Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1484931) Verfasst am: 13.06.2010, 02:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Neee, ich bin da bescheidener. Ich würde mich ja z. B. auch nie Long John Silver nennen; mir reicht "Noseman". |
Der heisst in informierten Kreisen "Long John Extrawurst", der wäre die perfekte Inkarnation politischer Korrektheit, wenn er auch noch Jude wäre. Aber dafür hat es dann doch nicht gereicht. Aber auch nur ganz knapp nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1579427) Verfasst am: 01.12.2010, 09:45 Titel: |
|
|
neulich ne schöne phrase aufgeschnappt, die muss man sich auf der zunge zergehen lassen:
das europäische Gründungsdokument, die Bibel
wohlgemerkt, das war kein kreationisten-spinner oder so, sondern ein "aufgeklärter", moderner katholik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1581425) Verfasst am: 06.12.2010, 02:43 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | neulich ne schöne phrase aufgeschnappt, die muss man sich auf der zunge zergehen lassen:
das europäische Gründungsdokument, die Bibel
wohlgemerkt, das war kein kreationisten-spinner oder so, sondern ein "aufgeklärter", moderner katholik. |
Darüber habe ich auch gelacht. Er ist der Beweis: Wenn ein richtiger Glaube im Kopf ist, hat der Verstand keinen Platz mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1581455) Verfasst am: 06.12.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wenn ein richtiger Glaube im Kopf ist, hat der Verstand keinen Platz mehr. |
Guter Spruch, muß ich mir merken.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1582438) Verfasst am: 07.12.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wenn ein richtiger Glaube im Kopf ist, hat der Verstand keinen Platz mehr. |
Guter Spruch, muß ich mir merken. |
Ja, gefällt mir auch gut. Ist der schon älter? Oder ist er gar nicht von Ahriman?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1582975) Verfasst am: 08.12.2010, 12:47 Titel: |
|
|
Doch, der ist von mir. Er ist mir vor einigen Tagen eingefallen. Doch der Inhalt ist gar nicht neu, in dem Sinne haben sich schon andere geäußert. Sogar Luther. Der warnte davor, daß der Verstand den Glauben verdrängen könne.
Laßt es mich so sagen: Die Formulierung ist von mir. Wenn sie euch gefällt, fühle ich mich natürlich gebauchpinselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|