Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#156967) Verfasst am: 27.07.2004, 14:24 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | heikeJ wurde schon schlecht.
|
 |
gut so. |  |
Noch besser.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#156970) Verfasst am: 27.07.2004, 14:30 Titel: |
|
|
Dann halt keine Antwort. Obwohl ich schon gern wüsste, warum ich in diesem Thread plötzlich namentlich auftauche...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#156972) Verfasst am: 27.07.2004, 14:35 Titel: |
|
|
ich bin hoffentlich nicht der einzige, der sich nicht mehr auskennt
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156981) Verfasst am: 27.07.2004, 14:55 Titel: |
|
|
sorry für das von mir verursachte kopfschütteln.
aber es gibt dinge, die nicht zu jedem beliebigen zeitpunkt angebracht sind.
und schon gar nicht auf abruf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156983) Verfasst am: 27.07.2004, 14:57 Titel: |
|
|
Offensichtlich weißt du selbst nicht, warum du mich hier ins Spiel gebracht hast. *tz*
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156993) Verfasst am: 27.07.2004, 15:15 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich weißt du selbst nicht, warum du mich hier ins Spiel gebracht hast. *tz* |
ich weiß es sehr genau.
nimm es nicht persönlich. ich bringe halt gelegentlich schwer verdauliches und als erste assoziation dazu kamen mir reaktionen von dir in erinnerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156994) Verfasst am: 27.07.2004, 15:18 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich weißt du selbst nicht, warum du mich hier ins Spiel gebracht hast. *tz* |
ich weiß es sehr genau.
nimm es nicht persönlich. ich bringe halt gelegentlich schwer verdauliches und als erste assoziation dazu kamen mir reaktionen von dir in erinnerung. |
aha... mir wird nur schlecht, wenn ich auf einem Boot bin oder zuviel getrunken habe...
... aber du scheinst es ja besser zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#156996) Verfasst am: 27.07.2004, 15:25 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich weißt du selbst nicht, warum du mich hier ins Spiel gebracht hast. *tz* |
ich weiß es sehr genau.
nimm es nicht persönlich. ich bringe halt gelegentlich schwer verdauliches und als erste assoziation dazu kamen mir reaktionen von dir in erinnerung. |
aha... mir wird nur schlecht, wenn ich auf einem Boot bin oder zuviel getrunken habe...
... aber du scheinst es ja besser zu wissen. |
ich habe nicht behauptet, dir sei schlecht geworden. es gibt auch feiner nuancierte stimmungssignale.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#156997) Verfasst am: 27.07.2004, 15:27 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... aber du scheinst es ja besser zu wissen. |
ich habe nicht behauptet, dir sei schlecht geworden. |
frajo hat folgendes geschrieben: | heikeJ wurde schon schlecht. |
Nicht gerade widerspruchsfrei, was du da von dir gibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#157000) Verfasst am: 27.07.2004, 15:34 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... aber du scheinst es ja besser zu wissen. |
Nicht gerade widerspruchsfrei, was du da von dir gibst. |
Du empfindest halt nicht nuanciert genug. Und das als Frau... tztz...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157052) Verfasst am: 27.07.2004, 17:50 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... aber du scheinst es ja besser zu wissen. |
stimmt. das will ich dann auch nicht so stehen lassen.
[1]
den satz "heikeJ wurde auch schon schlecht" schrieb ich mit der intention, darauf hinzuweisen, daß ich sehr wohl mitbekommen habe, daß einige meiner beiträge nicht unbedingt zum wohlbefinden aller leser geraten.
die wortwahl "ihr wurde schlecht" war eine grob ungenaue, da es mir nicht darauf ankam, nun das genaue befinden von heikeJ herauszustellen.
[2]
auf insistieren der von mir erwähnten heikeJ gestand ich ein, daß von einem "schlecht werden" im engeren sinne des wortes nicht die rede sein sollte.
meine kernaussage wird dadurch jedoch nicht tangiert.
[3]
die exakte wortwahl von [1] hatte ich beim schreiben von [2] nicht mehr parat.
wer will, kann mir ja aus [3] einen strick zu drehen versuchen.
[4]
und nun der zweite versuch, meine in [1] intendierte aussage zu formulieren; diesmal jedoch ohne verbale ungenauigkeiten:
es hat auf gewisse meiner FGH-beiträge bereits reaktionen gegeben, denen ich entnehmen konnte, daß sie (die beiträge) nicht zum wohlbefinden aller leser beigetragen haben. insbesondere erinnere ich mich an äußerungen von heikeJ, die solches signalisierten.
ich hoffe, damit zur steigerung des wohlbefindens aller leser und leserinnen beigetragen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157053) Verfasst am: 27.07.2004, 17:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... aber du scheinst es ja besser zu wissen. |
Du empfindest halt nicht nuanciert genug. |
da ist was dran.
Zitat: | Und das als Frau... tztz...  |
da ist nichts dran. bei der allüberall implizit postulierten höheren sensibilität weiblicher humanoiden gegenüber männlichen handelt es sich um einen keiner überprüfung standhaltenden mythos patriarchalischer gesellschaftsstrukturen.
Zitat: |  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157063) Verfasst am: 27.07.2004, 18:20 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | es hat auf gewisse meiner FGH-beiträge bereits reaktionen gegeben, denen ich entnehmen konnte, daß sie (die beiträge) nicht zum wohlbefinden aller leser beigetragen haben. insbesondere erinnere ich mich an äußerungen von heikeJ, die solches signalisierten.
|
So wichtig sind mir deine Aussagen nicht, als dass sie in irgendeiner Weise mein Wohlbefinden stören könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157086) Verfasst am: 27.07.2004, 19:45 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | es hat auf gewisse meiner FGH-beiträge bereits reaktionen gegeben, denen ich entnehmen konnte, daß sie (die beiträge) nicht zum wohlbefinden aller leser beigetragen haben. insbesondere erinnere ich mich an äußerungen von heikeJ, die solches signalisierten.
|
So wichtig sind mir deine Aussagen nicht, als dass sie in irgendeiner Weise mein Wohlbefinden stören könnten.  |
ich werde bei passender gelegenheit darauf zurückkommen. dann kannst du mir ja eine passendere vokabel vorschlagen als "wohlbefinden".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157292) Verfasst am: 28.07.2004, 02:55 Titel: |
|
|
meine güte - der spiegel
das ist doch geradezu ein garant für effekthascherische und oberflächliche information.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157624) Verfasst am: 28.07.2004, 17:56 Titel: |
|
|
Empfehl mir was besseres. Ich probier gerne mal was neues aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157631) Verfasst am: 28.07.2004, 18:04 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Empfehl mir was besseres. Ich probier gerne mal was neues aus. |
ich eigne mich nicht zum oberlehrer - auch wenn manche user dieser auffassung nicht zustimmen.
ich lese nicht gern nach vorgaben und ich kann keinen genuß dabei finden, anderen vorgaben zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157637) Verfasst am: 28.07.2004, 18:10 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Empfehl mir was besseres. Ich probier gerne mal was neues aus. |
ich eigne mich nicht zum oberlehrer - auch wenn manche user dieser auffassung nicht zustimmen.
ich lese nicht gern nach vorgaben und ich kann keinen genuß dabei finden, anderen vorgaben zu machen. |
Wenn man was gutes kennt, kann man das doch (mit)teilen. Du sagst ja auch, dass dir 2001 gefallen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#157638) Verfasst am: 28.07.2004, 18:11 Titel: |
|
|
Warum, frajo, sagst du nicht einfach in eindeutigen Worten, was du uns mitteilen moechtest? Wozu drueckt jemand wie du sich so aus, dass es Verstaendnislosigkeit bei vielen Mitlesern hervorruft?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#157646) Verfasst am: 28.07.2004, 18:21 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Warum, frajo, sagst du nicht einfach in eindeutigen Worten, was du uns mitteilen moechtest? Wozu drueckt jemand wie du sich so aus, dass es Verstaendnislosigkeit bei vielen Mitlesern hervorruft? |
ich äußere mich offen und klar bis jenseits der grenzen der selbstgefährdung.
mehr kann ich nicht leisten.
was ich mitzuteilen habe, ist, daß jeder seinen eigenen weg suchen muß.
mir nachzustapfen zu wollen ist mit sicherheit die falsche einstellung.
ich kann nur ab & zu auf stolpersteinchen auf anderer leute pfade hinweisen.
ob sie den hinweis beherzigen oder nicht, ist ihre ureigenste angelegenheit.
ich habe keine ambitionen, anderen den weg zu weisen. das wäre der anfang des absturzes.
und - zwecks vermeidung von "mißverständnissen" - ich bin für jeden hinweis auf stolpersteinchen auf meinen pfaden dankbar.
ich möchte und kann nur kooperativ vernetzt leben.
nicht in hierarchischen strukturen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157657) Verfasst am: 28.07.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Hey, ich würd dir im Gegenzug auch mal verraten, wenn ich 'nen guten Film gesehen habe. Wär das nicht kooperativ und vernetzt gedacht und gehandelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#157661) Verfasst am: 28.07.2004, 18:44 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
meine güte - der spiegel
das ist doch geradezu ein garant für effekthascherische und oberflächliche information. |
Bei diesem Thema wäre es nicht das erste Mal, daß der Spiegel auf die Nase fallen würde...
1997
http://www.npla.de/poonal/p293.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157865) Verfasst am: 28.07.2004, 23:59 Titel: |
|
|
Zamis hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
meine güte - der spiegel
das ist doch geradezu ein garant für effekthascherische und oberflächliche information. |
Bei diesem Thema wäre es nicht das erste Mal, daß der Spiegel auf die Nase fallen würde...
1997
http://www.npla.de/poonal/p293.htm |
Hat es sich doch schon gelohnt, den Spiegel Artikel zu posten. Diese Seite kannte ich noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#158348) Verfasst am: 29.07.2004, 21:12 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Warum, frajo, sagst du nicht einfach in eindeutigen Worten, was du uns mitteilen moechtest? Wozu drueckt jemand wie du sich so aus, dass es Verstaendnislosigkeit bei vielen Mitlesern hervorruft? |
Ich kann mir eine gewisse Zustimmung zu diesem Posting nicht verhehlen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#158357) Verfasst am: 29.07.2004, 21:24 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Hey, ich würd dir im Gegenzug auch mal verraten, wenn ich 'nen guten Film gesehen habe. Wär das nicht kooperativ und vernetzt gedacht und gehandelt? |
auf jeden fall.
weil ich dich für einen guten tipgeber halte.
was ich vom spiegel nicht sagen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#158371) Verfasst am: 29.07.2004, 21:37 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Zamis hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
meine güte - der spiegel
1997
http://www.npla.de/poonal/p293.htm |
Hat es sich doch schon gelohnt, den Spiegel Artikel zu posten. Diese Seite kannte ich noch nicht. |
aber formulierungen wie- Doch dieses Mal war der alte Mann offensichtlich wirklich richtig wütend
- zehn amerikanische Präsidenten erlebt. Sie alle hatten ein Ziel: das unliebsame Regime vor ihrer Haustür unter ihre Kontrolle zu bekommen
- starrköpfigen Diktator
- Das marode Wirtschaftssystem kann seine eigenen Leute nicht versorgen - und es verfällt zusehends weiter.
- Und nicht wenige Frauen zwingt die Armut, sich zu prostituieren.
- und staatliche Stellen nichts dagegen unternehmen - manchmal allerdings etwas dafür
- Doch 45 Jahre später ist Kuba offenbar wieder da angekommen, wovon sich die Menschen auf der Insel einmal befreien wollten.
die falsches suggerieren, stoßen nicht auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|