Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Unterschreiben? |
Ja |
|
3% |
[ 1 ] |
Nein |
|
69% |
[ 23 ] |
Bitte was !? |
|
27% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1570843) Verfasst am: 13.11.2010, 22:39 Titel: Petition für Zivilcourage |
|
|
Kleines Rollenspiel
Ihr werdet auf offener Sprache angeredet doch bitte Folgendes zu unterschreiben:Petition für mehr Zivilcourage
Nicht viel diskutieren; Tu es oder lass es
Hintergrund:
Ist mir tatsächlich in der Schule passiert. Da kamen ein paar nette Leute in die Klasse die Unterschriften sammelten für mehr Zivilcourage
(und nein wir bekamen auch nicht viel mehr info)
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1570844) Verfasst am: 13.11.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Nein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1570847) Verfasst am: 13.11.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Ich unterschreibe nichts, was ich nicht kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1570849) Verfasst am: 13.11.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Das ergibt für mich so gar keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1570853) Verfasst am: 13.11.2010, 22:49 Titel: |
|
|
nöö
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1570854) Verfasst am: 13.11.2010, 22:51 Titel: Re: Petition für Zivilcourage |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | die Unterschriften sammelten für mehr Zivilcourage |
Öhm, ja. Was genau soll das bringen? Mit einer Petition sorgt man ganz sicher nicht für mehr Zivilcourage.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1570855) Verfasst am: 13.11.2010, 22:55 Titel: |
|
|
ich schliesse mich meinen vorrednern an.
aber ich kann mir schon denken, was dann kommt, wenn man die unterschrift verweigert: "wie? bist du etwa gegen zivilcourage?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1570858) Verfasst am: 13.11.2010, 22:59 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich schliesse mich meinen vorrednern an.
aber ich kann mir schon denken, was dann kommt, wenn man die unterschrift verweigert: "wie? bist du etwa gegen zivilcourage?" |
"Nö, im Gegenteil. Ich zeige grade was davon, indem ich nicht blindlings alles unterschreibe, sondern hinterfrage."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1570864) Verfasst am: 13.11.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich unterschreibe nichts, was ich nicht kenne. |
dto
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1570891) Verfasst am: 13.11.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich schliesse mich meinen vorrednern an.
aber ich kann mir schon denken, was dann kommt, wenn man die unterschrift verweigert: "wie? bist du etwa gegen zivilcourage?" |
"Nö, im Gegenteil. Ich zeige grade was davon, indem ich nicht blindlings alles unterschreibe, sondern hinterfrage." |
super antwort
waer mir so nicht eingefallen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1570893) Verfasst am: 13.11.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Klar würde ich unterschreiben.
Ich weiss bloß nicht, ob ich mit "Kennedy", "Quisling","Atta", "Stauffenberg" oder was anderem unterschreiben würde.
Das soll jetzt keine Gleichsetzung der Genannten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1570947) Verfasst am: 14.11.2010, 01:34 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich schliesse mich meinen vorrednern an.
"Nö, im Gegenteil. Ich zeige grade was davon, indem ich nicht blindlings alles unterschreibe, sondern hinterfrage." |
Etwas in der Art würde ich auch antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1570953) Verfasst am: 14.11.2010, 02:03 Titel: |
|
|
Nein!
Ich habe schon eine Waschmachine.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1570967) Verfasst am: 14.11.2010, 03:36 Titel: |
|
|
Ich würd nicht unterschreiben, mir die Gesichter merken, mir einen Kollegen schnappen und eine Prügelei mit diesem in der Nähe der Leute die mehr Zivilcourage wollten anfangen.
Ich würde außerdem eine Rechtschutzversicherung abschließen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1570993) Verfasst am: 14.11.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Wenn ich Zeit hätte würde ich mit einem Stand für eine Petition für transparente Korruption werben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1571002) Verfasst am: 14.11.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Was ist der Sinn dieser Petition ?
Wird dann Zivilcourage demnächst per Gesetz verordnet ?
Nehmen wir mal an, diese Petition bekommt 10 Millionen Unterschriften zusammen, wird beim Petitionsausschuß eingereicht, ........und dann ?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1571205) Verfasst am: 14.11.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Was ist der Sinn dieser Petition ?
Wird dann Zivilcourage demnächst per Gesetz verordnet ?
Nehmen wir mal an, diese Petition bekommt 10 Millionen Unterschriften zusammen, wird beim Petitionsausschuß eingereicht, ........und dann ? |
Dann koennen sich alle Deutschen gut fuehlen, weil sie soviel Zivilcourage haben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1571216) Verfasst am: 14.11.2010, 19:50 Titel: Re: Petition für Zivilcourage |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | Kleines Rollenspiel
Ihr werdet auf offener Sprache angeredet doch bitte Folgendes zu unterschreiben:Petition für mehr Zivilcourage
Hintergrund:
Ist mir tatsächlich in der Schule passiert. Da kamen ein paar nette Leute in die Klasse die Unterschriften sammelten für mehr Zivilcourage
(und nein wir bekamen auch nicht viel mehr info) |
Was heißt eigtl. "nicht viel mehr Infos"? Welche hast du denn bekommen?
Und gibts noch ne Auflösung, was das ganze soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1571235) Verfasst am: 14.11.2010, 21:00 Titel: Re: Petition für Zivilcourage |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | apothecarius hat folgendes geschrieben: | Kleines Rollenspiel
Hintergrund:
(und nein wir bekamen auch nicht viel mehr info) |
Was heißt eigtl. "nicht viel mehr Infos"? Welche hast du denn bekommen?
Und gibts noch ne Auflösung, was das ganze soll? |
Besser als das Erscheinen der Bundesweher durch Jugendoffiziere an Schulen ist diese etwas merkwürdige Petetion allemal. Das Ganze ist sicherlich zumindest nicht verkehrt. Es richtet absolut keinen Schaden an. Ich würde unterschreiben.
Das Töten von Menschen zu lobpreisen bringt mit Sicherheit Verderbnis in die Schulen und nicht zu gering. Das hier jedenfalls kann man getrost unterschreiben, wenn es auch etwas Lächerliches an sich hat.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1571240) Verfasst am: 14.11.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Ich kann nicht getrost was unterschreiben, was keinen Sinn ergibt. Ganz im Gegenteil zeugt mMn das blinde unterschreiben von mangelnder Zivilcourage.
Was soll denn mit einer solchen Petition erreicht werden? An wen richtet sie sich denn? Soll dann Zivilcourage von oben verordnet werden? Dann starte ich eine Petition für denken und gesunden Menschenverstand, da kann auch keiner was dagegen haben, richtet keinen schaden an und lässt sich genauso verordnen wie Zivilcourage, Liebe....
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1571244) Verfasst am: 14.11.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht getrost was unterschreiben, was keinen Sinn ergibt. Ganz im Gegenteil zeugt mMn das blinde unterschreiben von mangelnder Zivilcourage.
Was soll denn mit einer solchen Petition erreicht werden? An wen richtet sie sich denn? Soll dann Zivilcourage von oben verordnet werden? Dann starte ich eine Petition für denken und gesunden Menschenverstand, da kann auch keiner was dagegen haben, richtet keinen schaden an und lässt sich genauso verordnen wie Zivilcourage, Liebe.... |
Ach was, Du brichst Dir dadurch keinen Zacken aus der Krone. Es mag ja kindisch sein. Natürlich kann man so etwas nicht verordnen, aber deswegen ist Zivilcourage ja auch freiwillig. Denken und sich den gesunden Menschenverstand zu bewahren sind genau so freiwillig und lassen sich nicht verordnen.
Deswegen unterschreibe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1571247) Verfasst am: 14.11.2010, 21:24 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht getrost was unterschreiben, was keinen Sinn ergibt. Ganz im Gegenteil zeugt mMn das blinde unterschreiben von mangelnder Zivilcourage.
Was soll denn mit einer solchen Petition erreicht werden? An wen richtet sie sich denn? Soll dann Zivilcourage von oben verordnet werden? Dann starte ich eine Petition für denken und gesunden Menschenverstand, da kann auch keiner was dagegen haben, richtet keinen schaden an und lässt sich genauso verordnen wie Zivilcourage, Liebe.... |
Ach was, Du brichst Dir dadurch keinen Zacken aus der Krone. Es mag ja kindisch sein. Natürlich kann man so etwas nicht verordnen, aber deswegen ist Zivilcourage ja auch freiwillig. Denken und sich den gesunden Menschenverstand zu bewahren sind genau so freiwillig und lassen sich nicht verordnen.
Deswegen unterschreibe ich. |
Sag ich doch, völlig sinnfrei das ganze.
Und wer unterschreibt, unterschreibt letztlich gegen denken und gesunden Menschenverstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1571248) Verfasst am: 14.11.2010, 21:24 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht getrost was unterschreiben, was keinen Sinn ergibt. Ganz im Gegenteil zeugt mMn das blinde unterschreiben von mangelnder Zivilcourage.
Weil du kindisch bist?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1571251) Verfasst am: 14.11.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht getrost was unterschreiben, was keinen Sinn ergibt. Ganz im Gegenteil zeugt mMn das blinde unterschreiben von mangelnder Zivilcourage.
Weil du kindisch bist? |
Nicht kindisch, aber kindlich - das ja! Das bin ich guten Gewissens.
Wenn etwas kindisch ist, dann macht es mir auch nichts aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1571942) Verfasst am: 15.11.2010, 22:43 Titel: Re: Petition für Zivilcourage |
|
|
Zitat: | Was heißt eigtl. "nicht viel mehr Infos"? Welche hast du denn bekommen? |
Naja die kamen rein und haben gesagt "Hallo wir setzen uns für mehr Zivilcourage ein, und da haben wir auch eine Petition" plus ein wenig wertloses gelaber.
Zitat: | Und gibts noch ne Auflösung, was das ganze soll? |
Nope, es ist alles so wie ichs erzählt hab.
Ich glaube auch, ich war der einzige der nicht unterschrieben hat. Kam mir einfach nur absurd vor
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1571980) Verfasst am: 15.11.2010, 23:45 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | aber ich kann mir schon denken, was dann kommt, wenn man die unterschrift verweigert: "wie? bist du etwa gegen zivilcourage?" |
Da können Sie Gift drauf nehmen, Herr Ill.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1572041) Verfasst am: 16.11.2010, 02:40 Titel: Re: Petition für Zivilcourage |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was heißt eigtl. "nicht viel mehr Infos"? Welche hast du denn bekommen? |
Naja die kamen rein und haben gesagt "Hallo wir setzen uns für mehr Zivilcourage ein, und da haben wir auch eine Petition" plus ein wenig wertloses gelaber. |
Noch nicht mal, von was für einer Gruppe/Organisation die sind?
Kein ausführlicherer Text, der dann unterschrieben werden sollte?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1572048) Verfasst am: 16.11.2010, 04:33 Titel: |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was heißt eigtl. "nicht viel mehr Infos"? Welche hast du denn bekommen? |
Naja die kamen rein und haben gesagt "Hallo wir setzen uns für mehr Zivilcourage ein, |
Wie? Mit Appellen? Mit Selbstsicherheitstrainings o.ä.?
"Wir setzen uns ein" sagt gar nichts übers wie und ob eine sinnvolle Strategie dahintersteckt.
Zitat: | und da haben wir auch eine Petition" plus ein wenig wertloses gelaber. |
Und wie lautet der Text der Petition?
Mir ist immer noch nicht klar, was das Ziel dieser Petition ist. Ein Denkanstoß? Ein bloßer Appell? Eine Gesetzesänderung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1572149) Verfasst am: 16.11.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Nein
weil Zivilcourage allgemein lachhaft ist. Du bist kein Polizist, also versuche nicht zu klären was ECHTE Staatsschützer machen sollen und nicht du!
Bei irgendeinem 'Fehlverhalten' respektiere ich nur die Uniform die mich daraufhin zurechtweist, nicht so die Zivilistenkluft.
Weil die stecken bloß ihre Nase dorthin wo sie nichts zu suchen haben und pissen anderen ans Bein.
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1572155) Verfasst am: 16.11.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich unterschreibe nichts, was ich nicht kenne. |
Same here.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|