Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WikiLeakS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1579996) Verfasst am: 02.12.2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:

Aufgrund des starken Einflusses der feminsitischen Partei in Schweden sind dort nur Handlungen von Männern strafbar! zynisches Grinsen

Ich erinnere mich vor Jahren den Plot eines Buches gelesen zu haben, indem eine Frau vergewaltigt wird und keine Anzeige erstattet, ihren Vergewaltiger ausfindig macht und ihn fesselt und vergewaltigt und dann die Polizei ruft und Selbstanzeige erstattet. Doch in Schweden kann eine Frau dem Gesetz nach keine Vergewaltigung begehen und die Polizisten sind sichtlich erheitert, und meinem ihm wird es schon gefallen haben. Erst als sie droht ihn zu verletzen wird sie mit aufs Polizeirevier genommen.

Kennt wer das Buch?

Jepp
http://www.amazon.de/Wie-vergewaltige-ich-einen-Mann/dp/B00273ZM60/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291313218&sr=8-3

oder hier:
http://www.bookanddrink.com/rezensionen/tikkanenwievergewaltige.htm
smallie
resistent!?

Beitrag(#1580083) Verfasst am: 02.12.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir der Angelegenheit mal die Butter vom Brot.

Bradley Manning, der Urheber dieser ach so geheimen Depeschen war Spezialist in der US Army. Er wurde, nachdem er jemanden geschlagen hatte, um einen Rang zum Pfc - Private first class - degradiert. Ohne mich in Sachen militärischer Ränge auszukennen sollte dass etwa einem Stubenältestem/Zugführer/Funker mit Dechiffrierberechtigung entsprechen. Er war also kein besonders hohes Tier.

Hintergrundinfo zu Bradley Manning aus der Washington Post

Es wird in der US Army noch - geschätzt - hunderttausende andere Soldaten geben, die Zugang zur diesen Depeschen hatten. Ich denke, man kann davon ausgehen, daß die eben veröffentlichten Depeschen jedem Nachrichtendienst zugänglich waren, der interessiert war und ein bisschen dafür gezahlt hat.

Nichts Neues im Westen also, und auch nichts Neues im Osten.

Übrigens, hier die neuesten Enthüllungen, ohne jeden weiteren Kommentar.

Zitat:
Neue Sensation
Deutschlandfunk - 02.12.2010

[...]Die Welt der Kulturdiplomatie sollte jedenfalls aufhorchen: Demnächst wird Wikileaks ein ganzes "Kulturkonvolut" mit Interna des deutschen Kulturbetriebs ins Netz stellen.

Dass die rund 12.500 Dokumente, die Wikileaks in den nächsten Tagen online stellt, dem Deutschlandfunk und nicht dem "Spiegel" zur Sichtung überlassen wurden, erklärt sich leicht:

Das intern so genannte "Kultur-Konvolut" enthält delikate E-Mails zwischen Julian Assange und den "Spiegel"-Chefredakteuren Georg Mascolo und Matthias Müller von Blumencron.

Die Mails belegen, dass Assange mit dem "Spiegel " eine Art Knebelvertrag hat. Bis 2013 muss das Nachrichtenmagazin pro Kalenderjahr drei Titel-Storys über Wikileaks-Enthüllungen veröffentlichen, andernfalls wird künftig der "Focus" bevorzugt bedient.

[...]

Es steht nun fest, dass Guido Westerwelle während der schwarz-gelben Koalitionsverhandlungen im letzten Herbst die Verantwortung für das Goethe-Institut dem designierten Entwicklungsminister Dirk Niebel zuschieben wollte.

In einer Sitzungspause machte Westerwelle Niebel auf die vielen Dritt-Welt-Institute aufmerksam und brüstete sich, noch nie eine Zeile von Goethe gelesen zu haben. - 'Ja denkst Du denn, ich?', fragte Niebel erbost zurück.

[...]

Vorläufig letzter Akt des Ganzen: Nach der Rede, die Westerwelle im Oktober 2010 auf der Jahrestagung des Goethe-Instituts hielt, ohne Institut oder Kultur zu erwähnen, ließ er seinem Ehemann die Nachricht zukommen: "Echt öde war das! Aber der Goethe-Präsident, der Klaus-Dieter Lehmann, der ist schon ziemlich flott."

[...]

Dokumente beweisen, was oft vermutet wurde: Roger Willemsen ist der wahre Autor der "Feuchtgebiete". Unbekannt war, dass Charlotte Roche die missratenen Fragmente ihres Erstlings an Helene Hegemann verkauft hat, die daraus "Axolotl Roadkill" machte und ihre eigenen Versuche wiederum an Sarah Kuttner weitergab, die diese aber wegwarf und selbst mit dem Roman "Mängelexemplare" hervortrat - dessen reflexiven Titel man erst jetzt richtig würdigen kann.

[...]

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/1333420/

Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1580110) Verfasst am: 03.12.2010, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:

http://www.stern.de/panorama/schwedischer-haftbefehl-gegen-wikileaks-gruender-julian-assange-sitzt-in-der-falle-1617688.html

Zitat:
Da die Polizeiverhöre öffentlich wurden - freilich nicht über Wikileaks, sondern über die Boulevardzeitung "Aftonbladet" -, wusste die Öffentlichkeit, dass der Sex angeblich einvernehmlich stattgefunden hat, aber gegen den Willen der Frauen ungeschützt. Die Künstlerin aus Enköping soll von Assange nach dem Sex einen Aidstest verlangt haben. Assange sei "zu weit gegangen", sagte sie in einem Zeitungsinterview.

Einvernehmlich, aber gegen den Willen der Frauen ungeschützt.... wie soll den dass gehen?

Ich interpretiere das so: Abgemacht war mit Praeser. Er rammelte aber ohne. Das waere zwar auch nicht in Ordnung, eine Vergewaltigung geht aber anders. Rechtliche Konsequenzen sollte sowas eigentlich nur nach sich ziehen, wenn er die Frau mit irgendwas angesteckt haette. Das waere dann Koerperverletzung. Oder wenn die Frau schwanger wurde. Dann sollte sich das auf die Hoehe des Unterhalts auswirken koennen.

Aus sowas (falls es denn ueberhaupt stimmt) eine Vergewaltigungsanklage zu basteln, halte ich allerdings fuer arg ueberzogen. Jede Wette, wenn das nicht der wikileaks-Freak waere, wuerde das alles ein paar Stockwerke tiefer haengen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1580113) Verfasst am: 03.12.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

sind denn prominente (oder überhaupt) fälle bekannt, in der jemand wegen verdachts auf vergwaltigung über interpol gesucht wurde, ohne gleichzeitig wegen anderer sachen verfolgt zu werden?
Bliss
registrierter User

Beitrag(#1580116) Verfasst am: 03.12.2010, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hatte ich denn nun diesen Link her, ich dachte ich hätte ihn hier gefunden, aber ich find den Thread nichtmehr Verlegen. Aber denke der sollte unbedingt hier rein:

http://zunguzungu.wordpress.com/2010/11/29/julian-assange-and-the-computer-conspiracy-“to-destroy-this-invisible-government”/#

Zitat:
In this sense, most of the media commentary on the latest round of leaks has totally missed the point. After all, why are diplomatic cables being leaked? These leaks are not specifically about the war(s) at all, and most seem to simply be a broad swath of the everyday normal secrets that a security state keeps from all but its most trusted hundreds of thousands of people who have the right clearance. Which is the point: Assange is completely right that our government has conspiratorial functions. What else would you call the fact that a small percentage of our governing class governs and acts in our name according to information which is freely shared amongst them but which cannot be shared amongst their constituency? And we all probably knew that this was more or less the case; anyone who was surprised that our embassies are doing dirty, secretive, and disingenuous political work as a matter of course is naïve. But Assange is not trying to produce a journalistic scandal which will then provoke red-faced government reforms or something, precisely because no one is all that scandalized by such things any more. Instead, he is trying to strangle the links that make the conspiracy possible, to expose the necessary porousness of the American state’s conspiratorial network in hopes that the security state will then try to shrink its computational network in response, thereby making itself dumber and slower and smaller.

Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1580120) Verfasst am: 03.12.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
sind denn prominente (oder überhaupt) fälle bekannt, in der jemand wegen verdachts auf vergwaltigung über interpol gesucht wurde, ohne gleichzeitig wegen anderer sachen verfolgt zu werden?

Er hat sich mit allen Mächtigen dieser Welt gleichzeitig angelegt. Es gehört keine Hellsichtigkeit dazu, zu prognostizieren, daß er das nicht überleben wird, »by whatever means necessary«.

Friedrich Nietzsche
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1580126) Verfasst am: 03.12.2010, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Er hat sich mit allen Mächtigen dieser Welt gleichzeitig angelegt. Es gehört keine Hellsichtigkeit dazu, zu prognostizieren, daß er das nicht überleben wird, »by whatever means necessary«.

keine ahnung zu welcher frage deine antwort gehört, zu meiner jedenfalls nicht.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1580141) Verfasst am: 03.12.2010, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lsvd.de/uploads/pics/LSVD_helmut_metzner_01.jpg
Hm, schicke Fliege.
299792458
registrierter User

Beitrag(#1580189) Verfasst am: 03.12.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß hier jemand, wie man jetzt an die Dokumente von wikileaks kommt? Die Seite wikileaks.org wurde ja gekillt.

Ah ok, über die IP sind sie noch erreichbar.
Code:
http://213.251.145.96/
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1580207) Verfasst am: 03.12.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schall und Rauch schreibt dazu:

Zitat:
Auch in Schweden ist der Gesetzesparagraf der Vergewaltigung weltfremd und widerspricht jedem normalen Verständnis. Dort ist einvernehmlicher Sex auch dann eine Vergewaltigung scheinbar, wenn kein Kondom benutzt wird, eine strafbare Handlung des Mannes, die mit einem Minimum von zwei Jahren bestraft wird. Klingt völlig lächerlich, aber diesem Vorwurf ist Julian Assange ausgesetzt und er wird deshalb weltweit mit Haftbefehl gesucht.

In Schweden ist die Rechtslage so absurd, eine Frau kann nicht wirklich sagen ob sie vergewaltigt wurde, sondern das bestimmt der Staatsanwalt. Man muss nämlich Jura studiert haben um zu wissen ob man das „Opfer“ einer Vergewaltigung ist. Das ist jetzt kein Scherz.

Deshalb ist Schweden wahrscheinlich auch das Land mit den meisten Vergewaltigungen auf der Welt, obwohl die meisten nach deutschem Recht gar keine wären, da keine Gewalt involviert ist. Schweden ist damit eine Lachnummer was das betrifft und nicht das moderne und liberale Land wie es sich nach aussen gibt und man allgemein meint.

Zitat:
Nach der „Vergewaltigung“ ging Ardin sogar her und hat zu Ehren von Assange eine Party in ihrer Wohnung geschmissen und schickte Tweets an ihre Freunde, in denen sie sich entzückt ausdrückte.

Zitat:
Was das Motiv für das Vorgehen von Ardin sein könntet, hat sie im Internet als Anleitung unter dem Titel „Rache ist süss“ veröffentlicht, wie man Rache an seinem fremdgehenden Freund ausüben kann. Siehe hier. Dort schreibt sie:

"Manchmal ist es schwierig weiter zu machen ohne eine Art von Heimzahlung. Als Mensch sollte man das verstehen. In diesem Fall war ich sehr verärgert über einen ehemaligen Verlobten, der mich über eine lange Zeit hintergangen hat. Meine Revanche bestand zu diesem Zeitpunkt darin, in dem ich dies gepostet habe."

Zitat:

Arden und Wilén sind am 20. August, also fast eine Woche nach ihren begeisterten Tweets, gemeinsam zur Polizei gegangen, um scheinheilig „nur Rat zu suchen“, eine Möglichkeit in Schweden nicht wegen falscher Beschuldigung belangt zu werden. Sie suchten diesen „Rat“, nachdem sie sich gegenseitig abgesprochen hatten. Dabei resultierte aus der Sitzung eine Anzeige wegen Vergewaltigung, eine die gar keine ist, wo eingewilligter Sex mit absurder Rechtsauslegung in eine verwandelt wurde. Die Einwilligung der beiden Frauen wurde sogar von der Staatsanwaltschaft bestätigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1580208) Verfasst am: 03.12.2010, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollen entdlich das ganze Paket per Torrent verbreiten ... dann ist ruhe und die Daten sind nicht mehr zu stoppen...
Verstehe ich nicht wie man bei soviel Ärger noch versucht immer wieder einen neuen Provider zu finden, der sich ja wieder unter Druck setzten lässt...
Baldur

Beitrag(#1580211) Verfasst am: 03.12.2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cyberattacken
US-Firma entzieht WikiLeaks die Internetadresse

Zitat:
WikiLeaks ist nicht mehr über seine gewohnte Internetadresse erreichbar. In der Nacht entzog ein US-Dienstleister der Enthüllungsplattform die Kennung wikileaks.org - Begründung: Gezielte Cyberangriffe hätten andere Seiten gefährdet. Nun zieht die Organisation auf eine Schweizer Adresse um.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1580405) Verfasst am: 03.12.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

WikiLeaks enthüllt Praktiken österreichischer Banken

Zitat:
Konkret geht es um den Verdacht der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung: Die beiden österreichischen Großbanken sollen Geschäftsbeziehungen mit Nordkorea, dem Iran und sogar zum organisierten Verbrechen in Russland unterhalten haben.

Wundert mich jetzt wenig und ich werd mein Geld deswegen auch nicht von der "Schwarzen Mafia" abheben.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1580594) Verfasst am: 04.12.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Assange bricht sein Schweigen

Erstmals seit den jüngsten Wikileaks-Enthüllungen hat sich der untergetauchte Gründer geäußert. Assange verteidigte die Plattform und berichtete von Material über Ufos.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/wikileaks-assange-chat-guardian
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1580611) Verfasst am: 04.12.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Open Letter to Amazon.com:

http://www.ellsberg.net/archive/open-letter-to-amazon

Daniel Ellsberg:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ellsberg
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1580626) Verfasst am: 04.12.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte einen Boykott von Amazon für keine angemessene Reaktion. Wenn eine andere Onlinebuchhandlung Wikileaks Server zur Verfügung stellt, dann wäre ein Umstieg sinnvoll, aber auf andere Buchgeschäfte umzusteigen, die Wikileaks gar nicht erst Server zur Verfügung gestellt haben, ist etwas seltsam.
Besonders, da ja gar kein Zweifel am politischen Druck bestehen kann.
Bliss
registrierter User

Beitrag(#1580634) Verfasst am: 04.12.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ich halte einen Boykott von Amazon für keine angemessene Reaktion. Wenn eine andere Onlinebuchhandlung Wikileaks Server zur Verfügung stellt, dann wäre ein Umstieg sinnvoll, aber auf andere Buchgeschäfte umzusteigen, die Wikileaks gar nicht erst Server zur Verfügung gestellt haben, ist etwas seltsam.

Frage WTF Haben die Shell boykottierer denn damals eine 1:1 Ersatzfirma gefunden damals? Pfuhh das macht das Boykotieren in Zukunft ganz schön anstrengend.
esme

Beitrag(#1580636) Verfasst am: 04.12.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bliss hat folgendes geschrieben:

Frage WTF Haben die Shell boykottierer denn damals eine 1:1 Ersatzfirma gefunden damals? Pfuhh das macht das Boykotieren in Zukunft ganz schön anstrengend.

Hmm?? Was ist eine 1:1 Ersatzfirma?
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1580643) Verfasst am: 04.12.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Paypal sperrt Wikileaks' Konto: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732856,00.html

Mit ist paypal schon mehrfach negativ aufgefallen. Wann immer es möglich ist, meide ich diesen Dienst
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1580650) Verfasst am: 04.12.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Schulterzucken So drückt halt jeder, wie er kann. Das sind doch wunderschöne Fließgleichgewichte: Da bezahlt sich die Wirtschaft ihre Politiker nach oben, dann springt sie dahin, wo sie von diesen Politkern hingedrückt werden, daraufhin schmälert die Kundsachaft ihren Profit, indem sie sie meidet und es bleibt weniger zur Pflege der politischen Landschaft usw. ...

Die Feststellung, dass da auch andere Kräfte wirken, kann doch kein Grund sein, auf den Einsatz der eigenen zu verzichten. Im Gegenteil: Wie soll die Wirtschaft wissen, was die Kundscahft von ihr will, wenn die aus Mitleid mit ihr darauf verzichtet, ihre Meinung zu äußern?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1580742) Verfasst am: 04.12.2010, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732889,00.html

Zitat:
WikiLeaks-Aussteiger baut eigene Seite auf

Lange war er das Gesicht und das Sprachrohr von WikiLeaks, bis er in heftigem Streit mit Gründer Julian Assange ausschied. Jetzt gründet Daniel Domscheit-Berg eine konkurrierende Web-Seite: Noch 2010 will er die neue Plattform ins Internet bringen und verspricht mehr Transparenz.

Grymner
Morgenmuffel

Beitrag(#1580749) Verfasst am: 04.12.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Amazon mit zweierlei Maßstäben misst - bei Wikileaks und Project Gutenberg

Zitat:
Amzon verkauft kostenlose Bücher ohne daran die Rechte zu besitzen, verbannt aber Wikileaks aus seinem Cloud Service, weil diese nicht die Rechte an den Dokumenten hätten.

Zitat:
Die amerikanische Organisation Electronic Frontier Foundation (EFF), die sich für Meinungsfreiheit und Datenschutz im Internet einsetzt, ist enttäuscht, dass Amazon die Verbindung zu Wikileaks gelöst hat, nachdem es Druck aus der Politik gab. „Andere Kunden sollten Amazon jetzt harte Fragen stellen. Sie sollten erfahren, ob sie genauso schnell fallen gelassen werden können“, sagt eine EFF-Sprecherin. Nach ihrer Meinung sollten sich Unternehmen auch grundsätzlich überlegen, inwiefern sie Amazon und anderen Dienstleistern ihre Daten anvertrauen wollen.

Link
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
esme

Beitrag(#1580801) Verfasst am: 04.12.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://213.251.145.96/cable/2006/11/06BEIJING23571.html

Zitat:
If terrorists used the imagery from
Google Earth to cause damage to China, there would be "grave
consequences," warned XXXXXXXXXXXX. ...
The DCM told XXXXXXXXXXXX that he would report the request
to Washington, but noted that Google is a private company.

YB0b
registrierter User

Beitrag(#1580896) Verfasst am: 05.12.2010, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

werden sie Julian Assange ermorden lassen oder werden sie davon absehen, weil sie ihn damit unsterblich machen würden(Held/Märtyrer)?
Ilmor

Beitrag(#1580900) Verfasst am: 05.12.2010, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

YB0b hat folgendes geschrieben:
werden sie Julian Assange ermorden lassen oder werden sie davon absehen, weil sie ihn damit unsterblich machen würden(Held/Märtyrer)?

Deswegen ja auch die Vergewaltigungsgeschichte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
299792458
registrierter User

Beitrag(#1580918) Verfasst am: 05.12.2010, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
YB0b hat folgendes geschrieben:

Deswegen ja auch die Vergewaltigungsgeschichte...

Sieht ganz danach aus. Aber selbst, wenn man an ihm ein Exempel statuiert, Menschen, die sowieso gegen Ungerechtigkeiten kämpfen, wird das nur weiter motivieren. Assange hin oder her, es gibt extrem viele, zig Millionen, Sympathisanten auf der Welt. Mich eingeschlossen. Ich selbst würde auch den geheimen Schmutz "verraten", wenn sich eine Gelegenheit bietet. Also bin ich schonmal für die antifreiheitliche Macht"elite" als brauchbare Ressource verloren. Ein erster kleiner Schritt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1580945) Verfasst am: 05.12.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde gut, dass sich die mächtigen noch auf wikileaks konzentrieren, so haben die nachahmer einigermaßen ruhe.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1580946) Verfasst am: 05.12.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grymner hat folgendes geschrieben:

Wie Amazon mit zweierlei Maßstäben misst - bei Wikileaks und Project Gutenberg

Zitat:
Amzon verkauft kostenlose Bücher ohne daran die Rechte zu besitzen, verbannt aber Wikileaks aus seinem Cloud Service, weil diese nicht die Rechte an den Dokumenten hätten.

Zitat:
Die amerikanische Organisation Electronic Frontier Foundation (EFF), die sich für Meinungsfreiheit und Datenschutz im Internet einsetzt, ist enttäuscht, dass Amazon die Verbindung zu Wikileaks gelöst hat, nachdem es Druck aus der Politik gab. „Andere Kunden sollten Amazon jetzt harte Fragen stellen. Sie sollten erfahren, ob sie genauso schnell fallen gelassen werden können“, sagt eine EFF-Sprecherin. Nach ihrer Meinung sollten sich Unternehmen auch grundsätzlich überlegen, inwiefern sie Amazon und anderen Dienstleistern ihre Daten anvertrauen wollen.

Link
Häh? Projekt Gutenberg vertreibt gemeinfreie Werke. Aus der Gemeinfreiheit folgt, dass jeder das recht hat, sie zu verkaufen, auch Amazon.
Spoony
Wach

Beitrag(#1581074) Verfasst am: 05.12.2010, 16:42    Titel: US-Armee erhob Gebühr für deutsche Großspende Antworten mit Zitat

US-Armee erhob Gebühr für deutsche Großspende

Zitat:
Eine Großspende aus Deutschland hat Verwerfungen mit dem Nato-Partner USA ausgelöst. 50 Millionen Euro kamen aus Berlin für die afghanische Armee. Doch davon wollte die US-Bürokratie eine Gebühr in Millionenhöhe abziehen - zum Unmut der Deutschen, wie aus den US-Depeschen hervorgeht.

Zitat:
Man habe das Geld "ausschließlich" für bestimmte Projekte geschickt, schrieb er, insbesondere für ein Vorhaben in Kabul (zwei Millionen Euro), eins in Faizabad (eine Million Euro) und eins in Masar-i-Scharif (vier Millionen). Aber: "Bis heute hat keine Projektfinanzierung stattgefunden."

Ich finde, dass ist mal wieder ein interessanter Beitrag der hier in dieser Art Sammelthread nicht fehlen sollte.
Zeigt sehr schön, was mit unserem Geld so passiert...oder in diesem Falle, was nicht passiert.
Spoony
Wach

Beitrag(#1581096) Verfasst am: 05.12.2010, 16:59    Titel: Briten tricksen beim Streubomben-Verbot Antworten mit Zitat

Briten tricksen beim Streubomben-Verbot

Zitat:
Doch während die Londoner Regierung nach außen hin eine kompromisslose Linie vertrat, liefen hinter den Kulissen eifrige Verhandlungen mit dem Hauptgegner des Streubombenverbots, den USA.

Zitat:
Auf die Regierung wächst nun der Druck, das Streubombenverbot eng auszulegen. "Großbritannien hat Streubomben komplett geächtet und ist daran gebunden, nie wieder bei der Nutzung von Streubomben durch irgendein Land zu helfen", sagte Thomas Nash von der Lobbygruppe Cluster Munition Coalition der BBC. "Die sogenannten Ausnahmeregelungen dürfen nie genutzt werden. Falls der Außenminister eine 'Autorisierung' erwägt, sollte sich das Parlament damit befassen".

Ich hoffe wirklich, dass die Veröffentlichung dieser Hintergründe durch Wikileaks dazu führen, dass diese Ausnahmeregel nie in Kraft tritt, oder noch besser: abgeschafft wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 7 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz