Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1581217) Verfasst am: 05.12.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | WikiLeaks enthüllt Praktiken österreichischer Banken
Zitat: | Konkret geht es um den Verdacht der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung: Die beiden österreichischen Großbanken sollen Geschäftsbeziehungen mit Nordkorea, dem Iran und sogar zum organisierten Verbrechen in Russland unterhalten haben. |
Wundert mich jetzt wenig und ich werd mein Geld deswegen auch nicht von der "Schwarzen Mafia" abheben. |
Das finde ich jetzt aber irgendwie ganz furchtbar inkonsequent. Wie kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren u.a. das Atomwaffenprogramm der iranischen Ajatollahs finanziell zu unterstuetzen? Wegen Dir werden wir jetzt alle unter vorgehaltener Atombombe zwangsislamisiert!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1581221) Verfasst am: 05.12.2010, 19:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich finde gut, dass sich die mächtigen noch auf wikileaks konzentrieren, so haben die nachahmer einigermaßen ruhe. |
Ob das der Assange, den sie aktuell gerade fertigmachen wollen, auch gut findet?
Ich denke jetzt ist Solidaritaet mit dem Mann gefordert! Hier geht's um Presse- und Informationsfreiheit! Wenn sie den Assange zur Strecke bringen, dann haelt der Rest vom Schuetzenfest schon von alleine das Maul! So jedenfalls duerfte das Kalkuel der Maechtigen aussehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1581408) Verfasst am: 06.12.2010, 01:39 Titel: |
|
|
Der einfachste Weg, voll und ganz die Partei von Wikileaks einzunehmen, ist es, das ganze auf einem US-Forum zu diskutieren.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1582036) Verfasst am: 06.12.2010, 23:43 Titel: |
|
|
*Achtung: Ernst!*
Ich hätte mir ernsthaft nicht vorstellen können, dass sowas in der "realen" Welt außerhalb der Köpfe einiger Verschwörungstrottel wirklich hätte passieren können. Ich meine... diese ganze Jagd auf Assange, das ist schon fast schlimmer als die größeren Verschwörungstheorien, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1582046) Verfasst am: 06.12.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | *Achtung: Ernst!*
Ich hätte mir ernsthaft nicht vorstellen können, dass sowas in der "realen" Welt außerhalb der Köpfe einiger Verschwörungstrottel wirklich hätte passieren können. Ich meine... diese ganze Jagd auf Assange, das ist schon fast schlimmer als die größeren Verschwörungstheorien, finde ich. |
Das ist genau das, was mit dem Verschwörungstrotteln - oder zumindest den Promis wie Alex Jones - selbst passieren würde, wenn auch nur ein winziger Bruchteil von dem Geseier wahr wäre, was sie verbreiten.
Wenn es Verschwörungstrottel mit funktionierender logischer Denkfähigkeit gäbe, würden sie sich inzwischen sicher wundern, warum sowas ihren Helden nie passiert...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582049) Verfasst am: 06.12.2010, 23:55 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Wenn es Verschwörungstrottel mit funktionierender logischer Denkfähigkeit gäbe, würden sie sich inzwischen sicher wundern, warum sowas ihren Helden nie passiert... |
Das ist einfach: Weil der durchschnittliche Verschwörungstheoretiker keinen Sex hat.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582052) Verfasst am: 06.12.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Ich hätte mir ernsthaft nicht vorstellen können, dass sowas in der "realen" Welt außerhalb der Köpfe einiger Verschwörungstrottel wirklich hätte passieren können. Ich meine... diese ganze Jagd auf Assange, das ist schon fast schlimmer als die größeren Verschwörungstheorien, finde ich. |
Das Schlimme ist, dass es sich bei dieser "Verschwoerungstheorie" laengst nicht mehr um eine blosse Theorie handelt, sondern dass diese Praxis fuer jeden sichtbar vor unseren Augen stattfindet.
Ach ja, wenn sich die ganzen Heuchler im Amiland jetzt so sehr aufregen, dass der wikifreak in den Knast gehoeren wuerde (oder Schlimmeres), weil er angeblich das Leben von US-Soldaten gefaehrdet, wieso laufen dann eigentlich solche Verbrecher wie Bush, Rumsfeld und Cheney noch frei rum? Die haben naemlich nicht nur das Leben von Zigtausend US-Soldaten mutwillig gefaehrdet, sondern etliche Tausend von denen (plus zigtausende Nicht-US-Soldaten) auf dem Gewissen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582060) Verfasst am: 07.12.2010, 00:17 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | *Achtung: Ernst!*
Das ist genau das, was mit dem Verschwörungstrotteln - oder zumindest den Promis wie Alex Jones - selbst passieren würde, wenn auch nur ein winziger Bruchteil von dem Geseier wahr wäre, was sie verbreiten.
Wenn es Verschwörungstrottel mit funktionierender logischer Denkfähigkeit gäbe, würden sie sich inzwischen sicher wundern, warum sowas ihren Helden nie passiert... |
Das Gleiche denk ich mir auch. Mich wundert auch deshalb irgendwie nicht, dass auf Verschwörungsseiten zwar zu Mondlandungsfälschungen 30 Threads sind, aber zu Wikileaks höchstens einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1582084) Verfasst am: 07.12.2010, 00:47 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Das ist einfach: Weil der durchschnittliche Verschwörungstheoretiker keinen Sex hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#1582128) Verfasst am: 07.12.2010, 03:12 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | *Achtung: Ernst!*
Das Gleiche denk ich mir auch. Mich wundert auch deshalb irgendwie nicht, dass auf Verschwörungsseiten zwar zu Mondlandungsfälschungen 30 Threads sind, aber zu Wikileaks höchstens einer. |
So geht es mir auch und naiv wie ich bin wundere ich mich darüber, dass absolut niemand helfen will. Ich hätte so sehr gehofft, dass wenigstens ein einziges europäisches Land sagt: "Der bekommt bei uns Asyl" , oder sich in irgend einer, wie auch immer gearteten Weise hinter ihn gestellt hätte und Flagge gegen die USA zeigen würde.
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1582135) Verfasst am: 07.12.2010, 06:36 Titel: |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | So geht es mir auch und naiv wie ich bin wundere ich mich darüber, dass absolut niemand helfen will. Ich hätte so sehr gehofft, dass wenigstens ein einziges europäisches Land sagt: "Der bekommt bei uns Asyl" , oder sich in irgend einer, wie auch immer gearteten Weise hinter ihn gestellt hätte und Flagge gegen die USA zeigen würde. |
WikiLeaks ist für diese Staaten ebenso eine Bedrohung, wie für die USA. Naivität beschreibt es schon gar nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582195) Verfasst am: 07.12.2010, 11:00 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
WikiLeaks ist für diese Staaten ebenso eine Bedrohung, wie für die USA. Naivität beschreibt es schon gar nicht mehr. |
Ich glaube nicht, dass Ecuador das Asylangebot wieder zurückgezogen hat, weil sie Wikileaks als Bedrohung für sich selbst empfinden. Bei einigen europäischen Staaten wird das nicht anders sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1582217) Verfasst am: 07.12.2010, 11:22 Titel: |
|
|
Ich hätte mir ernsthaft nicht vorstellen können, dass sowas in der "realen" Welt außerhalb der Köpfe einiger Verschwörungstrottel wirklich hätte passieren können. Ich meine... diese ganze Jagd auf Assange, das ist schon fast schlimmer als die größeren Verschwörungstheorien, finde ich. | Ihm wird Vergewaltigung vorgeworfen.
In gewissem rahmen ist eine starke verfolgung das normal, allerdings werden Vergewaltiger mW normalerweise nicht international gesucht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1582336) Verfasst am: 07.12.2010, 13:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Assange sei zwar nicht gewalttätig, habe aber eine verquere Einstellung gegenüber Frauen und könne kein "Nein" akzeptieren. |
wenn das kein vorgeschobener grund ist dürfen wir uns wohl auf eine massive steigerung von vergewaltigungsklagen einstellen.
und kachelmanns karten dürften mehr als schlecht sein...
was meinst du Ilmor?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1582342) Verfasst am: 07.12.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Am Montag raunte US-Justizminister Eric Holder, die US-Regierung ermittle nicht nur wegen Spionageverdachts gegen Assange, sondern auch wegen möglicher anderer Vergehen. "Ich habe erst vergangene Woche eine Reihe von Dingen veranlasst, damit wir diese Leute verantwortlich machen können", sagte Holder, ohne auf Einzelheiten einzugehen. |
Sehr vielsagende Formulierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1582343) Verfasst am: 07.12.2010, 13:17 Titel: |
|
|
SPON hat folgendes geschrieben: | Die Polizei hatte sich geweigert, Assange mitzuteilen, weshalb genau er eigentlich gesucht werde. Das werde er erst nach seiner Festnahme erfahren. Offenbar ist für ihn Einzelhaft mit Kontaktsperre vorgesehen. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1582347) Verfasst am: 07.12.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Vielleicht hab ich zu viel Verschwörungstheorien gelesen,schlechte Filme geguckt und zuviel Mißtrauen gegenüber Regierungen.
Aber mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift war : Jetzt ist er tot.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1582348) Verfasst am: 07.12.2010, 13:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Assange sei zwar nicht gewalttätig, habe aber eine verquere Einstellung gegenüber Frauen und könne kein "Nein" akzeptieren. |
wenn das kein vorgeschobener grund ist dürfen wir uns wohl auf eine massive steigerung von vergewaltigungsklagen einstellen.
und kachelmanns karten dürften mehr als schlecht sein...
was meinst du Ilmor? |
Ich meine, dass das ein vorgeschobener Grund ist. Und die Rechtsprechung bezüglich Vergewaltigungen ist in Deutschland (noch?) nicht ganz so durchgeknallt wie in Schweden (es hat schon seine Gründe, warum in Schweden die meisten "Vergewaltigungen" in Europa stattfinden). Ein einfaches 'Nein' ohne jegliche Gegenwehr reicht nach deutscher Rechtssprechung nicht aus, um den Strafbestand einer Vergewaltigung zu erfüllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#1582351) Verfasst am: 07.12.2010, 13:30 Titel: Kopenhagener Klimagipfel |
|
|
USA und China verbrüderten sich gegen Europa
Zitat: | Es war eine politische Katastrophe - jetzt wird klar, wie der Kopenhagener Klimagipfel vor einem Jahr so spektakulär scheitern konnte. Die enthüllten US-Botschaftsdepeschen verraten, dass die USA und China gemeinsame Sache machten. Die zwei größten Klimasünder hintertrieben alle Pläne der Europäer. |
Zitat: |
Als dann im vergangenen Dezember die Staatschefs und Vertreter von 192 Nationen in Kopenhagen zusammenkamen, redeten alle von einem Abkommen. Europas Politiker waren in den entscheidenden Stunden aber nur noch Zaungäste. In einem Hinterzimmer verständigten sich China, Indien, Südafrika und Brasilien: Sie nahmen sich den Entwurf des Kopenhagen-Abkommens und strichen alle verbindlichen Verpflichtungen heraus. In das Verhandlungszimmer reingeplatzt war auch Barack Obama. Das Ergebnis der Streichaktion heißt jetzt "Copenhagen Accord". Der schwammige Vertragsentwurf steht nun bei internationalen Verhandlungen in Konkurrenz zu einem konkreten Plan, wie ihn die Europäer fordern. |
Yes we can
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1582354) Verfasst am: 07.12.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Blick.ch hat folgendes geschrieben: | Anna A. hatte Assange ihre Wohnung zur Verfügung gestellt. Dort sei es zu Sex gekommen, und dabei sei das Kondom geplatzt. «Sie glaubte, er habe das mit Absicht getan, er aber bestand darauf, es sei ein Unfall gewesen», so Anwalt Catlin.
Einen Tag später erschien Anna A. entspannt an einem Vortrag von Assange. An dieser Veranstaltung lernte Assange Sofia W. kennen. Sie soll alles getan haben, um die Aufmerksamkeit des Australiers auf sich zu ziehen. Später sei es auch mit ihr zum Sex gekommen. Doch: «Er interessierte sich mehr für Computer als für mich», so Sofia W. im Polizeiprotokoll.
Beide Frauen prahlten dennoch im Internet und per SMS mit ihrer berühmten Eroberung. Doch als klar war, dass sich Assange nicht ernsthaft für sie interessierte, verbündeten sich die beiden und gingen gemeinsam zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1582359) Verfasst am: 07.12.2010, 13:39 Titel: |
|
|
Ohmann, ich habe mir den spon-Artikel durchgelesen. Normalerweise bin ich die Letzte, die Frauen unterstellt, sie hätten eine Vergewaltigung vorgetäuscht, aber hier! Was sollnditte....
I.ü.: Was hätten "die" (also Strafverfolungsorgane der USA, der europäischen und anderen Staaten) ihm wirklich sonst vorzuwerfen?
Hat Assagen selbst Computerspionage verübt? Ich dachte, er hat nur Materialien veröffentlicht, die ihm dieses arme Schwein von einem Ami-Gefreiten zugespielt hat..
Ich hatte bislang den Eindruck, sein Vorgehen sei höchsten ein Fall von...hmm...ziemlich investigativen Journalismus?
Ist da wirklich irgendwelcher Schaden entstanden, ausser Blamage?
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1582486) Verfasst am: 07.12.2010, 17:39 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
WikiLeaks ist für diese Staaten ebenso eine Bedrohung, wie für die USA. Naivität beschreibt es schon gar nicht mehr. |
Ich glaube nicht, dass Ecuador das Asylangebot wieder zurückgezogen hat, weil sie Wikileaks als Bedrohung für sich selbst empfinden. Bei einigen europäischen Staaten wird das nicht anders sein. |
Als ich das letzte mal nachgesehen habe, lag besagtes Land nicht in Europa.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582491) Verfasst am: 07.12.2010, 17:47 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass Ecuador das Asylangebot wieder zurückgezogen hat, weil sie Wikileaks als Bedrohung für sich selbst empfinden. Bei einigen europäischen Staaten wird das nicht anders sein. |
Als ich das letzte mal nachgesehen habe, lag besagtes Land nicht in Europa. |
Vielleicht ist es ja gewandert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1582503) Verfasst am: 07.12.2010, 18:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das Schlimme ist, dass es sich bei dieser "Verschwoerungstheorie" laengst nicht mehr um eine blosse Theorie handelt, sondern dass diese Praxis fuer jeden sichtbar vor unseren Augen stattfindet. |
Das finde ich ziemlich beängstigend und frustriend, weil man nichts machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1582508) Verfasst am: 07.12.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das Schlimme ist, dass es sich bei dieser "Verschwoerungstheorie" laengst nicht mehr um eine blosse Theorie handelt, sondern dass diese Praxis fuer jeden sichtbar vor unseren Augen stattfindet. |
Das finde ich ziemlich beängstigend und frustriend, weil man nichts machen kann. |
Versuchen wir's anders: Was kann man machen? Was müsste man können, um etwas machen zu können? Was müsste man machen, um was ändern zu können?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1582540) Verfasst am: 07.12.2010, 19:14 Titel: |
|
|
mmm, ich muss bei den "Fall Assange" an den Fall "Khodorkovsky" denken.
Und die jetzige Verhaftung erinnert mich an Star Wars, "Das Imperium schlägt zurück"
Grüße Letum
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1582593) Verfasst am: 07.12.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Tja, was die Denunziation im Stalinismus war, ist der Vorwurf der Vergewaltigung in Westen, die Superwaffe des kleinen Mannes (oder besser gesagt der kleinen Frau), mit der man mal einfach so ein Menschenleben zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|