Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1570119) Verfasst am: 12.11.2010, 00:25 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Woher bitteschön willst du das wissen? |
Und woher willst du das Gegenteil wissen ? |
Hab ich das je behauptet? |
Wer hat behauptet, dass Du was behauptet hast?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1570137) Verfasst am: 12.11.2010, 00:50 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Woher bitteschön willst du das wissen? |
Und woher willst du das Gegenteil wissen ? |
Hab ich das je behauptet? |
War ja ``bitteschön´´ nur ne Frage
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1570178) Verfasst am: 12.11.2010, 03:00 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Queebee hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn dich ihr Verhalten stört, solltest du sie "bestrafen" wann immer sie sich arrogant benimmt (also sie verarschen, als Zicke bezeichen, etc). |
So`n quatsch hab ich lange nicht mehr gelesen. und ich bin mir sehr sicher, das es auch nicht an ihrem mangelnden Selbstbewußtsein festzumachen ist das sie so ist
Ich gehe eher davon aus, das das ein Schutzwall ist um nichts an sich ranzulassen um nicht (wieder) verletzt zu werden.
"Bestrafen" in form von Beleidigungen und Verarschung.. ist wirklich unterste Schublade und hat keinen nutzen |
Doch, schon. Bei dem ganzen Pickup-Kram geht’s ja gerade darum, sein eigenes, mangelndes Selbstwertgefühl zu überkompensieren. Die lohnendsten Opfer sind da andere Personen mit geringem Selbstwertgefühl: da kann man sich am schnellsten das Gefühl holen, ein ganz toller Hecht zu sein. |
bullshit! was du da erzählst, hat nichts mit verführungskunst zu tun!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1570182) Verfasst am: 12.11.2010, 04:45 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | .....
bullshit! was du da erzählst, hat nichts mit verführungskunst zu tun! |
Du hast zuviel Casanova gelesen. Sowas war früher mal, das hat man heute nicht mehr - das dauert viel zu lange und kostet zuviel, Zeit wie Geld. Heute sagt man einfach zu jeder Person, mit der man es sich vorstellen könnte, dass man jetzt gerne mit ihr schliefe, wenn sie sich in 10 Sek entscheiden könne - und dann hast Du in Gegenden mit genügend Publikumsverkehr (eh boah eyh, dieser Doppelsinn!) in längstens 10 Min deine Schlafgelegenheit.
Alles andere: Paarung zur Jungenaufzucht, Romantik etc. ist doch extrem uncool.
Der Rest, zudem man Geschlechtsgegener vor/nach/statt dem Verkehr noch braucht, ist das Streicheln des eigenen Egos. Und das geht halt am besten mit fäddischmache. Da stimmt dann auch die Kosten-Nutzen-Relation,
Alles andere ist nur für staatstragende Weicheier. Da kanns ja gleich inne Kierche gehn.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1570209) Verfasst am: 12.11.2010, 10:02 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | bullshit! was du da erzählst, hat nichts mit verführungskunst zu tun! |
Ja? Mist, dann muss ich ausgerechnet genau die "Pickup-Artists" kennen, bei denen genau das der Fall ist. Wer hätte das auch ahnen können? Die Wahrscheinlichkeiten für so einen Zufall sind ja astronomisch.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1570217) Verfasst am: 12.11.2010, 10:35 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | bullshit! was du da erzählst, hat nichts mit verführungskunst zu tun! |
Ja? Mist, dann muss ich ausgerechnet genau die "Pickup-Artists" kennen, bei denen genau das der Fall ist. Wer hätte das auch ahnen können? Die Wahrscheinlichkeiten für so einen Zufall sind ja astronomisch. |
ich weiß nicht, wieviel leute du kennst, die sich 'pickup-artists' nennen. wenn das hier auf sie zutrifft...
nocquae hat folgendes geschrieben: | Bei dem ganzen Pickup-Kram geht’s ja gerade darum, sein eigenes, mangelndes Selbstwertgefühl zu überkompensieren. Die lohnendsten Opfer sind da andere Personen mit geringem Selbstwertgefühl: da kann man sich am schnellsten das Gefühl holen, ein ganz toller Hecht zu sein. |
sind es arme würstchen, aber keine frauenflüsterer!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1570220) Verfasst am: 12.11.2010, 10:45 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | .....
Du hast zuviel Casanova gelesen. |
falsch. die <a href="http://www.amazon.de/Casanova-oder-Ein%C3%BCbung-Gl%C3%BCck-Biographie/dp/3434504362">die Einübung ins Glück</a> wurde bislang gerade mal angelesen. vielleicht meinst du <a href="http://www.buch24.de/1070-0/3-3243958-1.html">Satana</a>...
alles andere: cynico incredibele!
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1570224) Verfasst am: 12.11.2010, 10:58 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | ..... aber keine frauenflüsterer! |
Sowas gibt es ?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1570238) Verfasst am: 12.11.2010, 11:48 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | bullshit! was du da erzählst, hat nichts mit verführungskunst zu tun! |
Ja? Mist, dann muss ich ausgerechnet genau die "Pickup-Artists" kennen, bei denen genau das der Fall ist. Wer hätte das auch ahnen können? Die Wahrscheinlichkeiten für so einen Zufall sind ja astronomisch. |
ich weiß nicht, wieviel leute du kennst, die sich 'pickup-artists' nennen. wenn das hier auf sie zutrifft...
nocquae hat folgendes geschrieben: | Bei dem ganzen Pickup-Kram geht’s ja gerade darum, sein eigenes, mangelndes Selbstwertgefühl zu überkompensieren. Die lohnendsten Opfer sind da andere Personen mit geringem Selbstwertgefühl: da kann man sich am schnellsten das Gefühl holen, ein ganz toller Hecht zu sein. |
sind es arme würstchen, aber keine frauenflüsterer! |
Ich kenn mich mit dem Kram ja nicht so aus, aber ich glaub das hieß bei uns "vögelt alles was nicht bei drei...." oder?
Naja und "Künstler" ..... denking hat folgendes geschrieben: |
falsch. die <a href="http://www.amazon.de/Casanova-oder-Ein%C3%BCbung-Gl%C3%BCck-Biographie/dp/3434504362">die Einübung ins Glück</a> wurde bislang gerade mal angelesen. vielleicht meinst du <a href="http://www.buch24.de/1070-0/3-3243958-1.html">Satana</a>...
|
Ja das zweite klingt: wie wir üben bis es so aussieht, als wären wir selbstbewusst und hätten keine Angst mehr. Wobei es natürlich auch jemand helfen kann, sein Selbstbewusstsein wirklich aufzubauen, mag sein, und er dann den Künstler tatsächlich entwickeln kann. ("Malen nach Zahlen" macht auch ein Bild und kann ein Einstieg sein, aber wer da stehen bleibt, oder wenige Schritte weiter kommt, der malt vielleicht hübsche Bildchen, vielleicht auch viele, aber ist kein Künstler)
Aus dem ersten Link:
Zitat: | Er vergötterte die Frauen, liebte sie wahrhaft und zeigte keine Spur von Frauenfeindlichkeit. Das Weibliche faszinierte ihn unendlich und er bestand immer auf der Erwiderung seiner Gefühle. Eine Frau, die sich unterwarf, machte ihm keine Freude.
....
Casanova war ein Mann mit unwiderstehlichem Charme, der ein mitreißendes Temperament besaß und bekannt war für seine Großzügigkeit. |
Und klar, es gibt Frauenflüsterer, Männer die so selbstbewusst sind und Frauen wirklich lieben, und das auch rüberbringen, aber viele davon sind zufrieden das in wenigen, und eher festen Beziehungen zu genießen, nicht jeder lebt das wie der Herr Casanova aus.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1570242) Verfasst am: 12.11.2010, 12:23 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Aus dem ersten Link:
Zitat: | Er vergötterte die Frauen, liebte sie wahrhaft und zeigte keine Spur von Frauenfeindlichkeit. Das Weibliche faszinierte ihn unendlich und er bestand immer auf der Erwiderung seiner Gefühle. Eine Frau, die sich unterwarf, machte ihm keine Freude.
....
Casanova war ein Mann mit unwiderstehlichem Charme, der ein mitreißendes Temperament besaß und bekannt war für seine Großzügigkeit. |
Und klar, es gibt Frauenflüsterer, Männer die so selbstbewusst sind und Frauen wirklich lieben, und das auch rüberbringen, aber viele davon sind zufrieden das in wenigen, und eher festen Beziehungen zu genießen, nicht jeder lebt das wie der Herr Casanova aus. |
Ich finde da ist eine ganz deutliche Differenzierung angebracht, zwischen das Weibliche lieben und konkrete Frauen lieben. An einem Kerl, der angibt mich als Verkörperung des Weiblichen zu lieben hätte ich weniger als kein Interesse. Wegen Projektion, Austauschbarkeit, letzlich doch nur eine schöne Umschreibung von er will irgendeine Frau poppen, welche konkret ist unwichtig. Aber Casanova würde mich ja ebenso nicht wollen, da ich die Gefühle ja nicht erwiedere (Liebe des Männlichen).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1570249) Verfasst am: 12.11.2010, 12:37 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Aus dem ersten Link:
....
Und klar, es gibt Frauenflüsterer, Männer die so selbstbewusst sind und Frauen wirklich lieben, und das auch rüberbringen, aber viele davon sind zufrieden das in wenigen, und eher festen Beziehungen zu genießen, nicht jeder lebt das wie der Herr Casanova aus. |
Ich finde da ist eine ganz deutliche Differenzierung angebracht, zwischen das Weibliche lieben und konkrete Frauen lieben. An einem Kerl, der angibt mich als Verkörperung des Weiblichen zu lieben hätte ich weniger als kein Interesse. Wegen Projektion, Austauschbarkeit, letzlich doch nur eine schöne Umschreibung von er will irgendeine Frau poppen, welche konkret ist unwichtig. Aber Casanova würde mich ja ebenso nicht wollen, da ich die Gefühle ja nicht erwiedere (Liebe des Männlichen). |
Wir sind ja hier nicht bei der rein emotionalen sondern bei der zumindest auch sexuellen Beziehung. Und da würde ich doch annehmen, dass das eine (Liebe zu einer konkreten Frau) das andere (Liebe zur Weiblichkeit an sich, besonders bei dieser konkreten Frau) nicht gerade ausschließt, sondern sich gar ergänzt. Der heterosexuelle Mensch fühlt sich nun mal vom anderen Geschlecht angezogen, und sucht eben dann eine )oder auch mehrere) Person(en), dieses Geschlechts, die er besonders hinreißend findet.
Ich hätte jedenfalls an einem Mann, der das Weibliche nicht liebt, genauso wenig Interesse, wie an einem der mich rein als irgendeine total austauschbare Vertreterin des Weiblichen sieht. Das ist übrigens bei Casanova wie er in dem Buch beschrieben ist, nicht der Fall, sonst wäre ihm zB die Intelligenz wurscht: . Zitat: | Nur intelligente Frauen übten auf ihn einen Reiz aus. Schönheit ohne Intellekt ergab nichts weiter als einen materiellen Genuß der Formen. Da versprach Häßlichkeit, gepaart mit den Reizen des Geistes, ein viel höheres Glück. Ohne ein Gespräch verringerte sich nach Casanova die Liebeslust mindestens um zwei Drittel. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1570267) Verfasst am: 12.11.2010, 13:13 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Wir sind ja hier nicht bei der rein emotionalen sondern bei der zumindest auch sexuellen Beziehung. Und da würde ich doch annehmen, dass das eine (Liebe zu einer konkreten Frau) das andere (Liebe zur Weiblichkeit an sich, besonders bei dieser konkreten Frau) nicht gerade ausschließt, sondern sich gar ergänzt. Der heterosexuelle Mensch fühlt sich nun mal vom anderen Geschlecht angezogen, und sucht eben dann eine )oder auch mehrere) Person(en), dieses Geschlechts, die er besonders hinreißend findet.
Ich hätte jedenfalls an einem Mann, der das Weibliche nicht liebt, genauso wenig Interesse, wie an einem der mich rein als irgendeine total austauschbare Vertreterin des Weiblichen sieht. Das ist übrigens bei Casanova wie er in dem Buch beschrieben ist, nicht der Fall, sonst wäre ihm zB die Intelligenz wurscht: . Zitat: | Nur intelligente Frauen übten auf ihn einen Reiz aus. Schönheit ohne Intellekt ergab nichts weiter als einen materiellen Genuß der Formen. Da versprach Häßlichkeit, gepaart mit den Reizen des Geistes, ein viel höheres Glück. Ohne ein Gespräch verringerte sich nach Casanova die Liebeslust mindestens um zwei Drittel. | |
Also ich habe auch kein Problem damit, wenn der Mensch der mich liebt z.B. bi ist, weder Liebe noch sexuelles Begehren müssen damit einhergehen ein spezifisches Geschlecht zu "lieben". Zumal ich bekanntlicherwrise eh nicht viel von den Geschlechterkategorisierungen halte und auch wenn ich körperlich und auch optisch klar als Frau erkennbar bin, mich keinesegs als Verkörperung des Weiblichen sehe. Interessant, dass Casanova auf die Intelligenz der Frauen wertlegte (hab das Buch nicht gelesen), es gab ja auch Zeiten, da galt es eher als weiblich eben nicht so intelligent zu wirken. Weiblichkeit bezeichnet jedenfalls oft nicht nur einen weiblichen Körper sondern auch bestimmte Eigenschaften, die als weiblich angesehen werden und auch welche Ausprägung des weiblichen Körpers als besonders weiblich gilt, je nach gesellschaftlichen Kontext unterschiedlich. Menschen, für die solcherlei Dinge bei der Wahl der Partner einen zentrale Rolle spielt sind für mich uninteressant, für dich mag das anders sein, jedenfalls willst du als Frau geliebt und begehrt werden, ich nicht. Was schlicht mal wieder ganz banal zeigt, dass unterschiedliche Frauen unterschiedliches wollen und irgendwelche Maschen und ultimativen Aufreißtipps eben nur taugen, wenn die konkrete Frau darauf anspringt, aber sie meisten Tipps wohl eher nur für einen konkrete Zielgruppe zielführend sind, während sie auf eine andere Zielgruppe eher abstoßend wirken. So scheint auch das Ziel von Pic Up Artist eher zu sein möglichst viele Frauen mit ihrer Masche anzuquatschen um dann auch mal bei irgendeier von denen erfolgreich zu sein, wenn es einem um eine konkrete Frau geht, sehr gewagt es damit zu versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1570284) Verfasst am: 12.11.2010, 13:52 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: |
danke für all eure antworten!
das mit dem "bestrafen" scheint in der tat eine gute strategie zu sein, thanks Ilmor.
ja, sie ist zu allen arrogant, allerdings immer nur 'abwechselnd'.
Also sie ist erstmal total lustig, ich meine wirklich aussergewöhnlich lustig! (Ich kenne nicht sehr viele frauen die lustig sind!)
Und nimmt keine blatt vor den mund, redete also z.b. stundenlang über sex auf eine so coole und lustig art, dass wir (ich und zwei freundinnen) uns nahezu gekringelt haben vor lachen, aber dann....
...dreht es plötzlich, und sie beginnt irgendwie auf 'ein anderes program' zu schalten, und dann sieht sie plötzlich aus, und redet wie eine arrogante zicke, mit einer art 'dikatorischem' befehlston...all die positiven eigenschaften scheinen dann geschichte zu sein.
hmmmm, vielleicht ist sie eher schizophren? |
Hallo Fox,
sag ihr das doch ganz einfach. Beschreib ihr, wie ihr Verhalten auf Dich wirkt und wie Du Dich dabei fühlst oder was Du meinst, wie andere sich dabei fühlen. Vielleicht ist sie sich ihrer Wirkung gar nicht bewußt und Dir dankbar, dass Du sie darauf hinweist. Vielleicht ist sie auch ne kleine Borderlinerin und braucht jede Menge Verständnis. Wer nicht fragt, erfährt es nie. Vielleicht ist sie aber auch Dir gegenüber absichtlich arrogant, weil Du Dich bescheuert verhältst und es nicht merkst, weil Dir das bisher keiner gesagt hat.
Auf jeden Fall bekommst Du nur mehr Klarheit, wenn Du ihr gegenüber in einer offenen freundschaftlichen Atmosphäre den Mund aufmachst. Was andere Leute über sie spekulieren, bringt Dich nicht weiter.
Welche Frau will schon jemanden als (Sexual-)Partner, der sich nicht traut, ihr so etwas direkt zu sagen und hinter ihrem Rücken über sie lästert, wo er doch vorgibt, mehr von ihr zu wollen...
Ich kenne keine.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1570289) Verfasst am: 12.11.2010, 14:03 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Für den Umgang mit arroganten Frauen habe ich einen einfachen Tipp: vögel sie. Danach weisst du, ob sich Anspruch und Wirklichkeit decken. |
Ja klar, jede Frau lässt jeden Mann an sich ran.. , aber leider nur in DEINER FANTASIE!
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1570293) Verfasst am: 12.11.2010, 14:17 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Ich hätte jedenfalls an einem Mann, der das Weibliche nicht liebt, genauso wenig Interesse, wie an einem der mich rein als irgendeine total austauschbare Vertreterin des Weiblichen sieht. Das ist übrigens bei Casanova wie er in dem Buch beschrieben ist, nicht der Fall, sonst wäre ihm zB die Intelligenz wurscht: . Zitat: | Nur intelligente Frauen übten auf ihn einen Reiz aus. Schönheit ohne Intellekt ergab nichts weiter als einen materiellen Genuß der Formen. Da versprach Häßlichkeit, gepaart mit den Reizen des Geistes, ein viel höheres Glück. Ohne ein Gespräch verringerte sich nach Casanova die Liebeslust mindestens um zwei Drittel. | |
Also ich habe auch kein Problem damit, wenn der Mensch der mich liebt z.B. bi ist, weder Liebe noch sexuelles Begehren müssen damit einhergehen ein spezifisches Geschlecht zu "lieben". Zumal ich bekanntlicherwrise eh nicht viel von den Geschlechterkategorisierungen halte und auch wenn ich körperlich und auch optisch klar als Frau erkennbar bin, mich keinesegs als Verkörperung des Weiblichen sehe. Interessant, dass Casanova auf die Intelligenz der Frauen wertlegte (hab das Buch nicht gelesen), es gab ja auch Zeiten, da galt es eher als weiblich eben nicht so intelligent zu wirken. Weiblichkeit bezeichnet jedenfalls oft nicht nur einen weiblichen Körper sondern auch bestimmte Eigenschaften, die als weiblich angesehen werden und auch welche Ausprägung des weiblichen Körpers als besonders weiblich gilt, je nach gesellschaftlichen Kontext unterschiedlich. Menschen, für die solcherlei Dinge bei der Wahl der Partner einen zentrale Rolle spielt sind für mich uninteressant, für dich mag das anders sein, jedenfalls willst du als Frau geliebt und begehrt werden, ich nicht. Was schlicht mal wieder ganz banal zeigt, dass unterschiedliche Frauen unterschiedliches wollen und irgendwelche Maschen und ultimativen Aufreißtipps eben nur taugen, wenn die konkrete Frau darauf anspringt, aber sie meisten Tipps wohl eher nur für einen konkrete Zielgruppe zielführend sind, während sie auf eine andere Zielgruppe eher abstoßend wirken. So scheint auch das Ziel von Pic Up Artist eher zu sein möglichst viele Frauen mit ihrer Masche anzuquatschen um dann auch mal bei irgendeier von denen erfolgreich zu sein, wenn es einem um eine konkrete Frau geht, sehr gewagt es damit zu versuchen. |
Ich kann ja ziemlich schlicht gestrickt sein, aber die von mir gefetteten Sätze verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
Hmm, wenn ich so zurückdenke, da haben mich bei den Frauen immer die am meisten weiblich wirkenden angezogen.
Was Casanova anbetrifft, so gibt es jetzt eine neue, recht instruktive Biographie von Jochen Hermann (2010), über Casanova-Lektüren hatten wir hier auch einen eigenen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1570296) Verfasst am: 12.11.2010, 14:24 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Ich kann ja ziemlich schlicht gestrickt sein, aber die von mir gefetteten Sätze verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
|
Sie meint, soweit ich sie verstanden habe, alles, was einem an Eigenschaften vom Geschlecht her zugeschrieben wird, aber nicht genetisch bedingt, sondern sozial konstruiert ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gender
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1570300) Verfasst am: 12.11.2010, 14:37 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: |
|
Sie meint, soweit ich sie verstanden habe, alles, was einem vom Geschlecht her zugeschrieben wird, aber nicht genetisch bedingt, sondern sozial konstruiert ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gender |
Ja genau. Weiblichkeit umfasst in der Bedeutung meistens weit mehr als nur einen biologisch weiblichen Körper zu haben bzw. muss nicht mal unbedingt mit einem weiblichn Körper einhergehen, es gibt ja auch Männer, denen weibliche Züge zugeschrieben werden.
Zudem wollte ich nioch auf die verschiedenen Weiblichkeitsideale in unterschiedlichen Gesellschaften hinweisen. Dies können Charaktereigenschaften sein, aber auch körperliche Merkmale, wie Aussehen (Z.B. üppige Oberschenkel, schlanke Beine, Cellulite, glatte Haut...), Gang etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1570302) Verfasst am: 12.11.2010, 14:38 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | .....
Du hast zuviel Casanova gelesen. Sowas war früher mal, das hat man heute nicht mehr - das dauert viel zu lange und kostet zuviel, Zeit wie Geld. Heute sagt man einfach zu jeder Person, mit der man es sich vorstellen könnte, dass man jetzt gerne mit ihr schliefe, wenn sie sich in 10 Sek entscheiden könne - und dann hast Du in Gegenden mit genügend Publikumsverkehr (eh boah eyh, dieser Doppelsinn!) in längstens 10 Min deine Schlafgelegenheit. |
erst am wochenende themenabend sexualität
1. versuch:
attraktive frau spricht auf universitätsgelände wildfremde männer an, bietet ihnen an, mit ihnen zum essen zu gehen, gleich darauf, dass sie die männer in ihre wohnung begleiten können und im gespräch als drittes, dass sie gerne mit ihm schlafen würden.
erfolgsquote: etwa 50% der männer wären mit ihr sofort zum essen gegangen, etwas weniger mit ihr in ihre wohnung und (!) 85% hätten auf der stelle mit ihr geschlafen
2. versuch
attraktiver mann spricht ebenfalls auf diesem universitätsgelände wildfremde frauen an... in genau der gleichen reihenfolge der vorschläge
erfolgsquote: etwa 20% der mädels wären mit ihm kaffeetrinken gegangen, 2% wären mit ihm in die wohnung gegangen und 0(!!)% hätten auf der stelle mit ihm geschlafen.
dein trick mit den 10 minuten funktioniert also nur wenn du weiblich und einigermassen ansehnlich bist... als mann solltest du den vorschlag umgehend vergessen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1570303) Verfasst am: 12.11.2010, 14:38 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Also ich habe auch kein Problem damit, wenn der Mensch der mich liebt z.B. bi ist, weder Liebe noch sexuelles Begehren müssen damit einhergehen ein spezifisches Geschlecht zu "lieben".Zumal ich bekanntlicherwrise eh nicht viel von den Geschlechterkategorisierungen halte und auch wenn ich körperlich und auch optisch klar als Frau erkennbar bin, mich keinesegs als Verkörperung des Weiblichen sehe.
|
Sexuelles Begehren kann auch ohne diese Liebe, Begeisterung für das Weibliche/Männliche oder bei bi auch für beides, einhergehen. Wenn jemand beide Geschlechter so liebt, hab ich auch nix dagegen. Gerade diese Liebe für etwas finde ich aber besonders anziehend. Begehren kann fast jeder, geil sein - sich begeistern aber kann nicht jeder. Ich bin Frau, ich bin Mensch. Ich mag es wenn jemand dafür was übrig hat. Mit Misanthropen hab ichs auch nicht so.
Ich würde - wenn ichs könnte - auch lieber Musik für/mit jemand machen, der Musik liebt, als jemand, der halt Musik ähm... hört. Ich koche lieber für jemand, der nicht nur Hunger hat und nur sein Hungergefühl irgendwie befriedigen will, sondern dieses Essen liebt, und genießt. Macht einfach mehr Spaß. Echt. Ich muss den auch nicht misstrauisch beäugen, wenn er sagt, ich liebe gutes Essen, nicht nur das, was du kochst, aber deins ist ist wirklich fein. Damit habe ich nicht nur kein Problem, sondern ich mag es sogar besonders.
Zitat: |
Interessant, dass Casanova auf die Intelligenz der Frauen wertlegte (hab das Buch nicht gelesen), |
Hab ich auch nicht, ich beziehe mich rein auf die Beschreibung des Casanova da, ohne zu wissen, ob da was dran ist.
Zitat: | es gab ja auch Zeiten, da galt es eher als weiblich eben nicht so intelligent zu wirken. Weiblichkeit bezeichnet jedenfalls oft nicht nur einen weiblichen Körper sondern auch bestimmte Eigenschaften, die als weiblich angesehen werden und auch welche Ausprägung des weiblichen Körpers als besonders weiblich gilt, je nach gesellschaftlichen Kontext unterschiedlich. Menschen, für die solcherlei Dinge bei der Wahl der Partner einen zentrale Rolle spielt sind für mich uninteressant, für dich mag das anders sein, jedenfalls willst du als Frau geliebt und begehrt werden, ich nicht. |
Etwas lieben heißt ja eben nicht auf die gängige Mode. oder Vorstellung abfahren, sondern einen Anteil in einem Individuum, so wie er ist. Meine Erfahrung ist, dass jemand, der das Weibliche liebt, so wie ich das jetzt meine, meist einer ist, der andere Menschen allgemein so wie sie sind, gut annehmen kann. (beachte was er in meinem Zitat über Schönheit schreibt, das ist eben genau nicht das Schema F und was grade als Weiblich betrachtet wird, sondern das weibliche, das in der speziellen Frau ihm gegenüber ist.)
Zitat: | Was schlicht mal wieder ganz banal zeigt, dass unterschiedliche Frauen unterschiedliches wollen und irgendwelche Maschen und ultimativen Aufreißtipps eben nur taugen, wenn die konkrete Frau darauf anspringt, aber sie meisten Tipps wohl eher nur für einen konkrete Zielgruppe zielführend sind, während sie auf eine andere Zielgruppe eher abstoßend wirken. So scheint auch das Ziel von Pic Up Artist eher zu sein möglichst viele Frauen mit ihrer Masche anzuquatschen um dann auch mal bei irgendeier von denen erfolgreich zu sein, wenn es einem um eine konkrete Frau geht, sehr gewagt es damit zu versuchen. |
Ein Pick-up-Artist ist einfach ein Aufreißer.
Der hat es noch nicht so weit gebracht, wie der Frauenliebhaber. Er ist nicht selbstbewusst genug. Hat zuviel Ängste.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1570304) Verfasst am: 12.11.2010, 14:45 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | .....
Du hast zuviel Casanova gelesen. Sowas war früher mal, das hat man heute nicht mehr - das dauert viel zu lange und kostet zuviel, Zeit wie Geld. Heute sagt man einfach zu jeder Person, mit der man es sich vorstellen könnte, dass man jetzt gerne mit ihr schliefe, wenn sie sich in 10 Sek entscheiden könne - und dann hast Du in Gegenden mit genügend Publikumsverkehr (eh boah eyh, dieser Doppelsinn!) in längstens 10 Min deine Schlafgelegenheit. |
1. versuch:
attraktive frau spricht auf universitätsgelände wildfremde männer an, bietet ihnen an, mit ihnen zum essen zu gehen, gleich darauf, dass sie die männer in ihre wohnung begleiten können und im gespräch als drittes, dass sie gerne mit ihm schlafen würden.
erfolgsquote: etwa 50% der männer wären mit ihr sofort zum essen gegangen, etwas weniger mit ihr in ihre wohnung und (!) 85% hätten auf der stelle mit ihr geschlafen
2. versuch
attraktiver mann spricht ebenfalls auf diesem universitätsgelände wildfremde frauen an... in genau der gleichen reihenfolge der vorschläge
erfolgsquote: etwa 20% der mädels wären mit ihm kaffeetrinken gegangen, 2% wären mit ihm in die wohnung gegangen und 0(!!)% hätten auf der stelle mit ihm geschlafen.
dein trick mit den 10 minuten funktioniert also nur wenn du weiblich und einigermassen ansehnlich bist... als mann solltest du den vorschlag umgehend vergessen... |
Und was glaubst du, was die 20% wollten, die mit Kaffetrinken gegangen sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570305) Verfasst am: 12.11.2010, 14:46 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Was schlicht mal wieder ganz banal zeigt, dass unterschiedliche Frauen unterschiedliches wollen und irgendwelche Maschen und ultimativen Aufreißtipps eben nur taugen, wenn die konkrete Frau darauf anspringt, aber sie meisten Tipps wohl eher nur für einen konkrete Zielgruppe zielführend sind, während sie auf eine andere Zielgruppe eher abstoßend wirken. So scheint auch das Ziel von Pic Up Artist eher zu sein möglichst viele Frauen mit ihrer Masche anzuquatschen um dann auch mal bei irgendeier von denen erfolgreich zu sein, wenn es einem um eine konkrete Frau geht, sehr gewagt es damit zu versuchen. |
Der hat es noch nicht so weit gebracht, wie der Frauenliebhaber. Er ist nicht selbstbewusst genug. Hat zuviel Ängste. |
Wow! Lauter Pick-Up Expertinnen hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1570306) Verfasst am: 12.11.2010, 14:47 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wow! Lauter Pick-Up Expertinnen hier. |
Wir hatten halt uns're Pick-Uper schon. Das hat gereicht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 12.11.2010, 14:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1570308) Verfasst am: 12.11.2010, 14:50 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Der hat es noch nicht so weit gebracht, wie der Frauenliebhaber. Er ist nicht selbstbewusst genug. Hat zuviel Ängste. |
Ach je, du denkst das ist was Neues?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1570309) Verfasst am: 12.11.2010, 14:50 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | .....
1. versuch:
2. versuch
dein trick mit den 10 minuten funktioniert also nur wenn du weiblich und einigermassen ansehnlich bist... als mann solltest du den vorschlag umgehend vergessen... |
Und was glaubst du, was die 20% wollten, die mit Kaffetrinken gegangen sind? |
kaffee trinken... ich kann deine frage ja nachvollziehen, da ich auch ein mann bin und den gleichen gedanken hatte... aber die mädels wurden anschliessend ja auch befragt... und es war eindeutig und ausschliesslich: kaffee trinken
selbst bei den 2% die mit in seine bude gegangen wären, war sex ausdrücklich nicht im fokus
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570310) Verfasst am: 12.11.2010, 14:54 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und was glaubst du, was die 20% wollten, die mit Kaffetrinken gegangen sind? |
kaffee trinken... ich kann deine frage ja nachvollziehen, da ich auch ein mann bin und den gleichen gedanken hatte... aber die mädels wurden anschliessend ja auch befragt... und es war eindeutig und ausschliesslich: kaffee trinken
selbst bei den 2% die mit in seine bude gegangen wären, war sex ausdrücklich nicht im fokus |
Ach Woici, du hast mal etwas sehr weises gesagt, aber nun hast du es scheinbar vergessen:
Woici hat folgendes geschrieben: | this!
auf lippen... bzw tastaturbekenntnisse von frauen gebe ich nicht sonderlich viel |
Ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich das aus dem Clubraum hierher poste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1570311) Verfasst am: 12.11.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Auf Lippenbekenntnisse von Männern kann man sich hingegen verlassen. Die stehen immer fest zu ihrem Wort!
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570314) Verfasst am: 12.11.2010, 14:58 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ach je, du denkst das ist was Neues? |
Ja. Also, neu im Sinne von 20-30 Jahren, oder wie lange es halt schon diese Bewegung gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1570316) Verfasst am: 12.11.2010, 15:00 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ja. Also, neu im Sinne von 20-30 Jahren, oder wie lange es halt schon diese Bewegung gibt. |
Die Form wie sich das nun präsentiert, besonders der lustige Name, und natürlich dass es Internetforen gibt usw. Aber Aufreißer sind nun echt nix neues, auch Bücher drüber nicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1570317) Verfasst am: 12.11.2010, 15:03 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Aber Aufreißer sind nun echt nix neues |
Bei der ältesten europäischen Schriftkultur war einer sogar Chefgott.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570319) Verfasst am: 12.11.2010, 15:07 Titel: Re: Habe attraktive Frau kennengelernt - leider ist sie arrogant |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ja. Also, neu im Sinne von 20-30 Jahren, oder wie lange es halt schon diese Bewegung gibt. |
Die Form wie sich das nun präsentiert, besonders der lustige Name, und natürlich dass es Internetforen gibt usw. Aber Aufreißer sind nun echt nix neues, auch Bücher drüber nicht. |
Es hat schon immer Männer gegeben, die von Natur aus die Fähigkeit hatten, Frauen zu verführen. Und andere Männer, die von ersten Männern bewusst lernten und so ebenfalls zu Verführern wurden. Aber eine solche weltweite Community zum Thema Verführung ist meines Wissens einzigartig.
Zudem ist es auch falsch, Pickup mit Aufreißen gleichzusetzen. Mehr Erfolg mit den Frauen war zweifelsohne für die meisten die Motivation gewesen, sich mit Pick Up zu beschäftigen, bei Pick Up geht es aber mehr um Persöhnlichkeitsentwicklung und nicht primär ums Frauen aufreissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|