Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1531731) Verfasst am: 01.09.2010, 22:27 Titel: Das Ja der Grün- Alternativen zur Koalition in Hamburg |
|
|
Ich weiß, dass es hier schon einen Thread zur Grünen Partei gibt- auch das Thema CDU/Grüne- Koalition in Hamburg ist nicht neu.
Aber trotzdem möchte ich es hier nochmals aufgreifen.
Für mich sind die Grünen mit der Bestätigung zur Fortführung der Koalition in HH vollends unglaubwürdig geworden.
Man hätte hier nochmal die Kurve kriegen können, nachdem eigentlich alle grünen Projekte der Koalition gescheitert sind.
Kohlekraftwerk Moorburg im Wahlkampf strikt abgelehnt- zugestimmt.
Möbelhaus in HH- Eidelstedt im WK abgelehnt- zugestimmt.
Elbvertiefung im WK abgelehnt- zugestimmt.
Schulreform, das Großprojekt der Grünen überhaupt- per Volksentscheid ganz klar verloren.
Neuer Bürgermeisterkandidat Ahlhaus als Hardliner verschrien, Burschenschaftler- gewählt von der GAL.
Die GAL hätte doch mit dem Austritt aus dieser Koalition noch die Notbremse ziehen können.
Mit dem Erhalt kann sie nur verlieren.
Die Basis der Union will sich jetzt nämlich ganz klar von Positionen, wie der Schulpolitik distanzieren.
Ich meine, was bleibt dann für die GAL?
Und die Basis der Partei stimmt auch noch mit großer Mehrheit für die Koalition- Realitätsverlust?
Mir Rot- Grün im Bund hat sich Grün schon keinen großen Gefallen getan aber hier konnte man nun echt null Punkte gewinnen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1531806) Verfasst am: 01.09.2010, 23:25 Titel: Re: Das Ja der Grün- Alternativen zur Koalition in Hamburg |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: |
Möbelhaus in HH- Eidelstedt im WK abgelehnt |
Darf ich mal fragen: warum das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1531826) Verfasst am: 01.09.2010, 23:43 Titel: |
|
|
die zustimmung zur koalition mit der cdu war schon ein großer fehler.
diesen mit ahlhaus zu wiederholen ist eigl unverzeihlich.
allerdings muss man bedenken, dass sich das grünen-klientel verändert hat und zu guter (oder schlechter) letzt ist der gemeine wähler sehr vergesslich und so traue ich der öko-fdp immer noch ein 2stelliges wahergebnis zu.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532133) Verfasst am: 02.09.2010, 15:37 Titel: Re: Das Ja der Grün- Alternativen zur Koalition in Hamburg |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Darf ich mal fragen: warum das denn? |
Ist halt so ein riesig großes Ding wie Ikea oder City Markt.
Verschandlung des Stadtteils, erhöhtes Verkehrsaufkommen, vielleicht hätte auch ein Baum dran glauben müssen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1577975) Verfasst am: 28.11.2010, 13:31 Titel: |
|
|
scheinbar geht, drei monate nachdem ole van beust weg ist, in der koalition nichts mehr. und die grünen befürchten, ein längeres verbleiben in der koalition könnte ihnen bei kommenden wahlen schaden.
http://www.ndr.de/regional/hamburg/schwarzgruen137.html
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1577980) Verfasst am: 28.11.2010, 13:52 Titel: |
|
|
das wäre eine längst überfällige einsicht. aber immerhin kommt sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1577982) Verfasst am: 28.11.2010, 13:58 Titel: |
|
|
oh, danke für die info!
gut gewählter zeitpunkt; und aufgrund der initiative der grünen die koalition zu beenden erwarte ich für die grünen ab jetzt bessere umfragewerte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1577986) Verfasst am: 28.11.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Mich hat das gerade total überrascht... ist bei der Wintersportübertragung durchgelaufen als Infotext...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1578141) Verfasst am: 28.11.2010, 20:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
oh, danke für die info!
gut gewählter zeitpunkt; und aufgrund der initiative der grünen die koalition zu beenden erwarte ich für die grünen ab jetzt bessere umfragewerte. |
Bloss was ist die Alternative? Dass es zusammen mit den Linken reicht, daran mag ich nicht glauben. Die SPD? Seit der Sarrazin-Affaire und diesem peinlichen Rumgeeiere Gabriels eigentlich vorlaeufig nicht mehr koalitionsfaehig. Ich haette nie geglaubt, dass es mal soweit kommen wuerde, aber mir erscheint fast die CDU als das kleinere Uebel. Die entsorgen wenigstens ihren politischen Sondermuell, wie es sich gehoert, z.B. in Berlin!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578145) Verfasst am: 28.11.2010, 20:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
oh, danke für die info!
gut gewählter zeitpunkt; und aufgrund der initiative der grünen die koalition zu beenden erwarte ich für die grünen ab jetzt bessere umfragewerte. |
Bloss was ist die Alternative? Dass es zusammen mit den Linken reicht, daran mag ich nicht glauben. Die SPD? Seit der Sarrazin-Affaire und diesem peinlichen Rumgeeiere Gabriels eigentlich vorlaeufig nicht mehr koalitionsfaehig. Ich haette nie geglaubt, dass es mal soweit kommen wuerde, aber mir erscheint fast die CDU als das kleinere Uebel. Die entsorgen wenigstens ihren politischen Sondermuell, wie es sich gehoert, z.B. in Berlin! |
hamburg ist nicht berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1578300) Verfasst am: 29.11.2010, 00:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
oh, danke für die info!
Bloss was ist die Alternative? Dass es zusammen mit den Linken reicht, daran mag ich nicht glauben. Die SPD? Seit der Sarrazin-Affaire und diesem peinlichen Rumgeeiere Gabriels eigentlich vorlaeufig nicht mehr koalitionsfaehig. Ich haette nie geglaubt, dass es mal soweit kommen wuerde, aber mir erscheint fast die CDU als das kleinere Uebel. Die entsorgen wenigstens ihren politischen Sondermuell, wie es sich gehoert, z.B. in Berlin! |
Also in die Bundesregierung ? Was Landespolitiker angeht, müßte man das vielleicht Name für Name auseinandersetzen: Aus mancher Sicht ist z.B. ein Friedbert Pflüger angenehmer als so mancher "Innenpolitiker" aus der CDU/CSU -- wenn er auch nicht wählbar war. So warnte Pflüger (bereits?!) 1994 davor, daß die Gesellschaft -- und auch seine Partei -- zunehmend rechtes Gedanken"gut" aufnehme, ehedem rechtskonservative und rechtsradikale Denk- und Sprechweisen mehrheitsfähig würden. (Link) (Während in der gleichen verlinkten Aufsatzsammlung der Gedanke angeregt wurde, daß einige andere Politiker schon gerne am rechten Rand zu wildern versuchten, zum Beispiel damals Wolfgang Schäuble einige Töne auf der verquasten Klaviatur der "rechten Ideologeme" zu spielen versucht habe, und das Einige ja auch heute tun.)
Mir hat sich schon beim Abschluß der schwarz-grünen Koalition - und dann immer wieder, zum Beispiel im Hinblick auf "Stuttgart 21" und wer da protestiert - die Frage gestellt, was genau die Grünen dann sind: Sind sie die "neue bürgerliche Partei"; ersetzen sie in bestimmten Milieus die SPD als "linke" Partei (jaja, eh wissen ) bzw. die CDU als "bürgerlich-konservative" Partei; sind sie in einem Prozeß der "Neuerfindung"; sind sie die neue FDP, die ja auch "mit allen" konnte; hat sich die Gesellschaft -- auch durch die Präsenz der Grünen -- soweit verändert, daß ihre Themen selbst so mehrheitsfähig geworden sind...? (Immerhin war es ja klug, weil man so eine ähnliche Regierungsperspektive hat wie die FDP, beweisen wollte, daß man prinzipiell mit allen "Größeren" "kann".)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|