminister Trittin derlei Aktionen für Grüne zu seiner aktiven Zeit als Minister ja eigentlich verboten hatte..
Wer ist noch nicht gespannt, was passiert wenn die wieder Regierungsbeteiligung haben? |
Tempo 30
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567434) Verfasst am: 07.11.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Kein Widerstand wäre es ja gewesen, wenn er dem Agenten sofort mit "Ja." geantwortet hätte. Und der praktische Unterschied wäre gewesen, dass er nach dem Tod des Agenten dann nicht mit "Nein." hätte antworten können.  |
Und was für einen Unterschied macht es für den Agenten?
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es wurde, wenn man mich fragt, auf jeden Fall zum offenen Widerstand, dadurch, dass er lange genug durchgehalten hat, um die Gewalt zu überleben. |
Hätte er auch gekonnt, wenn er "Ja" gesagt hätte. |
Blödsinn! Dann hätte er sich der Gewalt ja offiziell ergeben.
Für den Agenten? Wayne? Der ist ja tot.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1567440) Verfasst am: 07.11.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Parteien erliegen einem Missverständnis, wenn sie ihr Wahlergebnis mit einer bedingungslosen Handlungsvollmacht verwechseln. Das ist der Kern der Parteienverdrossenheit: Die meisten Leute fühlen sich mündig, sie sind so gut informiert und geistig beweglich, sie wollen keinen amtlich bestellten Vormund. |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567443) Verfasst am: 07.11.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Sticky & Baldur,
Aus Doofheit und weil es kaum gangbare Alternativen dazu gibt. Zudem sind die Mehrheit der Bevölkerung eben nicht so leicht auf die Straße zu locken, weil es ihnen gut geht und das System für sie, mehr oder weniger, gut funktioniert. Das ist auch der Grund weshalb ein Widerstand es sich nicht leisten kann gewalttätig zu werden. Denn gegen den Willen dieser Mehrheit können sie das System ja eh nicht ändern bzw. wäre eine Änderung des Systems ein Unrecht, dass einer Mehrheit von einer Minderheit aufgezwängt würde.
Bitte verkneift euch jetzt aber mal den Godwin an dieser Stelle. |
Der Mehrheit ist doch sowieso alles scheißegal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|