Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
denking Gönner
|
(#1572626) Verfasst am: 17.11.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Offensichtlich kannst Du meine Frage nicht beantworten, nun weiß ich wenigstens, was ich von Deinem Geschreibsel zu halten habe. |
welche frage denn? |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Mir ist immer noch nicht klar, welche Dinge denn nun unnütz sind und wer das nach welchen Maßstäben festlegt. |
Zitat: | du hast hier mir gegenüber bislang nur behauptungen aufgestellt! ts... |
Was habe ich denn so behauptet? |
ah, endlich mal eine konkrete frage!
nur, lieber heizdampf, wenn du selbst nicht mehr weißt, was du kurz vorher hier vom stapel gelassen hast, bin ich mir nicht sicher, ob eine unterhaltung mit dir auch nur den ansatz eines sinnes machen könnte. wenn du verstehst, was ich meine...
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
Zuletzt bearbeitet von denking am 17.11.2010, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1572633) Verfasst am: 17.11.2010, 14:06 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | verehrtester blakki,
blakki hat folgendes geschrieben: |
Aber mal im Ernst, du schuldest mir noch eine Antwort |
ich schulde dir gar nix!
ich kenn dich ja noch nicht mal.
trotzdem war ich so freundlich, dein dilemma...
Mir ist immer noch nicht klar, welche Dinge denn nun unnütz sind und wer das nach welchen Maßstäben festlegt. |
einer möglichen lösung zuzuführen...
denking hat folgendes geschrieben: | wir alle sind eine hochentwickelte spezies, mit einem hervorragenden denk - und sinnesorganen ausgestattete humaniden. |
ob du meinen wink verstanden hast, werde ich vielleicht nie erfahren. macht aber nix, ich freue mich und gönne dir, ebenso wie deine ganzen schokoriegel und möglichst viele ps unterm chefarsch, daß du wenigstens ...
blakki hat folgendes geschrieben: | ...auch regelmässig tierischen Sex, nicht nur die Missionarstellung |
hast. nur: was hat das noch mit dem thema zu tun?
zwischenfrage: welche sorte von 'arbeitsplatzbeschaffungspropalogeten' wollen wir uns noch und wie lange weiters zumuten/leisten? |
Ja, Bub, spiel schön weiter, dann gibts zur Belohnung auch einen Schokoriegel (fair-gehandelt natürlich).
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1572634) Verfasst am: 17.11.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch regelmässig tierischen Sex, nicht nur die Missionarstellung
Das koste ich alles auch aus und zwar heftig, ich mache keinen Hehl daraus. |
Wie sind denn da so die Tarife? |
falsche frage!
sie lautet: wie ist hartz4 entstanden?
als es für <a href="http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45977859.html">Peter Hartz</a> nach dem tierischen figg mit der brasilianischen nutte ans bezahlen geht, denkt der sich so: 'boah, mit der kohle könnte man bei uns in deutschland glatt einen monat lang über die runden kommen...'
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1572702) Verfasst am: 17.11.2010, 15:45 Titel: |
|
|
sex und hartz4- ein zusammenhang:
"Arbeitslosigkeit" ist ein schlechtes Wort, ein negativ besetzter Begriff, die Kehrseite der Medaille der Arbeit.
Ein Arbeitsloser ist bloß ein Arbeiter ohne Arbeit.
Dabei wird über den Menschen als Poet, als Reisender, als Suchender, als Atmender nichts gesagt. In der Öffentlichkeit darf nur von Arbeitsmangel die Rede sein, erst in privaten Sphären, abseits von Journalisten, Soziologen und anderen Schnüfflern, wagt man, aufrichtig zu sein.
"Ich wurde entlassen, geil! Endlich habe ich Zeit, jeden Tag auf Parties zu gehen, brauch nicht mehr aus der Mikrowelle zu essen und kann ausgiebig vögeln."
Soll diese Trennung zwischen privater Weisheit und öffentlicher Lüge aufgehoben werden?
Man sagt uns, es sei nicht der richtige Moment, die Arbeit zu kritisieren, es sei eine Provokation, die den Spießern gerade recht käme.
Noch vor zwanzig Jahren konnten die Arbeiter ihre Arbeit und auch die Arbeit an sich in Frage stellen. Heute müssen sie, nur weil sie nicht arbeitslos sind, Zufriedenheit heucheln, und die Arbeitslosen müssen, nur weil sie keine Arbeit haben, Unzufriedenheit heucheln. Somit hat sich die Kritik der Arbeit in Wohlgefallen aufgelöst.
Der Glückliche Arbeitslose ist über diese infantile Erpressung erhaben."
und wann vögelt ihr so , busi u trudi? ich meine die 2 user mit "i" am ende. z.b.
niedlich.
"Ein Stichwort der herrschenden Propaganda heißt:
Die Arbeitslosen seien ausgeschlossen, und zahlreiche Gutmenschen plädieren für ihre Wiedereingliederung in die Gesellschaft.
Was das eigentlich heißt, erklärte ein Unesco-Humanist auf dem Kopenhagener "Sozialgipfel":
"Der erste Schritt zur sozialen Eingliederung ist, ausgebeutet zu werden."
Danke für die Einladung!
Vor dreihundert Jahren guckten die Bauern neidisch das Schloß des Fürsten an.
Mit Recht fühlten sie sich von seinem Reichtum, seiner Edelmuße, seinen Hofkünstlern und Kurtisanen ausgeschlossen.
Nun, wer möchte gern wie ein gestreßter Manager leben, wer will sich den Kopf mit seinen sinnlosen Ziffernreihen vollstopfen, seine blondgefärbten Sekretärinnen ficken, seinen gefälschten Bordeaux trinken und an seinem Herzinfarkt verrecken?
Von der herrschenden Abstraktion schließen wir uns freiwillig aus.
Eine andere Art Eingliederung wünschen wir uns."
http://www.diegluecklichenarbeitslosen.de/dieseite/seite/manifest.htm
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1572705) Verfasst am: 17.11.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | "Arbeitslosigkeit" ist ein schlechtes Wort, ein negativ besetzter Begriff, die Kehrseite der Medaille der Arbeit.
Ein Arbeitsloser ist bloß ein Arbeiter ohne Arbeit.
Dabei wird über den Menschen als Poet, als Reisender, als Suchender, als Atmender nichts gesagt. In der Öffentlichkeit darf nur von Arbeitsmangel die Rede sein, erst in privaten Sphären, abseits von Journalisten, Soziologen und anderen Schnüfflern, wagt man, aufrichtig zu sein. |
Weil sich der Wert eines Menschens für die Gesellschaft durch seine (auch ehrenamtliche) Arbeit definiert.
Wilson hat folgendes geschrieben: | [...]seine blondgefärbten Sekretärinnen ficken[...] |
Also, wenn sich sonst keiner findet, würde ich das übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572707) Verfasst am: 17.11.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Weil sich der Wert eines Menschens für die Gesellschaft durch seine (auch ehrenamtliche) Arbeit definiert. |
hmm. naja. lies halt mal den gesamten verlinkten text.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572709) Verfasst am: 17.11.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weil sich der Wert eines Menschens für die Gesellschaft durch seine (auch ehrenamtliche) Arbeit definiert. |
hmm. naja. lies halt mal den gesamten verlinkten text. |
Es ist kein guter Diskussionsstil, wenn man statt auf die Argumente seines Gegeübers einzugehen auf einen Link zu einer Textwand verweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1572710) Verfasst am: 17.11.2010, 16:01 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Gibst du dich der Illusion hin, irgendwo da draussen sei die Lösung und man müsse sie nur finden? |
Ich behaupte nichts dergleichen. Das Licht am Ende des Tunnels, falls es sowas gibt, ist sehr wahrscheinlich ein entgegenkommender Zug.
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Schließlich tut man ja etwas. Man... erarbeitet etwas. Ja genau. Und danach hilft man. Ganz bestimmt. Versprochen! Es ist sogar nötig jetzt nicht zu helfen, damit man später besser helfen kann. Sehr praktisch. |
Ganz und gar nicht. Ich helfe jetzt nicht, und später helfe ich vermutlich auch nicht. Das ganze Konzept der individuellen Hilfeleistung ist zurückzuweisen. Du bist hier derjenige von uns beiden, der mit dem Verweis auf irgendwelche gefährdeten Menschenleben nur sein Gewissen beruhigen will. Als ob du ständig irgendwelche Menschenleben retten würdest. Warum sollte es z.B. mein Ziel sein, möglichst viele Menschenleben gerettet zu haben? Da sich dadurch nichts substantiell verändert, ist ein solcher Aktionismus der Linderung von Not in Wirklichkeit nur eine Maßnahme ihrer Verlängerung - und ich weigere mich kategorisch, mich an sowas zu beteiligen. Das von mir geforderte Streben nach einer theoretischen Erfassung des Bestehenden dient keinem höheren Zweck.
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | "Das ist immer noch besser als nichts, auch wenn es halt nichts ist." |
Im Gegenteil. Ich gebe offen zu, dass das Nichts ist. Das ist ja gerade der Graben, der mich von dir trennt. Bei deinem ganzen geheuchelten Zynismus hältst du deine eigene Einstellung noch für irgendwie vertretbar und auf irgendein zu erreichendes Gut gerichtet - und sei es nur das Gut deines eigenen unmittelbaren egoistischen Vorteils. Ich sage, dass man aktiv dem, was sein Gewissen einem rät, entgegenwirken soll. Auch dann, wenn dieses Gewissen im Befehl "Genieße das Leben!" oder "Maximiere deinen Vorteil" besteht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 17.11.2010, 17:08, insgesamt 21-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572715) Verfasst am: 17.11.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist kein guter Diskussionsstil, wenn man statt auf die Argumente seines Gegeübers einzugehen auf einen Link zu einer Textwand verweist." |
das stimmt vielleicht sogar.
allerdings ist der autor besser im darlegen meiner position. sozusagen.
mach dir doch mal die mühe.
ansonsten: arbeit? muss man ja erstmal begrifflichkeiten definieren.
und das steht eben im text.
meinst du, es mangelt mir an textverständnis?
kann auch sein. klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1572718) Verfasst am: 17.11.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es ist kein guter Diskussionsstil, wenn man statt auf die Argumente seines Gegeübers einzugehen auf einen Link zu einer Textwand verweist." |
mach dir doch mal die mühe.
ansonsten: arbeit? muss man ja erstmal begrifflichkeiten definieren.
und das steht eben im text.
meinst du, es mangelt mir an textverständnis?
kann auch sein. klar. |
wie könnte ein anderes deine meinung je besser darlegen als du selbst?
der text wurde übrigens hier m.w. erst neulich schonmal im 'hartzt4verbrechens'-thread gepostet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1572719) Verfasst am: 17.11.2010, 16:17 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Offensichtlich kannst Du meine Frage nicht beantworten, nun weiß ich wenigstens, was ich von Deinem Geschreibsel zu halten habe. |
welche frage denn? |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | du hast hier mir gegenüber bislang nur behauptungen aufgestellt! ts... |
Was habe ich denn so behauptet? |
ah, endlich mal eine konkrete frage! |
Und immer noch keine Antwort.
Zitat: | nur, lieber heizdampf, wenn du selbst nicht mehr weißt, was du kurz vorher hier vom stapel gelassen hast, bin ich mir nicht sicher, ob eine unterhaltung mit dir auch nur den ansatz eines sinnes machen könnte. wenn du verstehst, was ich meine... |
Hör' auf herumzulabern und zeig mir wo ich was behauptet habe!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572720) Verfasst am: 17.11.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Menschen sind unnütz. |
Daraus sollte man eine Tugend machen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1572723) Verfasst am: 17.11.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
und wann vögelt ihr so , busi u trudi? ich meine die 2 user mit "i" am ende. z.b.
niedlich. |
Mit Verlaub, das geht dich absolut nichts an Zitat: |
"Ein Stichwort der herrschenden Propaganda heißt:
Die Arbeitslosen seien ausgeschlossen, und zahlreiche Gutmenschen plädieren für ihre Wiedereingliederung in die Gesellschaft.
Was das eigentlich heißt, erklärte ein Unesco-Humanist auf dem Kopenhagener "Sozialgipfel":
"Der erste Schritt zur sozialen Eingliederung ist, ausgebeutet zu werden."
Danke für die Einladung!
Vor dreihundert Jahren guckten die Bauern neidisch das Schloß des Fürsten an.
Mit Recht fühlten sie sich von seinem Reichtum, seiner Edelmuße, seinen Hofkünstlern und Kurtisanen ausgeschlossen.
Nun, wer möchte gern wie ein gestreßter Manager leben, wer will sich den Kopf mit seinen sinnlosen Ziffernreihen vollstopfen, seine blondgefärbten Sekretärinnen ficken, seinen gefälschten Bordeaux trinken und an seinem Herzinfarkt verrecken?
Von der herrschenden Abstraktion schließen wir uns freiwillig aus.
Eine andere Art Eingliederung wünschen wir uns." |
Wenn sich ein Arbeitsloser von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlt, ist er meiner Meinung nach selbst schuld.
Was soll diese Wehleidigkeit?
Arbeitslosigkeit ist nun mal etwas, mit dem so ziemlich jede Familie in Deutschland mal konfrontiert wird.
Und deine Vorurteile gegenüber Managern oder Fürsten sind nicht besser als die angeblichen Vorurteile gegenüber den Arbeitslosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572724) Verfasst am: 17.11.2010, 16:24 Titel: |
|
|
Zitat: | wie könnte ein anderes deine meinung je besser darlegen als du selbst? Am Kopf kratzen
der text wurde übrigens hier m.w. erst neulich schonmal im 'hartzt4verbrechens'-thread gepostet... |
1. anders, besser? ausgedrückt: ich finde meine position weitgehend in diesem text wieder.
oder verstehe ich nicht, was du meinst? habe derzeit kopfschmerzen. sorry.
2. ja, immer mal wieder. von mir. liest aber keiner, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572725) Verfasst am: 17.11.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich bin genauso egoistisch wie du- ich will das ganze leid nicht sehen. bin ich jetzt auch böse? |
Nichts ist so un-egoistisch wie das absolut Böse. Der absolut Böse wirft sich mit Freuden ins Feuer, solange nur der Rest der Welt mit ihm brennt.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 17.11.2010, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572726) Verfasst am: 17.11.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es ist kein guter Diskussionsstil, wenn man statt auf die Argumente seines Gegeübers einzugehen auf einen Link zu einer Textwand verweist." |
mach dir doch mal die mühe. |
Tja, du musst nicht perfekt sein, aber du musst mir schon zeigen, dass dir eine Diskussion wenigstens so viel Wert ist, dass du dir die Mühe machst, deine Meinung selber zu formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572727) Verfasst am: 17.11.2010, 16:35 Titel: |
|
|
Zitat: |
Nichts ist so un-egoistisch wie das absolut Böse. Der absolut Böse wirft sich mit Freuden ins Feuer, solange nur der Rest der Welt mit ihm brennt. |
ich meine zu verstehen.
darüber muss ich trotzdem noch weiter "meditieren"- und zwar ne ganze weile.
gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572728) Verfasst am: 17.11.2010, 16:39 Titel: |
|
|
@ilmor
ich habe ja schon häufig meine position dargelegt. sogar in eigenen worten.
siehe hier im forum: der wille zur lohnarbeit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1572749) Verfasst am: 17.11.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | @ilmor
ich habe ja schon häufig meine position dargelegt. sogar in eigenen worten.
siehe hier im forum: der wille zur lohnarbeit |
Dann mach es hier nochmal. Oder hast du keine Lust auf die immer gleiche Diskussion? Wenn du meine Frage schon mal beantwortet hast, kannst du hier gerne deine Antwort zitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1572762) Verfasst am: 17.11.2010, 19:33 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Religion ist unnütz. Sie leistet nichts, was man mit Sinn und Verstand nicht besser könnte. | Es muss nicht immer etwas Übernatürliches sein, sondern kann auch sinnlich sein oder einfach Wertschätzung des Lebens. Es gibt ja verschiedene Religionen. Nur weil etwas unnütz ist, hat es nicht weniger eine Berechtigung. Du solltest viel eher die Leistungsgesellschaft verurteilen. Die Leistungsbessesenheit ist das, was wirklich schlimm und verderblich für uns alle ist. |
Blabla!
Das Leben kann man eben auch ohne Religion schätzen. Im Gegenteil geht es ohne sogar besser. Weil man das Leben dann als das nimmt, was es ist und nicht als was die Religion hineinintepretiert.
Vielleicht passen meine anderen Beispiele ja zu Deinem 'Kritik an der Leistungsgesellschaft'-swunsch.
Leistung ist nichts Schlimmes. Nur sie zum Selbstzweck zu machen ist... unreif.
denking hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Religion ist unnütz. Sie leistet nichts, was man mit Sinn und Verstand nicht besser könnte. |
ist es zumutbar, für die caritas zu arbeiten? |
Wenn sie fair bezahlt, ist sie zu bewerten wie jeder normale Arbeitnehmer. Dumm ist aber die unfaire Missachtung der Arbeitgeberrechte dort.
moecks hat folgendes geschrieben: | Dazu sage ich gleich das ich ein Auto mit deutlich mehr als 100 PS habe und trotzdem im Besitz eines funktionierenden Penis bis. Und ich mag es schnell zu fahren und scharf zu beschleunigen. Der Benzinverbrauch ist mir egal, ich kanns mir leisten. Soviel Egoismus gönne ich mir ab und zu mal. |
Aber den Resourcenverbrauch und die Umweltverschmutzung, die das verursach,kannst Du Dir nur 'leisten', weil das Rohöl durch blutige Kriege billig gehalten wird. Müsstest Du die wahren Kosten Deines Verhaltens tragen, könntest Du sie Dir vielleicht nicht mehr 'leisten'. Dein 'Spaß' kostet Menschenleben. Soviel zu deiner Ethik.
Ob es nun Öl ist, Uran, Aluminium, oder ein beliebiger andere Rohstoff, den wir importieren. Immer klebt Blut dran. Darum sollten wir, solange es noch keinen menschengerechten Welthandel gibt, auf Rohstoffe und Energie aus dem eigenen Land zurückgreifen.
Jaja, ich weiss, dass es unserer Exportwirtschaft schaden würde. Aber vielleicht sollten wir mehr Wissen und Werte exportieren, statt Waffen und Gewalt.
Nicht, dass ich nicht auch gern einen roten 68er Mustang-Cabrio mit weissen Ledersitzen fahren würde. Und - ich fände es ein geiles Experiment den auf selbsterzeugten solaren Wasserstoff umzurüsten. Kofferraum baruche ich danicht, das bischen Gepäck für's Wochenende würde auf die Rückbank passen. Also wäre genug Platz für den Tank. Ich hätte aber auch nix gegen eine Mustangreplika in Kunststoff-Leichtbauweise und den Spritverbrauch noch weiter zu senken... also H2O-Sprit!
Nix gegen Genuß! Aber ohne schlechtes Gewissen macht der einfach mehr Spaß!
blakki hat folgendes geschrieben: | Wenn sich ein Arbeitsloser von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlt, ist er meiner Meinung nach selbst schuld.
Was soll diese Wehleidigkeit? |
Genau diese Einstellung ist das Problem.
Da wird die Verantwortung für Millionen Einzelschicksale und den daranhängenden Familien einfach dem Individuum zugewiesen und er Fakt der Globalisierung mißachtet die für den Zustand zumindest mitverantwortlich ist und die Leute dann als 'wehleidig' diffamiert.
Toll, dass die eine so miese Ethik hast, die Dich sowas scheinbar wirklich glauben lässt!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1572764) Verfasst am: 17.11.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch regelmässig tierischen Sex, nicht nur die Missionarstellung
Das koste ich alles auch aus und zwar heftig, ich mache keinen Hehl daraus. |
Wie sind denn da so die Tarife? |
Wow.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1572772) Verfasst am: 17.11.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Wenn sich ein Arbeitsloser von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlt, ist er meiner Meinung nach selbst schuld.
Was soll diese Wehleidigkeit? |
Genau diese Einstellung ist das Problem.
Da wird die Verantwortung für Millionen Einzelschicksale und den daranhängenden Familien einfach dem Individuum zugewiesen und er Fakt der Globalisierung mißachtet die für den Zustand zumindest mitverantwortlich ist und die Leute dann als 'wehleidig' diffamiert.
Toll, dass die eine so miese Ethik hast, die Dich sowas scheinbar wirklich glauben lässt! |
Danke für die Blumen
Das ist genau dass, was ich mit Wehleidigkeit gemeint habe. Warum soll ich Betroffenheit heucheln und mit eingezogenem Genick in der Gegend rumlaufen, nur weil es Arbeitslose gibt?
Gestern musste ich einen Insolvenzantrag für einen Kunden stellen, der 64 Jahre alt ist und nun vor dem totalen Nichts steht.
Der jammert nicht rum und versucht sich zum Opfer hoch zu stilisieren, der hat genügend Arsch in der Hose um das zu akzeptieren und einen Neuanfang zu suchen.
Dieser Mann hat seine Mitarbeiter bis zum letzten Tag bezahlt und ist weder den Sozialkassen noch der Finanzverwaltung einen Cent schuldig.
Davor habe ich Respekt, wie ich auch Respekt vor dem Arbeitslosen habe, der sich seiner Misere stellt und nicht rumjammert, weil ihn nicht jeder bedauert.
Und was soll der Quatsch mit der Zuweisung für die Verantwortung? Bist du wirklich der Meinung, dass ich daran schuld bin, weil du keinen Job findest?
Daran ist gar niemand schuld, das zeigt nur deutlich, dass unser Wirtschaftssystem leider nicht perfekt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1572820) Verfasst am: 17.11.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
denking hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Religion ist unnütz. Sie leistet nichts, was man mit Sinn und Verstand nicht besser könnte. |
ist es zumutbar, für die caritas zu arbeiten? |
Wenn sie fair bezahlt, ist sie zu bewerten wie jeder normale Arbeitnehmer. Dumm ist aber die unfaire Missachtung der Arbeitgeberrechte dort.
|
ich halte unternehmen mit solchen leitbildern für unzumutbar...
Zitat: | Der Dienst der Caritas gehört wie der Gottesdienst und die Verkündigung zum Lebensvollzug der Kirche.
Diese Tatsache gilt es immer wieder bewußt zu machen und mit Leben zu füllen.
Die verbandliche Caritas unterstützt, fördert und ergänzt deshalb in Abstimmung mit dem Bischof die Caritasarbeit von einzelnen, Gruppen, Gemeinschaften und Pfarrgemeinden in den verschiedenen Diözesen und stärkt deren Eigeninitiative.
Sie setzt dabei auf das soziale Bewußtsein und die Hilfsbereitschaft aller Christen.
Die Caritasarbeit in den Pfarrgemeinden ist Ausgangspunkt und Grundlage. Sie ist sowohl für das Leben der Gemeinden als auch für die verbandliche Caritasarbeit unverzichtbar.
Deshalb pflegt die verbandliche Caritas mit den Pfarrgemeinden und mit den verschiedenen christlichen Gruppen und Vereinigungen vielfältige Formen der Zusammenarbeit. |
http://www.caritas.de/2505.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1572843) Verfasst am: 17.11.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Nix gegen Genuß! Aber ohne schlechtes Gewissen macht der einfach mehr Spaß! |
Ich habe kein schlechtes Gewissen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1572851) Verfasst am: 17.11.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Ich habe kein schlechtes Gewissen. |
Ich schon, ich bin jeden Abend 1 Minute lang total betroffen und bewegt.
Warum weiss ich nicht, aber ich übe schon mal, falls im Frühjahr die Grünen in Stuttgart nach der Landtagswahl die Macht ergreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1572858) Verfasst am: 17.11.2010, 21:52 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Warum weiss ich nicht, aber ich übe schon mal, falls im Frühjahr die Grünen in Stuttgart nach der Landtagswahl die Macht ergreifen. |
ich halte den kretschmann ja für recht bodenständig, von daher dürfte da keine sooo grosse gefahr bevorstehen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1572877) Verfasst am: 17.11.2010, 22:27 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Warum weiss ich nicht, aber ich übe schon mal, falls im Frühjahr die Grünen in Stuttgart nach der Landtagswahl die Macht ergreifen. |
ich halte den kretschmann ja für recht bodenständig, von daher dürfte da keine sooo grosse gefahr bevorstehen |
Ich hoffe es mal, obwohl ich dem Wählerklientel der Grünen doch etwas skeptisch gegenüber stehe.
Da sind nach meinem Geschmack zu viele besserverdienende Gutmenschen dabei, denen es nichts ausmachen dürfte, wenn die Kosten für Strom, Heizung, Bus, Bahn und das Auto nebst den Parkgebühren aus ideologischen Gründen in die Höhe getrieben werden.
Der Dumme ist der Normalverdiener, der auf sein Auto angewiesen ist und kein Geld für teure Energiesparmassnahmen hat.
Bei den Grünen fehlt mich der soziale Aspekt oder besser gesagt das soziale Gewissen, das bei den anderen Parteien wenigstens rudimentär vorhanden ist.
Und die Brüder kochen im Moment ihr Süppchen auf Stuttgart 21, plötzlich sind die dagegen, weil es ins Konzept passt, während früher die Bahn Kernpunkt der Grünenpolitik war.
Gleichzeitig lassen sie versteckt durchblicken, dass sie im Falle einer Regierungsbeteiligung den Bau weiter laufen lassen.
(Das Ganze hat nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu Stuttgart 21 zu tun ).
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1572884) Verfasst am: 17.11.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Der Dumme ist der Normalverdiener, der auf sein Auto angewiesen ist und kein Geld für teure Energiesparmassnahmen hat.
|
dumm ist, wer nicht denkt!
energie sparen kostet weniger geld!
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1572891) Verfasst am: 17.11.2010, 22:46 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: |
|
dumm ist, wer nicht denkt!
energie sparen kostet weniger geld! |
Da ist schon richtig, aber warum soll ich mein 5 Jahre altes Auto verkaufen, nur weil das Nachfolgemodell etwas weniger verbraucht?
Die Herstellung des Neuwagens verbraucht auch Energie, da wäre es wahrscheinlich sinnvoller, den alten Wagen zu fahren, bis er wirtschaftlich verbraucht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1572892) Verfasst am: 17.11.2010, 22:48 Titel: |
|
|
Da ist schon richtig, aber warum soll ich mein 5 Jahre altes Auto verkaufen, nur weil das Nachfolgemodell etwas weniger verbraucht? |
Meiner ist 19 und fährt immer noch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|