Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1573346) Verfasst am: 18.11.2010, 22:16 Titel: Der kommende Aufstand |
|
|
Der kommende Aufstand.pdf
Linksterrorismus - Seid faul und militant!
Zitat: | Autos brennen, Züge entgleisen, der Strom fällt aus: Überall wachsen die Lust auf Subversion und die Bereitschaft zur Sabotage. Wofür und wogegen kämpfen die neuen Linksradikalen? Das Buch „Der kommende Aufstand“ sucht Antworten. |
Philosophie - Leben in der Hölle
Ein linksradikales Manifest ruft zum Widerstand.
Zitat: | Dieses Büchlein baut dem Rezensenten eine Falle, denn es weiß schon, wie es von ihm gelesen werden wird: Das bürgerliche Feuilleton wird unter der Absonderung von politischem Abscheu seine poetische Qualität rühmen, seinen Stil und seine Bildung. Danach aber wird die »Medien-Omertà« das Buch in die »Abstellkammer der Meinungsfreiheit« verbannen. Denn die bürgerliche Kultur hat die Wahrheit über den Kapitalismus noch nie ertragen. Schon immer war sie die »Sterbeanstalt, in der Revolutionswünsche auf Grund laufen«. |
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
|
Nach oben |
|
 |
Garto ... gibt dem Zufall eine Chance
|
(#1573359) Verfasst am: 18.11.2010, 22:54 Titel: |
|
|
... mangels konkreten Zielvorstellungen vorerst abgesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1573363) Verfasst am: 18.11.2010, 22:58 Titel: |
|
|
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1573390) Verfasst am: 18.11.2010, 23:44 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mhr nach vorn. Alles statisch ...-
Skeptiker |
Das betrifft aber nicht nur EU Staaten -wie die Doku zeigt- sondern auch Länder wie China. Wenn ich mich an die Unruhen nach den 'Wahlen' im Iran erinnere sehe ich deutliche Parallelen, die weniger mit Kapitalismuskritik als mit Kritik an den statischen Verhältnissen zu haben. Und das passiert unabhängig voneinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1573393) Verfasst am: 18.11.2010, 23:47 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mehr nach vorn. Alles statisch ...-
Skeptiker |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1573398) Verfasst am: 18.11.2010, 23:57 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | |
Ich hab leider keinen Ton!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1573400) Verfasst am: 19.11.2010, 00:01 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mehr nach vorn. Alles statisch ...-
Skeptiker |
Okay, lassen wir mal die Sozialisten ran, Schluß mit dem Stillstand, dann gehts endlich wieder rückwärts.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1573403) Verfasst am: 19.11.2010, 00:05 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mehr nach vorn. Alles statisch ...-
Skeptiker |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1573405) Verfasst am: 19.11.2010, 00:07 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mehr nach vorn. Alles statisch ...-
Skeptiker |
| |
Ich finde den Smily prima.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1573406) Verfasst am: 19.11.2010, 00:07 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mehr nach vorn. Alles statisch ...-
Skeptiker |
Okay, lassen wir mal die Sozialisten ran, Schluß mit dem Stillstand, dann gehts endlich wieder rückwärts. |
Wo findest Du in dem von mir geposteten link Sozialisten?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1573418) Verfasst am: 19.11.2010, 00:18 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mhr nach vorn. Alles statisch ...- |
Das betrifft aber nicht nur EU Staaten -wie die Doku zeigt- sondern auch Länder wie China. Wenn ich mich an die Unruhen nach den 'Wahlen' im Iran erinnere sehe ich deutliche Parallelen, die weniger mit Kapitalismuskritik als mit Kritik an den statischen Verhältnissen zu haben. Und das passiert unabhängig voneinander. |
Das ist schon richtig. Dennoch ist es bezeichnend, dass sich die Aufstände vor allem in den EU-Staaten bzw. OECD-Staaten intensivieren, also in jenen Staaten, die sozusagen den höchsten Entwicklungsstand der kapitalistischen Gesellschaft erreicht haben. Offenbar sind die Menschen damit nicht nur nicht zufrieden, sondern sie empfinden die Zustände als extrem empörend.
Und ich meine, das liegt daran, dass inmitten dieser Gesellschaft schon seit Jahrzehnten viel bessere Möglichkeiten heran gereift sind. Aber sie kommen einfach nicht zur Welt. Die Menschen wollen aber, dass sie zur Welt kommen.
Und dazu brauchen sie auch nicht Marx & Engels zu lesen. Sie sind intuitiv, sensibel und klug und sie spüren und ahnen und wissen genug. Das ist ist o.k.
Aber dennoch ist eine gute Theorie manchmal die beste Praxis. (Aber das nur nebenbei, die Bewegung ist schon sehr elanvoll, fortschrittlich und wichtig.)
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1573421) Verfasst am: 19.11.2010, 00:24 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich an eine Dokumentation die letzte Woche in arte lief. |
Ich assoziiere das damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1573422) Verfasst am: 19.11.2010, 00:26 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich an eine Dokumentation die letzte Woche in arte lief. |
Ich assoziiere das damit.
|
Ist das nicht der 'kleine Tierfreund' vom Frühstyxradio?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1573423) Verfasst am: 19.11.2010, 00:27 Titel: |
|
|
Jau, isser.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1573428) Verfasst am: 19.11.2010, 00:32 Titel: |
|
|
Und die 'bekloppte Republik' symbolisiert für dich den kommenden Aufstand?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1573435) Verfasst am: 19.11.2010, 00:43 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es bezeichnend, dass sich die Aufstände vor allem in den EU-Staaten bzw. OECD-Staaten intensivieren, also in jenen Staaten, die sozusagen den höchsten Entwicklungsstand der kapitalistischen Gesellschaft erreicht haben. | Aufstand war? Hab ich gar nicht mit bekommen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1573438) Verfasst am: 19.11.2010, 00:47 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: |
Und die 'bekloppte Republik' symbolisiert für dich den kommenden Aufstand? |
War nur 'ne Assoziation, sagte ich doch.
Sorry fürs OT. Ihr könnt ja hier weiter Euren Aufstand besprechen, wollte nicht stören.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1573447) Verfasst am: 19.11.2010, 01:00 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: |
Und die 'bekloppte Republik' symbolisiert für dich den kommenden Aufstand? |
War nur 'ne Assoziation, sagte ich doch.
Sorry fürs OT. Ihr könnt ja hier weiter Euren Aufstand besprechen, wollte nicht stören. |
Och... 'bekloppte Republik fand' ich jetzt gar nicht so OT.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1573453) Verfasst am: 19.11.2010, 01:12 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | |
Ich hab leider keinen Ton! |
Das macht nix! L.E.N. hat ja auch nix zu sagen!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1573501) Verfasst am: 19.11.2010, 07:54 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und dazu brauchen sie auch nicht Marx & Engels zu lesen. |
Ich würde es ihnen dennoch empfehlen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1573511) Verfasst am: 19.11.2010, 09:15 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mhr nach vorn. Alles statisch ...- |
Das betrifft aber nicht nur EU Staaten -wie die Doku zeigt- sondern auch Länder wie China. Wenn ich mich an die Unruhen nach den 'Wahlen' im Iran erinnere sehe ich deutliche Parallelen, die weniger mit Kapitalismuskritik als mit Kritik an den statischen Verhältnissen zu haben. Und das passiert unabhängig voneinander. |
Das ist schon richtig. Dennoch ist es bezeichnend, dass sich die Aufstände vor allem in den EU-Staaten bzw. OECD-Staaten intensivieren, |
Das könnte allerdings auch daran liegen, dass man in Europa nicht gleich für jede Demoteilnahme oder Blogeintrag (!) oder sonst was von der Straße wegverhaftet wird, unter Hausarrest gestellt wird oder mit Schlimmeren konfrontiert wird.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1573520) Verfasst am: 19.11.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und dazu brauchen sie auch nicht Marx & Engels zu lesen. |
Ich würde es ihnen dennoch empfehlen. |
Macht doch den Sarrazin: Wer nicht die Marx-Engels-Gesamtausgabe gelesen hat, der hat ueberhaupt kein Recht dazu den Marxismus zu kritisieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1573547) Verfasst am: 19.11.2010, 11:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer nicht die Marx-Engels-Gesamtausgabe gelesen hat, der hat ueberhaupt kein Recht dazu den Marxismus zu kritisieren. |
Doch, hat er. Das nennt sich Redefreiheit. Der Punkt ist ein anderer: Wer sich nicht mit dem Marxismus auseinandergesetzt hat, hat nicht die Fähigkeit, ihn zu kritisieren.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1573591) Verfasst am: 19.11.2010, 12:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und dazu brauchen sie auch nicht Marx & Engels zu lesen. |
Ich würde es ihnen dennoch empfehlen. |
Auch empfehlenswert in dem Zusammenhang die Schriften von Platon, Aristoteles, v.Aquin, Morus, Colbert, Quesnay, Smith, Malthus, Say, Ricardo, v.Thünen, List, Cournot, Mill, Ruskin, Walras, Jevons, v.Schmoller, Menger, Marshall, Pareto, v.Böhm-Bawerk, Wicksell, Fisher, Pigou, Schumpeter, Keynes, Hayek und Eucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1573594) Verfasst am: 19.11.2010, 12:57 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Auch empfehlenswert in dem Zusammenhang die Schriften von Platon, Aristoteles, v.Aquin, Morus, Colbert, Quesnay, Smith, Malthus, Say, Ricardo, v.Thünen, List, Cournot, Mill, Ruskin, Walras, Jevons, v.Schmoller, Menger, Marshall, Pareto, v.Böhm-Bawerk, Wicksell, Fisher, Pigou, Schumpeter, Keynes, Hayek und Eucken. |
Für einen Fürsten, der einen italienischen Stadtstaat zu regieren hat, ist in erster Linie Macchiavelli zu empfehlen.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 19.11.2010, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1573595) Verfasst am: 19.11.2010, 12:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Marxismus zu kritisieren. |
Was gibts da noch zu kritisieren? Der Praxistest war negativ. Die Falschheit der Theorie ist damit bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1573596) Verfasst am: 19.11.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Marxismus zu kritisieren. |
Was gibts da noch zu kritisieren? Der Praxistest war negativ. Die Falschheit der Theorie ist damit bewiesen. |
Das wahr doch nicht der "Wahre Marxismus TM"....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1573602) Verfasst am: 19.11.2010, 13:08 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Das wahr doch nicht der "Wahre Marxismus TM".... |
Inzwischen finde ich nicht mehr nur diejenigen langweilig, die tatsächlich so argumentieren, sondern auch diejenigen, die das ständig vorauseilend parodieren müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|