Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1581821) Verfasst am: 06.12.2010, 19:33 Titel: Vakuumbombe überleben |
|
|
Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1581831) Verfasst am: 06.12.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Negral 2.0?
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1581848) Verfasst am: 06.12.2010, 19:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Negral 2.0? |
Nö. Ich bin besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1581852) Verfasst am: 06.12.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Negral 2.0? |
Nö. Ich bin besser. |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1581857) Verfasst am: 06.12.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Narziss, bist du so weit runtergekommen, dass du Aufmerksamkeit nur noch mit Nergal-Threads kriegst?
Das ist nur noch eine Stufe vor Supermarkteröffnungen, weißt du.
Ach nein, zwei Stufen. Erst kommt noch die Stufe, bei der du ein kontroverses Buch veröffentlichst. Schreibst du schon daran?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1582214) Verfasst am: 07.12.2010, 11:20 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten? | Atemmaske
\thread closed
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1582222) Verfasst am: 07.12.2010, 11:23 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten? | Atemmaske
\thread closed |
Wenn Du damit eine normale Atemschutzmaske meinst, liegst Du falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1582226) Verfasst am: 07.12.2010, 11:27 Titel: |
|
|
Langsam Ausatmen.
Zumindestens wird das Astronauten geraten,deren Anzug kaputtgegangen ist.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1582240) Verfasst am: 07.12.2010, 11:44 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten? | Atemmaske
\thread closed |
Wenn Du damit eine normale Atemschutzmaske meinst, liegst Du falsch. | Nein, wenn ich Gasmasken meine, schreibe ich Gasmasken.
ich meine mehr sowas, wie es Kampfjetpiloten benutzen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1582249) Verfasst am: 07.12.2010, 11:55 Titel: |
|
|
Also, wenn man Druck- und Hitzewelle überstanden hat, dürfte Ausatmen sinnvoll sein, sofern man dazu noch in der Lage ist.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1582264) Verfasst am: 07.12.2010, 12:08 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Langsam Ausatmen.
Zumindestens wird das Astronauten geraten,deren Anzug kaputtgegangen ist. |
Erinnert ein bisschen an den angehenden Ballistiker, der sich das Verhalten des Projektils im Lauf näher ansehen wollte, dazu von vorne in den Lauf sah und seinem Kollgen die Anweisung gab: "Und jetzt langsam abdrücken.".
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1582282) Verfasst am: 07.12.2010, 12:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Langsam Ausatmen.
Zumindestens wird das Astronauten geraten,deren Anzug kaputtgegangen ist. |
Erinnert ein bisschen an den angehenden Ballistiker, der sich das Verhalten des Projektils im Lauf näher ansehen wollte, dazu von vorne in den Lauf sah und seinem Kollgen die Anweisung gab: "Und jetzt langsam abdrücken.".
fwo |
Zumindestens klingt es beruhigender und man rülpst als Leiche nicht rum
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1582405) Verfasst am: 07.12.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Nach dem, was ich eben bei Wiki las, kann da wohl nur ein simples Tauchgerät helfen, weil man mit dem quasi eine eigene von der Umgebung unabhängige "Atmosphäre" hat. Aber wie man die anderen Wirkungen dabei überstehen kann, bleibt fraglich. Da hilft vielleicht so ein Schutzanzug mit Atemgerät von der Feuerwehr. Falls man noch Zeit genug hat, den anzulegen.
Sehr nergalesk, das alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#1582489) Verfasst am: 07.12.2010, 17:44 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten? |
Indem du mit offenem Mund ausatmest.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1582554) Verfasst am: 07.12.2010, 19:40 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten? |
Hast Du vor im Ausland eine neue Karriere zu beginnen? Muessen wir uns Sorgen um Dich machen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1582557) Verfasst am: 07.12.2010, 19:43 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten? |
Indem du mit offenem Mund ausatmest. |
Kann man denn das dann überhaupt noch?
Ich meine, man kann auch vor ner Atombombenexplosion weglaufen, aber bringts was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1582559) Verfasst am: 07.12.2010, 19:46 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich meine, man kann auch vor ner Atombombenexplosion weglaufen, aber bringts was? |
Wenn du schnell genug bist...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1582567) Verfasst am: 07.12.2010, 19:56 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich meine, man kann auch vor ner Atombombenexplosion weglaufen, aber bringts was? |
Wenn du schnell genug bist... |
und früh genug los läufst..
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1582568) Verfasst am: 07.12.2010, 19:59 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wenn du schnell genug bist... |
und früh genug los läufst.. |
Vielleicht hilft auch bei der Vakuumbombe eine Silberfolie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1582583) Verfasst am: 07.12.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Ist doch alles nicht so schwer, Handgranate parat haben, im geeigneten Moment zünden und sich dann so positionieren dass die explodierende Handgranate den Schock der Vakuumbombe ausgleicht. Dann braucht man auch nicht Ausatmen und so 'n Mist machen, sondern kann ganz entspannt im FGH weiterlesen.
_________________ Sorry, you'r not in my Monkeysphere
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1582677) Verfasst am: 07.12.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Bliss hat folgendes geschrieben: | Ist doch alles nicht so schwer, Handgranate parat haben, im geeigneten Moment zünden und sich dann so positionieren dass die explodierende Handgranate den Schock der Vakuumbombe ausgleicht. Dann braucht man auch nicht Ausatmen und so 'n Mist machen, sondern kann ganz entspannt im FGH weiterlesen. |
Tagessieger!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1582778) Verfasst am: 07.12.2010, 23:30 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten? |
Indem du mit offenem Mund ausatmest. |
Kann man denn das dann überhaupt noch?
Öhm, nö.
Aber es ist ja auch nicht der Sinn von Nergal-Threads, sinnvolle Fragen beantwortet zu bekommen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1583099) Verfasst am: 08.12.2010, 15:32 Titel: |
|
|
Woher weiss man denn, dass gleich eine Vakuumbombe hochgehen wird?
Wenn man das wirklich vorher weiß, hat man schon etwas Gottähnliches. Dann kann man bloß noch ausprobieren, ob ein Stoßgebet die von wem auch immer beabsichtigte Wirkung noch abwenden kann.
In der obligatorischen vormilitärischen Ausbildung der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) erhielten wir 1972 den Ratschlag, sich mit den Füßen in Richtung Atomblitz hinzulegen. Weil, wenn man da nämlich hinguckt, da kann man sich die Augen verderben.
Bei normalem Beschuß ist das anders. Immer in Richtung Mündungsfeuer gucken!
Als ich eine Weile nicht mehr weiter wusste, wie ich mich retten könnte, rief der Ausbilder: "Kanalisation!"
Phantasielos, wie ich bin, antwortete ich: "Da muss ich aber in einer Stadt und ein Deckel in der Nähe sein."
Ausbilder: "Also, Sie sitzen jetzt in der Kanalisation. Wie lange würden Sie denn da unten bleiben?
Ich: "So lange wie möglich. Aber irgendwann wird man nach oben schauen und sehen wollen, wie der Krieg ausgegangen ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1583108) Verfasst am: 08.12.2010, 15:46 Titel: Re: Vakuumbombe überleben |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Vakuumbombe kann die Lunge beschädigen. Wenn man weiß, dass die Bombe gleich hochgeht, wie kann man sich dann noch retten? |
Indem du mit offenem Mund ausatmest. | Das wäre auch meine Vermutung gewesen, aber ich dachte, dass es so simpel ist, dass es wohl falsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1583667) Verfasst am: 09.12.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Eine Aktentasche über den Kopf halten. Das riet uns mal die Bundesregierung für den Fall einer nuklearen Explosion. Wirklich! Muß um 1960 rum gewesen sein. Moment, ich googel mal...
Zitat: | Kleine Anmerkung zu der Aktentasche.
Sie stammt aus einem Schulungsfilm des inzwischen aufgelösten Bundesverband für den Selbstschutz. Im Film gezeigt wurde ein Mann der mit einer Aktentasche am Rande einer Landstraße unterwegs war. Plötzlich erschien ganz, ganz weit weg der Lichtblitz einer Atombombe was den Mann dazu veranlasste die Tasche zwischen Lichtblitz und Gesicht zu halten und sofort in einen Graben zu springen um sich vor der später eintreffenden Druckwelle bestmöglichst zu schützen. Der Sprecher in dem Film sagte dazu das eben dieses Verhalten besser sei als in Richtung Lichtblitz zu schauen da dieser selbst bei geschlossenen Augen zum Erblinden führen kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1583671) Verfasst am: 09.12.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Eine Aktentasche über den Kopf halten. Das riet uns mal die Bundesregierung für den Fall einer nuklearen Explosion. Wirklich! Muß um 1960 rum gewesen sein. Moment, ich googel mal...
Zitat: | Kleine Anmerkung zu der Aktentasche.
Sie stammt aus einem Schulungsfilm des inzwischen aufgelösten Bundesverband für den Selbstschutz. Im Film gezeigt wurde ein Mann der mit einer Aktentasche am Rande einer Landstraße unterwegs war. Plötzlich erschien ganz, ganz weit weg der Lichtblitz einer Atombombe was den Mann dazu veranlasste die Tasche zwischen Lichtblitz und Gesicht zu halten und sofort in einen Graben zu springen um sich vor der später eintreffenden Druckwelle bestmöglichst zu schützen. Der Sprecher in dem Film sagte dazu das eben dieses Verhalten besser sei als in Richtung Lichtblitz zu schauen da dieser selbst bei geschlossenen Augen zum Erblinden führen kann. | |
Das ist wie mit meinem Ding mit der Kanalisation - wo soll in dem Moment gerade ein Graben herkommen! Gerade in unserem Informationszeitalter gibt es immer weniger Straßengräben.
Also auch wieder keine richtige Rettung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583806) Verfasst am: 09.12.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Eine Aktentasche über den Kopf halten. Das riet uns mal die Bundesregierung für den Fall einer nuklearen Explosion. |
Tja, Empirie führt halt nicht stets zu richtigen Schlüssen. Bei den Regierungsmitarbeiten mag das ja stets dafür geholfen haben bei allen möglichen Unfällen bleibende Schäden zu verhüten bzw. keine Einbußen zu erleiden, aber das auf die Normalbevölkerung zu übertragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1583860) Verfasst am: 09.12.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Als Schuljunge habe ich mal eine Vakuumbombe in den Lichthof unseres Wohnblocks geworfen. Das war eine dicke Kohlefadenglühlampe (so eine mit einem Zipfel auf dem Glaskolben). Mann, die hat vielleicht gekracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1583936) Verfasst am: 09.12.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Luft anhalten und Nase zuhalten.
Nach Explosion so weit wie möglich wegrennen und erst so spät wie möglich einatmen.
Wärend der Flucht langsam ausatmen.
Oder noch besser -> nicht in Gaza leben.
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
|