Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Realität, Relativität, Absolutät u.s.w.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1567437) Verfasst am: 07.11.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das nächste Mal jemand hier im FGH aufschlägt, der die RT demontieren möchte, könnt Ihr Eure Kritik dann bitte zurückhalten und nach kurzer Skepsis dem Typen verblüfft recht geben?

Ich würde mal gerne wissen, auf welchen Pfad er uns dann anschließend führen möchte. Ob es dann in Richtung "Juden sind nicht intelligent genug, solche Theorien aufzustellen" geht, ob er damit Gott nachweisen möchte, oder was auch immer.
step

Beitrag(#1567441) Verfasst am: 07.11.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das schaffe ich nicht, sorry. Höchstens wäre es mir möglich, gar nichts zu schreiben.
smallie
resistent!?

Beitrag(#1567495) Verfasst am: 07.11.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wenn das nächste Mal jemand hier im FGH aufschlägt, der die RT demontieren möchte, könnt Ihr Eure Kritik dann bitte zurückhalten und nach kurzer Skepsis dem Typen verblüfft recht geben?

Ich fand den Thread sehr amüsant, 3-Sterne-amüsant.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasser
registrierter User

Beitrag(#1567515) Verfasst am: 07.11.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von solchen Leuten wie absolut geht schon eine gewisse Faszination aus. Ich frage mich, was in dessen Kopf so vorgeht (meine ich gar nicht zynisch). Vor allem diese Beleidigungsschniene. Lacht er sich zu Hause einen dabei und denkt, "die sind aber auch zu blöd, daß sie mir immer noch antworten"? Oder ist er tatsächlich so.

Ich bin mit meinem Physikwissen ja nur recht laienhaft ausgestattet. Aber ich frage mich, was an der Einsicht/Ansicht, daß es im Universum keine absolute Wirklichkeit und Gleichzeitigkeit gibt so schwer vorstellbar ist. Es gibt eben nichts, was das Universum instantan bewerten/messen kann. Es geht nicht, daß man quasi von oben aufs Universum schaut und sagt "So siehts wirklich aus." Die LG ist doch im Prinzip wie ein kosmischer Zensor. Und jede Messung ist Diesem unterworfen. Damit sind dann Begriffe wie "Gleichzeitig" und "in Wirklichkeit" fehl am Platz.

Oder ist die laienhafte Vorstellung falsch?
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1568152) Verfasst am: 08.11.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist die Diskutantin "absolut" abgeblieben? Hat sie die Lust an der Diskussion schon wieder verloren?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1568155) Verfasst am: 08.11.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Wo ist die Diskutantin "absolut" abgeblieben? Hat sie die Lust an der Diskussion schon wieder verloren?

Absolut wurde dauerhaft gesperrt. Lust zur Diskussion bestand ohnehin nie.
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#1568256) Verfasst am: 09.11.2010, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

das war keine ...in, sondern der altbekannte J.B. zwinkern aka ****, aka ****, aka ****, aka ****
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1568880) Verfasst am: 09.11.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach der? Kenn ich!
den hat JLo in ihrem WumV Forum auch schon gesperrt.
Dafür hatte er selber mal'n Forum da hat er auch jeden gesperrt der ihm widersprochen hat
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1568887) Verfasst am: 09.11.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:

das war keine ...in, sondern der altbekannte J.B. zwinkern aka ****, aka ****, aka ****, aka ****

Nee, das war nicht J.B., das war R.K. aka aether.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1569134) Verfasst am: 10.11.2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

daran hab ich auch schon gedacht.
Auch den hat JLo, wenn ich mich recht erinnere schon mal aus dem WumV Forum geschmissen.
Backside
NGC 2997

Beitrag(#1569200) Verfasst am: 10.11.2010, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
Von solchen Leuten wie absolut geht schon eine gewisse Faszination aus. Ich frage mich, was in dessen Kopf so vorgeht (meine ich gar nicht zynisch). Vor allem diese Beleidigungsschniene. Lacht er sich zu Hause einen dabei und denkt, "die sind aber auch zu blöd, daß sie mir immer noch antworten"? Oder ist er tatsächlich so.

Ich frage mich vor allem was die Motivation hinter all dem ist. Denn es ist ja nicht so, dass sie die RT durch irgendwelche Fakten widerlegt hätten, sondern sie verstricken sich durch ihr rudimentäres und populärwissenschaftliches Verständnis in widersprüchliche Aussagen der RT, was Aufklärung verlangt. Doch sie sind nicht auf der Suche nach Erklärungen, sondern der Meinung, sie hätten damit jetzt die RT widerlegt.
Und das ist schon witzig, aber vor allem unverständlich. Warum suchen diese Leute nicht nach den eigenen Denkfehlern und versuchen vorhandenen Lücken in ihren Wissen zu füllen ? Warum gehen sie stattdessen her und sagen, ihr Verständnis der RT wäre richtig und das aller Wissenschaftler, Einstein inklusive, wäre falsch ? Was soll das ? Glauben die wirklich, dass in der Wissenschaft Widersprüche übersehen worden sind, die so offensichtlich sind, dass sogar sie als Laien in der Lage sind sie zu erkennen ?

Was also ist da los ? Stecken dahinter Hardcore-SciFi-Fans, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass es schneller als Licht nunmal einfach nicht geht ? Oder handelt es sich um Hardcore-Theisten, die in der RT einen Widerspruch zu ihrer Weltanschauung sehen ? Denn wenn die Lichtgeschwindigkeit nicht endlich ist, dann könnte sich dieses auch schneller als c ausbreiten. Und damit wäre es möglich, dass das Universum doch viel jünger ist als es den Anschein hat, nämlich rund ähhm ... 6000 Jahre alt zwinkern
Ich weiß, ein bischen viel Gehirnakrobatik, aber diesen Leuten muss man offenbar alles zutrauen...

Was meint ihr ? Wenn ihr absolut schon unbedingt sperren und mir die Unterhaltung nehmen musstet, dann lasst uns doch wenigstens ein bischen über die Motive spekulieren zwinkern
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1569371) Verfasst am: 10.11.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist "absolut" ein Jünger Todoroffs?

http://www.gtodoroff.de/r-parad.htm#RTh-Paradoxon

D a s R e l a t i v i t ä t s - P a r a d o x o n

Der größte Idiot aller Zeiten, Dumm-wie-Ein-Stein, ein verbrecherischer Lügner und Betrüger, behauptet mit seiner vollkommen hirnrissigen, nur aus Widersprüchen und Lügen bestehenden und mittels Teilung durch Null gewonnenen speziellen und allgemeinen Relativitätstheorie die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c, obwohl man nur bis Zwei zählen können muß, um zu wissen, daß Energiewellen sich immer nur relativ zu einem Medium, hier der sogenannte Lichtäther, mehrfach experimentell nachgewiesen, mit einer konstanten Geschwindigkeit ausbreiten können, wie wir das (z.B.) von Schall- und Wasserwellen kennen. Dieses Medium der Lichtausbreitung wird aber von Dumm-wie-Ein-Stein und der gesamten physikalischen Fachwelt geleugnet, weil sie satanisch besetzt sind, verbrecherische Lügner und Betrüger, Knechte Satans, um in ihrer Mordgier den Krieg gegen Gott fortsetzen zu können,
Sind zwei Uhren relativ zueinander (gleichförmig und geradlinig, also unbeschleunigt) bewegt, so haben sie nach Dumm-wie-Ein-Stein einen Gangunterschied aufzuweisen. Dieser Widerspruch ist unauflösbar, ein Paradoxon. Kein Physiker ist (seit Jahrzehnten) fähig, die Frage zu beantworten, was denn diesen Gangunterschied bewirkt, weil jede Antwort auf diese Frage die RTh widerlegt (und der Menschheit die Chance böte, ihren Krieg gegen Gott zu beenden):
1.
Nichts bewirkt den Gangunterschied - dann kann es ihn auch nicht geben.
2.
Die Bewegung verursacht den Gangunterschied - dann ist die Bewegung absolut (und nicht mehr relativ wie vorausgesetzt).
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1569382) Verfasst am: 10.11.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist "absolut" ein Jünger Todoroffs?

Nee, glaube ich nicht; absolut hörte sich viel eher so an, als ob er zur JL-Bande gehören würde.

Todoroff ist deutlich abgedreht, mit „Beweisen“ wie „Weil 2 und 3 gelb ist, ist klar bewiesen, dass Bäume am Nachmittag sind.“

Der Truppe um JL geht’s viel weniger um irgendwelchen religiösen Kram, die interessieren sich mehr für den verheerenden Einfluß, den die jüdische Lügenpropaganda der Relativität auf die reine, deutsche Physik hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1569384) Verfasst am: 10.11.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich vor allem was die Motivation hinter all dem ist. Denn es ist ja nicht so, dass sie die RT durch irgendwelche Fakten widerlegt hätten, sondern sie verstricken sich durch ihr rudimentäres und populärwissenschaftliches Verständnis in widersprüchliche Aussagen der RT, was Aufklärung verlangt. Doch sie sind nicht auf der Suche nach Erklärungen, sondern der Meinung, sie hätten damit jetzt die RT widerlegt.
....
Was meint ihr ? Wenn ihr absolut schon unbedingt sperren und mir die Unterhaltung nehmen musstet, dann lasst uns doch wenigstens ein bischen über die Motive spekulieren zwinkern

Ich vermute ein Teil sind reine Trolle, denn selbst ein Troll braucht ein Thema und dieses scheint ein geeignetes zu sein. Dann solche, die das aus merkwürdigen religiösen Gründen betreiben. Und die Fraktion derer, die an unheilbarer Selbstüberschätzung leiden. Eine Handvoll denen es gegen ihr Weltbild geht, dass ein Jude recht haben könnte.
Es gibt sicher noch eine Reihe anderer Motive, ich bin mir gar nicht so sicher, dass ich sie wissen will.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1569754) Verfasst am: 11.11.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt nur teilweise. Einige der "Kritiker der RT" sind durchaus in der Lage Fragen zur RT auf Abiturniveau zu stellen.
pera

Beitrag(#1569928) Verfasst am: 11.11.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt nur teilweise. Einige der "Kritiker der RT" sind durchaus in der Lage Fragen zur RT auf Abiturniveau zu stellen.

Ja dann wirds natürlich schwer... zwinkern
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1572380) Verfasst am: 16.11.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Öhem...
"schwer" ist vielleicht übertrieben
aber als Übungsaufgabe für interessierte Abiturienten und Studienanfänger nicht ganz uninteressant

http://bb.focus.de/focus/t=Einstein+Vergiss+es-74457&postdays=0&postorder=asc&start=15

-> Beitrag von Noerbert_Derksen Mo Jan 23, 2006 16:01

Ich wette mal eine Mehrzahl, die nicht gerade einen Schwerpunkt in theoretischer Physik hat muß erst mal recherchieren bevor sie auf den DREH kommt.
pera

Beitrag(#1572810) Verfasst am: 17.11.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Öhem...
"schwer" ist vielleicht übertrieben
aber als Übungsaufgabe für interessierte Abiturienten und Studienanfänger nicht ganz uninteressant

http://bb.focus.de/focus/t=Einstein+Vergiss+es-74457&postdays=0&postorder=asc&start=15

-> Beitrag von Noerbert_Derksen Mo Jan 23, 2006 16:01

Ich wette mal eine Mehrzahl, die nicht gerade einen Schwerpunkt in theoretischer Physik hat muß erst mal recherchieren bevor sie auf den DREH kommt.

Da hast du recht, ich hatte ja geschrieben, dass meine Betrachtung sicher nicht alle Fälle erfasst.
Und ich musste auch erst recherchieren. Wobei ichs durch deinen Hinweis freilich leichter hatte auf den Dreh zu kommen. Smilie
Was mich interessieren würde ist, ob z.B. dieser N. Derksen selbst von seinen Thesen überzeugt ist, oder ob das nur vorgeschoben ist, um ja keine Ahnung was auszudrücken?
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1573899) Verfasst am: 19.11.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich kann nur soviel sagen, daß auch dem Norbert Derksen eine verschwörungstheoretisierende Polemik nicht ganz fremd zu sein scheint. s. z.B. hier:
http://www.cosmopan.de/info02.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz