Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1574839) Verfasst am: 21.11.2010, 23:58 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Wo ist der Unterschied? |
Im Wesentlichen beim Ähnlichkeitsgrad mit dem Poster in einer bestimmten Lebensphase.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1574840) Verfasst am: 22.11.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Es steht auch noch drunter "posted by..."
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1574843) Verfasst am: 22.11.2010, 00:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das Kind ist echt knuffig. Keine Diskussion. |
Augenarzt ? |
Weiß schon. Kein Fell, keine Lefzen, keine Pfoten - kann Dir nicht gefallen. |
Ich seh schon, wir verstehen uns
|
|
Nach oben |
|
 |
barb registrierter User
|
(#1574844) Verfasst am: 22.11.2010, 00:08 Titel: |
|
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Und als dreifache Mutter kann ich nur sagen, dass meine Babys direkt nach der Geburt eher eine Verwandtschaft mit Alien oder einer Schildkröte als mit mir und meinem Mann aufwiesen. Nach ein paar Tagen und ein paar Gramm mehr auf dem Leib, endlich unzerknautscht wurden es dann die schönsten Babys der Welt. Und heute (20, 13 und 10 Jahre später) sind es immer noch die hübschesten Menschen, die ich auf die Welt gesetzt habe
LG
barb
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1574845) Verfasst am: 22.11.2010, 00:08 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ich finde viele Hunde sehen blöd aus. Manche auch echt hasslich. Verwandte von mir hatten fruher immer sabberde Boxer, mir hats gegraust, der Sabber stank so. Einzelne finde ich nett anzusehen, manche finde ich auch ganz ok. |
junge boxer, die schon sabbern?
niedlich oder nicht?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1574846) Verfasst am: 22.11.2010, 00:10 Titel: |
|
|
Babyfliegen:
Die möchte man direkt auffressen, so niedlich sind die.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1574847) Verfasst am: 22.11.2010, 00:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Babyfliegen:
Die möchte man direkt auffressen, so niedlich sind die. |
Selten, das wir mal einer Meinung sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1574848) Verfasst am: 22.11.2010, 00:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Babyfliegen:
[img]eklige viechers[/img]
der niedlichkitsaspekt (kindchenschema) funktioniert nur bei menschen und höheren tierarten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1574849) Verfasst am: 22.11.2010, 00:16 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Babyfliegen:
der niedlichkitsaspekt (kindchenschema) funktioniert nur bei menschen und höheren tierarten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema |
Ja, und der Herr hiess Casanova, nicht Casablanca. Gut, dass wir das geklärt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1574850) Verfasst am: 22.11.2010, 00:17 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Babyfliegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema |
Ach, alles Unsinn.
Ich mag kleine Kinder auch.
Frisch vom Grill, lecker, mit frischem Salat und scharfem Senf
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1574851) Verfasst am: 22.11.2010, 00:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ich finde viele Hunde sehen blöd aus. Manche auch echt hasslich. Verwandte von mir hatten fruher immer sabberde Boxer, mir hats gegraust, der Sabber stank so. Einzelne finde ich nett anzusehen, manche finde ich auch ganz ok. |
junge boxer, die schon sabbern? |
Keine Ahnung, ich hab deren Boxer jedenfalls nur sabbernd gekannt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1574853) Verfasst am: 22.11.2010, 00:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ich finde viele Hunde sehen blöd aus. Manche auch echt hasslich. Verwandte von mir hatten fruher immer sabberde Boxer, mir hats gegraust, der Sabber stank so. Einzelne finde ich nett anzusehen, manche finde ich auch ganz ok. |
junge boxer, die schon sabbern? |
Keine Ahnung, ich hab deren Boxer jedenfalls nur sabbernd gekannt. |
So dolle sehen die auch wirklich nicht aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1575238) Verfasst am: 22.11.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Das muß eine natürliche Fehlsichtigkeit bei Eltern sein.
Säuglinge und kleine Babys sind durch die Bank weg grottenhäßlich. |
... und zwar derart, daß ich meine Babies damals innerlich am liebsten mit einem Zewa aufgewischt und entsorgt hätte.
Ich konnte beim Windelwechseln auch kaum unterscheiden, was was war, daher wurde ich präventiv von dieser Aufgabe dauerhaft entbunden ,-)
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1575247) Verfasst am: 22.11.2010, 19:14 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Das muß eine natürliche Fehlsichtigkeit bei Eltern sein.
... und zwar derart, daß ich meine Babies damals innerlich am liebsten mit einem Zewa aufgewischt und entsorgt hätte.
Ich konnte beim Windelwechseln auch kaum unterscheiden, was was war, daher wurde ich präventiv von dieser Aufgabe dauerhaft entbunden ,-) |
Faule Ausrede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1575249) Verfasst am: 22.11.2010, 19:19 Titel: |
|
|
So siehst Du also ohne ohne Photoshopping aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#1575404) Verfasst am: 22.11.2010, 22:15 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Herzlichen Glückwunsch! : )
Stimmt, das ist ja völlig untergegangen. Glückwunsch zu den neuen Vaterfreuden.
Windeln wechseln, Nachts nicht durchschlafen, aber das geht vorbei... |
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1575433) Verfasst am: 22.11.2010, 22:40 Titel: Wenn Babys nach dem Vater kommen |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Was mich immer wundert, ist, wenn irgendwelche Klatschblätter Unsummen für die Fotos irgendwelcher Prominentenbabys ausgeben. Babys sehen aus wie Babys, da sagt doch keiner "Ach, so sieht das aus, das hätte ich mir ganz anders vorgestellt." |
stimmt, wenn BB mit irgendeinem dahergelaufenen Model in einem dunklen Raum verschwindet,
kommt sowas raus - Vaterschaftstest überflüssig:
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1575434) Verfasst am: 22.11.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Also bis auf das Fell und der Größe sehe ich bei den Maden und der Robbe jetzt nicht so den grossen Unterschied. Beide weiß und schwarze Knopfaugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1575673) Verfasst am: 23.11.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Das muß eine natürliche Fehlsichtigkeit bei Eltern sein.
Ich konnte beim Windelwechseln auch kaum unterscheiden, was was war, daher wurde ich präventiv von dieser Aufgabe dauerhaft entbunden ,-) |
Faule Ausrede. |
Nein.
Windelweigerung setze ich jederzeit ganz ohne Grund durch.
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1575821) Verfasst am: 23.11.2010, 18:24 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Wo ist der Unterschied? |
Im Wesentlichen beim Ähnlichkeitsgrad mit dem Poster in einer bestimmten Lebensphase. |
Allerdings musste der Poster sich nicht selbst ansehen.
Ich konnte mich auch nicht so für diesen Anblick begeistern, fand ihn allerdings auch nicht soo ekelerregend. Absurd allerdings die Reaktion der Hebammen auf meine mäßige Begeisterung (ich war bei beiden Geburten dabei): Ich solllte ihnen ruhig glauben, dass dieses Kind wirklich hübsch sei, da seien sie aber anderes gewöhnt. Ich musste an die Antwort eines Bekannten denken, dem eine Frau die Bilder ihrer Kinder vorgehalten hatte: "Ach legen sie die doch weg, ich mach ihnen hübschere.".
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1575833) Verfasst am: 23.11.2010, 18:32 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich konnte mich auch nicht so für diesen Anblick begeistern, fand ihn allerdings auch nicht soo ekelerregend. Absurd allerdings die Reaktion der Hebammen auf meine mäßige Begeisterung (ich war bei beiden Geburten dabei): Ich solllte ihnen ruhig glauben, dass dieses Kind wirklich hübsch sei, da seien sie aber anderes gewöhnt. Ich musste an die Antwort eines Bekannten denken, dem eine Frau die Bilder ihrer Kinder vorgehalten hatte: "Ach legen sie die doch weg, ich mach ihnen hübschere.".
fwo |
Neugeborene kann man, wie jeden Menschen übrigens auch vorteilhaft oder aber auch echt sch... fotografieren, bzw ansehen. Entspannt oder schlafend sieht auch so ein Winzling anders aus.
edit:
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1575924) Verfasst am: 23.11.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Oder so:
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1575947) Verfasst am: 23.11.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Bild[/URL] |
Das ist eher ein Frühgeborenes, oder?
Sieht natürlich auch anders aus, die legen ja die runden Bäckchen grad in der letzten Zeit an.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1575966) Verfasst am: 23.11.2010, 20:30 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Das ist eher ein Frühgeborenes, oder? |
Jepp. Mein Frühchen.
Und da die Nasensonde schon raus ist, wohl auch schon zwei oder drei Wochen alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1576003) Verfasst am: 23.11.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Das ist eher ein Frühgeborenes, oder? |
Jepp. Mein Frühchen.
Und da die Nasensonde schon raus ist, wohl auch schon zwei oder drei Wochen alt. |
Schaut aber schon noch angestrengt aus, von dieser Geborensein-Sache mit den Stirnfalten.
meine Kinders steigen mir aufs Dach wenn ich hier Fotos, gar Babyfotos von ihnen einstelle, das oben ist von google
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1576062) Verfasst am: 23.11.2010, 22:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Schaut aber schon noch angestrengt aus, von dieser Geborensein-Sache mit den Stirnfalten.
|
Frühchen sind in der Regel Kaiserschnitt-Babys. Die Falten kommen einfach daher, dass die noch kein bisschen Speck auf den Rippen hat. Die Haut ist quasi schon auf Zuwachs vorhanden... Und haarig sind die Frühchen noch überall.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1576072) Verfasst am: 23.11.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
|
Frühchen sind in der Regel Kaiserschnitt-Babys. Die Falten kommen einfach daher, dass die noch kein bisschen Speck auf den Rippen hat. Die Haut ist quasi schon auf Zuwachs vorhanden... Und haarig sind die Frühchen noch überall. |
Ja is klar, aber anstrengender ist es schon wirklich, als für ein voll ausgetragenes, denke ich.
Es ist mit den Kleinen aber auch wie mit allen Menschen, glaube ich: man sieht es durch die Beziehungsbrille an. Schon dass ich jetzt weiß es ist deins, und nicht irgendein Foto ausm Netz - wo wir uns ja nicht gerade gut kennen, macht es für mich persönlicher und schnuckliger.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1576279) Verfasst am: 24.11.2010, 14:10 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Als stolzer frisch gebackener Vater folgende Frage in die Runde:
Gibt es einen "natürlichen Mechanismus", der alle Eltern ihre eigenen Babys niedlich finden lässt?
Oder gibt es auch Eltern, die ihre Babys hässlich finden?
Zum Beispiel finde ich unseren Kleinen ganz arg putzig und bekomme dies auch von anderen zu hören.
Schaue ich mir Babys von Bekannten an, sind da durchaus welche dabei, die ich als gar net niedlich empfinde.
Bin ich etwa auf natürliche Weise "verblendet"?
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Postpartale_Stimmungskrisen |
hat mit der frage aber so gar nichts zu tun.
das kindchenschema funktioniert ja nicht nur bei den menschen und ist wohl evolutionsbedingt.
und es ist erfolgreich, sonst würde man es nicht bei fast allen säugetieren finden...
die persönliche bindung von eltern an den nachwuchs ist dann noch mal eine stufe höher... nicht umsonst sagt man bei objktiv hässlichen babys/kindern "die kann nur eine mutter lieben"
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1576293) Verfasst am: 24.11.2010, 14:45 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Als stolzer frisch gebackener Vater folgende Frage in die Runde:
Gibt es einen "natürlichen Mechanismus", der alle Eltern ihre eigenen Babys niedlich finden lässt?
Oder gibt es auch Eltern, die ihre Babys hässlich finden?
Zum Beispiel finde ich unseren Kleinen ganz arg putzig und bekomme dies auch von anderen zu hören.
Schaue ich mir Babys von Bekannten an, sind da durchaus welche dabei, die ich als gar net niedlich empfinde.
Bin ich etwa auf natürliche Weise "verblendet"?
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Postpartale_Stimmungskrisen |
hat mit der frage aber so gar nichts zu tun. |
Warum soll das mit der Frage nichts zu tun haben? Nicht jede Mami ist nach der Geburt voller Zuneigung für das schnuckeligste weil eigene Baby. Und bei manchen ist das auch später nicht so.
Zitat: | das kindchenschema funktioniert ja nicht nur bei den menschen und ist wohl evolutionsbedingt.
und es ist erfolgreich, sonst würde man es nicht bei fast allen säugetieren finden...
|
Kater beißen süße Katzenbabys tot auch eigene.
Zitat: | die persönliche bindung von eltern an den nachwuchs ist dann noch mal eine stufe höher... nicht umsonst sagt man bei objktiv hässlichen babys/kindern "die kann nur eine mutter lieben" | Nur weil man das so sagt, kannst du nicht davon ausgehen, dass die Mutter das Baby tatsächlich liebt bzw., dass andere aus dem Umfeld des Babys es nicht lieben. Eine Redewendung oder eine gesellschaftliche Erwartung darüber, wie etwas so sein soll, ist kein Beleg dafür, dass es tatsächlich so ist, erst recht nicht dafür, dass es pauschal immer so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1576296) Verfasst am: 24.11.2010, 14:51 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Kater beißen süße Katzenbabys tot auch eigene. |
löwen auch... was aber wieder einen ganz anderen hintergrund hat...
Zitat: | Zitat: | die persönliche bindung von eltern an den nachwuchs ist dann noch mal eine stufe höher... nicht umsonst sagt man bei objktiv hässlichen babys/kindern "die kann nur eine mutter lieben" |
Nur weil man das so sagt, kannst du nicht davon ausgehen, dass die Mutter das Baby tatsächlich liebt bzw., dass andere aus dem Umfeld des Babys es nicht lieben. Eine Redewendung oder eine gesellschaftliche Erwartung darüber, wie etwas so sein soll, ist kein Beleg dafür, dass es tatsächlich so ist, erst recht nicht dafür, dass es pauschal immer so ist. |
mea culpa... ich vergass ganz kurz, in welchem forum ich mich gerade befinde und hatte die goldwaage zur seite gestellt...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|