Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1579962) Verfasst am: 02.12.2010, 18:52 Titel: Bischof Andreas Laun |
|
|
Ich habe vergeblich nach einem passenden Thread gesucht aber keinen gefunden, deswegen mache ich einen eigenen auf, es geht wie der Titel schon sagt um Laun, der lässt ja auf kath.net auch ab und zu einige Absonderlichkeiten (milde ausgedrückt) los.
Hier schon wieder:
http://www.kath.net/detail.php?id=29190
Mal abgesehen davon dass ich vom Fendrich nichts mit bekommen habe, den Mann gar nicht kenne, aber welche Atheisten sollen sich da beleidigt gefühlt haben (irgendwelche bekannte Atheisten?) und vor allem wo? Dann lässt der Laun auch noch sowas los:
Zitat: | Man lese nach, wie gehässig sich ein Herr Dawkins, der derzeitige „Atheisten-Papst“, über seinen christlichen Kritiker J. Lennox äußerte, dem er sogar wünschte, erschossen zu werden.
|
Also das halte ich ja mal für üble Hetze oder hat Dawkins sich wirlich so geäußert? Witzig ist ja übrigens die eine oder andere Art, wie religiöse Menschen Andersdenkende auf das gleiche Niveau herunterziehen wollen(Atheistenpapst) und was das letztlich über die Religiösen und ihre Religion bzw. religiösen Gemeinschaft aussagt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1580004) Verfasst am: 02.12.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Sowas Blödes. Was würden die sagen, wenn man sagt: "In meinem Handbuch steht, dass alle, die an den Christengott glauben, kinderfickender Abschaum ist."
Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Christ darüber entrüstet wäre und auch dann nicht befriedigt wäre, wenn man als "Gentlemen" handelt und den Wortlaut zurücknimmt, aber den Sinn verteidigt.
Das hat auch nichts mit den Gefühlen der Moslems nach den Karikaturen Mohammeds zu tun, man mag es einfach nicht, persönlich beleidigt zu werden.
Es steht ja noch sehr viel mehr Unsinn und Verdrehungen der Tatsachen in dem Text, aber das sieht man ja selbst.
Was mich freut, ist, dass die Christen, die antworten, diesem Text auch kritisch gegenüberstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1580069) Verfasst am: 02.12.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Ich wüsste auch gern was Dawkins da angeblich gesagt haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1580093) Verfasst am: 02.12.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Was für ein Trottel, dieser Bischof Laun!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1580112) Verfasst am: 03.12.2010, 00:06 Titel: Re: Bischof Andreas Laun |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Ich habe vergeblich nach einem passenden Thread gesucht aber keinen gefunden, deswegen mache ich einen eigenen auf, es geht wie der Titel schon sagt um Laun, der lässt ja auf kath.net auch ab und zu einige Absonderlichkeiten (milde ausgedrückt) los.
Hier schon wieder:
http://www.kath.net/detail.php?id=29190
Mal abgesehen davon dass ich vom Fendrich nichts mit bekommen habe, den Mann gar nicht kenne, aber welche Atheisten sollen sich da beleidigt gefühlt haben (irgendwelche bekannte Atheisten?) und vor allem wo? Dann lässt der Laun auch noch sowas los:
Zitat: | Man lese nach, wie gehässig sich ein Herr Dawkins, der derzeitige „Atheisten-Papst“, über seinen christlichen Kritiker J. Lennox äußerte, dem er sogar wünschte, erschossen zu werden.
|
Also das halte ich ja mal für üble Hetze oder hat Dawkins sich wirlich so geäußert? Witzig ist ja übrigens die eine oder andere Art, wie religiöse Menschen Andersdenkende auf das gleiche Niveau herunterziehen wollen(Atheistenpapst) und was das letztlich über die Religiösen und ihre Religion bzw. religiösen Gemeinschaft aussagt! |
Wenn Dawkins sowas nicht gesagt hat (wovon ich eigentlich ausgehe), dann handelt es sich um ueble Nachrede und Dawkins koennte den Typen verklagen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|