Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer räumt/ streut/ reinigt bei euch den Gehweg vor der Haustür? |
Ich. |
|
46% |
[ 19 ] |
Mami oder Papi. |
|
4% |
[ 2 ] |
Der Hausmeister. |
|
17% |
[ 7 ] |
Irgendein Unternehmen, das von der Hausverwaltung beauftragt wurde. |
|
12% |
[ 5 ] |
Die Stadt/ kommunale Gemeinde, bzw ein Unternehmen das von der Stadt/ Gemeinde beauftragt wurde. |
|
4% |
[ 2 ] |
Keine Ahnung. |
|
14% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 41 |
|
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1581883) Verfasst am: 06.12.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Wer fahren kann schafft das. Wer nicht, bleibt eh besser zu Hause.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1581893) Verfasst am: 06.12.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wer fahren kann schafft das. Wer nicht, bleibt eh besser zu Hause. |
Lass mich raten: Du bist kein Autofahrer und du bist kein Arbeitnehmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1581900) Verfasst am: 06.12.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Klar, die festgefahrene steile Eisfläche nimmt man doch dann locker mit mit Schneeketten. |
...oder mit Schwung ,-)
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1581901) Verfasst am: 06.12.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Ich habe für "Ich" gestimmt.
Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass sich bei uns die Hausgemeinschaft unregelmäßig (nicht nach Plan) abwechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1581915) Verfasst am: 06.12.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Ich habe keinen blassen Dunst...
Der Winterdienst im Auftrag der Hausverwaltung vermutlich. [Egoisten-Mode]7 Uhr wäre mir jedenfalls zu früh.[/Egoisten-Mode]
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1581931) Verfasst am: 06.12.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Klar, die festgefahrene steile Eisfläche nimmt man doch dann locker mit mit Schneeketten. |
...oder mit Schwung ,-) |
Yay!
Auf halber Höhe muss Heike allerdings 90° in eine schmale, in die andere Richtung abschüssige Einfahrt einbiegen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1581954) Verfasst am: 06.12.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Schneeräumen ist sowas von blödsinnig. Gottverdammt! Es ist Winter und da schneit es halt. Dann geht man eben vorsichtig! |
Genau!
Außerdem ist es lustig, wenn die alleinstehenden Rentnerinnen über total vereiste Gehwege zum Supermarkt schlittern müssen, das geht zur Not ja auch auf allen vieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1581967) Verfasst am: 06.12.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Schneeräumen ist sowas von blödsinnig. Gottverdammt! Es ist Winter und da schneit es halt. Dann geht man eben vorsichtig! |
Genau!
Außerdem ist es lustig, wenn die alleinstehenden Rentnerinnen über total vereiste Gehwege zum Supermarkt schlittern müssen, das geht zur Not ja auch auf allen vieren. |
genau!
man sollte sich schiesslich auch immer vor augen halten, dass das bruttosozialprodukt gerade durch unfälle echt erhöht wird! aber dann am besten mit der rentnerin, die im auto wegen so einer ungeräumten auffahrt einen schweren autounfall hat.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1581969) Verfasst am: 06.12.2010, 22:45 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Klar, die festgefahrene steile Eisfläche nimmt man doch dann locker mit mit Schneeketten. |
Yay!
Auf halber Höhe muss Heike allerdings 90° in eine schmale, in die andere Richtung abschüssige Einfahrt einbiegen. |
Das macht sie mit dem Power-Slide, wer den nicht beherrscht soll halt zu hause bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1581972) Verfasst am: 06.12.2010, 22:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Außerdem ist es lustig, wenn die alleinstehenden Rentnerinnen über total vereiste Gehwege zum Supermarkt schlittern müssen, das geht zur Not ja auch auf allen vieren. |
genau!
man sollte sich schiesslich auch immer vor augen halten, dass das bruttosozialprodukt gerade durch unfälle echt erhöht wird! aber dann am besten mit der rentnerin, die im auto wegen so einer ungeräumten auffahrt einen schweren autounfall hat. |
Yep.
Außerdem sind Rentner ohnehin nicht gut für Schland, das sind schon viel zu viele!
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1581974) Verfasst am: 06.12.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Bei meiner Bude macht das der Hauswartdienst,
.......beim Haus meiner Ex bin ich der Hauswartdienst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1582198) Verfasst am: 07.12.2010, 11:01 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Klar, die festgefahrene steile Eisfläche nimmt man doch dann locker mit mit Schneeketten. |
Yay!
Auf halber Höhe muss Heike allerdings 90° in eine schmale, in die andere Richtung abschüssige Einfahrt einbiegen. | Flugzeugträgerprinzip: Heike kriegt einen Haken unters Auto und in die Einfahrt legen wir ein Seil...
Zur Urfrage: ich. Und ehrlich gesagt hab ich da Spass dran.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1582399) Verfasst am: 07.12.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Bei uns geht das reihum, und da es sechs Wohnung sind, kommt man alle 6 Wochen dran. Das ist dann Glückssache. Da war mal ein Winter, da war immer dann alles weggetaut, wenn ich dran war...
Inzwischen räume ich aus Altersgründen nicht mehr. Ich kann das nicht mehr, und meine Rente macht es unmöglich, jemand dafür zu bezahlen. Das gab zwar Stunk, aber die Nachbarn mußten zähneknirschend zurückstecken.
Im meiner Kindheit hat man Asche aus dem Ofen gestreut, da hatte noch jeder einen. War sicher umweltfreundlicher als Streusalz - aber dreckig. Asche funzt prima, egal ob es drunter abwechselnd friert und taut. Gemein waren die Leute, die auf die Schlinderbahnen, die wir Buben uns anlegten, immer wieder Asche streuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1582406) Verfasst am: 07.12.2010, 14:48 Titel: |
|
|
wobei ich anmerken darf bei uns in der strasse wird es von jahr zu jahr schlechter was die Schneeräumung betrifft
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|