Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1575397) Verfasst am: 22.11.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Die Illusion besteht darin das du etwas nutzt was dir vorgaukelt etwas zu sein was du nicht bist.
Wer mit diesem Sofa auf Rädern mit 100 über die Äcker brettert der merkt nichts mehr, weder eigene Ohnmacht noch Leere. Unangenehmes nicht mehr zu spüren wird als Befreiung davon angesehen, Ruhe und Stille sind tödlich.
Und wer 100 Pferde angespannt hat der kann der Illusion verfallen selbst die Kraft zu besitzen auch wenn man selbst ein kraftloses Etwas ist.
Ein Auto kann mit vielfältigen Illusionen verzaubern....
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1575402) Verfasst am: 22.11.2010, 22:14 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Die Illusion besteht darin das du etwas nutzt was dir vorgaukelt etwas zu sein was du nicht bist. | heizöl glaubt, wenn er auto fährt, er wäre ein auto?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575413) Verfasst am: 22.11.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Die Illusion besteht darin das du etwas nutzt was dir vorgaukelt etwas zu sein was du nicht bist. | heizöl glaubt, wenn er auto fährt, er wäre ein auto? |
Na und? Du glaubst ja auch Teddies besitzen zu können. Wenn Du wüsstest was die zwischen 12 und 1 nachts anstellen, während Du schläfst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1575424) Verfasst am: 22.11.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Die Illusion besteht darin das du etwas nutzt was dir vorgaukelt etwas zu sein was du nicht bist. | heizöl glaubt, wenn er auto fährt, er wäre ein auto? |
Na und? Du glaubst ja auch Teddies besitzen zu können. Wenn Du wüsstest was die zwischen 12 und 1 nachts anstellen, während Du schläfst. |
das weiss ich genau, weil mein teddy nur ein semi-professioneller freigänger ist - nachts muss er drinnen sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575432) Verfasst am: 22.11.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Ist bei euch zu viel Schnee?
Wenn du Wein trinkst wirst du nicht Wein, sondern was die Wirkstoffe im Wein mit dir machen (können). Man kann davon so viel zu sich nehmen das sich die Wahrnehmung der Wirklichkeit verändert. Die dann einsetzenden Gefühle können einem vorgaukeln etwas zu sein was man nicht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1575437) Verfasst am: 22.11.2010, 22:51 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Wenn du Wein trinkst wirst du nicht Wein, sondern was die Wirkstoffe im Wein mit dir machen (können). Man kann davon so viel zu sich nehmen das sich die Wahrnehmung der Wirklichkeit verändert. Die dann einsetzenden Gefühle können einem vorgaukeln etwas zu sein was man nicht ist. |
aha,
und was glaubst du, was das autofahren heizöl vorgaukelt zu sein, ausser autofahrer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575440) Verfasst am: 22.11.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Wenn du Wein trinkst wirst du nicht Wein, sondern was die Wirkstoffe im Wein mit dir machen (können). Man kann davon so viel zu sich nehmen das sich die Wahrnehmung der Wirklichkeit verändert. Die dann einsetzenden Gefühle können einem vorgaukeln etwas zu sein was man nicht ist. |
aha,
und was glaubst du, was das autofahren heizöl vorgaukelt zu sein, ausser autofahrer? |
Hatte ich in dem Beitrag behandelt welchen du im ersten Satz abgeschnitten hattest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1575442) Verfasst am: 22.11.2010, 22:55 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
aha,
und was glaubst du, was das autofahren heizöl vorgaukelt zu sein, ausser autofahrer? |
Hatte ich in dem Beitrag behandelt welchen du im ersten Satz abgeschnitten hattest. |
ja, behandelt, aber nicht gut behandelt - wenn nicht sogar misshandelt,
zumindest unverständlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1575455) Verfasst am: 22.11.2010, 23:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Die Illusion besteht darin das du etwas nutzt was dir vorgaukelt etwas zu sein was du nicht bist.
Wer mit diesem Sofa auf Rädern mit 100 über die Äcker brettert der merkt nichts mehr, weder eigene Ohnmacht noch Leere. Unangenehmes nicht mehr zu spüren wird als Befreiung davon angesehen, Ruhe und Stille sind tödlich.
Und wer 100 Pferde angespannt hat der kann der Illusion verfallen selbst die Kraft zu besitzen auch wenn man selbst ein kraftloses Etwas ist.
Ein Auto kann mit vielfältigen Illusionen verzaubern.... | Und wo ist der Beweis dafür, dass deine These überhaupt korrekt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1575468) Verfasst am: 22.11.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nicht ganz. Wenn ich auf ein Auto verzichte, dann schraenke ich damit nicht anderer Leute Freiheit und Lebensqualitaet ein. Du tust das mit Deinem Auto. Somit setzt Du Aepfel mit Birnen gleich. | Und ein Autoverbot schränkt die Freiheit und Lebensqualität massiv ein. |
Ein Verbot von Diebstahl auch. |
du vergleichst diebstahl mit autofahren? |
Beides hat miteinander gemeinsam, dass es die Freiheit von anderen Leuten einschraenkt. Zu Fuss gehen tut das nicht. Und deshalb ist das eine mit dem anderen in diesem einen Punkt vergleichbar und das Dritte nicht.
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 22.11.2010, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575469) Verfasst am: 22.11.2010, 23:54 Titel: |
|
|
Nein. Heizi glaubt, wenn er Auto faehrt, waere er frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1575476) Verfasst am: 23.11.2010, 00:25 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich Leute, ich hätte im Leben nicht gedacht, das dieser Thread derart emotional wird.
Das Auto als Fetisch, eher noch, als Religion.
Wie es aussieht, ist es das in den Augen Derer, die es ablehnen, doch um ein Vielfaches mehr, als bei den selbstverständlichen Nutzern.
Für MICH, ist mein Auto Freiheit, Freude, die Möglichkeit, fast jeden Ort zu erreichen, nach dem mir grade ist.
Früher hatte ich mehrere Autos und Motorräder, für Schönwetter, fürs Gelände, für Geschwindigkeitsorgien auf der Viertelmeile.
Ich liebe das Öffnen der Leistungsentfaltung, das Gefühl des Tunnelblickes bei Geschwindigkeiten jenseits von 250 KmH.
Das Gefühl der brutalen Beschleunigung, wenn dich Leistungen jenseits der 500PS mit Gewalt in den Sitz drücken.
Hach, ich habe das in meinen jungen Jahren sehr oft ausgelebt
Heute bin ich viel ruhiger geworden, aber die alte Liebe ist nicht gerostet.
Ich habe das Glück gehabt, das ich einen Teil dieser automobilen Liebe, zu einer Art Beruf gemacht habe. Ich restauriere und baue Träume auf Rädern.
Über die Jahre hat dadurch bei mir das Bedürfnis nach einem eigenen ``Traum auf Rädern´´ sehr stark nachgelassen.
Ich lege mehr Wert auf Zuverlässigkeit und Funktion.
Es gibt nicht viele Autos, die mich wirklich noch reizen könnten.
Aber ich habe sehr viel mit Menschen zu tun, die sehr viel Geld für ihre Autos ausgeben.
......und die damit sehr viel Geld in Umlauf bringen.
Ich sehe Autos sehr positiv. Und auch durchaus sehr individuell.
Und Staus ?
Shit happens.
Irgendwas ist immer
Und Umwelt ?
Ja, das Argument hat was !
Geht mir aber eigentlich am Arsch vorbei, ......ganz in der Tradition unserer Altvorderen.
Jede nachfolgende Generation wird schon sehen, wie sie damit zurechtkommt.
Klappt doch seit Jahrtausenden bestens.
Manche fühlen sich halt gestört und erheben mahnend den Zeigefinger.
Joha, die gab's auch schon immer.
In diesem Sinne,
........ich geb Gas, ich will Spass
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575488) Verfasst am: 23.11.2010, 00:54 Titel: |
|
|
Der Threadtitel erinnert mich immer an ihn .
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1575496) Verfasst am: 23.11.2010, 01:04 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Der Threadtitel erinnert mich immer an ihn . |
Wenn du den Thread liest, dann wirst du ihn dort tatsächlich auch finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575500) Verfasst am: 23.11.2010, 01:21 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Der Threadtitel erinnert mich immer an ihn . |
Find ich super, dass der so locker mit seinem Fetisch umgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575514) Verfasst am: 23.11.2010, 02:30 Titel: |
|
|
Diese Art der Autonutzung sehe ich viel weniger negativ als die konventionelle. Solange er das zuhause in seinem Garten macht und nicht vor meiner Haustuer, beeintraechtigt das wirklich niemandes Lebensqualitaet und auch die CO2-Bilanz stimmt.
Waere das nix fuer unsere Auto-Lobbyisten hier? So duerft ihr Euer Auto liebhaben und Spass damit haben! Nix dagegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1575545) Verfasst am: 23.11.2010, 09:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | du bist ein ganz schoen arrogantes exemplar mensch. |
Wie meinen Merkwuerden? |
Was bist du nur für ein arroganter Pi...
Du sitzt da in deinem Kanada hast keinen Bock zu arbeiten lebst von den dividenden deiner Aktien und pöpelst die Leute voll die leider für deinen netten Wohlstand täglich schuften müssen.
Ich musste 500km wegziehen Berufsbedingt. Nun freue ich mich wenn ich ich ab und zu mal meine Familie besuchen kann und nicht den Tag dafür unterwegs bin.
Solche Typen wie du Bernie kotzen mich an. |
Niemand "muss fuer meinen Wohlstand schuften". Ich habe ein eigenstaendiges Einkommen, genau wie Arbeitnehmer auch.
|
Ach und das besteht aus genau was?
Zitat: |
Mich kotzen eher Typen an, die so tun als ob es nur das Auto gaebe um von A nach B zu kommen, die aber in Wirklichkeit bloss zu bequem sind andere Moeglichkeiten auch bloss in Erwaegung zu ziehen und die deshalb mit der groessten Selbstverstaendlichkeit glauben, jeder andere mueste klaglos ihren Dreck, Gestank und Laerm schlucken! Deine "Freiheit" und Faulheit geht auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen! Das kotzt michan! |
Ich habe nie behauptet das andere Formen nicht in Erwägung gezogen werden. Es gibt nur viele Fälle in denen das Auto mit Abstand die beste Alternative für die Fortbewegung ist.
Und manche müssen für ihr täglich Einkommen eben mobil sein. Nicht jeder hat ein schönes Aktiendepot von dem er leben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575552) Verfasst am: 23.11.2010, 10:03 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | du bist ein ganz schoen arrogantes exemplar mensch. |
Wie meinen Merkwuerden? |
Was bist du nur für ein arroganter Pi...
Du sitzt da in deinem Kanada hast keinen Bock zu arbeiten lebst von den dividenden deiner Aktien und pöpelst die Leute voll die leider für deinen netten Wohlstand täglich schuften müssen.
Ich musste 500km wegziehen Berufsbedingt. Nun freue ich mich wenn ich ich ab und zu mal meine Familie besuchen kann und nicht den Tag dafür unterwegs bin.
Solche Typen wie du Bernie kotzen mich an. |
Niemand "muss fuer meinen Wohlstand schuften". Ich habe ein eigenstaendiges Einkommen, genau wie Arbeitnehmer auch.
|
Ach und das besteht aus genau was? |
Kapitalertrag.
moecks hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Mich kotzen eher Typen an, die so tun als ob es nur das Auto gaebe um von A nach B zu kommen, die aber in Wirklichkeit bloss zu bequem sind andere Moeglichkeiten auch bloss in Erwaegung zu ziehen und die deshalb mit der groessten Selbstverstaendlichkeit glauben, jeder andere mueste klaglos ihren Dreck, Gestank und Laerm schlucken! Deine "Freiheit" und Faulheit geht auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen! Das kotzt michan! |
Ich habe nie behauptet das andere Formen nicht in Erwägung gezogen werden. Es gibt nur viele Fälle in denen das Auto mit Abstand die beste Alternative für die Fortbewegung ist.
Und manche müssen für ihr täglich Einkommen eben mobil sein. Nicht jeder hat ein schönes Aktiendepot von dem er leben kann. |
[moecks=modus]Jo. Fortbewegung und Einkommen auf Kosten anderer Leute Gesundheit. Sowas kotzt mich voll an [/moecks-modus]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575554) Verfasst am: 23.11.2010, 10:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | [moecks=modus]Jo. Fortbewegung und Einkommen auf Kosten anderer Leute Gesundheit. Sowas kotzt mich voll an [/moecks-modus] |
Genau das tust du aber. Wie denkst du wohl kommt dein Kapitalertrag zustande.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575558) Verfasst am: 23.11.2010, 10:12 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [moecks=modus]Jo. Fortbewegung und Einkommen auf Kosten anderer Leute Gesundheit. Sowas kotzt mich voll an [/moecks-modus] |
Genau das tust du aber. Wie denkst du wohl kommt dein Kapitalertrag zustande. |
Indem ich mein Geld als Kapital fuer Investitionen zur Verfuegung stelle und dafuer meinen Anteil an der Produktion erhalte.
Hier wird recht gut erklaert wie das funktioniert:
http://blogs.hr-online.de/bestblog/2010/11/22/wer-aktien-hat-ubernimmt-verantwortung/
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1575562) Verfasst am: 23.11.2010, 10:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Jetzt lass ihm doch seine Illusion von Freiheit. |
Worin besteht denn nun _meine_ Illusion? |
Du haeltst Dich wahrscheinlich noch fuer frei, wenn Du schon seit 4 Stunden im Stau stehst. |
Ich habe dieses Jahr vielleicht ein paar Minuten im Stau gestanden und das obwohl ich schon über 20.000 Km gefahren bin. Mein Auto hat Navi mit Stauumfahrung und lange Strecken fahre ich grundsätzlich Nachts. Somit ist die Stauproblematik für mich äußerst gering.
Zitat: | Ueberleg vielleicht mal als Einstieg wie lange Du jede Woche nur fuer Deine "Freiheit" schuften tust (Anschaffungskosten PKW, Reperaturen, Wartung, Benzin, Versicherung, Assecoires) sowie sonstwie Zeit aufwendest (Pflege des Fetisches, im Stau stehen) und was Du mit der extra Freizeit sonst so alles anfangen koenntest. |
Habe ich, ich habe mich trotzdem für den PKW entschieden, obwohl ich eigentlich keinen bräuchte. Jederzeit überall hinfahren zu können ist für mich Freiheit, auf die ich unter keinen Umständen verzichten möchte. Außerdem hatte ich schon mal erwähnt, dass ich öffentliche Verkehrsmittel hasse und zudem sehr bequemlich bin, selbst zum Supermarkt, der nur 5 min zu Fuß entfernt ist, fahre ich mit dem Auto.
Und immer noch weiß ich nicht, worin meine Illusion besteht.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich fuehle mich durch die Autos anderer Leute extrem eingeschraenkt, vor allem wenn ich, wo ich gehe und stehe, deren Dreck einatmen und deren Laerm ertragen muss.
Du kennst den Grundsatz, dass jede Freiheit nur solange uneingeschraenkt akzeptabel ist, wenn dadurch nicht die Freiheit anderer Leute eingeschraenkt wird? Do Your math! |
Starte ne Petition gegen Autos oder sonstwas, mir egal. Wir werden ja sehen, wofür sich die Mehrheit entscheidet. Ich muss auch vieles ertragen, was mich ankotzt und ich habe drei Möglichkeiten:
1. Ich ziehe irgendwo hin, wo es anders ist.
2. Ich unternehme etwas dagegen.
3. Ich finde mich damit ab.
Ein Auto kann mit vielfältigen Illusionen verzaubern.... |
Man was hast Du denn für ein Problem. Für mich ist ein Auto eine Maschine, die mich möglichst schnell und kompfortabel von A nach B bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fühle mich im Auto weder stärker, noch muss ich Ohnmacht oder Leere damit überspielen. Mir gehts nämlich bestens. Darüber hinaus wären mir 100PS eindeutig zu wenig.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das erklärt immer noch nicht, worin denn nun die Illusion besteht. Wenn ich mich ins Auto setze und irgendwo hinfahre bin ich danach auch real da. |
Nein. Heizi glaubt, wenn er Auto faehrt, waere er frei. |
Kannst Du jetzt mal aufhören, von Dir auf andere zu schließen? Man, für so primitiv habe ich Dich gar nicht gehalten. Für mich gehört das zur Freiheit dazu und mir ist scheissegal, wie Du darüber denkst. Bezeichne ich Dein abgeschiedenes Leben in Kanada (was für mich nichts wäre) irgendwie als Illusion oder sowas?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575565) Verfasst am: 23.11.2010, 10:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [moecks=modus]Jo. Fortbewegung und Einkommen auf Kosten anderer Leute Gesundheit. Sowas kotzt mich voll an [/moecks-modus] |
Genau das tust du aber. Wie denkst du wohl kommt dein Kapitalertrag zustande. |
Indem ich mein Geld als Kapital fuer Investitionen zur Verfuegung stelle und dafuer meinen Anteil an der Produktion erhalte.
Hier wird recht gut erklaert wie das funktioniert:
http://blogs.hr-online.de/bestblog/2010/11/22/wer-aktien-hat-ubernimmt-verantwortung/ |
Das hattest du in der Form schonmal in einem anderen Tread geschrieben, daher wusste ich schon wie du dein Geld verdienst.
Aber irgendjemand muss tatsächlich produktive Arbeit leisten damit sich dein investiertes Kapital auch vermehren kann. Über diese Leute hast du dich gestern mit Satz "Hamster im Laufrad" lustig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575567) Verfasst am: 23.11.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du jetzt mal aufhören, von Dir auf andere zu schließen? Man, für so primitiv habe ich Dich gar nicht gehalten. Für mich gehört das zur Freiheit dazu und mir ist scheissegal, wie Du darüber denkst. Bezeichne ich Dein abgeschiedenes Leben in Kanada (was für mich nichts wäre) irgendwie als Illusion oder sowas? |
Wie kommst Du darauf, dass ich von mir auf andere schliesse?
Der Unterschied zwischen Deiner Autofahrerei und meinem Leben in Kanada ist der, dass nicht andere Menschen unter meiner Lebensweise zu leiden haben, so wie unter Deiner aeusserst egoistischen Fortbewegungsweise. Wie Du lebst ist mir natuerlich auch scheissegal, aber nur solange wie andere darunter nicht leiden muessen. Kapierst Du diesen Unterschied?
Fuer 'ne Illusion darfst Du meinen Lebensstil uebrigens gerne halten. Das kratzt mich nicht im Geringsten. Das kratzt einen nur, wenn Selbstzweifel bestehen ob da nicht vielleicht was Wahres dran ist, weil Desillussionierung tut halt meistens weh! Deshalb verzeihe ich auch Dein ad hominen, weil ich Deine Angst davor sehr gut verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1575568) Verfasst am: 23.11.2010, 10:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du jetzt mal aufhören, von Dir auf andere zu schließen? Man, für so primitiv habe ich Dich gar nicht gehalten. Für mich gehört das zur Freiheit dazu und mir ist scheissegal, wie Du darüber denkst. Bezeichne ich Dein abgeschiedenes Leben in Kanada (was für mich nichts wäre) irgendwie als Illusion oder sowas? |
Wie kommst Du darauf, dass ich von mir auf andere schliesse?
Der Unterschied zwischen Deiner Autofahrerei und meinem Leben in Kanada ist der, dass nicht andere Menschen unter meiner Lebensweise zu leiden haben, so wie unter Deiner aeusserst egoistischen Fortbewegungsweise. Wie Du lebst ist mir natuerlich auch scheissegal, aber nur solange wie andere darunter nicht leiden muessen. Kapierst Du diesen Unterschied? |
Ja. Offensichtlich sind aber genügend Menschen meiner Meinung, sodass es viele Autos gibt und diese auch genutzt werden. So ist das nunmal in einer Demokratie.
Zitat: | Fuer 'ne Illusion darfst Du meinen Lebensstil uebrigens gerne halten. Das kratzt mich nicht im Geringsten. Das kratzt einen nur, wenn Selbstzweifel bestehen ob da nicht vielleicht was Wahres dran ist, weil Desillussionierung tut halt meistens weh! |
Ich habe keine Selbstzweifel, mich nervt nur Deine bescheuerte Behauptung, der Freiheitsgewinn durch Autos sei eine Illusion. Für mich ist diese Freiheit absolut real.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1575572) Verfasst am: 23.11.2010, 10:53 Titel: |
|
|
Mein Wagen macht mich nicht frei. Es macht mich mobil. Ideell bin ich eigentlich eher Fahrradfahrer und ein Freund der Öffis. Autofahren macht nicht wirklich Spaß, finde ich. Dafür bin ich zu risikobewußt. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, daß der Privat-PKW Götze Nr. 1 unserer Zivilisation ist, das kann man wohl kaum von der Hand weisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1575589) Verfasst am: 23.11.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | was mir auffällt ist, wenn ich in die autos schaue, sitzt ganz ganz häufig (eine erhebung würde mich sehr interessieren) nur eine person drin.
ich wohne in einer großstadt mit viel verkehr. |
Hat man schon gemacht. Der Augenschein ist richtig, weit überwiegend sitzt immer nur einer im Auto.
Laßt uns ein Einmannauto erfinden, dazu einen Anhänger für die übrige Famile an Wochenenden und im Urlaub. Sehr praktisch, dann irritiert es den Papa am Steuer auch nicht mehr, wenn die Kids hinten verrückt spielen...
Was kostet heute eigentlich ein Pkw pro km? Mein Toyoto Starlet lief noch für 62 Pfennige. Ich habe damals ausnahmslos alle Kosten vom Kaufpreis über Parkgroschen bis zum abzüglichen Resterlös festgehalten. Heute dürfte das doch wohl mindestens ein halber Euro sein, wenn nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1575598) Verfasst am: 23.11.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | was mir auffällt ist, wenn ich in die autos schaue, sitzt ganz ganz häufig (eine erhebung würde mich sehr interessieren) nur eine person drin.
ich wohne in einer großstadt mit viel verkehr. |
Hat man schon gemacht. Der Augenschein ist richtig, weit überwiegend sitzt immer nur einer im Auto.
Laßt uns ein Einmannauto erfinden, dazu einen Anhänger für die übrige Famile an Wochenenden und im Urlaub. Sehr praktisch, dann irritiert es den Papa am Steuer auch nicht mehr, wenn die Kids hinten verrückt spielen...
Was kostet heute eigentlich ein Pkw pro km? Mein Toyoto Starlet lief noch für 62 Pfennige. Ich habe damals ausnahmslos alle Kosten vom Kaufpreis über Parkgroschen bis zum abzüglichen Resterlös festgehalten. Heute dürfte das doch wohl mindestens ein halber Euro sein, wenn nicht mehr. |
Kommt immer darauf an wie man rechnet... wenn man die Einnahmen dagegen rechnet die man mit einem Auto machen kann, weil man auch in abgelegende Gegenden zum arbeiten kommt kann die Zahl auch gut Positiv sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575605) Verfasst am: 23.11.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was kostet heute eigentlich ein Pkw pro km? Mein Toyoto Starlet lief noch für 62 Pfennige. Ich habe damals ausnahmslos alle Kosten vom Kaufpreis über Parkgroschen bis zum abzüglichen Resterlös festgehalten. Heute dürfte das doch wohl mindestens ein halber Euro sein, wenn nicht mehr. |
Kommt drauf an was du für ein Auto kaufst. Bei einem alten gebrauchten ist das deutlich weniger als bei einem neuen. Eine tatsächliche Rechnung kann man erst machen.
Bei meinem letzten Ato waren das am Ende 28 Cent pro Kilometer und bei meinem vorletzten 21 Cent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1575625) Verfasst am: 23.11.2010, 12:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mein Wagen macht mich nicht frei. Es macht mich mobil. Ideell bin ich eigentlich eher Fahrradfahrer und ein Freund der Öffis. Autofahren macht nicht wirklich Spaß, finde ich. Dafür bin ich zu risikobewußt. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, daß der Privat-PKW Götze Nr. 1 unserer Zivilisation ist, das kann man wohl kaum von der Hand weisen. |
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind okay, wenn man im Ballungsgebiet wohnt und ein entsprechendes Angebot da ist.
In den Randzonen und auf dem flachen Land sieht es anders aus, dazu kommt, dass es nicht unbedingt Spass macht, Einkaufstüten mehrere 100 Meter von der Haltestelle zur Wohnung zu schleppen.
Ich bin bneruflich sehr viel unterwegs, das sind am Tag mehrere Kurzstrecken in der Umgebung, das ist mit den ÖNV nicht zu machen, zumal ich Koffer voller Akten zu schleppen habe.
Da Auto bietet mir einen Innenraum, den ich kontrollieren kann, im ÖNV sitze ich ab und zu zusammengepfercht mit Menschen, deren Sozialverhalten u.U. seltsam ist.
Ein ungewaschener Zeitgenosse im Trainingsanzug vermieft das ganze Abteil, dazu kommen zwei oder drei Schleiereulen, die sich aufgrund der Beschränkungen ihrer Religion nur über die Klingeltöne ihrer Handys profilieren können.
Unter Umständen kommen ein paar verzogene Bälger in Luxusklamotten dazu, die mit dem Taschenmesser das Interieur des Waggons verzieren.
Solange ein Teil der Fahrgäste sich nicht zu benehmen weiss und öffentliches Eigentum nicht respektiert, ist der ÖNV für mich die zweite Wahl.
Danke, das sitze ich lieber im Auto im Stau und höre Radio.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|