Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1570050) Verfasst am: 11.11.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat sich durch seinen Ausraster verifizert (wäre er ein Inq, hätte er sich so nicht aufgeführt), was ziemlich unfair von ihm war. |
Das fällt dir aber früh ein. Die ganze Zeit über wart ihr alle ganz anderer Ansicht. Schnack nich. |
Mir wurde es ziemlich schnell klar. Ich wollte dich aber trotzdem lynchen, weil du dich so unmöglich benommen hast. |
Ja sicher. Was immer du sagst.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1570051) Verfasst am: 11.11.2010, 23:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | und dann noch als Toter gepostet hat, ein Inq zu sein, weiß ich nicht. |
ich wollte verhindern das woici mich scannt... |
Das war eine Aktion (als Toter am Spielgeschehen teilzunehmen), die dir durch die Spielregeln verboten war.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1570052) Verfasst am: 11.11.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Nicht sagen, dass du ein Inq bist, obwohl das nicht stimmt und du bereits tot bist.
Ansonsten hattest du halt Pech, in der ersten Nacht von mir als Opfer auserwählt worden zu sein. |
werde zweiteres beim nächsten spiel beherzigen.
aber lügen darf man doch wohl?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1570053) Verfasst am: 11.11.2010, 23:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Nicht sagen, dass du ein Inq bist, obwohl das nicht stimmt und du bereits tot bist.
Ansonsten hattest du halt Pech, in der ersten Nacht von mir als Opfer auserwählt worden zu sein. |
aber lügen darf man doch wohl? |
Das ist je nach Rolle sogar erwünscht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570055) Verfasst am: 11.11.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | @Ilmor
Esme hat uns die Rollen-PN geschickt, direkt nachdem ich sagte, dass ich nicht weiß, was Loke meinen könnte. |
Hmm, das war genau genommen ein nachträglicher Eingriff ins Spielgeschehen seitens des Spielleiters. |
Ja, aber was hätte man anders machen sollen. Das Spiel durch nichteingreifen kaputt machen? Ich wäre von Anfang an stigmatisiert gewesen und schwupps wäre der erste Inq weg und das Spiel deutlich schneller entschieden gewesen. |
Wie gesagt, diese Runde war es nicht so schlimm, aber allgemein stehe ich solchen Aktionen seitens des Spielleiters sehr skeptisch gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570057) Verfasst am: 11.11.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | @Ilmor
Esme hat uns die Rollen-PN geschickt, direkt nachdem ich sagte, dass ich nicht weiß, was Loke meinen könnte. |
Hmm, das war genau genommen ein nachträglicher Eingriff ins Spielgeschehen seitens des Spielleiters. |
Ja, aber was hätte man anders machen sollen. Das Spiel durch nichteingreifen kaputt machen? Ich wäre von Anfang an stigmatisiert gewesen und schwupps wäre der erste Inq weg und das Spiel deutlich schneller entschieden gewesen. |
Wie gesagt, diese Runde war es nicht so schlimm, aber allgemein stehe ich solchen Aktionen seitens des Spielleiters sehr skeptisch gegenüber. |
In diesem Fall war es einfach die Lösung, mit der man dem Spiel am wenigsten geschadet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1570066) Verfasst am: 11.11.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Ich habe hier eine Weile nicht mitgespielt. Wäre mir klargewesen, dass ihr so auf Massenoutings steht, hätte ich den Inquisitoren gleich am Anfang diese Information zukommen lassen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1570070) Verfasst am: 11.11.2010, 23:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Tja, leider ist das jetzt schon lang her.
Grundsätzlich:
1. Nicht zu lange gar nichts sagen, aber auch nicht viel sagen.
2. Sich der Mehrheit anschließen (also etwa zum Thema Stimmankündigungen).
Dir war es ja völlig egal, wer gelyncht wird, solange es nicht du bist, also hättest du dich ganz einfach der Mehrheit anschließen können.
Ich bin aber ziemlich unbegeistert, dass du bewußt eine Regel gebrochen hast, um das Spiel in deinem Sinne zu beeinflußen. (Dass dein Versuch ungeeignet war, ändert das ja nicht.)
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1570078) Verfasst am: 11.11.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Erstmal noch ein Danke an esme. Die Runde war echt toll und hat super viel Soaß gemacht. Muss ein riesen Aufwand gewesen sein das zu planen und zu leiten. Danke auch dafür das du dir die Strapatzen zu unseren Spaß gemacht hast. Dafür nen dicken Applaus.
Ich verstehe nicht warum die Inq weder mich noch Han-Bot angegriffen hat. Ihr habt uns auch viel zu wenig gefragt. Die Tatsache das wir uns nie hätten gegenseitig schützen können kam nie zur Sprache. Auch wen wir in der ersten Nacht geschützt haben hat euch nicht interessiert. Wir hätten diese Info wohl preisgeben müssen. Dann wäre euer fataler Fehler nicht passiert.
Des weiteren hat Loke total komisch gespielt. Ohne seinen "Stil" hätten wir Mo. schon einen Tag früher gelyncht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1570087) Verfasst am: 11.11.2010, 23:48 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Tja, leider ist das jetzt schon lang her.
Grundsätzlich:
1. Nicht zu lange gar nichts sagen, aber auch nicht viel sagen. |
konnt ich nicht beeinflussen...
Zitat: | 2. Sich der Mehrheit anschließen (also etwa zum Thema Stimmankündigungen).
Dir war es ja völlig egal, wer gelyncht wird, solange es nicht du bist, also hättest du dich ganz einfach der Mehrheit anschließen können.
Ich bin aber ziemlich unbegeistert, dass du bewußt eine Regel gebrochen hast, um das Spiel in deinem Sinne zu beeinflußen. | das ich ne regel breche war mir leider nicht bewusst, daher muss ich das zurückweisen. nächstes mal bin ich schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1570150) Verfasst am: 12.11.2010, 01:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Klar darfst du Lügen. Du mußt nur ein paar Kleinigkeiten bedenken:
1. sich fälschlicherweise als Inq. auszugeben ist immer eine blöde Idee. Es ist natürlich auch eine blöde Idee sich als Inq. zu outen wenn man einer ist.
2. wen du Atheist bist, dann solltest du bedenken das eine aufgeflogene Lüge dich wahrscheinlich an den Galgen bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1570154) Verfasst am: 12.11.2010, 01:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Ich auch.
Ich bin immernoch beleidígt, dass ihr es nicht geschafft habt mich wieder zu beleben.
BP und Woici waren doch beide sicher, dass ich Atheist sein muss. Und nachdem Woici mich gescannt hatte, war doch klar, dass Alpha Inq ist und somit auch BP Atheist sein musste.
Warum habt ihr uns nicht wieder mitspielen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570155) Verfasst am: 12.11.2010, 01:16 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | @Ilmor
Wie gesagt, diese Runde war es nicht so schlimm, aber allgemein stehe ich solchen Aktionen seitens des Spielleiters sehr skeptisch gegenüber. |
In diesem Fall war es einfach die Lösung, mit der man dem Spiel am wenigsten geschadet hat. |
Denke ich auch.
Allerdings hätte esme auch einfach im Thread verbieten können, auf PNs bezug zu nehmen. Und du warst ja nicht der einzige, der nicht genau wusste, worauf Loke anspielt.
Ich fand es auch unfaires Spiel, un dwollte mich daran nicht beteiligen. Schließlich geht doch sonst der ganze Reiz des Spiels verloren. Es geht doch nicht nur darum zu gewinnen, sondern auch darum zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570207) Verfasst am: 12.11.2010, 09:50 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | @Ilmor
In diesem Fall war es einfach die Lösung, mit der man dem Spiel am wenigsten geschadet hat. |
Denke ich auch.
Allerdings hätte esme auch einfach im Thread verbieten können, auf PNs bezug zu nehmen. Und du warst ja nicht der einzige, der nicht genau wusste, worauf Loke anspielt.
Ich fand es auch unfaires Spiel, un dwollte mich daran nicht beteiligen. Schließlich geht doch sonst der ganze Reiz des Spiels verloren. Es geht doch nicht nur darum zu gewinnen, sondern auch darum zu spielen. |
Hätte Esme nachträglich das Zitieren verboten, wäre es mir garantiert zum Nachteil ausgelegt worden. Ich wurde direkt von Loke angesprochen und trotz, dass anfangs niemand genau wusste was er meint, war ich dennoch der Hauptverdächtige.
Selbst Andeutungen von mir wurden nicht positiv gewertet. Mo. war aufgrund einer Andeutung gleich halb verifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1570208) Verfasst am: 12.11.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
1. sich fälschlicherweise als Inq. auszugeben ist immer eine blöde Idee. Es ist natürlich auch eine blöde Idee sich als Inq. zu outen wenn man einer ist.
2. wen du Atheist bist, dann solltest du bedenken das eine aufgeflogene Lüge dich wahrscheinlich an den Galgen bringt. |
meine rolle hast du aber im blick, hmm?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570213) Verfasst am: 12.11.2010, 10:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
2. wen du Atheist bist, dann solltest du bedenken das eine aufgeflogene Lüge dich wahrscheinlich an den Galgen bringt. |
meine rolle hast du aber im blick, hmm? |
Bei deiner Rolle durftest du auf jeden Fall lügen, aber dann bitte im Spiel und auch eine Lüge die dir von Nutzen ist und nicht kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570227) Verfasst am: 12.11.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Ich auch.
Ich bin immernoch beleidígt, dass ihr es nicht geschafft habt mich wieder zu beleben.
BP und Woici waren doch beide sicher, dass ich Atheist sein muss. Und nachdem Woici mich gescannt hatte, war doch klar, dass Alpha Inq ist und somit auch BP Atheist sein musste.
Warum habt ihr uns nicht wieder mitspielen lassen? |
Das hab ich, speziell in deinem Fall, auch nicht verstanden. Dann hätte man noch einen Agnostiker gehabt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1570255) Verfasst am: 12.11.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Ich auch.
es war so schön ruhig ohne dich
*schnell wegflitzt*
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570257) Verfasst am: 12.11.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Ich auch.
es war so schön ruhig ohne dich
*schnell wegflitzt* |
Hmmm... wäre es auf mich gemünzt, würde ich dir das sogar abkaufen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570278) Verfasst am: 12.11.2010, 13:35 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht warum die Inq weder mich noch Han-Bot angegriffen hat. Ihr habt uns auch viel zu wenig gefragt. Die Tatsache das wir uns nie hätten gegenseitig schützen können kam nie zur Sprache. Auch wen wir in der ersten Nacht geschützt haben hat euch nicht interessiert. Wir hätten diese Info wohl preisgeben müssen. Dann wäre euer fataler Fehler nicht passiert. |
Das hat von ihrem Standpunkt aus durchaus Sinn gemacht. Hätten sie dich oder Han-Bot gelyncht, hätte sich Mo. als Inq verdächtig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1570280) Verfasst am: 12.11.2010, 13:45 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Bei deiner Rolle durftest du auf jeden Fall lügen, aber dann bitte im Spiel und auch eine Lüge die dir von Nutzen ist und nicht kontraproduktiv. |
wenn woici mich gescannt hätte, wäre kein sieg für mich drin gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570285) Verfasst am: 12.11.2010, 13:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Bei deiner Rolle durftest du auf jeden Fall lügen, aber dann bitte im Spiel und auch eine Lüge die dir von Nutzen ist und nicht kontraproduktiv. |
wenn woici mich gescannt hätte, wäre kein sieg für mich drin gewesen. |
Und ein Outing als Inquisitor war da hilfreicher?.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1570286) Verfasst am: 12.11.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Und ein Outing als Inquisitor war da hilfreicher?. |
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1570371) Verfasst am: 12.11.2010, 17:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Ja hab ich. Dich als Inq. auszugeben war total unnütz. Die Inq. weiß ja wer zu ihnen gehört und die Atheisten haben dich ja als Inq. aktzeptiert. Wärst du allso widerbelebt worden, wärst du gestorben. Und Zeituhren hast du ja auch nicht genügend aus dem Spiel entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1570509) Verfasst am: 12.11.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Ja hab ich. Dich als Inq. auszugeben war total unnütz. Die Inq. weiß ja wer zu ihnen gehört und die Atheisten haben dich ja als Inq. aktzeptiert. Wärst du allso widerbelebt worden, wärst du gestorben. Und Zeituhren hast du ja auch nicht genügend aus dem Spiel entfernt. |
wie dem auch sei - ich hatte ja nicht gefragt, was ich hätte nicht machen sollen, sondern was ich hätte besser machen können.
konkret: wie hätte ich verhindern können, das woici mich scannt und so meine siegchancen auf ein minimum reduziert?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1570517) Verfasst am: 12.11.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bitte konstruktive kritik: was hätte ich speziell in meiner rolle besser machen können? |
Und ein Outing als Inquisitor war da hilfreicher?. |
ich hatte leider keine bessere idee und das scannen konnte ich erfolgreich verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1570556) Verfasst am: 13.11.2010, 00:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich hatte leider keine bessere idee und das scannen konnte ich erfolgreich verhindern. |
Aber nicht regelkonform.
Tote reden nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1570607) Verfasst am: 13.11.2010, 01:29 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich hatte leider keine bessere idee und das scannen konnte ich erfolgreich verhindern. |
Aber nicht regelkonform.
Tote reden nicht. |
stimmt. meine frage beantwortet das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1570710) Verfasst am: 13.11.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Von mir auch noch mal ein großer Strauß Blumen an esme, das war wirklich ein tolles Spiel, was richtig viel Spaß gemacht hat.
Dankeschön!
Und sorry Baldur.
Ich wollte dich diese Nacht zurückholen.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1570716) Verfasst am: 13.11.2010, 18:34 Titel: |
|
|
Hm, also ich melde mich jetzt auch nochmal. Als erstes möchte ich mich entschuldigen, ich war wirklich nicht sehr konzentriert dabei.
Aber es ist auch so, dass so ein völlig neues Konzept aus Sicht des SL sich anders darstellt, als aus Sicht der Spieler. Aus Sicht des SL scheinen z.B. manche Fragen völlig logisch, auf die Spieler aus ihrer Sicht gar nicht kommen. Oder Fragen werden nicht eindeutig beantwortet, weil das zu viel verraten würde, was wiederum dazu führt, dass man manche Fragen gar nicht stellt.
Insgesamt war es sicher interessant, aber eben auch sehr komplex und für die Spieler mE kaum zu überblicken. Wie gesagt, wenn ich als SL alle Rollen und möglichen Spielzüge kenne und alle Informationen habe, stellt sich manches einfach anders dar, als wenn man nur Ausschnitte kennt.
Ein bisschen erinnerte es also an Alex' Spielkonzept auf dem Schloss, man tastet sich verhältnismäßig blind durch, weil gewohnte Stratgien nicht wirklich funktionieren und ständig unvorhergesehenes lauert.
Gegen einen erneuten Versuch hätte ich allerdings nichts.
Und ich finde, es war für die Inq schon ziemlich schwer, da Tote ja immer wieder zurückgeholt werden konnten - irgendwie ein Sisyphoskonzept.
|
|
Nach oben |
|
 |
|