Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MS und XP und Vista und Nostalgisches
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1574328) Verfasst am: 20.11.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Von der Presse kann man nicht erwarten, dass sie weiter als bis zur nächsten Ausgabe denkt. Schulterzucken

Aber witzig ist es schon. Sehr glücklich

Jeder kann sich mal irren

Code:
"Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC."

Bill Gates

"Niemand braucht zu Hause einen Computer."

IBM zu Steven Jobs

Von solchen Leuten widerrum kann man nicht erwarten, dass sie weiter als bis zur ersten Milliarde denken. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1574349) Verfasst am: 20.11.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Presse kann man nicht erwarten, dass sie weiter als bis zur nächsten Ausgabe denkt. Schulterzucken

Zu der Zeit versuchte mein Freund mich auch davon zu überzeugen, wie toll son Ding wohl ist.
Er konnte mir aber nicht sagen, was ich damit machen sollte. Faselte irgend was von "Haushaltsbudget" und son Zeugs Pillepalle

Als ich jahrzehnte später, regelmäßig ins Intenet surfte, hatte er kein PC mehr. Er fragte mich: "was soll ich damit?"
Den konnte ich auch nicht mehr helfen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1574447) Verfasst am: 21.11.2010, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Jeder kann sich mal irren

Code:
"Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC."

Bill Gates

"Niemand braucht zu Hause einen Computer."

IBM zu Steven Jobs

Ein aktuelleres Beispiel: Apple stellt das iPhone vor, dies ist die Einschätzung des Microsoft-Chefs Ballmer dazu

http://www.youtube.com/watch?v=5n86Y9J0xLU
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1574499) Verfasst am: 21.11.2010, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alleridngs war damals eine Schreibmaschine tatsächlich noch die bessere Investition.

@sehr gut: Ballmer hat aber Recht. Das iPhone ist kein besonders gutes Smartphone, es ist nur gut beworben und wird mit guten Apps versorgt.
Ironischerweise der selbe Grund, aus dem Windows so erfolgreich ist.

Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1574527) Verfasst am: 21.11.2010, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

@sehr gut: Ballmer hat aber Recht. Das iPhone ist kein besonders gutes Smartphone, es ist nur gut beworben und wird mit guten Apps versorgt.

Ironisch? Finde ich nicht. Nehmen wir mal Dein Beispiel mit Windows:

Wofür brauche ich ein Betriebssystem? Genau: Um Anwendungen laufen zu lassen, die ich benötige. Und das nach Möglichkeit so kompfortabel, das ich das Betriebssystem so gut wie nicht wahrnehme, d.h. ich kein Crack sein muss. Einschalten --> läuft, intuitiv bedienbar.

Was nutzt mir ein so superduper tolles Betriebssystem, in das ich mich erst einarbeiten muss, ständig irgendwelche Wälzer durchackern muss ect. Das ist weder Sinnvoll noch Produktiv. Denn ich muss dann ja u.U. auch noch lernen mit der Software zu arbeiten, die ich wirklich benötige.

Gut, es gibt Menschen, denen macht die Bastelei Spaß. Ging mir früher mal nicht anders. Heute sehe ich das jedoch differenzierter.

Um nur mal ein Beispiel in den Raum zu werfen:
Ich habe an meinem PC eine Logitech MX5500 (Bluetooth) Tastatur-/Maus-Kombination. Unter Windows gar kein Problem. Ubuntu: Zuerst wird weder Tastatur noch Maus erkannt, somit sind Eingaben komplett unmöglich. Erst ein manueller Eingriff in eine Datei (70....) bewegt Ubuntu dazu, diese beiden Eingabegeräte zu erkennen. Ohne eine "normale" Tastatur/Maus Kombi habe ich da schon ein Riesen Problem, abgesehen davon, das man sich erst mal durch unzählige Forenbeiträge hangeln muss, bis man eine Lösung findet. Das absolut putzige ist: Obwohl der Mist bekannt ist, habe ich nach Updates wieder das gleiche Problem, denn die überschreiben meine Änderungen regelmässig.

Das ist Ironie, wenn man sich mit solchen Basics rumärgern muss, bevor man überhaupt nur ansatzweise Produktiv sein kann und das dann auch noch für den Olymp der Betriebssysteme hält.

Ähnlich ist es mit dem iPhone: Es funktioniert. Es gibt massig guter Software dazu, und das Smartphone funktioniert. Keine frickelei, kein absturz, es funktioniert so wie es soll. Und genau das ist es, was ich will: Es soll funktionieren und genau das machen, was es soll, ohne frickelei und dem wälzen von Foren und/oder ganzer Bibliotheken.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1574531) Verfasst am: 21.11.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Um nur mal ein Beispiel in den Raum zu werfen: ...

Ich kenne Leute die ihren PC kaum noch online nutzen weil das ganze ihnen einfach zu unsicher und kompliziert ist (Viren/Firewall/...). Das ist wie wenn man ein Auto ohne Schlösser kauft und selbst da irgendwas ranpappen muß.
Und das Netbook eines Bekannten wird durch die Virensoftware unerträglich langsam, deaktiviert ist die Kiste flott. Da braucht man ja 1 CPU-Kern nur für die AV-Software.

Und was die Hardware betrifft: auch du schaust beim Kauf auf die Packung ob es Treiber für deine Monopolistensoftwareversion gibt. Das Hersteller primär das Kartell unterstützen sollte klar sein, wird ja fast überall zwangsvorinstalliert.

Video mit Bill Gates wo ein neues Windows vorgestellt wird und während der Demonstration abstürzt, man wollte zeigen wie einfach es ist einen Scanner zu installieren. Und das war ausgewählte und getestete Soft/Hardware

http://www.youtube.com/watch?v=TrAD25V7ll8
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1574540) Verfasst am: 21.11.2010, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alleridngs war damals eine Schreibmaschine tatsächlich noch die bessere Investition.
....

Das kann man so überhaupt nicht sagen - es hing damals wie heute davon ab, was Du damit machen wolltest. Das war die Zeit des Apple II, mit dem man bereits eine ganze Menge machen konnte (Da lief breits die erste Tabellenkalkulation, Visicalc, drauf). Und für lange Texte, an denen gearbeitet wurde waren Textverarbeitungen damals bereits das Nonplusultra, auch wenn die noch nicht so leitungsfähig waren wie heute. Ich habe mir Ende 83 meinen 1. Rechner, einen Acorn B gekauft, um statistische Auswertungen zu machen und Texte zu schreiben. 1984 habe ich ihn mit einem 6502 Sekundärprozessor erweitert und das Teil dann benutzt bis 1991, weil es einfach effektiv war.

fwo

Aber wir sind hier wieder heftig OT. Ich hänge das mal um.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1574616) Verfasst am: 21.11.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Um nur mal ein Beispiel in den Raum zu werfen: ...

Ich kenne Leute die ihren PC kaum noch online nutzen weil das ganze ihnen einfach zu unsicher und kompliziert ist (Viren/Firewall/...). Das ist wie wenn man ein Auto ohne Schlösser kauft und selbst da irgendwas ranpappen muß.
Und das Netbook eines Bekannten wird durch die Virensoftware unerträglich langsam, deaktiviert ist die Kiste flott. Da braucht man ja 1 CPU-Kern nur für die AV-Software.

Und was die Hardware betrifft: auch du schaust beim Kauf auf die Packung ob es Treiber für deine Monopolistensoftwareversion gibt. Das Hersteller primär das Kartell unterstützen sollte klar sein, wird ja fast überall zwangsvorinstalliert.

Video mit Bill Gates wo ein neues Windows vorgestellt wird und während der Demonstration abstürzt, man wollte zeigen wie einfach es ist einen Scanner zu installieren. Und das war ausgewählte und getestete Soft/Hardware

Meine Güte, das nimmt ja bei Dir regelrecht pathologisch-religiöse Züge an. Entspann Dich mal wieder, weder will ich Dir was wegnehmen, noch was verkaufen, geschweige denn Dich bekehren. *kopfschüttel*

Zu dem Satzteil:

Zitat:
Ich kenne Leute die ihren PC kaum noch online nutzen weil das ganze ihnen einfach zu unsicher

Und haben sie damit unrecht? Meiner Meinung nach nicht. Sobald ein PC mit dem Internet verbunden ist, ist er Unsicher, ganz gleich mit welchem Betriebssystem und/oder welcher "Sicherheitssoftware".

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1574619) Verfasst am: 21.11.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Win98!! Das ist Ewigkeiten her!

Mein XP64 hat mir seit 4 Jahren (so lange ich es habe) keinen einzigen BSOD gezeigt.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1574951) Verfasst am: 22.11.2010, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ironisch? Finde ich nicht. Nehmen wir mal Dein Beispiel mit Windows:
Das macht den sachverhalt nicht weniger ironisch. Schulterzucken
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1574954) Verfasst am: 22.11.2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

....

Das kann man so überhaupt nicht sagen - es hing damals wie heute davon ab, was Du damit machen wolltest. Das war die Zeit des Apple II, mit dem man bereits eine ganze Menge machen konnte (Da lief breits die erste Tabellenkalkulation, Visicalc, drauf). Und für lange Texte, an denen gearbeitet wurde waren Textverarbeitungen damals bereits das Nonplusultra, auch wenn die noch nicht so leitungsfähig waren wie heute. Ich habe mir Ende 83 meinen 1. Rechner, einen Acorn B gekauft, um statistische Auswertungen zu machen und Texte zu schreiben. 1984 habe ich ihn mit einem 6502 Sekundärprozessor erweitert und das Teil dann benutzt bis 1991, weil es einfach effektiv war.

fwo

Aber wir sind hier wieder heftig OT. Ich hänge das mal um.
Nur konntest du deine Schriften ohne Drucker niemandem schicken und beim kombinierten Preis von Computer und Drucker war eine Schreibmaschine einfach die bessere Investition für den Hausgebrauch.
Ich denke hier an eine Zeit vor der eMail und vor virtuell ausfüllbaren Formularen. Und an einen Haushalt, wo man im Grunde nur Briefe und Einkaufszettel schreibt.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1575171) Verfasst am: 22.11.2010, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Mein XP64 hat mir seit 4 Jahren (so lange ich es habe) keinen einzigen BSOD gezeigt.

Querdenker hatte Windows als vorbildlich dargestellt, und ich wollte damit aufzeigen das Windows dies viele Jahre lang eben nicht war, Windows wurde assoziiert mit dem BSOD. Von den Anfängen bis zu XP-SP2 brauchten User den "Kumpel" der die Kiste immer wieder zusammenfrickelte. Ein Windows95-Auto oder WindowsME-Auto würde überhaupt keine Zulassung bekommen, trotzdem wurde das Zeug benutzt, und wurde zum Monopol-OS.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1576611) Verfasst am: 25.11.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Zum Trost: Beim vorinstallierten 32-Bit-Vista bekomme ich so gut wie nur BSODs*, wenn ich bestimmte Original-Microsoft-Software verwende: kommen schonmal Abstürze beim IE8 oder beim Windows-CE-Emulator. Süffisant eigentlich, daß Microsoft zu allem (naja, dem meisten) kompatibel zu sein scheint, was man so nutzt, nur nicht zu sich selbst.

_________
* Naja, konzidiert, es hat in bisher zwei Jahren zweimal den Soundtreiber gecrasht, als Opera wegen irgendwelcher intensiver Seiten zuviel Speicher an sich zog.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz