Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1578409) Verfasst am: 29.11.2010, 11:48 Titel: Neues vom SPIEGEL-Papisten |
|
|
Höchste Zeit, dem SPIEGEL-Papisten Matthias Matussek mal eine eigene Rubrik zu gönnen.
Hier hat er nämlich wieder ein hübsches Traktätchen verfaßt:
Der Skandal Liebe
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1578428) Verfasst am: 29.11.2010, 12:13 Titel: Re: Neues vom SPIEGEL-Papisten |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Höchste Zeit, dem SPIEGEL-Papisten Matthias Matussek mal eine eigene Rubrik zu gönnen.
.... |
Wirklich?
Ich habe mich tatsächlich gezwungen(!) den verlinkten Quark zu lesen und finde jetzt im Nachgang, dass du ihm mit einer eigenen Rubrik zuviel Aufmerksamkeit widmest.
Inhaltlich hat er nichts zu bieten. Wie auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1578477) Verfasst am: 29.11.2010, 13:58 Titel: Re: Neues vom SPIEGEL-Papisten |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Höchste Zeit, dem SPIEGEL-Papisten Matthias Matussek mal eine eigene Rubrik zu gönnen.
Der Skandal Liebe |
den spiegel lese ich schon lange nicht mehr. u.a. auch wegen solchen beitraegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578502) Verfasst am: 29.11.2010, 14:56 Titel: Re: Neues vom SPIEGEL-Papisten |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Höchste Zeit, dem SPIEGEL-Papisten Matthias Matussek mal eine eigene Rubrik zu gönnen.
Der Skandal Liebe |
den spiegel lese ich schon lange nicht mehr. u.a. auch wegen solchen beitraegen. |
Da würden mir immer doch noch zuviele interessante Dinge entgehen, wenn ich mich von solchen Knallköppen davon abhalten ließe.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1578530) Verfasst am: 29.11.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Sehr schön, dass jeder weiß, wo man Kondome bekommt, insbesondere ja anscheinend auch jeder Afrikaner, der mühe hat, Geld zum täglichen Minimalessen aufzutreiben, weiß, wo er das Geld für Kondome herbekommt...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578537) Verfasst am: 29.11.2010, 15:37 Titel: |
|
|
Übrigens würde ich doch gerne mal wissen, was ich mir unter einer "bis zur Schwachsinnsgrenze durchsexualisierten Gesellschaft" vorzustellen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
(#1578596) Verfasst am: 29.11.2010, 16:54 Titel: Re: Neues vom SPIEGEL-Papisten |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | den spiegel lese ich schon lange nicht mehr. u.a. auch wegen solchen beitraegen. |
Damit entgehen Dir aber auch solche Artikel:
Kirche: Limburger Leidkultur
Gruß
krypter
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1578607) Verfasst am: 29.11.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Der Skandal Liebe |
Schönreden gehört zum Glaubens-Geschäft der Kirche.
Die katholische Kirche hat ca. 1 Million Funktionäre.
Da wird es dann irgendwann mal einer dieser Funktionäre schaffen den Spiegel zu unterwandern.
Und, in Deutschland gibt es ca. 25 Millionen Katholiken.
Da möchten die Spiegel-Oberen gerne viele Spiegel-Hefte verkaufen.
Die katholischen Spiegel-Leser werden glücklich sein, solche Artikel über ihren lieben Papst zu lesen.
Aber die kritischen Leser sind nicht verpflichtet katholische Propaganda im Spiegel-Rahmen zu konsumieren.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1578610) Verfasst am: 29.11.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Übrigens würde ich doch gerne mal wissen, was ich mir unter einer "bis zur Schwachsinnsgrenze durchsexualisierten Gesellschaft" vorzustellen habe. |
Also zum einen ist das ein eindeutiger Werbeartikel für das neue Papstbuch, die Ankündigung einer neuen "frohen Botschaft", der dem Autor Pluspunkte auf seinem Himmelanwärter-Konto einbringen wird.
Mit der "durchsexualisierten Gesellschaft" meint er sicher die von den Boulevardmedien, die Sex immer noch als besonders verkaufsfördernd empfinden, zusammenphantasierte, von fotogenen und immergeilen Wesen bevölkerte Scheinwelt. Im Vergleich zu dieser Phantasiewelt fördert angeblich ein ernüchterter Blick in die wirklichen Schlafzimmer nur Ödnis und Tristesse zutage. Auf den Exzeß folge der Katzenjammer.
Zuletzt bearbeitet von Telliamed am 29.11.2010, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1578611) Verfasst am: 29.11.2010, 17:11 Titel: |
|
|
"Der Spiegel hat bei uns ein schlechtes Renommé."
(Georg Ratzinger)
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1578825) Verfasst am: 29.11.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | "Der Spiegel hat bei uns ein schlechtes Renommé."
(Georg Ratzinger) |
... und das wird auch Matussek nicht ändern.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1578829) Verfasst am: 29.11.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Mit der "durchsexualisierten Gesellschaft" meint er sicher die von den Boulevardmedien, die Sex immer noch als besonders verkaufsfördernd empfinden, zusammenphantasierte, von fotogenen und immergeilen Wesen bevölkerte Scheinwelt. Im Vergleich zu dieser Phantasiewelt fördert angeblich ein ernüchterter Blick in die wirklichen Schlafzimmer nur Ödnis und Tristesse zutage. Auf den Exzeß folge der Katzenjammer. |
Offenbar waren sogar die Beichten früher besser.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1578957) Verfasst am: 30.11.2010, 08:44 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Mit der "durchsexualisierten Gesellschaft" meint er sicher die von den Boulevardmedien, die Sex immer noch als besonders verkaufsfördernd empfinden, zusammenphantasierte, von fotogenen und immergeilen Wesen bevölkerte Scheinwelt. |
Ich sehe darin vielmehr eine zivilisatorische Randerscheinung, bei der es mir nicht die allergeringste Mühe bereitet, sie zu ignorieren, aber gewiß keine gesellschaftsprägende Tatsache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1579209) Verfasst am: 30.11.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Mit der "durchsexualisierten Gesellschaft" meint er sicher die von den Boulevardmedien, die Sex immer noch als besonders verkaufsfördernd empfinden, zusammenphantasierte, von fotogenen und immergeilen Wesen bevölkerte Scheinwelt. |
Ich sehe darin vielmehr eine zivilisatorische Randerscheinung, bei der es mir nicht die allergeringste Mühe bereitet, sie zu ignorieren, aber gewiß keine gesellschaftsprägende Tatsache. |
Es gibt „zivilisatorische Randerscheinungen«, die schwerer zu ertragen sind!
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1579420) Verfasst am: 01.12.2010, 09:29 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe darin vielmehr eine zivilisatorische Randerscheinung, bei der es mir nicht die allergeringste Mühe bereitet, sie zu ignorieren, aber gewiß keine gesellschaftsprägende Tatsache. |
Es gibt „zivilisatorische Randerscheinungen«, die schwerer zu ertragen sind! |
Wie wahr, das Rumramentern der Betbrüder ist weit lästiger.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1579428) Verfasst am: 01.12.2010, 09:50 Titel: Re: Neues vom SPIEGEL-Papisten |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Höchste Zeit, dem SPIEGEL-Papisten Matthias Matussek mal eine eigene Rubrik zu gönnen.
Der Skandal Liebe |
den spiegel lese ich schon lange nicht mehr. u.a. auch wegen solchen beitraegen. |
Da würden mir immer doch noch zuviele interessante Dinge entgehen, wenn ich mich von solchen Knallköppen davon abhalten ließe. |
meine enttaeuschung ueber spiegel ist schon aelter. als die nato staaten jugoslawien bombardiert haben und unsere rot-gruenen politiker diese entscheidung mitgetragen haben, hat selbst der spiegel propaganda betrieben. seit dem ist das verhaeltnis spiegel-gm gestoert.
edit: das hat mich damals zu sehr an das "neue deutschland" erinnert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1607727) Verfasst am: 07.02.2011, 10:05 Titel: |
|
|
Ist er nicht mal wieder zu drollig:
Die Kirche und die Abrissbirnen
Die Katholenkirche als Rosenkranzbetclub von ein paar alten Weibern und Matussek mittenmang -- das hätte was.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|