Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gesetzt den Fall, ihr würdet den Selbstmord unweigerlich als einzigen Ausweg aus eurer Situation sehen, wie würdet ihr euch umbringen? |
Ich fliege nach Nordkorea und bespucke eine Kim Il Sung-Statue |
|
60% |
[ 3 ] |
Ich fliege nach Pakistan und bekenne mich öffentlich als Atheist |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich stelle mich als falsches Mordopfer von Mumja Abu-Jamal zu Verfügung, damit ein paar rassistische Juristen ihn entgültig exekutieren lassen |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich gebe mich als Moslem aus, fahre zu der Kabba in Mekka und bespucke ihren "heiligen" Stein |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich kanditiere für ein hohes Amt in Kolumbien, ohne Bodyguards zu engagieren |
|
20% |
[ 1 ] |
Ich arbeite mich bei der CIA hoch und verplappere ihre Geheimnisse |
|
20% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 5 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#157101) Verfasst am: 27.07.2004, 20:15 Titel: Wie würdet ihr Selbstmord begehen, wenn ihr nicht anders... |
|
|
könntet?
Ich bin einfach nur neugierig!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157103) Verfasst am: 27.07.2004, 20:17 Titel: |
|
|
luft anhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157107) Verfasst am: 27.07.2004, 20:25 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | luft anhalten. |
He?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#157110) Verfasst am: 27.07.2004, 20:31 Titel: |
|
|
Da runterspringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157113) Verfasst am: 27.07.2004, 20:36 Titel: |
|
|
Ich bespucke lieber die Statue im Hintergrund...
Vorher lasse ich mir auf meinem Arsch "Kamikaze" tätowieren. Blos so...
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#157119) Verfasst am: 27.07.2004, 20:54 Titel: |
|
|
Wenn, dann richtig (Seppuku).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157123) Verfasst am: 27.07.2004, 20:58 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Wenn, dann richtig (Seppuku). |
Das ist veraltete Tradition aus den Feudalzeiten.
Wir reden von modernen Selbstmordmethoden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157125) Verfasst am: 27.07.2004, 21:02 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wir reden von modernen Selbstmordmethoden.  |
Immerhin hat sich 1970 Yukio Mishima auf diese Weise umgebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157128) Verfasst am: 27.07.2004, 21:05 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: |
Da runterspringen... |
das hat was...
aber wie ich die behörden kenne, gibt es da oben sicher schon längst absperrgitter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#157129) Verfasst am: 27.07.2004, 21:05 Titel: |
|
|
Ich würd mich, in der Hoffnung nicht ganz so hart aufzuschlagen. , mit dem Zebra die Brücke runterstürzen.
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Wenn, dann richtig (Seppuku). |
Meld Dich einfach, wenn Du jemanden brauchst, der Dir den Kopf abschlägt.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#157131) Verfasst am: 27.07.2004, 21:08 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | aber wie ich die behörden kenne, gibt es da oben sicher schon längst absperrgitter. |
Da es immer wieder Fälle gibt, in denen sich va Jugendliche da runterstürzen, geh ich eigentlich nicht davon aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#157132) Verfasst am: 27.07.2004, 21:08 Titel: |
|
|
Da bei mir dieser Fall gar nicht erst eintreten wird, beschäftige ich mich erst gar nicht mit diesem abstrusen Gedanken.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157134) Verfasst am: 27.07.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | aber wie ich die behörden kenne, gibt es da oben sicher schon längst absperrgitter. |
Da es immer wieder Fälle gibt, in denen sich va Jugendliche da runterstürzen, geh ich eigentlich nicht davon aus... |
und wenn schon - es gibt noch andere schöne brücken & berge...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#157137) Verfasst am: 27.07.2004, 21:17 Titel: Re: Wie würdet ihr Selbstmord begehen, wenn ihr nicht anders |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | könntet?
Ich bin einfach nur neugierig!  |
Das Ende der Geburt ist Tod, des Todes Ende ist Geburt.
So ist's verordnet...
Bhagavadgîtâ
indisches Lehrgedicht im 6. Buch des Mahâbhârata
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#157138) Verfasst am: 27.07.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da bei mir dieser Fall gar nicht erst eintreten wird, beschäftige ich mich erst gar nicht mit diesem abstrusen Gedanken.  |
Manchmal sind "Was wäre, wenn...?"-Gedanken ganz spannend
Das Panorama, freier Fall...
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe noch nie ernsthaft über Selbstmord nachgedacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#157139) Verfasst am: 27.07.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da bei mir dieser Fall gar nicht erst eintreten wird, beschäftige ich mich erst gar nicht mit diesem abstrusen Gedanken.  |
Was ist an dem Gedanken abstrus, den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen zu können oder wollen. Ich kalkuliere das für mich als durchaus mögliche Todesart ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157144) Verfasst am: 27.07.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was ist an dem Gedanken abstrus, den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen zu können oder wollen. Ich kalkuliere das für mich als durchaus mögliche Todesart ein. |
- Wenn man nicht weiß, wann man tod ist, dürfte sich das mit der Bestimmung schwieriger gestalten als man glaubt.
So lange man lebt, ist man ja "per Definition" nicht tod.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157147) Verfasst am: 27.07.2004, 21:28 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was ist an dem Gedanken abstrus, den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen zu können oder wollen. Ich kalkuliere das für mich als durchaus mögliche Todesart ein. |
Die Gründe für einen Selbstmord sind in verschiedenen Kulturen unterschiedlich und fremde Sitten können durchaus abstrus wirken. Ich nannte Seppuku als ein Beispiel für eine Selbsttötung. Seppuku beging jemand, der wegen einer Pflichtverletzung das Gesicht verloren hat und durch Seppuku die Ehre wieder herstellen wollte. Im früheren Japan war das völlig akzeptiert und normal. Seit 1868 ist es zwar auch in Japan verboten, praktiziert wurde es seither aber trotzdem, zum Beispiel 1970 von einem der bedeutendsten Schriftsteller Japans, Yukio Mishima, der dreimal für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde und so großartige Bücher wie "Geständnisse einer Maske" schrieb. Für mich ist das durchaus abstrus, denn ich verliere lieber das Gesicht und behalte das Leben als umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157149) Verfasst am: 27.07.2004, 21:35 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wir reden von modernen Selbstmordmethoden.  |
Immerhin hat sich 1970 Yukio Mishima auf diese Weise umgebracht.  |
Ja, Tradition ist zeitlos und doch veraltet!
Ich bleibe bei der beleidigung der mordkoreanischen Führerschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#157153) Verfasst am: 27.07.2004, 21:47 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was ist an dem Gedanken abstrus, den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen zu können oder wollen. Ich kalkuliere das für mich als durchaus mögliche Todesart ein. |
Die Gründe für einen Selbstmord sind in verschiedenen Kulturen unterschiedlich und fremde Sitten können durchaus abstrus wirken. Ich nannte Seppuku als ein Beispiel für eine Selbsttötung. Seppuku beging jemand, der wegen einer Pflichtverletzung das Gesicht verloren hat und durch Seppuku die Ehre wieder herstellen wollte. Im früheren Japan war das völlig akzeptiert und normal. Seit 1868 ist es zwar auch in Japan verboten, praktiziert wurde es seither aber trotzdem, zum Beispiel 1970 von einem der bedeutendsten Schriftsteller Japans, Yukio Mishima, der dreimal für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde und so großartige Bücher wie "Geständnisse einer Maske" schrieb. Für mich ist das durchaus abstrus, denn ich verliere lieber das Gesicht und behalte das Leben als umgekehrt. |
Emile Durkheim hat sowas mal als altruistischen Suizid bezeichnet, da er eine Reaktion auf Ansprüche der Gesellschaft darstellt. Daneben unterscheidet Durkheim noch den egoistischen Suizid (wenn Menschen sich einsam oder von anderen entfremdet fühlen) und den anomischen Suizid, der aus gesellschaftlichen/sozialen Umbrüchen bzw. starken Veränderungen der Lebensumstände und damit einhergehender Desorientiertheit resultiert. Dazu gehören auch Anstiege der Suizidraten, die man nach Naturkatastrophen wie Erdbeben oder starken Stürmen regelmäßig beobachten kann.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157155) Verfasst am: 27.07.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wir reden von modernen Selbstmordmethoden.  |
Immerhin hat sich 1970 Yukio Mishima auf diese Weise umgebracht.  |
Ja, Tradition ist zeitlos und doch veraltet!
Ich bleibe bei der beleidigung der mordkoreanischen Führerschaft.  |
du mußt aber damit rechnen, daß die dich auch ärgern, wenn du sie ärgerst.
d.h. sie werden dich nicht erwartungsgemäß von deiner irdischen bürde befreien, sondern z.b. zum erntehilfsdienst einstellen oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157166) Verfasst am: 27.07.2004, 22:09 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da bei mir dieser Fall gar nicht erst eintreten wird, beschäftige ich mich erst gar nicht mit diesem abstrusen Gedanken.  |
Was ist an dem Gedanken abstrus, den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen zu können oder wollen. |
Ich möchte mein Leben bis zum letzten Atemzug leben. Von daher spielen Selbstmord-Gedanken bei mir nicht die geringste Rolle.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157167) Verfasst am: 27.07.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da bei mir dieser Fall gar nicht erst eintreten wird, beschäftige ich mich erst gar nicht mit diesem abstrusen Gedanken.  |
Was ist an dem Gedanken abstrus, den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen zu können oder wollen. |
Ich möchte mein Leben bis zum letzten Atemzug leben. |
ich auch.
aber ich will selbst entscheiden, wann der stattfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157172) Verfasst am: 27.07.2004, 22:14 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da bei mir dieser Fall gar nicht erst eintreten wird, beschäftige ich mich erst gar nicht mit diesem abstrusen Gedanken.  |
Ich möchte mein Leben bis zum letzten Atemzug leben. |
ich auch.
aber ich will selbst entscheiden, wann der stattfindet. |
Wenn Du z. B. irgendwann in einen tödlichen Auto-Unfall verwickelt wirst, kannst Du auch nicht entscheiden, wann der Tod statt findet. Es wird dann entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157173) Verfasst am: 27.07.2004, 22:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da bei mir dieser Fall gar nicht erst eintreten wird, beschäftige ich mich erst gar nicht mit diesem abstrusen Gedanken.  |
Ich möchte mein Leben bis zum letzten Atemzug leben. Von daher spielen Selbstmord-Gedanken bei mir nicht die geringste Rolle. |
Das magst du ja für dich entscheiden. Ich habe es für mich anders entschieden. Und das sehe ich nicht als abstus an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157175) Verfasst am: 27.07.2004, 22:17 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da bei mir dieser Fall gar nicht erst eintreten wird, beschäftige ich mich erst gar nicht mit diesem abstrusen Gedanken.  |
Ich möchte mein Leben bis zum letzten Atemzug leben. Von daher spielen Selbstmord-Gedanken bei mir nicht die geringste Rolle. |
Das magst du ja für dich entscheiden. Ich habe es für mich anders entschieden. Und das sehe ich nicht als abstus an. |
*räusper* Bis zum meinem letzten Atemzug lebe ich natürlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#157181) Verfasst am: 27.07.2004, 22:29 Titel: |
|
|
Ich würde mich ins All schießen lassen, dann mit nem billigen Schutzanzug auf die Erde zurückfallen und als Sternschnuppe enden
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#157184) Verfasst am: 27.07.2004, 22:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | luft anhalten. |
Das funzt doch nicht, oder?
Ich würde einen großen Schluck Wasser in den Mund nehmen und mit einer Pistole reinschießen. *kawusch*
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#157185) Verfasst am: 27.07.2004, 22:44 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ich würde einen großen Schluck Wasser in den Mund nehmen und mit einer Pistole reinschießen. *kawusch* | Zu unschön für die Leute, die es wegmachen müssen. Irgendwo runterspringen auch, außerdem ist es nichts für Leute mit Höhenangst.
Am saubersten wäre es wohl, sich in der Badewanne die Pulsadern zu öffnenm kostet IMHO aber auch einiges an Überwindung.
Beim Erhängen - meiner Wajlmethode - muss man eigentlich nur die Fallhöhe richtig wählen: hoch genug dass das Genick bricht aber nicht so hoch, dass der Kopf abreißt - den Knoten möglichst seitlich vom Hals positionieren und nicht hinten - am besten noch eine Plastikplane drunterlegen, den Computer anlassen und eine Terminemail an die Polizei aufgeben, die dann einen Tag später abgeschickt wird - fertig.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157189) Verfasst am: 27.07.2004, 22:53 Titel: |
|
|
Nietzsche
Also sprach Zarathustra
Von den Verächtern des Leibes
"Noch in eurer Thorheit und Verachtung, ihr Verächter des Leibes, dient ihr eurem Selbst"
|
|
Nach oben |
|
 |
|