Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#158236) Verfasst am: 29.07.2004, 18:33 Titel: Orden wider den tierischen Ernst |
|
|
Jetzt ist der Lehmann nicht nur Kardinal, sondern auch noch designierter Träger des Ordens wider den tierischen Ernst, siehe z.B. http://www.taz.de/pt/2004/07/29/a0153.nf/text.ges,1 (Freundlichere Meldungen siehe news.google.de), den auch schon die Stimmungskanone Stoiber-Ede erhielt.
Was haltet Ihr vom Satz
akv.de hat folgendes geschrieben: | ... genießt Lehmann bei Christen beider Konfessionen wie bei Konfessionslosen höchsten Respekt als „Integrator“. |
in der "Basisinformation" bei http://www.akv.de/presse/index.php?kategorie=Karl%20Kardinal%20Lehmann ?
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#158241) Verfasst am: 29.07.2004, 18:39 Titel: |
|
|
Zitat: | ... genießt Lehmann bei Christen beider Konfessionen wie bei Konfessionslosen höchsten Respekt als „Integrator“. |
Ich kann nur fuer mich selber sprechen, wenn ich sage, dass Lehmann genausoviel, wenn nicht weniger Respekt von mir bekommt, wie jeder andere gewoehnliche Mensch auf dem Planeten Erde.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158242) Verfasst am: 29.07.2004, 18:40 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... genießt Lehmann bei Christen beider Konfessionen wie bei Konfessionslosen höchsten Respekt als „Integrator“. |
Ich kann nur fuer mich selber sprechen, wenn ich sage, dass Lehmann genausoviel, wenn nicht weniger Respekt von mir bekommt, wie jeder andere gewoehnliche Mensch auf dem Planeten Erde. |
Zumindest ist er kein Ultra - Hardliner.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#158245) Verfasst am: 29.07.2004, 18:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist er kein Ultra - Hardliner. |
Die kriegen auch keinen Respekt von mir.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#158263) Verfasst am: 29.07.2004, 19:14 Titel: |
|
|
"Orden wider den Tierischen Ernst"... das ist gut...
Erinnert mich irgendwie an diese diskordischen "Jakes", wo jemand per Schreiben zum "Ritter des Ordens von La Mancha" ernannt wird, wenn er z.B. irgendwie gegen Ausländer oder Atheisten gehetzt hat oder so...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#158270) Verfasst am: 29.07.2004, 19:29 Titel: |
|
|
Lehmann? Den namen hab ich irgendwo schonmal gehört....
Im allgemeinen recht unauffällig. Wäre er ein stäkerer Hardliner hätten wir hier mehr Mitglieder aus dem raum Köln-Düsseldorf.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158282) Verfasst am: 29.07.2004, 19:50 Titel: |
|
|
Jedenfalls ist Herr Lehmann schon mal als "Schlitzohr des Jahres" (ich meine, es war letztes Jahr) ausgezeichnet worden.
Herr Lehmann ist eben der richtige "Theolunke".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158283) Verfasst am: 29.07.2004, 19:52 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls ist Herr Lehmann schon mal als "Schlitzohr des Jahres" (ich meine, es war letztes Jahr) ausgezeichnet worden.
Herr Lehmann ist eben der richtige "Theolunke". |
Du hast gerade einen Mann, dem Du bedingungslos gehorchen mußt einen "Theolunken" genannt?
Kritik ist doch verboten in Eurem Verein!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158296) Verfasst am: 29.07.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls ist Herr Lehmann schon mal als "Schlitzohr des Jahres" (ich meine, es war letztes Jahr) ausgezeichnet worden.
Herr Lehmann ist eben der richtige "Theolunke". |
Du hast gerade einen Mann, dem Du bedingungslos gehorchen mußt einen "Theolunken" genannt?
Kritik ist doch verboten in Eurem Verein! |
"Ich" muß dem Bischof von Mainz "bedingungslos gehorchen"? - Da scheinst Du etwas uninformiert zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158300) Verfasst am: 29.07.2004, 20:09 Titel: |
|
|
Im Übrigen, mein lieber Nav:
Hast Du schon mal seine Werke gelesen - oder seine Predigten gehört, Verlautbarungen von ihm gelesen usw.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158305) Verfasst am: 29.07.2004, 20:10 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen, mein lieber Nav:
Hast Du schon mal seine Werke gelesen - oder seine Predigten gehört, Verlautbarungen von ihm gelesen usw.? |
Zumindest ist er kein Kurt Krenn oder Ludwig Müller.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158308) Verfasst am: 29.07.2004, 20:14 Titel: |
|
|
Also kennst du seine Werke nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158309) Verfasst am: 29.07.2004, 20:15 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Also kennst du seine Werke nicht. |
Nein. Aber ich weiß, wie er auftritt - und daß er sich auch schon mal gegen Euren Oberbonzen in Rom stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158312) Verfasst am: 29.07.2004, 20:19 Titel: |
|
|
Eben drum, lieber Nav.
Und deshalb wirst du ihn - nach dem nächsten Konklave - mit großer Sicherheit nicht als Papst erleben dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#158314) Verfasst am: 29.07.2004, 20:21 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Und deshalb wirst du ihn - nach dem nächsten Konklave - mit großer Sicherheit nicht als Papst erleben dürfen.
 | umso besser. desto mehr leute treten aus.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158316) Verfasst am: 29.07.2004, 20:26 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
 | umso besser. desto mehr leute treten aus.  |
Genau. Ich hoffe ja auch, daß es so eine richtig finstere Opus Dei - Bestie wird. Dann ist die KK weg vom Fenster.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158317) Verfasst am: 29.07.2004, 20:27 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Darf ich weiterführen, Nocquae?
...
Und gründen dann ihr eigenes schismatisches Grüppchen, indem sie sich ihr eigenes Heil in ihrer eigenen Gruppierung erschaffen.
Lehmann ist ja auch ein Schüler von Rahner. - Und beide haben eben auch vieles in "IHRER" Theologie gemeinsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158319) Verfasst am: 29.07.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Genau. Ich hoffe ja auch, daß es so eine richtig finstere Opus Dei - Bestie wird. Dann ist die KK weg vom Fenster.  |
Hast Du eine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158320) Verfasst am: 29.07.2004, 20:28 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Genau. Ich hoffe ja auch, daß es so eine richtig finstere Opus Dei - Bestie wird. Dann ist die KK weg vom Fenster.  |
Hast Du eine Ahnung.
 |
Na, glaubst Du, die ganzen Kuschlinskis lassen sich DAS gefallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#158321) Verfasst am: 29.07.2004, 20:29 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Darf ich weiterführen, Nocquae?
...
Und gründen dann ihr eigenes schismatisches Grüppchen, indem sie sich ihr eigenes Heil in ihrer eigenen Gruppierung erschaffen. |
Gerne.
divide et impera.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#158369) Verfasst am: 29.07.2004, 21:35 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Und das mit Karl Kardinal Lehmann an der Spitze? Du kennst diesen Mann wohl wirklich nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158373) Verfasst am: 29.07.2004, 21:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Und das mit Karl Kardinal Lehmann an der Spitze? Du kennst diesen Mann wohl wirklich nicht. |
Bitte konzentriere Dich.
Ist Lehmann ein Opus Dei - Mitglied? Habe ich davon gesprochen, daß die KK weg wäre, wenn Lehmann an der Spitze wäre.
Erst lesen, dann posten. Und wenn Du nicht verstehst, was hier geredet wird, dann bitte nachfragen, bevor Du Mist schreibst!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158378) Verfasst am: 29.07.2004, 21:42 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Und das mit Karl Kardinal Lehmann an der Spitze? Du kennst diesen Mann wohl wirklich nicht. |
Bitte konzentriere Dich.
Ist Lehmann ein Opus Dei - Mitglied? Habe ich davon gesprochen, daß die KK weg wäre, wenn Lehmann an der Spitze wäre.
Erst lesen, dann posten. Und wenn Du nicht verstehst, was hier geredet wird, dann bitte nachfragen, bevor Du Mist schreibst!  |
Herr Lehmann ist ganz bestimmt - und das weiss ich aus sicherer Quelle - kein OD-Mitglied.
Und auch nicht beim Engelwerk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158379) Verfasst am: 29.07.2004, 21:44 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Bitte konzentriere Dich.
Erst lesen, dann posten. Und wenn Du nicht verstehst, was hier geredet wird, dann bitte nachfragen, bevor Du Mist schreibst!  |
Herr Lehmann ist ganz bestimmt - und das weiss ich aus sicherer Quelle - kein OD-Mitglied.
Und auch nicht beim Engelwerk. |
Im Herzen ist der ein Kirchenvolksbegehrer. Er weiß es nur noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158381) Verfasst am: 29.07.2004, 21:47 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Bitte konzentriere Dich.
Im Herzen ist der ein Kirchenvolksbegehrer. Er weiß es nur noch nicht. |
Der Mann - glaub es mir - weiß ganz genau, was er tut. - Deshalb ist er ja auch ein sogenanntes "Schlitzohr". Mit 100 Sätzen nix aussagen. Das ist seine Art.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158383) Verfasst am: 29.07.2004, 21:48 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Bitte konzentriere Dich.
Der Mann - glaub es mir - weiß ganz genau, was er tut. - Deshalb ist er ja auch ein sogenanntes "Schlitzohr". Mit 100 Sätzen nix aussagen. Das ist seine Art. |
Dann paßt er ja in Euren Kleidchenträgerverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158384) Verfasst am: 29.07.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Bitte konzentriere Dich.
Der Mann - glaub es mir - weiß ganz genau, was er tut. - Deshalb ist er ja auch ein sogenanntes "Schlitzohr". Mit 100 Sätzen nix aussagen. Das ist seine Art. |
Dann paßt er ja in Euren Kleidchenträgerverein.  |
Vielleicht schon. Aber dann in die hinterste Reihe, weil er ja nix aussagt. Bei Meissner u. Co. gibt es wenigstens Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#158393) Verfasst am: 29.07.2004, 21:59 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Mann - glaub es mir - weiß ganz genau, was er tut. - Deshalb ist er ja auch ein sogenanntes "Schlitzohr". Mit 100 Sätzen nix aussagen. Das ist seine Art. |
Eben wie Rahner.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158394) Verfasst am: 29.07.2004, 21:59 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eben drum, lieber Nav.
Bitte konzentriere Dich.
Dann paßt er ja in Euren Kleidchenträgerverein.  |
Vielleicht schon. Aber dann in die hinterste Reihe, weil er ja nix aussagt. Bei Meissner u. Co. gibt es wenigstens Aussagen. |
Erste allgemeine Verunsicherung hat folgendes geschrieben: |
Il Papa greift zum Grappa
und hebt sein Glas in Rom
"Selig sei der Samen,
verflucht sei das Kondom"
"Wer schwul ist, ist des Todes"
spricht der Hr. Kaplan
"Das Virus ist der Teufel
und ist im Arsch daheim (eigentlich: "und is' im Oarsch daham")"
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#158403) Verfasst am: 29.07.2004, 22:29 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Bitte konzentriere Dich.
|
Das mache ich, keine Sorge.
Ist Lehmann ein Opus Dei - Mitglied? |
Weiß ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnurz-piep egal.
Habe ich davon gesprochen, daß die KK weg wäre, wenn Lehmann an der Spitze wäre.
|
Ganz abgesehen davon, dass diese Annahme genauso unrealistisch ist (wach auf, die KK wird nie untergehen).
Ich könnte jetzt rhetorisch sehr gut auf dieses Post antworten. Aber aufgrund diverser Gründe verzichte ich darauf.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|