Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uran235 schläft mit Gott und danach mit Allah
|
(#1577951) Verfasst am: 28.11.2010, 11:34 Titel: |
|
|
Die Schweiz soll nur mal so weiter machen; auch diesem Volk traue ich zu, aus Fehlern zu lernen. Irgendwann einmal..
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1578117) Verfasst am: 28.11.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Wo bleiben die Beiträge all jener, die auch mehr Direkte Demokratie für Deutschland fordern?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578125) Verfasst am: 28.11.2010, 19:55 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Wo bleiben die Beiträge all jener, die auch mehr Direkte Demokratie für Deutschland fordern? |
ach. wahrscheinlich wissen die einfach nur, dass eine direkte demokratie ohne eine verfassung, die die minderheiten und individuen schützt zur tyranny of majority würde.
aber hauptsache mal polemisch rumpupsen was?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1578169) Verfasst am: 28.11.2010, 20:42 Titel: |
|
|
uran235 hat folgendes geschrieben: | Die Schweiz soll nur mal so weiter machen; auch diesem Volk traue ich zu, aus Fehlern zu lernen. Irgendwann einmal.. |
Waere ich Schweizer, dann wuerde ich aber nicht solange warten wollen, sondern gleich auswandern.
Wenn ich ueberlege, dass ich mal mit einer Schweizerin liiert war und ernsthaft erwog selber Schweizer zu werden, wird mir ganz flau im Magen. Ich hatte uebrigens damals schon gemerkt, dass diese Gesellschaft 'nen Hau weg hat und nicht zuletzt deswegen darauf verzichtet den Erwerb des Heidipasses anzustreben. Ich hoerte naemlich von der Praxis der zustaendigen Behoerden die Nachbarbn dazu anzustiften Blockwart zu spielen und sie aufzufordern aufzupassen, was bei Dir im Schlafzimmer so abgeht, wenn man in der Mietswohnung nebenan wohnt. Damit sich niemand einschleichen kann, der keine Ambitionen hat die spaetere Ehe mit der Freundin auch zu "vollziehen".
http://www.youtube.com/watch?v=i2XTuc6i1Uo
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578172) Verfasst am: 28.11.2010, 20:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
Wo bleiben die Beiträge all jener, die auch mehr Direkte Demokratie für Deutschland fordern? |
ach. wahrscheinlich wissen die einfach nur, dass eine direkte demokratie ohne eine verfassung, die die minderheiten und individuen schützt zur tyranny of majority würde.
aber hauptsache mal polemisch rumpupsen was? |
Ich glaube er meint diejenigen, die explizit immer die Schweiz als Beispiel dafuer anfuehren wie wunderbar die direkte Demokratie doch funktioniert und was fuer ein Segen sie doch fuer alle Menschen waere.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578174) Verfasst am: 28.11.2010, 20:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
aber hauptsache mal polemisch rumpupsen was? |
Ich glaube er meint diejenigen, die explizit immer die Schweiz als Beispiel dafuer anfuehren wie wunderbar die direkte Demokratie doch funktioniert und was fuer ein Segen sie doch fuer alle Menschen waere. |
besser eine direkte demokratie mit fehlern aus denen man lernen kann als eine parteiendemokratie deren protagonisten aus fehlern nicht lernen sondern eher noch mehr machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1578176) Verfasst am: 28.11.2010, 20:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Waere ich Schweizer, dann wuerde ich aber nicht solange warten wollen, sondern gleich auswandern.
|
Das mag für dich schwer zu begreifen sein, aber andere Leute bauen positive emotionale Beziehungen zu Menschen in ihrer Umgebung auf, die sie nicht zurücklassen wollen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578184) Verfasst am: 28.11.2010, 20:56 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Das mag für dich schwer zu begreifen sein, aber andere Leute bauen positive emotionale Beziehungen zu Menschen in ihrer Umgebung auf, die sie nicht zurücklassen wollen. |
Die, zu denen ich damals "positive emotionale Beziehungen" gehabt hatte, sind sicher schon alle weg oder packen gerade die Koffer. Meine hauptsaechliche damalige "positive emotionale Beziehung" wohnt uebrigens schon seit etlichen Jahren in Italien. Die hielt den ganzen spiessigen Mief irgendwann nicht mehr aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1578224) Verfasst am: 28.11.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Wenn ein Gast meine Tochter vergewaltigt, meine Tafelsilber klaut oder ähnliches, bestrafe ich ihn. Und natürlich ist er dann nicht mehr länger als Gast bei mir willkommen. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Schön, dass die Mehrheit der Schweizer das genauso sieht.
Aber die Deutschen sind so dämlich und bezahlen für kriminelle Gäste nicht nur die Strafe (Gefängnis,Aufseher,...), sondern füttern sie auch danach noch durch.
Ich sollte auswandern, damit wenigstens mein Geld nicht mehr für einen solchen Unsinn verschleudert wird. Die Schweiz scheint ein vernünftiges Ziel zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578230) Verfasst am: 28.11.2010, 22:28 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Wenn ein Gast meine Tochter vergewaltigt, meine Tafelsilber klaut oder ähnliches, bestrafe ich ihn. Und natürlich ist er dann nicht mehr länger als Gast bei mir willkommen. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Schön, dass die Mehrheit der Schweizer das genauso sieht.
Aber die Deutschen sind so dämlich und bezahlen für kriminelle Gäste nicht nur die Strafe (Gefängnis,Aufseher,...), sondern füttern sie auch danach noch durch.
Ich sollte auswandern, damit wenigstens mein Geld nicht mehr für einen solchen Unsinn verschleudert wird. Die Schweiz scheint ein vernünftiges Ziel zu sein. |
Gute Reise und viel Glueck!
Ich bin mir sicher, dass die Schweizer nur auf Dich gewartet haben.
P.S.: Muss Deutschland den Bernd wirklich wieder zuruecknehmen, wenn er spaeter mal falsch geparkt geparkt hat und deshalb wieder ausgeschafft wird? Oder kann man deutscherseits die Annahme verweigern?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578236) Verfasst am: 28.11.2010, 22:35 Titel: |
|
|
Ich sollte auswandern, damit wenigstens mein Geld nicht mehr für einen solchen Unsinn verschleudert wird. Die Schweiz scheint ein vernünftiges Ziel zu sein. |
die zeiten, in der leute aus anderen ländern "gäste" genannt wurden sind vorbei und das land in dem du gerade lebst ist nicht das selbe wie dein haus.
gewöhn dich dran: globalisierung bezieht sich nicht nur auf bereiche der ökonomie, sondern auch auf bereiche der soziologie und zwar in alle richtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
spamverdacht Mit Baseballschläger
|
(#1578238) Verfasst am: 28.11.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Jepp, die Schweizer, die trauen sich was. Anders als wir deutsche Geschichtsfanatiker. Die Geschichte vor 1960 ist NICHT meine. Also die Gesetzeslage der Schweizer für uns übernehmen. Plebiszite ebenfalls.
_________________ Manager, Banker und Politiker, fast alle Lügner und Verbrecher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578245) Verfasst am: 28.11.2010, 22:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die zeiten, in der leute aus anderen ländern "gäste" genannt wurden sind vorbei und das land in dem du gerade lebst ist nicht das selbe wie dein haus. |
Eben nicht, die Schweizer beweisen doch gerade, dass es anders geht. Und andere Länder Europas (Dänermark, Niederlande) haben die Zeichen der Zeit ebenfalls erkannt und ihr Ausländerrecht reformiert.
Und die Analogie mit Gästen trägt durchaus weit genug: Kriminelle Ausländer kann man ausschaffen, genauso wie Gäste. Bei Einheimischen geht das leider nicht.
Und das ganze ist durchaus mit der Logik der Globalisierung vereinbar. Auch hier findet ja eine ständige Verlagerung (Outsourcing,...) statt. Man könnte es auch so sehen: Die Schweizer verlagern soziale Probleme zurück in das Herkunftsland der Verursacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578247) Verfasst am: 28.11.2010, 22:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gute Reise und viel Glueck!  |
Nich so voreilig bernie, vielleicht entscheide ich mich ja doch für Kanada.
Ich habe mir sagen lassen, dass sie auch dort eine vernünftigere Ausländerpolitiker als Deutschland haben. Während Deutschland den Pöbel der Welt anzieht, picken sich die Kanadier eher die Rosinen heraus. Und weniger Steuern müsste ich dort auch zahlen. Das klingt alles sehr verlockend
Zitat: | P.S.: Muss Deutschland den Bernd wirklich wieder zuruecknehmen, wenn er spaeter mal falsch geparkt geparkt hat und deshalb wieder ausgeschafft wird? |
Keine Sorge. Man wird man nicht gleich ausgeschafft, wenn man falsch geparkt hat. Das gilt nur für bestimmte Delikte.
Sollte ich etwa in der Schweiz die Frau meines Nachbarns vergewaltigen, werde ich selbstverständlich abgeschoben. Und natürlich muss mich Deutschland dann zurücknehmen, da ich ja einen deutschen Pass habe.
Das ist zugegeben ärgerlich für die BRD. Aber was wären die Alternativen? Ghettos für Weltenwanderer, die keiner haben will?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578267) Verfasst am: 28.11.2010, 23:37 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die zeiten, in der leute aus anderen ländern "gäste" genannt wurden sind vorbei und das land in dem du gerade lebst ist nicht das selbe wie dein haus. |
Eben nicht, die Schweizer beweisen doch gerade, dass es anders geht. Und andere Länder Europas (Dänermark, Niederlande) haben die Zeichen der Zeit ebenfalls erkannt und ihr Ausländerrecht reformiert. |
das gesetz wird bei nächster gelegenheit kassiert werden.
Zitat: | Und die Analogie mit Gästen trägt durchaus weit genug: Kriminelle Ausländer kann man ausschaffen, genauso wie Gäste. Bei Einheimischen geht das leider nicht. |
dann muss man auch damit leben, dass man seine waren nur noch "zuhause" verkauft.
Zitat: | Und das ganze ist durchaus mit der Logik der Globalisierung vereinbar. Auch hier findet ja eine ständige Verlagerung (Outsourcing,...) statt. Man könnte es auch so sehen: Die Schweizer verlagern soziale Probleme zurück in das Herkunftsland der Verursacher. |
du denkst noch in einbahnstraßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578271) Verfasst am: 28.11.2010, 23:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das gesetz wird bei nächster gelegenheit kassiert werden. |
Wir werden sehen.
Zitat: | dann muss man auch damit leben, dass man seine waren nur noch "zuhause" verkauft. |
Wo ist der Zusammenhang?
Die Schweizer können auch weiterhin mit etwa mit dem Libanon wirtschaftlich kooperieren und Libanesen in ihr Land lassen. Das alles wird doch nicht durch ein paar kriminellen Libanesen verhindert, die sie wieder zurück in ihre Heimat schicken.
Sollte die libanesische Regierung deshalb eingschnappt sein, müssen sich die Schweizer eben überlegen, was ihnen wichtiger ist: Wirtschaftliche Kooperation mit dem Libanon sowie kriminelle Libanesen in ihrem Land - oder keines von beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1578278) Verfasst am: 29.11.2010, 00:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Muss Deutschland den Bernd wirklich wieder zuruecknehmen, wenn er spaeter mal falsch geparkt geparkt hat und deshalb wieder ausgeschafft wird? Oder kann man deutscherseits die Annahme verweigern? | Falschparken ist eine Ordnungswidrigkeit und kein Kapitalverbrechen.
http://www.oe24.at/welt/Schweiz-wirft-Auslaender-raus/11339181 hat folgendes geschrieben: | Konkret fordert die Initiative, die vor allem in deutschsprachigen Kantonen große Anerkennung fand, eine automatische Ausweisung bei folgenden Delikten: vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, ein anderes schweres Sexualdelikt, Raub, Menschenhandel, Drogenhandel und Einbruch. |
Finde ich gut, wenn die Aufschaffung nach der Gefängnisstrafe erfolgt.
Problematisch finde ich dies einzig allein dann, wenn den Verbrechern, politische Verfolgung oder die Todesstrafe in ihrem Heimatland droht.
Ansonsten finde ich Überschriften wie "Schweiz wirft Ausländer raus" dämlich, unwahr und ausländerfeindlich.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578280) Verfasst am: 29.11.2010, 00:15 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das gesetz wird bei nächster gelegenheit kassiert werden. |
Wir werden sehen.
Zitat: | dann muss man auch damit leben, dass man seine waren nur noch "zuhause" verkauft. |
Wo ist der Zusammenhang?
Die Schweizer können auch weiterhin mit etwa mit dem Libanon wirtschaftlich kooperieren und Libanesen in ihr Land lassen. Das alles wird doch nicht durch ein paar kriminellen Libanesen verhindert, die sie wieder zurück in ihre Heimat schicken.
Sollte die libanesische Regierung deshalb eingschnappt sein, müssen sich die Schweizer eben überlegen, was ihnen wichtiger ist: Wirtschaftliche Kooperation mit dem Libanon sowie kriminelle Libanesen in ihrem Land - oder keines von beiden. |
meine güte ist das so schwer?
ich spreche davon, dass kriminelle libanesen nicht deshalb weil sie libanesen sind anders behandelt werden als kriminelle schweizer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1578282) Verfasst am: 29.11.2010, 00:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich spreche davon, dass kriminelle libanesen nicht deshalb weil sie libanesen sind anders behandelt werden als kriminelle schweizer. | Werden sie auch nicht. Die in der Schweiz lebenden Schweizer sind bereits "aufgeschauft".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578283) Verfasst am: 29.11.2010, 00:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich spreche davon, dass kriminelle libanesen nicht deshalb weil sie libanesen sind anders behandelt werden als kriminelle schweizer. | Werden sie auch nicht. Die in der Schweiz lebenden Schweizer sind bereits "aufgeschauft". |
kannst du mir das wort "aufgeschauft" bitte erläutern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1578284) Verfasst am: 29.11.2010, 00:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich spreche davon, dass kriminelle libanesen nicht deshalb weil sie libanesen sind anders behandelt werden als kriminelle schweizer. | Werden sie auch nicht. Die in der Schweiz lebenden Schweizer sind bereits "aufgeschauft". |
kannst du mir das wort "aufgeschauft" bitte erläutern? |
Sie sind bereits in ihrer Heimat. Aufschauffung ist die schweizerische Form der Abschiebung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578287) Verfasst am: 29.11.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
kannst du mir das wort "aufgeschauft" bitte erläutern? |
Sie sind bereits in ihrer Heimat. Aufschauffung ist die schweizerische Form der Abschiebung. |
ah, nein das wort heisst in der schweiz "ausschaffung".
und seit wann gehört zwangsrückkehr in die "heimat" (stell dir zb. mal leute vor, die nach 20 jahren ohne sich etwas zu schulden kommen zu lassen in eine situation geraten die nach einem der genannten delikte aussieht) zu den konsequenzen einer straftat?
muss der in sein "heimatland"? ist das überhaupt noch seine heimat?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1578288) Verfasst am: 29.11.2010, 00:34 Titel: |
|
|
Sollte ich etwa in der Schweiz die Frau meines Nachbarns vergewaltigen, werde ich selbstverständlich abgeschoben. |
Ich würde dich schon abschieben, weil du das Verbrechen darin siehst, dass du die Frau deines Nachbarn vergewaltigst und nicht darin, dass du deine Nachbarin vergewaltigst. Wie wäre es mit einem islamistischen Land für dich?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1578289) Verfasst am: 29.11.2010, 00:35 Titel: |
|
|
ah, nein das wort heisst in der schweiz "ausschaffung". | Manchmal habe ich wirklich legastenische Züge. Zitat: |
und seit wann gehört zwangsrückkehr in die "heimat" (stell dir zb. mal leute vor, die nach 20 jahren ohne sich etwas zu schulden kommen zu lassen in eine situation geraten die nach einem der genannten delikte aussieht) muss der in sein "heimatland"?
| Ich verstehe denn Satz grammatikalisch nicht. Zitat: |
ist das überhaupt noch seine heimat? |
Wenn er in den 20 Jahren versäumt hat die Schweizer Staatsbürgerschaft zu beantragen dann ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578290) Verfasst am: 29.11.2010, 00:38 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ah, nein das wort heisst in der schweiz "ausschaffung". | Manchmal habe ich wirklich legastenische Züge. Zitat: |
und seit wann gehört zwangsrückkehr in die "heimat" (stell dir zb. mal leute vor, die nach 20 jahren ohne sich etwas zu schulden kommen zu lassen in eine situation geraten die nach einem der genannten delikte aussieht) muss der in sein "heimatland"?
| Ich verstehe denn Satz grammatikalisch nicht. |
sorry, habs zwischenzeitlich editiert
Zitat: | ist das überhaupt noch seine heimat? |
Wenn er in den 20 Jahren versäumt hat die Schweizer Staatsbürgerschaft zu beantragen dann ja. [/quote]
das sehe ich anders. ist aber ne grundsätzliche sache
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578291) Verfasst am: 29.11.2010, 00:40 Titel: |
|
|
Ist es überhaupt eine Strafe ist, wenn kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat müssen?
Es gibt Millionen Menschen, die sich liebend gerne in der Schweiz niederlassen würde. Die Schweiz ist überhaupt nicht verpflichtet, sie aufzunehmen.
Wenn sie es in eingigen Fällen doch tun und die Bittsteller sich nicht entsprechend benehmen, gilt das Angebot eben nicht mehr. Die Aussicht, im Kriminalitätsfall wieder abgeschoben zu werden, ist Teil des Vertrages, den alle Ausländer in Zukunft implizit eingehen, wenn sie sich in der Schweiz niederlassen. Wer das nicht akzeptieren will, muss eben zu Hause bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1578294) Verfasst am: 29.11.2010, 00:45 Titel: |
|
|
ah, nein das wort heisst in der schweiz "ausschaffung".
und seit wann gehört zwangsrückkehr in die "heimat" (stell dir zb. mal leute vor, die nach 20 jahren ohne sich etwas zu schulden kommen zu lassen in eine situation geraten die nach einem der genannten delikte aussieht) zu den konsequenzen einer straftat? |
Ich finde die Frage in mehrer Hinsicht dumm.
1)Das ist doch nichts neues, dass jmd aufgrund von Straftaten ausgewiesen werden kann:
wiki hat folgendes geschrieben: | Ein Ausländer kann aus Deutschland ausgewiesen werden, wenn er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Dies kann bereits beim Begehen einer einzelnen vorsätzlichen Straftat (§ 55 Abs. 2 Nr. 2 AufenthG) erfüllt sein. |
2)Der Schweizer Staat ist dazu verpflichtet seine Bürger zu schützen. Daher ist diese Konsequenz sinnvoll. Sowohl als Abschreckung, als auch um den Wiederholungsfall zu verhindern.
3)Weswegen sollten die Konsequenzen einer Straftat für alle Zeit gleichbleiben?
Letzlich bestimmt sie der Gesetzgeber.
Ansonsten finde ich deine einseitige Betrachtung aus der Sicht des Täters nicht angebracht:
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es allerdings faszinierend, wie eine Erzählweise, die den Lebensweg des Täters in den Mittelpunkt stellt, während sein Opfer zur Nebensache gerät, das mitfühlende Interesse der Leser erweckt. Tut mir leid. Das gelingt mir nicht. |
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 29.11.2010, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1578296) Verfasst am: 29.11.2010, 00:46 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ist es überhaupt eine Strafe (...)ist, wenn kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat müssen? |
wenn du heimat sagst, meinst du das land dass auf seinem pass steht?
nun, das kann durchaus eine strafe sein, selbst wenn in dem land keine prekären verhältnisse herrschen. wie würdest du es finden unter zwang in eine andere stadt in deutschland verfrachtet zu werden. entwurzelt. sozial isoliert.
Zitat: | Es gibt Millionen Menschen, die sich liebend gerne in der Schweiz niederlassen würde. Die Schweiz ist überhaupt nicht verpflichtet, sie aufzunehmen.
Wenn sie es in eingigen Fällen doch tun und die Bittsteller sich nicht entsprechend benehmen, gilt das Angebot eben nicht mehr. Die Aussicht, im Kriminalitätsfall wieder abgeschoben zu werden, ist Teil des Vertrages, den alle Ausländer in Zukunft implizit eingehen, wenn sie sich in der Schweiz niederlassen. Wer das nicht akzeptieren will, muss eben zu Hause bleiben. |
es gibt menschenrechte und wie gesagt: globalisierung ist keine einbahnstraße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1578297) Verfasst am: 29.11.2010, 00:47 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Sollte ich etwa in der Schweiz die Frau meines Nachbarns vergewaltigen, werde ich selbstverständlich abgeschoben. |
Ich würde dich schon abschieben, weil du das Verbrechen darin siehst, dass du die Frau deines Nachbarn vergewaltigst und nicht darin, dass du deine Nachbarin vergewaltigst. Wie wäre es mit einem islamistischen Land für dich? |
Ist für ihn wohl so eine Art Sachbeschädigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|