Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kadosch evolvierend
|
(#1580500) Verfasst am: 04.12.2010, 00:59 Titel: |
|
|
So einfach lasse ich mich nicht abspeisen!
Vielleicht folgender Hinweis an alle die, die sich einem Protest anschließen und nicht nur schimpfen wollen:
Die Landesmedienanstalten sind NICHT für den öffentlich rechtlichen Rundfunk zuständig, die verweisen immer an die jeweiligen Sendeanstalten.
Beim KiKa ist das als Hauptsendeanstalt (ARD und ZDF) der MDR.
Deshalb habe ich gestern schon zeitgleich an webmaster@mdr.de meinen Protest eingereicht, aber bisher von dort keine Antwort erhalten.
Dem "Praktikanten-Team" des KiKa habe ich soeben folgende Mail geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren des KiKa.Team's ,
Sie haben mit Ihrer Mail vom 03.12.2010 17:06:28 zwar auf meine Mail reagiert, aber keinesfalls Antworten auf meine Einwendungen und Reklamationen gegeben.
Nochmal: Ich protestiere entschieden, dass Sie einseitig Werbung für christliche Religionen machen und damit, als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegen das Neutralitätsgebot nach Art. 140 des Grundgesetzes verstoßen.
Mit meinem Protest erhebe ich die Forderung auf Einstellung der Sendung.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Sie zur Erstellung dieser Sendung nicht berechtigt gewesen sind Gelder aus den Gebühreneinnahmen der GEZ zu verwenden.
Wenn man berücksichtigt, dass mehr als 30Prozent der Bundesbürger religionslos sind, kann es nicht sein, dass eine öffentlich rechtliche Sendeanstalt diesen hohen Bevölkerungsanteil der Nichtreligiösen negiert und der Gebührengelder für derartig einseitige Werbung verwendet.
Daher wiederhole ich meinen Protest und fordere die Einstellung der Sendung ChiRo.
Ich behalte mir rechtliche Schritte gegen die Sendung vor.
Mit freundlichem Gruß
Kadosch
Wenn jemand ebenfalls auf das Musterschreiben des KiKa reagieren möchte, kann meine Mail ja ein Vorschlag sein ähnlich vorzugehen.
Ob eine Klageerhebung Aussicht auf Erfolg hat, lasse ich jetzt prüfen.
Vielleicht lässt sich ja eine superbe Sammelklage organisieren.
Kadosch
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1580510) Verfasst am: 04.12.2010, 01:24 Titel: |
|
|
Sehr schön, Kadosch. Nur ein kleiner Schönheitsfehler: Es heißt "religionsfrei". Weil, wir sind nichts los, was man doch so gern hätte, sondern wir sind frei von Religion. frei = Freiheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1580515) Verfasst am: 04.12.2010, 01:30 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Sehr schön, Kadosch. Nur ein kleiner Schönheitsfehler: Es heißt "religionsfrei". Weil, wir sind nichts los, was man doch so gern hätte, sondern wir sind frei von Religion. frei = Freiheit! |
Genau. Wir sind sogar frei dazu, Dummheiten zu begehen, z. B. zum Chi Rho Praktiker zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadosch evolvierend
|
(#1580519) Verfasst am: 04.12.2010, 01:32 Titel: |
|
|
Wo Du REcht hast, hast Du Recht femina!
Wir sind tatsächlich F R E I , aber im Beamtendeutsch - und das ist leider deren Sprache - gelten wir als Religionslos.
Aber ich werde künftig auf diese "feine und wesentliche Nuance" achten.
Danke!
Kadosch
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Konkordat gekündigt werden muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1580587) Verfasst am: 04.12.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Kadosch hat folgendes geschrieben: | Nochmal: Ich protestiere entschieden, dass Sie einseitig Werbung für christliche Religionen machen und damit, als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegen das Neutralitätsgebot nach Art. 140 des Grundgesetzes verstoßen. |
Das sehe ich auch so.
Kadosch hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Sie zur Erstellung dieser Sendung nicht berechtigt gewesen sind Gelder aus den Gebühreneinnahmen der GEZ zu verwenden.
Wenn man berücksichtigt, dass mehr als 30Prozent der Bundesbürger religionslos sind, kann es nicht sein, dass eine öffentlich rechtliche Sendeanstalt diesen hohen Bevölkerungsanteil der Nichtreligiösen negiert und der Gebührengelder für derartig einseitige Werbung verwendet.
|
Hier hab ich ein komisches Gefühl.
Ich nehme an, daß z.B. der Musikantenstadl von einem deutlich größere Bevölkerungsanteil als 30% nicht unterstützt und dennoch produziert wird (wurde).
Das soll ja wohl einer der "Vorteile" des GEZ-finanzierten Fernsehens sein, daß man es sich erlauben kann, Sparten- und Minderheitenprogramme weit ab von Kommerz und Mainstream unabhängig zu offerieren um somit Vielfalt herzustellen.
Es mag mir nicht schmecken, aber hierfür habe ich dennoch Verständnis.
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1580604) Verfasst am: 04.12.2010, 11:35 Titel: |
|
|
MSS zu Chi Rho
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1580607) Verfasst am: 04.12.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: |
Schön, dass meine mail mal weiter gereicht wurde. |
Wieso weitergereicht? Weil ein anderer Mitarbeiter sie beantwortet?
Du musst dir das so vorstellen: Es gehen jeden Tag etliche Kundenmails ein.
Die werden auf einen Pool von Mitarbeitern verteilt (oder für jeden Tag ist ein anderer Mitarbeiter zuständig). So werden die Mails, mal von dem, mal von jenem Mitarbeiter bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1580621) Verfasst am: 04.12.2010, 12:33 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Kadosch hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Sie zur Erstellung dieser Sendung nicht berechtigt gewesen sind Gelder aus den Gebühreneinnahmen der GEZ zu verwenden.
|
Hier hab ich ein komisches Gefühl.
Ich nehme an, daß z.B. der Musikantenstadl von einem deutlich größere Bevölkerungsanteil als 30% nicht unterstützt und dennoch produziert wird (wurde).
Das soll ja wohl einer der "Vorteile" des GEZ-finanzierten Fernsehens sein, daß man es sich erlauben kann, Sparten- und Minderheitenprogramme weit ab von Kommerz und Mainstream unabhängig zu offerieren um somit Vielfalt herzustellen.
Es mag mir nicht schmecken, aber hierfür habe ich dennoch Verständnis. |
Nur macht der Musikantenstadl eben nicht Werbung für eine, dezent ausgedrückt, zweifelhafte Ideologie.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1580638) Verfasst am: 04.12.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Nur macht der Musikantenstadl eben nicht Werbung für eine, dezent ausgedrückt, zweifelhafte Ideologie. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580648) Verfasst am: 04.12.2010, 14:49 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Sparten- und Minderheitenprogramm ist allerdings nicht das Argument des Kika, sondern im Gegenteil Mainstream:
Kika-Antwort hat folgendes geschrieben: | Der Fakt, dass wir, wenn es um die Auseinandersetzung mit religiösen
Inhalten geht, vorrangig christliche Sendungen in unserem Programm
anbieten, liegt darin begründet, dass das Christentum die in unserer Kultur
am weitesten verbreitete Glaubensrichtung darstellt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580649) Verfasst am: 04.12.2010, 14:55 Titel: Re: Reaktion des KiKa auf den Protest zu ChiRo |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kadosch hat folgendes geschrieben: |
Ich habe exakt den gleichen Text erhalten wie die anderen!
Nehmen diese Leute die Zuschauer nicht ernst????
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Sie bedienen sich bis auf Ausnahmen (s.o.) eines Baukastens.
|
Was vollkommen normal ist, wenn du täglich viele Kundenbriefe beantwortest.
Machen ich und meine Kollegen nicht anders. Wie soll man seinen Job sonst schaffen? | |
Es gibt noch einen weiteren Grund, als den, dass individuelle Antworten nur mit einem großen Mitarbeiterstab zu schaffen sind:
Mitarbeiter jeder Firma geben bei Kundenantworten grundsätzlich nicht ihre eigene Meinung wieder, sondern die des Unternehmens. In einer Firma gibt es nur wenige Leute, die selbst entscheiden dürfen, was sie nach außen geben. Da diese wenigen aber nicht alle Briefe selbst beantworten können, geben sie Muster vor. Ich denke nicht, dass es irgendeiner von euch aus dem Job anders kennt.
Das heißt aber nicht, dass Proteste zwecklos sind, denn auch wenn keine indiviuellen Antworten kommen, werden sie doch wahrgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1580657) Verfasst am: 04.12.2010, 15:24 Titel: Re: Reaktion des KiKa auf den Protest zu ChiRo |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
Mitarbeiter jeder Firma geben bei Kundenantworten grundsätzlich nicht ihre eigene Meinung wieder, sondern die des Unternehmens. In einer Firma gibt es nur wenige Leute, die selbst entscheiden dürfen, was sie nach außen geben. Da diese wenigen aber nicht alle Briefe selbst beantworten können, geben sie Muster vor. Ich denke nicht, dass es irgendeiner von euch aus dem Job anders kennt..... |
Das ist in der Tat so. Deshalb habe ich oben ja auch schon leise Verwunderung daüber ausgedrückt, dass die Erstellung der Antworten nicht weiter automatisiert wurde, sondern wohl tatsächlich mindestens zwei Personen damit beschäftigt sind, jede einzelne Anmerkung durchzulesen und eine dazu passende Antwort aus den vorformulierten Textbausteinen zusammenzustellen.
Auch die Antwortzeit zeigt, dass ein derartiges Verfahren gewählt wurde
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1580781) Verfasst am: 04.12.2010, 20:38 Titel: Re: Reaktion des KiKa auf den Protest zu ChiRo |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kadosch hat folgendes geschrieben: | Guten Abend Euch Allen,
irgendwie bin ich ziemlich sauer!
Schließlich hatte ich gehofft, dass man sich mit dem Protest auseinandersetzt.
F E H L A N Z E I G E !
Ich habe exakt den gleichen Text erhalten wie die anderen!
Nehmen diese Leute die Zuschauer nicht ernst????
Es muss doch möglich sein jetzt an eine andere Instanz zu gehen und dort den entsprechenden Protest einzureichen.
Ich beabsichtige jedenfalls nicht, diesen "automatisch generierten Text" als Antwort hinzunehmen.
Bei den GEZ-Gebühren, von denen die Chose bezahlt wird, erwarte ich eine STELLUNGNAHME und kein WischiWaschi.
Oder seht Ihr das anders?
Kadosch |
Heike J hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Sie bedienen sich bis auf Ausnahmen (s.o.) eines Baukastens.
|
Was vollkommen normal ist, wenn du täglich viele Kundenbriefe beantwortest.
Machen ich und meine Kollegen nicht anders. Wie soll man seinen Job sonst schaffen? | |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | schon, wenn die proteste immer gleichlautend wären würde ich es auch verstehen.
wenn man aber prinzipiell standardantworten zurückschickt ohne inhaltlich auf die protestbriefe einzugehen ist dies nichts weiter als die arroganz von mächtigen.
da wäre es mir lieber ne woche zu warten oder gar keine antwort zu bekommen als postwendend so nen dreisten wisch zurück zu kriegen. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1580798) Verfasst am: 04.12.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Ja, deinem hätte ich Heikes Post natürlich auch gut gegenüberstellen können.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1580845) Verfasst am: 04.12.2010, 23:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, deinem hätte ich Heikes Post natürlich auch gut gegenüberstellen können. |
nein, denn gegen das baukastenprinzip spräche nichts, wenn diese auch auf einwände zugeschnitten wären, die hier gebracht wurden.
da es für diese aber offenbar keine vorgefertigten formulierungen gibt, die sich sachlich mit ihnen auseinandersetzen wäre es angesagt gewesen, entweder garnicht oder später zu antworten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1580847) Verfasst am: 04.12.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Sparten- und Minderheitenprogramm ist allerdings nicht das Argument des Kika, sondern im Gegenteil Mainstream:
Kika-Antwort hat folgendes geschrieben: | Der Fakt, dass wir, wenn es um die Auseinandersetzung mit religiösen
Inhalten geht, vorrangig christliche Sendungen in unserem Programm
anbieten, liegt darin begründet, dass das Christentum die in unserer Kultur
am weitesten verbreitete Glaubensrichtung darstellt. | |
Vielleicht sollten sie in der nächsten Staffel Siddharta Gautama, Mohammed, Konfuzius oder Charles Darwin vor Verfälschungen ihrer Betrachtungen retten (soll heißen: Religionsstifter verkünden Wahrheit, Philosophen denken über Wahrheit nach, Wissenschaft gehen davon aus, daß sie die absolute Wahrheit gar nicht erst finden können und versuchen, sich ihr möglichst anzunähern) (-> ).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|