Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1580741) Verfasst am: 04.12.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
Placebo ist ja noch ein dümmerer Troll als ich. Und er meint das ernst Geschockt
Immerhin passierts mir bei Placebos Threads, daß es mich durcheinander bringt.
Normalerweise lese ich placebos Threads nie.
Es sei denn, jemand, den ich immer lese, postet in den Thread. (Nee, Du bist es nicht Namronia) Dann komme ich durcheinander, und lese doch den Beitrag.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1580744) Verfasst am: 04.12.2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Es sei denn, jemand, den ich immer lese, postet in den Thread. (Nee, Du bist es nicht Namronia)

Ich hoffe für Dich, dass ich es auch nicht bin. Ich schaff ja nicht mal selbst meine Beiträge alle zu lesen; das ist selbst für`n Moderator zu überfordernd. noseman
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1580747) Verfasst am: 04.12.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Es sei denn, jemand, den ich immer lese, postet in den Thread. (Nee, Du bist es nicht Namronia)

Ich hoffe für Dich, dass ich es auch nicht bin. Ich schaff ja nicht mal selbst meine Beiträge alle zu lesen; das ist selbst für`n Moderator zu überfordernd. noseman

Wenn jemand alle deine Posts liest, ist das dann auch übersteigerte Tie

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1580759) Verfasst am: 04.12.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise lese ich .............

Erstens kannst du kaum lesen und schreiben sowieso nicht.Und auf dich Weichei hab ich gerade gewartet.

Namronia kann nix dafür der hat lange Haare und folglich einen kurzen Verstand. Lachen
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1580762) Verfasst am: 04.12.2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

placebo hat folgendes geschrieben:

Erstens kannst du kaum lesen und schreiben sowieso nicht.Und auf dich Weichei hab ich gerade

arbeitest du eigentlich daran, gesperrt zu werden?
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1580773) Verfasst am: 04.12.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Erstens kannst du kaum lesen und schreiben sowieso nicht.Und auf dich Weichei hab ich gerade

arbeitest du eigentlich daran, gesperrt zu werden?

Wenn hier gegen mich unanständig gepöbelt wird,pöbel ich unanständig zurück.
Wer nicht in der Lage ist sich sachlich mit mir auseinanderzusetzen der soll es doch sein lassen.
Anpöbeln laß ich mich nicht!
Erich Honecker
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1580774) Verfasst am: 04.12.2010, 20:27    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

Menschen die etwas "über alles "lieben sind krank.
Insbesondere wenn es sich um Tiere handelt.
Egal ob Hunde,Katzen,Schlangen,Meerschweine,Tiger oder Buntbarsche.
Alle haben in der Regel ihre Liebesfähigkeit von der eigenen Gattung "Mensch" abgezogen.
Aber alles ist heilbar.

Wer z.B.Katzen allzusehr liebt,sollte als Therapie mal von Theodor Storm die Erzählung "Bulemanns Haus"lesen.Dann ist er in den meisten Fällen geheilt.
Die Krankenkassen haben paar tausend Euro für Gesprächstherapie gespart.
So einfach kann das Leben sein.

Nichts zu danken
Zeb

Bei manchen Leuten mag das so sein. In anderen Faellen gilt der Leitspruch meiner Urgrossmutter: "Nur wer gut zu Tieren ist, ist auch gut zu Menschen!"

Oder anders ausgedrueckt: Respekt vor tierischem Leben und Respekt vor seinen Mitmenschen kommt oft aus der gleichen Quelle, der Humanitaet! Und, nebenbei bemerkt, die krankhafte Tierliebe, die man manchmal bei ansonsten ausgesprochenen Menschenfeinden vorfindet, schliesst Respekt vor dem tierischen Leben geradezu aus, weil sie den betroffenen Tieren meist mehr schadet als nuetzt.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1580775) Verfasst am: 04.12.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
.............
Wenn jemand alle deine Posts liest, ist das dann auch übersteigerte Tie

Dann ist er höchstens eine Leseratte Cool
Erich Honecker
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1580779) Verfasst am: 04.12.2010, 20:37    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Menschen die etwas "über alles "lieben sind krank.
Insbesondere wenn es sich um Tiere handelt.
Egal ob Hunde,Katzen,Schlangen,Meerschweine,Tiger oder Buntbarsche.
Alle haben in der Regel ihre Liebesfähigkeit von der eigenen Gattung "Mensch" abgezogen.
Aber alles ist heilbar.

Wer z.B.Katzen allzusehr liebt,sollte als Therapie mal von Theodor Storm die Erzählung "Bulemanns Haus"lesen.Dann ist er in den meisten Fällen geheilt.
Die Krankenkassen haben paar tausend Euro für Gesprächstherapie gespart.
So einfach kann das Leben sein.

Nichts zu danken
Zeb

Bei manchen Leuten mag das so sein. In anderen Faellen gilt der Leitspruch meiner Urgrossmutter: "Nur wer gut zu Tieren ist, ist auch gut zu Menschen!"

Oder anders ausgedrueckt: Respekt vor tierischem Leben und Respekt vor seinen Mitmenschen kommt oft aus der gleichen Quelle, der Humanitaet! Und, nebenbei bemerkt, die krankhafte Tierliebe, die man manchmal bei ansonsten ausgesprochenen Menschenfeinden vorfindet, schliesst Respekt vor dem tierischen Leben geradezu aus, weil sie den betroffenen Tieren meist mehr schadet als nuetzt.

Das ist auch meine Ansicht. Daumen hoch!

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1580783) Verfasst am: 04.12.2010, 20:40    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

[

.............die krankhafte Tierliebe, die man manchmal bei ansonsten ausgesprochenen Menschenfeinden vorfindet, schliesst Respekt vor dem tierischen Leben geradezu aus, weil sie den betroffenen Tieren meist mehr schadet als nuetzt.

das sehe ich genauso!
Respekt vor dem Lebendigen heißt Respekt vor Mensch,Tier und der Natur.
Und Liebe gibt es entweder ALLEM Lebendigen gegenüber oder gar nicht.
Erich Fromm der große Sozialphilosoph und Analytiker hat dazu geschrieben.

Wer nur einen liebt,liebt keinen!

Über die Liebe zum Leben
Deutsche Verlags-Anstalt 1983
Erich Honecker

Zuletzt bearbeitet von placebo am 05.12.2010, 14:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1580786) Verfasst am: 04.12.2010, 20:56    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

Und Liebe gibt es entweder ALLEM Lebendigen gegenüber oder gar nicht.

Spacksinn. Wer den Begriff „Liebe“ so verwendet, der macht ihn völlig inhaltsleer.

Wie liebt man denn bitte alles Lebendige, hm?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1580794) Verfasst am: 04.12.2010, 21:15    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:

Spacksinn. Wer den Begriff „Liebe“ so verwendet, der macht ihn völlig inhaltsleer.

Die Liebesfähigkeit des gesunden Menschen ist eine seelische Kraft allem Lebendigen gegenüber.
Sie empfindet Freude und Lebenslust in der Begenung mit allem was lebedig ist,wächst und gedeiht.Egal ob Tier Mensch oder Pflanze.

Ich kann dir wärmstens dazu eine Schrift empfehlen für paar Euro.

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1310568/erich_fromm_ueber_die_liebe_zum_leben_3423350369.html
Erich Honecker
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1580803) Verfasst am: 04.12.2010, 21:32    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

Die Liebesfähigkeit des gesunden Menschen ist eine seelische Kraft allem Lebendigen gegenüber.
Sie empfindet Freude und Lebenslust in der Begenung mit allem was lebedig ist,wächst und gedeiht.Egal ob Tier Mensch oder Pflanze.

jau Mit den Augen rollen

placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1580810) Verfasst am: 04.12.2010, 21:43    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

jau Mit den Augen rollen

Ich hab fast darauf gewartet.
Ja da wirds etwas schwieriger mit Wanzen,Schaben Läusen oder Bandwürmern sowie Kopfläusen.

Da wo wir uns an Leib und Leben unmittelbar bedroht fühlen hält sich die Liebe durchaus in Grenzen.b.z.w.müssen wir aus Notwehr auch töten.Wir können nicht warten bis Läuse uns den Schädel kahlgefressen haben.

Aber hier mal ein persönliches Beispiel.
Ich hatte früher eine starke Spinnenphobie und habe sie bedenkenlos gekillt oder plattgehauen.
Ich ekel mich heute noch vor großen Insekten.Aber jetzt fange ich sie ein und schmeiß sie einfach vor die Tür. Mit den Augen rollen
Und ich trete auch nicht mehr absichtlich auf einen Käfer wie ich es als Kind getan habe.
Erich Honecker
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1580827) Verfasst am: 04.12.2010, 22:45    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

Freude und Lebenslust gleich Liebe?

Das dachte ich mir. Du zertrittst keine Insekten und nennst das Liebe den Insekten gegenüber. Das ist es, was ich mit der Entwertung des Begriffs Liebe meine.

Ich zertrete auch keine Insekten, käme aber nie auf die Idee, das Liebe zu nennen. Was für eine absonderliche Vorstellung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1580850) Verfasst am: 04.12.2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eigentlich nicht lächerlich, zu versuchen eine liebende Haltung einzunehmen. Das ist nicht immer leicht. Kürzlich habe ich erst ein Filmchen gesehen, zu dem hier verlinkt wurde.
Dominik hat folgendes geschrieben:
http://www.collateralmurder.com/

Da geht es mir so, daß ich aufpassen muss, daß sich der Schalter nicht umlegt, und all die Schönheit, die das Leben hervorbringen kann -insbesondere der Mensch- , in ein düsteres Licht getaucht wird. Der Ekel vor Kakerlaken kann das nicht verursachen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1580851) Verfasst am: 04.12.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich finde es eigentlich nicht lächerlich, zu versuchen eine liebende Haltung einzunehmen. Das ist nicht immer leicht.

Es klingt schnell kitschig, und kippt in der Tat auch manchmal leicht ins inhaltsleere, wenn mans versucht auszudrücken, aber im Prinzip stimme ich dir zu.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1580853) Verfasst am: 04.12.2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ich finde es eigentlich nicht lächerlich, zu versuchen eine liebende Haltung einzunehmen. Das ist nicht immer leicht.

Es klingt schnell kitschig, und kippt in der Tat auch manchmal leicht ins inhaltsleere, wenn mans versucht auszudrücken, aber im Prinzip stimme ich dir zu.

Ich kann den Vorbehalt gegen das Pathos verstehen, halte die Aussage aber nicht für kitschig. Der Vorwurf der Inhaltsleere trifft dann zu, wenn nicht verstanden wird, daß es sich nur um eine Anstrengung handelt. Die natürlich in etwas anderem münden kann.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1580854) Verfasst am: 05.12.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Vorbehalt gegen das Pathos verstehen, halte die Aussage aber nicht für kitschig. Der Vorwurf der Inhaltsleere trifft dann zu, wenn nicht verstanden wird, daß es sich nur um eine Anstrengung handelt. Die natürlich in etwas anderem münden kann.

Aber hier kams schon etwas anders rüber. Und das von jemand der gern ausfällig ggü anderen wird, und gleichzeitig andere pathologisieren, naja.

Ich versuche ja eh etwas sparsam mit dem L-Wort umzugehen. Es ist oft so arg strapaziert. Und die liebende Haltung nenne ich lieber positive Einstellung zu allem. Offenheit oder so. Das kann auch ein richtig intensives Gefühl sein - die Fähigkeit dazu wurde mir übrigens mal von jemand Gläubigem abgesprochen, das könne man nur, wenn man an einen liebenden Schöpfer glaubt (oder irgendwie so, ist schon länger her)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1580856) Verfasst am: 05.12.2010, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hier kams schon etwas anders rüber. Und das von jemand der gern ausfällig ggü anderen wird, und gleichzeitig andere pathologisieren, naja.

Ich versuche ja eh etwas sparsam mit dem L-Wort umzugehen. Es ist oft so arg strapaziert. Und die liebende Haltung nenne ich lieber positive Einstellung zu allem. Offenheit oder so. Das kann auch ein richtig intensives Gefühl sein - die Fähigkeit dazu wurde mir übrigens mal von jemand Gläubigem abgesprochen, das könne man nur, wenn man an einen liebenden Schöpfer glaubt (oder irgendwie so, ist schon länger her)

Achso. Ich habe nur geschrieben, was ich zum Thema denke. Nicht über Placebo (dessen schrägen Humor ich hier regelmäßig unverstanden sehe).
Positive Einstellung ist positive Einstellung, Offenheit ist Offenheit und intensives Gefühl ist intensives Gefühl. Alle unterscheiden sich, und jedes wieder von der liebenden Haltung.
Ich bin übrigens auch nicht zuständig für die Invektiven irgendwelcher Gläubigen. Ebensowenig wie Du für die der Ungläubigen bist. ; )
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1580857) Verfasst am: 05.12.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Ich habe nur geschrieben, was ich zum Thema denke. Nicht über Placebo (dessen schrägen Humor ich hier regelmäßig unverstanden sehe).

Aha. Na das sehe ich etwas anders.

Zitat:
Positive Einstellung ist positive Einstellung, Offenheit ist Offenheit und intensives Gefühl ist intensives Gefühl. Alle unterscheiden sich, und jedes wieder von der liebenden Haltung.

Finde ich nicht, dass man das so klar definieren und abgrenzen kann, schon gar nicht für andere. zwinkern

Zitat:
Ich bin übrigens auch nicht zuständig für die Invektiven irgendwelcher Gläubigen. Ebensowenig wie Du für die der Ungläubigen bist. ; )

Jo, das wollte ich auch nicht andeuten.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1580858) Verfasst am: 05.12.2010, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Liebe ?
Ich kann das nicht generalisieren.
Ich liebe meine Partnerin, meine Eltern, meine Geschwister, und natürlich auch meine Hunde.
Jedes Mal ist es eine Art von Liebe.
Ich liebe es auch, nach einem harten Arbeitstag in der Kälte, abends eine heiße Dusche zu nehmen.

Bei der Liebe zu Menschen und zu Tieren, gibt es viele Gemeinsamkeiten.
Und es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied.
Worin der liegt, das mag sich der TO ganz allein ausknobeln.

``Übersteigerte Liebe´´ gibt es zu beiden Lebensformen.
Ist aber dann eher ein sozialer Defekt des Liebenden.
Findet bei Menschen untereinander, allein aufgrund der vorhandenen ``Massen´´ wesentlich häufiger statt, als zwischen Mensch und Tier.
Wenn dem TO hier ein besonderes Mißverhältnis bei der Mensch/Tier Liebe so prägnant aufstößt, dann läßt das eher auf Schwächen im sozialen Umgang mit der eigenen Art schließen.

Was treibt ihn wohl zu diesem Thema ?

Neid ?
Ilmor

Beitrag(#1580860) Verfasst am: 05.12.2010, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
Placebo ist ja noch ein dümmerer Troll als ich. Und er meint das ernst Geschockt

Nö, besser als du ist er immer noch. Aber nehmt euch doch mal an DerBernd ein Beispiel. Der versteht es, zu trollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ilmor

Beitrag(#1580862) Verfasst am: 05.12.2010, 00:50    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

Warum sollte ich mehr Freude und Lebenslust bei einer Fliege empfinden als etwa bei einem Taschenrechner?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1580863) Verfasst am: 05.12.2010, 00:54    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

Zitat:

Drei niedliche Käfer halten ein kleines Palaver.

Ich weiß gar nicht, warum das so schlimm sein soll. Diese Tierchen wird es noch geben, wenn von den Säugetieren schon viele Millionen Jahre nichts mehr übrig sein wird.

Es sind also die letzten Verwalter der Erde.

Das gilt es zu bedenken, wenn man die kleinen Racker unterm Schuh knirschen hört ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1580867) Verfasst am: 05.12.2010, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eigentlich nicht lächerlich, zu versuchen eine liebende Haltung einzunehmen. Das ist nicht immer leicht. Kürzlich habe ich erst ein Filmchen gesehen, zu dem hier verlinkt wurde.

Da geht es mir so, daß ich aufpassen muss, daß sich der Schalter nicht umlegt, und all die Schönheit, die das Leben hervorbringen kann -insbesondere der Mensch- , in ein düsteres Licht getaucht wird. Der Ekel vor Kakerlaken kann das nicht verursachen.

Nenn es nicht "Liebe", sondern "Respekt".

Den Ausdruck ziehe ich selber auch vor. Der meint aber im Grunde genommen das Gleiche, als wenn ein Jesus-Freak von "Liebe" schwallt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1580870) Verfasst am: 05.12.2010, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nenn es nicht "Liebe", sondern "Respekt".

Den Ausdruck ziehe ich selber auch vor. Der meint aber im Grunde genommen das Gleiche, als wenn ein Jesus-Freak von "Liebe" schwallt.

Das werde ich nicht tun. Aber ich freue mich über jeden, der ähnliches unter den Begriff "Respekt" subsumiert, ohne es lächerlich zu finden. ; )
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1580902) Verfasst am: 05.12.2010, 03:31    Titel: Re: Liebe über alles,insbesondere übersteigerte Tierliebe Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
.............

Warum sollte ich mehr Freude und Lebenslust bei einer Fliege empfinden als etwa bei einem Taschenrechner?

Also wenn du rechnen willst ist der Taschenrechner zunächst mal nützlich und interessant.Wenn du dich z.B.fragst was der Sinn des Lebens ist wird dein Taschenrechner dir herzlich wenig nützen.Egal welche Tasten du drückst steht da am Schluss ERROR!

Wenn du aber in einer Blumenwiese liegst und beobachtest meinetwegen eine Schwebefliege oder eine Honigbiene kann es durchaus passieren das du merkst das Lebendigkeit ein Geheimniss verbirgt.Das kann dich beunruhigen oder auch ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln,weil du ahnst das alles Lebendige ursächlich zusammenhängt.
Den Tascherechner der das schafft musst du mir erst zeigen.
Erich Honecker
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1580903) Verfasst am: 05.12.2010, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Was ist Liebe ?
Ich kann das nicht generalisieren.
Ich liebe meine Partnerin, meine Eltern, meine Geschwister, und natürlich auch meine Hunde.
Jedes Mal ist es eine Art von Liebe.
Ich liebe es auch, nach einem harten Arbeitstag in der Kälte, abends eine heiße Dusche zu nehmen................

Liebe ist nur ein "Wort" heißt der berühmte Roman von Mario Simnmel.
Aber alles Nichtgegenständliche ist nur ein Wort in der Sprache,auch Glaube,Hoffnung,Trauer und Zärtlichkeit Mit den Augen rollen

In der Sprache sind Begriffe oft mehrfach belegt,das hat irgendwelche Gründe führt aber zur heillosen Verwirrung.

Ich liebe meine Frau
ich liebe Bohnen mit Speck
ich liebe es heiß zu duschen

Da kommt zwar überall das Wort Liebe vor,hat aber miteinander nix zu tun.
Dies muß man vorrausschicken sonst hat eine Disskusion über die Liebe des Menschen zu anderen Lebewesen keinen Sinn.Da kommt nur Quatsch bei raus.

Die Liebesfähigkeit um die es hier geht betrifft nur den Menschen in seiner Beziehung zu anderen Lebewesen.Und die hat einen gemeinsamen Kern,wenn sie nicht pathologisch ist.
Erich Honecker
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1580921) Verfasst am: 05.12.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt nur Quatsch bei raus.

War das nicht die Intention deines Threads ? Am Kopf kratzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz