Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#158045) Verfasst am: 29.07.2004, 14:41 Titel: Extremsituation - 2006 |
|
|
Angenommene Ausgangslage: Für das Jahr 2006 wurde statt einem gewöhnlichem Forumstreffen, eine ganz besondere Reise in den Südwesten der USA beschlossen, wo eine große Gruppe der amerikan Atheistes uns erwartet. Es wurde ein Flugzeug für alle FGH-User, samt einigen anderen Mitgliedern des IBKA und des Deutschen und Österreichischen Freidenkerbundes gebucht.
Es fliegen aber auch einige uns unbekannte Passagiere mit.
Nach einem, einen Tag währenden Flug, stürzt der Jet um 10:00 (nach lokaler Zeit) in der Sonorawüste (USA) ab.
Der Absturz ist so prompt vor sich gegangen, dass kein Not-Funkspruch gesendet werden konnte.
Es sind alle unverletzt, aber der Pilot und Co-Pilot sind beide beim Absturtz gestorben, als die Maschine ausbrannte.
Alles, was wir wissen, ist, dass das Flugzeug in etwa 90 Kilometer vom Kurs abgewichen ist und dass sich 120 Kilometer nordöstlich eine Siedlung befindet...
Die Landschaft ist flach, es wachsen nur vereinzelte Kaktusstauden. Für den Mittag sind laut Wetterberichten gewöhnlich Temperaturen von über 45 Grad Celsius zu erwarten.
Das Flugzeug ist de facto fast ein Trümmerhaufen und kann nicht mehr auf Fordermann gebracht werden. Beim Durchsuchen nach Gegenständen konnte ein aber ein intaktes Überlebenspaket mit folgendem Inhalt gefunden werden:
- 1 Liter Wasser(pro Person)
- Drei Überlebensmesser
- Eine Pistole mit sechs Schüssen Munition, Kaliber 45
- Eine Packung mit 1000 kleinen Kochsaltztabletten
- Eine Regenjacke (pro Person)
- Eine Sonnenbrille (pro Person)
- Falschirm (rot-weis gestreift)
- Zwei kleine Flaschen Wodka
- Ein dicker, warmer Mantel (pro Person)
- Detailkarte der Absturzstelle
- Buch "Essbare Tiere der Wüste"
- Ein Kosmetikspiegel
- Taschenlampe und Batterien
- Magnetkompass
- Verbandszeug
Welche Gegenstände sind eurer Meinung nach besonders wichtig und welche kann man getrost zurücklassen?
Erstellt eine Rangliste und listet die Gegenstände nach ihrer Wichtigkeit auf (1=der Wichtigste 15=der unwichtigste Gegenstand).
Berücksichtigt dabei auch den Aufwand und die Schwierigkeiten bei dessen Mitnahme.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#158050) Verfasst am: 29.07.2004, 14:50 Titel: |
|
|
1 Liter Wasser(pro Person)
Detailkarte der Absturzstelle
Buch "Essbare Tiere der Wüste" (*würg*)
Verbandszeug
Magnetkompass
Taschenlampe und Batterien
Drei Überlebensmesser
Eine Pistole mit sechs Schüssen Munition, Kaliber 45
Eine Sonnenbrille (pro Person)
Falschirm (rot-weis gestreift)
Zwei kleine Flaschen Wodka
Eine Regenjacke (pro Person)
Ein dicker, warmer Mantel (pro Person)
Ein Kosmetikspiegel
Eine Packung mit 1000 kleinen Kochsaltztabletten
Btw. du machst mir Angst!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#158059) Verfasst am: 29.07.2004, 14:57 Titel: |
|
|
Warum kopierst du den Originaltext nicht einfach hier rein?
Btw: Der Kosmetikspiegel ist wichtig, um Feuer zu machen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#158062) Verfasst am: 29.07.2004, 14:59 Titel: Re: Extremsituation - 2006 |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Alles, was wir wissen, ist, dass das Flugzeug in etwa 90 Kilometer vom Kurs abgewichen ist ...
[...]
[*]Detailkarte der Absturzstelle |
Das ist ja ein glücklicher Zufall, hm?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158063) Verfasst am: 29.07.2004, 14:59 Titel: |
|
|
Nachdem dort vereinzelt Kakteen wachsen, kann man auf das Wasser verzichten. Außerdem kommt man mit 1 Liter sowieso nicht weit, da der Mensch in der Stunde max. 4 km zu Fuß zurücklegt, in der Wüste bei der Hitze evtl. noch weniger.
Für wichtiger halte ich die Messer (zum Kakteen aufschneiden) und die Pistole (es waren unbekannte Personen mit an Bord, außerdem gibt es evtl. wilde Tiere).
Das Buch ist auch extrem wichtig - damit man sich was zu essen machen kann.
Der Kompaß ist verzichtbar, solange Uhren verfügbar sind, die man mit dem Sonnenstand zur Orientierung nutzen kann.
Sonnenbrillen dagegen sind enorm wichtig, der Fallschirm ist für den Allerwertesten.
Die Regenjacke ist unnötig, da Regen eher ein Segen wäre.
Der Wodka ist da nützlicher, da Alkohol im Falle von Hunger Energie liefert.
Kochsalz sagt mir jetzt nichts - und auch den dicken, warmen Mantel sollte man liegen lassen.
Taschenlampe, Batterien und Spiegel kann man zur Signalgebung nutzen.
Verbandszeug ist dringend geboten, Karte der Absturzstelle gleichfalls.
Ansonsten würde ich aber eher warten und darauf hoffen, daß jemand den Absturz mitbekommen hat. Zumindest aber würde ich eine deutliche Spur zu ziehen versuchen, so in der Art wie Hänsel und Gretel.
Unter den Leuten würde ich Arbeitsteilung vorschlagen - man benötigt einen Navigator, jemanden, der für die Verpflegung zuständig ist (und auch die Kakteen aufschneidet, Tiere jagt, tötet und zerlegt sowie den Wodka rationiert), jemanden, der mit Verbandszeug umgehen kann.
Die Pistole sollte der Navigator als Chef des Trupps erhalten, das sollte jemand sein, der hohes Ansehen bei den meisten Leuten genießt. Für die Verpflegung würde ich einen Naturwissenschaftler (Biologen?) verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158066) Verfasst am: 29.07.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Aus dem Stoff des Fallschirms kann man evtl. so Gewänder machen, wie sie die Beduinen tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#158067) Verfasst am: 29.07.2004, 15:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die Pistole sollte der Navigator als Chef des Trupps erhalten, das sollte jemand sein, der hohes Ansehen bei den meisten Leuten genießt. |
Meinerthalben; die Munition dazu sollte dieser Mensch dann aber keinesfalls erhalten.
Zurücklasssen solte man von den angegebenen Dingen gar nix, zumal das ja alles eine einzige Person tragen kann. Ich seh da jedenfalls kein Gewichtsproblem.
Ansonsten würde ich dafür plädieren, dass regelmässig abgestimmt wird, welche Person geschlachtet und aufgegessen wird (Bluttrinken ncht vergessen!), wenn die Gruppe mal wieder schwächelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#158068) Verfasst am: 29.07.2004, 15:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Unter den Leuten würde ich Arbeitsteilung vorschlagen - man benötigt einen Navigator, jemanden, der für die Verpflegung zuständig ist (und auch die Kakteen aufschneidet, Tiere jagt, tötet und zerlegt sowie den Wodka rationiert), jemanden, der mit Verbandszeug umgehen kann.
Die Pistole sollte der Navigator als Chef des Trupps erhalten, das sollte jemand sein, der hohes Ansehen bei den meisten Leuten genießt. Für die Verpflegung würde ich einen Naturwissenschaftler (Biologen?) verpflichten. |
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158069) Verfasst am: 29.07.2004, 15:08 Titel: |
|
|
Mit Navigator meinte ich nicht mich, sondern denjenigen, der für die Richtung, in die der Trupp zieht, verantwortlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158070) Verfasst am: 29.07.2004, 15:10 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Mit Navigator meinte ich nicht mich, sondern denjenigen, der für die Richtung, in die der Trupp zieht, verantwortlich ist.  |
Also Deiner Meinung ja doch Dich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#158072) Verfasst am: 29.07.2004, 15:10 Titel: |
|
|
Alles mitnehmen. Sovuiel isses doch nicht. Aus dem Fallschirm einen Rucksack oder Beutel basteln. Ob man den warmen Mantel braucht, weiß man erst nach der ersten nacht. (der Wetterbericht nur bis mittag reicht nämlich nicht!) Wenn man den Mantel nachts nicht brauchte, kann man ihn immer noch zurücklassen.
Das Wasser unbedingt mitnehmen und einteilen. Die Kakteen können auch giftig sein (Ein Buch "Eßbare Pflanzen in der amerikanischen wüste" sollte auch an Bord sein)
Wenn wirklich alle FGH-User mitfliegen, sind da auch genügend Biologen, Pfadfinder, Jäger und Köche dabei. Aber wie unterscheidet man die von den Trollen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158073) Verfasst am: 29.07.2004, 15:11 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Warum kopierst du den Originaltext nicht einfach hier rein?
Btw: Der Kosmetikspiegel ist wichtig, um Feuer zu machen. |
Cool! Du kennst den Originaltext auch? Auch die Auswertungen, dh. die offiziele Reihenfolge(die mir leider selbst nicht bekannt ist)??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158074) Verfasst am: 29.07.2004, 15:12 Titel: |
|
|
Nach den Ausführungen der letzten Postings nehme ich lieber den Bus.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158075) Verfasst am: 29.07.2004, 15:13 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Unter den Leuten würde ich Arbeitsteilung vorschlagen - man benötigt einen Navigator, jemanden, der für die Verpflegung zuständig ist (und auch die Kakteen aufschneidet, Tiere jagt, tötet und zerlegt sowie den Wodka rationiert), jemanden, der mit Verbandszeug umgehen kann.
Die Pistole sollte der Navigator als Chef des Trupps erhalten, das sollte jemand sein, der hohes Ansehen bei den meisten Leuten genießt. Für die Verpflegung würde ich einen Naturwissenschaftler (Biologen?) verpflichten. |
Ok, wahrscheinlich würden sich die machtpolitischen Fragen wie folgt ergeben: wir würden zusammen eine Machtfraktion bilden. Du kriegst die Pistole, ich den Wodka. Und natüüürlich setzen wir beides nur zum Wohle der Gruppe ein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158077) Verfasst am: 29.07.2004, 15:14 Titel: |
|
|
Ich nehme immer noch den Bus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158079) Verfasst am: 29.07.2004, 15:15 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Warum kopierst du den Originaltext nicht einfach hier rein?
Btw: Der Kosmetikspiegel ist wichtig, um Feuer zu machen. |
Cool! Du kennst den Originaltext auch? Auch die Auswertungen, dh. die offiziele Reihenfolge(die mir leider selbst nicht bekannt ist)?? |
Ich kenn den Text nicht, aber vermutlich ist die Oase mitsamt Luxushotel gleich nebenan, und darum ist der Lageplan das Wichtigste
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158080) Verfasst am: 29.07.2004, 15:15 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Wenn wirklich alle FGH-User mitfliegen, sind da auch genügend Biologen, Pfadfinder, Jäger und Köche dabei. Aber wie unterscheidet man die von den Trollen  |
Die Trolle erkennt man daran, dass sie zu jedem Vorschlag erst mal endlos lange Diskussionen darüber starten, ob der Vorschlagende überhaupt einen Vorschlag machen durfte.
Und den Mantel braucht man wohl auch- nachts wird es in der Wüste sehr kalt.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158083) Verfasst am: 29.07.2004, 15:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich nehme immer noch den Bus.  | Das nützt dir doch gar nichts. Denn der hat mitten in der Wüste eine Panne...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158084) Verfasst am: 29.07.2004, 15:17 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Und den Mantel braucht man wohl auch- nachts wird es in der Wüste sehr kalt. |
Da würde ich den Ladies schon alternative Abhilfe anbieten. [mad="Hechelhechelsabberlechzgier"] Körperwärme[/mad]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158086) Verfasst am: 29.07.2004, 15:18 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich nehme immer noch den Bus.  | Das nützt dir doch gar nichts. Denn der hat mitten in der Wüste eine Panne... |
Dann bleibe ich lieber gemütlich zuhause und setze mich abends in den Biergarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158087) Verfasst am: 29.07.2004, 15:19 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Da würde ich den Ladies schon alternative Abhilfe anbieten. [mad="Hechelhechelsabberlechzgier"] Körperwärme[/mad] |
Vergiss es: df fliegt mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158088) Verfasst am: 29.07.2004, 15:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Da würde ich den Ladies schon alternative Abhilfe anbieten. [mad="Hechelhechelsabberlechzgier"] Körperwärme[/mad] |
Nach Alkoholgenuß kommt es erst recht zu Unterkühlungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158089) Verfasst am: 29.07.2004, 15:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Sonnenbrillen dagegen sind enorm wichtig, der Fallschirm ist für den Allerwertesten. |
Nein, der Fallschrim bietet Sonnenschutz und die Moeglichkeit, des Nachts Tau zu sammeln. Die Loesung ist ohnehin, dass man beim Flugzeug warten sollte, da nach einem abgestuerzten Flugzeug geucht wird. Also:
Flach auf den Boden legen, um den Vorgang der Dehydration zu verlangsamen und auf Hilfe hoffen.
Zitat: | 1 Liter Wasser(pro Person) |
Haelt die Dehydration kaum auf.
Zitat: | Drei Überlebensmesser |
Wozu?
Zitat: | Eine Pistole mit sechs Schüssen Munition, Kaliber 45 |
Hoechstens, um sich umzubringen.
Zitat: | Eine Packung mit 1000 kleinen Kochsaltztabletten |
Vollkommen sinnlos.
Zitat: | Eine Regenjacke (pro Person) |
Sonnenschutz
Zitat: | Eine Sonnenbrille (pro Person) |
Natuerlich!
Zitat: | Falschirm (rot-weis gestreift) |
Signalgeber fuer Flugzeuge und geegnet als Sonnenschutz, da er die Sonne nicht anzieht.
Zitat: | Zwei kleine Flaschen Wodka |
Faellt mir jetzt auf Anhieb nichts ein.
Zitat: | Ein dicker, warmer Mantel (pro Person) |
Koennte helfen, wenn man bei Einbruch der Nacht noch lebt.
Zitat: | Detailkarte der Absturzstelle |
Die kann man in der Pfeife rauchen - oder besser ein Feuer mit machen.
Zitat: | Buch "Essbare Tiere der Wüste" | +
Siehe Karte, eine Jagd wuerde zu lange dauern ohne die noetige Erfahrung und zuviel Energie verbrauchen, außerdem sind zuviele Maeuler zu stopfen.
Zitat: | Ein Kosmetikspiegel |
Feuer und Signalgeber.
Zitat: | Taschenlampe und Batterien |
Abgesehen vom Licht faellt mir kein Nutzen ein.
Auch nicht besonders sinnvoll, da wir ohnehin an der Absturzstelle bleiben.
Auch wenn bei Vergiftung oder etwas Aehnlichem das ein Verband nicht viel hilft, kann man in die Situation kommen, in der man es braucht.
Das Spiel wurde btw. von einem beruehmten Wuestenforscher erfunden, dessen Name ich nicht mehr weiß.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158091) Verfasst am: 29.07.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nachdem dort vereinzelt Kakteen wachsen, kann man auf das Wasser verzichten. Außerdem kommt man mit 1 Liter sowieso nicht weit, da der Mensch in der Stunde max. 4 km zu Fuß zurücklegt, in der Wüste bei der Hitze evtl. noch weniger. |
Das kann durchaus stimmen. Aber man kann die Wasserflaschen austrinken, bevor man sich auf den Weg zur Siedlung macht, oder?
Für wichtiger halte ich die Messer (zum Kakteen aufschneiden) |
Finde ich auch. Diese würde ich sogar als den wichtigsten Gegenstand überhaupt nehmen.
und die Pistole (es waren unbekannte Personen mit an Bord, außerdem gibt es evtl. wilde Tiere). |
Die Pistole dagegen ist meines Erachtens weniger wichtig, weil Tiere, wie Tieger, Löwen, Bären, oder sonst dieser Art, in der Wüste nicht vorkommen. Und was die Fremden Passagiere betrifft, weis ich selbst nicht, ob gerade die Pistole nicht eine Bedrohung für uns wäre, anstatt einer Hilfe...
Einer, der sich die Knarre aneignet, könnte die andere quasi versklaven und unter Drohung mit ihr, die wichtigsten Sachen für sich alleine beanspruchen...
Nav hat folgendes geschrieben: | Das Buch ist auch extrem wichtig - damit man sich was zu essen machen kann. |
Ja, das meine ich auch, es sei denn, wir haben Leute, die sich auskennen.
Nav hat folgendes geschrieben: | Der Kompaß ist verzichtbar, solange Uhren verfügbar sind, die man mit dem Sonnenstand zur Orientierung nutzen kann. |
Ja, aber bedenke, dass die Uhren ausfallen könnten, aber im Ganzen stimmts, würde ich sagen.
Sonnenbrillen dagegen sind enorm wichtig, der Fallschirm ist für den Allerwertesten. |
Sonnenbrillen sind tatsächlich sehr notwendig. Der Falschrim könnte vielleicht als SOS-Flagge benutzbar sein.
Nav hat folgendes geschrieben: | Die Regenjacke ist unnötig, da Regen eher ein Segen wäre. |
Aber als Schutz vor dem Sonnenbrand, vor der körperlichen Verdunstung durch Schwitzen und vor den Sandkörnern, die entgegenpeitschen, wäre es doch nicht schlecht...
Nav hat folgendes geschrieben: | Der Wodka ist da nützlicher, da Alkohol im Falle von Hunger Energie liefert. |
Aber er sorgt eher für Durst. In kleinen Mengen ist es sicher für Desinfektionen, oder auch für das Bewusstsein gut.
Kochsalz sagt mir jetzt nichts - und auch den dicken, warmen Mantel sollte man liegen lassen. |
Kochsalz fördert den Wasserhaushalt des Menschen. Man kann mithilfe von einer geringen Menge an Salz mehr Wasser im Körper binden - im Gegensatz zur Wodka. Die warme Jacke ist für die Nächte gut, weil du staunen würdest, wie kalt es Nachts in den Wüsten ist!
Taschenlampe, Batterien und Spiegel kann man zur Signalgebung nutzen. |
In der Nacht ist es trotz klaren Himmels Stockfinster, daher ist die Lampe wirklich wichtig.
Spiegel kann man vielseitig nutzen, klar.
Verbandszeug ist dringend geboten, Karte der Absturzstelle gleichfalls. |
Yep!
Ansonsten würde ich aber eher warten und darauf hoffen, daß jemand den Absturz mitbekommen hat. Zumindest aber würde ich eine deutliche Spur zu ziehen versuchen, so in der Art wie Hänsel und Gretel. |
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann versuchen, die Siedlung zu erreichen, was aber angesichts der enormen Strecke sehr schwierig ist.
Eine Alternative dazu wäre, die abgewichenen 90 km vom Kurs zurückzuwandern und dort SOS-Zeichen mithilfe des Fallschrims senden, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass man von passagierflugzeugen bemerkt wird...
Oder man kann an Ort und Stelle bleiben und auf Hilfe hoffen, die aber auch nur unwahrscheinlich kommt.
Nav hat folgendes geschrieben: | Unter den Leuten würde ich Arbeitsteilung vorschlagen - man benötigt einen Navigator, jemanden, der für die Verpflegung zuständig ist (und auch die Kakteen aufschneidet, Tiere jagt, tötet und zerlegt sowie den Wodka rationiert), jemanden, der mit Verbandszeug umgehen kann.
Arbeitsteilung ist immer wichtig. Aber die Knarre würde ich am liebsten zerstören und die Munition wegschmeißen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158093) Verfasst am: 29.07.2004, 15:32 Titel: |
|
|
Ihr habt Recht, was das an Ort und Stelle bleiben betrifft. Ok. Dann bleiben wir halt dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158094) Verfasst am: 29.07.2004, 15:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Vergiss es: df fliegt mit.  |
Was glaubst Du, wie schnell der Körperwärme sucht, wenn`s drauf ankommt... ist wie mit den Atheisten auf den Totenbett (=gleiches Argument)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158095) Verfasst am: 29.07.2004, 15:34 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Cool! Du kennst den Originaltext auch? Auch die Auswertungen, dh. die offiziele Reihenfolge(die mir leider selbst nicht bekannt ist)?? |
Ich habe das Spiel auf der Auswahl fuer mein Auslandsjahr gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158097) Verfasst am: 29.07.2004, 15:37 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
und die Pistole (es waren unbekannte Personen mit an Bord, außerdem gibt es evtl. wilde Tiere). |
Die Pistole dagegen ist meines Erachtens weniger wichtig, weil Tiere, wie Tieger, Löwen, Bären, oder sonst dieser Art, in der Wüste nicht vorkommen. Und was die Fremden Passagiere betrifft, weis ich selbst nicht, ob gerade die Pistole nicht eine Bedrohung für uns wäre, anstatt einer Hilfe...
|
Das find ich jetzt offtopic witzig... Tiger, Löwen , Bären... das ist ja ein direktes Zitat aus "the Wizard of Oz", bevor sie den feigen Löwen treffen... War das Absicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158100) Verfasst am: 29.07.2004, 15:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Nach Alkoholgenuß kommt es erst recht zu Unterkühlungen  |
Ja, deshalb ist es ja auch dringend geboten, Körperwärme zu suchen. Es ist nämlich richtig, dass der Alk aufgrund seines Energiegehaltes konsumiert werden muss in so einer Situation. Und gerade weil Dein Argument richtig ist, muss daher umso mehr gekuschelt werden.
Oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|